checkAd

    Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet! (Seite 325)

    eröffnet am 21.09.12 23:11:34 von
    neuester Beitrag 08.02.23 10:45:58 von
    Beiträge: 4.290
    ID: 1.176.874
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368.168
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0V9L94 · WKN: A0V9L9 · Symbol: BNT1
    0,0170
     
    EUR
    +7,59 %
    +0,0012 EUR
    Letzter Kurs 19.08.22 Tradegate

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,4000+20,00
    1,3150+13,66
    13,990+13,19
    0,7000+12,92
    31,50+11,70
    WertpapierKursPerf. %
    119,25-16,32
    19,000-17,39
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 325
    • 429

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.11.13 17:59:42
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Seit dem Frühjahr 2013 schwankt der Kurs von Eyemaxx relativ erratisch in einer Range zwischen 6,50 und 7,50 Euro. Das österreichische Unternehmen mit Notiz in Frankfurt hat sich auf die Entwicklung von Einkaufszentren in kleineren und mittleren Städten fokussiert. Der Börsenwert beträgt knapp 20 Mio. Euro. Wesentliche Zielregionen sind osteuropäische Länder wie Polen, Tschechien oder Slowokei – aber natürlich auch Österreich. In Deutschland versucht Eyemaxx mit der Renovierung von in die Tage gekommenen Fachmärkten Fuß zu fassen. Zudem errichtet Exemaxx Lagerhallen für Unternehmen aus der Logistikbranche. Die Geschäfte laufen ganz anständig, wenngleich auf deutlich niedrigerem Niveau als vor Ausbruch der Finanzkrise. Strippenzieher bei Eyemaxx ist Vorstandschef Michael Müller, der gleichzeitig auch gut 79 Prozent der Aktien hält. Nur 20,5 Prozent der Anteile befinden sich im Streubesitz. Auffällig ist Eyemaxx am Kapitalmarkt bislang in erster Linie durch die Emission von mittlerweile drei Mittelstandsanleihen geworden. Die Aktie steht dagegen im Abseits. Auf die Watchlist sollten Anleger den Titel dennoch nehmen: Wie zu hören ist, will sich die Gesellschaft künftig breiter aufstellen. Das könnte dem Titel Auftrieb geben. Spekuliert wird in diesem Zusammenhang auch über eine Kapitalmaßnahme – möglicherweise sogar in Form einer kombinierten Barmaßnahme plus Anleihe-Emission. Fakt ist: Bei der gegenwärtigen Kapitalisierung wirkt der geringe Streubesitz auf institutionelle Investoren eher abschreckend. Wie uns Vorstandschef Müller im Hintergrundgespräch verrät, denkt er jedoch keinesfalls daran, seine Anteile umzuplatzieren. Interessant: Müller gehört auch der Bauzulieferer VST Technologies, der unlängst einen Mittelstandsbond (WKN: A1HPZD) platzierte. Für den Eyemaxx-Chef steht VST mit seiner innovativen Verschalungstechnik vor einer extrem positiven Entwicklung. Weitere Infos dazu finden Sie HIER.


      http://www.boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien/
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:59:47
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Nur als Ergänzung: bei der DiBa steht der Streubesitz mit 21%.
      Ich glaube mich auch zu erinnern, dass man mal drüber nachgedacht hat, dass man den Streubesitz erhöhen wollte.
      Ich halte daher die Angabe von 1,xx% weiterhin für veraltet.

      Die Broker sind insgesamt nicht berühmt dafür, ihre diesbezüglichen Seiten aufmerksam zu pflegen...
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 20:23:51
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Ich habe nun doch mal eine Antwort von Eyemaxx bekommen und kann sagen das ich sehr beruhigt bin was die Antworten auf meine Fragen betrifft .
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 12:24:02
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Zitat von mitleser: Antwort ist da:

      Streubesitz beträgt 20,5%

      Also, alles OK.


      Danke für die Info. Ich frage mich nur, warum bei der Comdirect und Anderen etwas Anderes steht. Aber egal...
      Avatar
      schrieb am 04.11.13 11:56:03
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Antwort ist da:

      Streubesitz beträgt 20,5%

      Also, alles OK.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.13 08:44:50
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Kein Risiko? z.B "die Geschäfte scheinen alle nach Plan zu laufen".
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 19:08:49
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Die Kommunikation ist ein riesiges Manko bei Eyemaxx da kommt einfach nie eine Antwort .
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 17:32:39
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.746.933 von mitleser am 02.11.13 13:51:52Hoffe dass Du mehr Erfolg mit der direkten Kommunikation zu Eyemaxx hast. Jurtz und ich haben bereits mehrfach Anfragen gestellt, jeweils immer ohne Antwort! :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 16:49:41
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Apropos Dividende: Da das Unternehmen in Österreich angesiedelt ist, werden dort eigentlich Steuern abgezogen und wenn ja, wie erhalte ich diese zurück?
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 16:33:07
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Zitat von Edekowalski: Bei Eyemaxx überwiegen meiner Meinung nach die Risiken, eine Kurssteigerung ist hier nicht zu erwarten, Eyemaxx ist schon gelaufen und nur für die Divi
      lohnt es sich nicht, eigentlich wollte ich bei 6,50€ rein aber das Risiko ist mir zu hoch.


      Ich sehe bei der Eyemaxx im Moment überhaupt kein Risiko , die Geschäfte scheinen alle nach Plan zu laufen und die Gewinnziele für dieses Jahr sollten erreicht werden . Bei mir ist die Dividende der Hauptbestandteil des Vermögensaufbaus und der Sinn bei der Anlage in Eyemaxx wie auch in alle anderen Diviaktien ist eine kontinuierliche Steigerung der Dividende um im Alter ein vernünftiges Zubrot zu haben .
      • 1
      • 325
      • 429
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,24
      -0,06
      0,00
      +0,76
      +0,01
      +1,08
      +1,05
      +1,04
      -4,49
      +5,67

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Eyemaxx Real Estate AG - absolut unterbewertet!