Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1070)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
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Kursentwicklung wichtiger Autoaktien in den letzten 12 Monaten
Volkswagen Vz. +13,46 %*
Renault +1,82 %
General Motors +0,18 %
Audi -7,95 %
Daimler -10,86 %
Peugeot -10,93 %
BMW -11,29 %
Ford -15,84 %
*Die VW-Aktie erlitt allerdings zuvor im September 2015 einen Kursverlust von -42,33 %.
Kursentwicklung wichtiger Autoaktien in den letzten 6 Monaten
Volkswagen Vz. +13,63 %
General Motors +12,04 %
Daimler +8,31 %
BMW +3,87 %
Ford -0,82 %
Audi -2,97 %
Peugeot -3,06 %
Renault -7,11 %
http://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-Autoindustrie_erh…
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General Motors +0,18 %
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*Die VW-Aktie erlitt allerdings zuvor im September 2015 einen Kursverlust von -42,33 %.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 53.467.521 von Snowy58 am 13.10.16 09:41:44Daimler umgehend mit Deppen-Doji - jede noch positive Meldung wird umgehend neutralisiert, schlimmer noch - sofort panikartig im Sturzflug eingepreist!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.462.715 von Ines43 am 12.10.16 16:23:30Beim Model S sind es ca. 80000 km.
Und was ist mit unserer Wette? Wann kommst Du bei mir putzen, oder schickst mir eine Putzfrau?
Und was ist mit unserer Wette? Wann kommst Du bei mir putzen, oder schickst mir eine Putzfrau?
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.467.263 von Cemby am 13.10.16 09:18:35Solche Nachrichten werden leider ignoriert, wenn im gleichen Moment diese Nachrichten kommen:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Exporteinbruch-zeigt-Chinas-Sc…
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Exporteinbruch-zeigt-Chinas-Sc…
Branchenverband PCA: Autoabsatz in China beschleunigt sich weiter
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Branchenverband-PCA…
...
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Good Company Report 2016
Wie nachhaltig sind die Dax-Konzerne?Zum fünften Mal hat die Agentur Kirchhoff Consulting die 30 Dax-Unternehmen auf ihre Nachhaltigkeit geprüft und ein Ranking erstellt. Fazit: Es könnte mehr getan werden. Überraschungen gab es aber auch.
...
Daimler an der Spitze
Gesamtsieger wurde Daimler mit 73 Punkten. Der Autobauer konnte vor allem bei gesellschaftlichen und Umweltthemen sowie mit einem integeren Finanzverhalten punkten. Zweiter wurde Bayer, vor SAP, der Allianz und BASF. Allianz war dabei Klassenbester was das Finanzverhalten anbetrifft mit 29,1 von 40 möglichen Punkten.
...
http://boerse.ard.de/aktien/wie-nachhaltig-sind-die-dax-unte…
Erst nach 350000 km"
nein, nicht 350000 km wie ich fälschlich geschrieben hatte,
35 000 km waren gemeint.
nein, nicht 350000 km wie ich fälschlich geschrieben hatte,
35 000 km waren gemeint.
Daimler-Aktie: Starke Q3-Zahlen erwartet -
Höhere Kurse möglich! Commerzbank rät zum Kauf - Aktienanalyse...
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Sta…
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.460.153 von Ines43 am 12.10.16 12:32:33Erst ab 350.000km? Die Gesamtenergiebilanz währe somit beim E-Mobil i.Vgl. zum Verbrenner komplett ad adsurdum geführt!
Die großen Strom-Versorger dürften sich jedenfalls kräftig die Hände reiben, sollte es irgendwann zu einem Verbrenner-Verbot kommen und die jährlichen fehlenden rund 30Mrd.€ aus der Mineralölsteuer werden ganz sicher auf E-Mobile umgelegt. Schlußendlich wird das elektrische Fahren bei ähnlichen Umweltbelastungen wie bisher bei den Verbrennern deutlich teuerer werden!
Die großen Strom-Versorger dürften sich jedenfalls kräftig die Hände reiben, sollte es irgendwann zu einem Verbrenner-Verbot kommen und die jährlichen fehlenden rund 30Mrd.€ aus der Mineralölsteuer werden ganz sicher auf E-Mobile umgelegt. Schlußendlich wird das elektrische Fahren bei ähnlichen Umweltbelastungen wie bisher bei den Verbrennern deutlich teuerer werden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.460.153 von Ines43 am 12.10.16 12:32:33Zwei Punkt hast Du noch vergessen, Ines:
> die extrem langen Nachladezeiten von Batteriefahrzeugen
> die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
Hierzu Zitat aus MM (Link s. letzten Post):
Doch für Autodeutschland es gibt noch eine andere, hässlichere Frage zu beantworten. Elektroautos benötigen kein Getriebe, keine komplexen Verbrennungsmotoren oder Abgasnachbehandlungssysteme und haben viel weniger Teile, die geölt werden müssen. Für den Bau eines Elektroautos werden deutlich weniger Mitarbeiter benötigt als für den Bau eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor. Das gefährdet mittel- und langfristig tausende, wenn nicht zehntausende Arbeitsplätze in Deutschland, warnen Betriebsräte bereits.
Besonders hart dürfte der Übergang für mittelständische Autozulieferer werden, die sich etwa auf Zündkerzen, Motorventile oder Getriebeteile spezialisiert haben. Aber auch die großen Autohersteller müssen gute Antworten auf die Jobverlust-Frage finden, wenn sie ihren gesellschaftlichen Rückhalt nicht verlieren wollen.
> die extrem langen Nachladezeiten von Batteriefahrzeugen
> die Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt.
Hierzu Zitat aus MM (Link s. letzten Post):
Doch für Autodeutschland es gibt noch eine andere, hässlichere Frage zu beantworten. Elektroautos benötigen kein Getriebe, keine komplexen Verbrennungsmotoren oder Abgasnachbehandlungssysteme und haben viel weniger Teile, die geölt werden müssen. Für den Bau eines Elektroautos werden deutlich weniger Mitarbeiter benötigt als für den Bau eines Fahrzeugs mit Verbrennungsmotor. Das gefährdet mittel- und langfristig tausende, wenn nicht zehntausende Arbeitsplätze in Deutschland, warnen Betriebsräte bereits.
Besonders hart dürfte der Übergang für mittelständische Autozulieferer werden, die sich etwa auf Zündkerzen, Motorventile oder Getriebeteile spezialisiert haben. Aber auch die großen Autohersteller müssen gute Antworten auf die Jobverlust-Frage finden, wenn sie ihren gesellschaftlichen Rückhalt nicht verlieren wollen.
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