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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1209)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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      Avatar
      schrieb am 17.05.16 22:24:44
      Beitrag Nr. 6.660 ()
      Da muß der Steuerzahler wieder bluten für die staatliche Förderung einer noch unreifen Technik.
      :mad::mad::mad:

      E-Auto-Förderung: Neben Kaufprämie kommt auch 10-Jahres-Steuerbonus

      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/E-Auto-Foerderung-N…

      E-Autos sind noch nicht massenmarkttauglich. (Reichweite, Ladedauer, Gewicht, Preis). :(:(:(
      Nach einem kurzen Verkauferfolg zum Abgreifen der Kaufprämie könnte Ernüchterung bei den Nutzern einkehren und die Verkaufzahlen könnten stagnieren oder sogar zurückgehen. :eek::cry:
      Das Steuergeld wäre jedenfalls weg.;):mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 22:13:34
      Beitrag Nr. 6.659 ()
      57,75 €

      52 Wochentief.
      Nicht schlecht für Neueinsteiger


      Da kann sich Hambrecht aber ärgern. :laugh::laugh::laugh:
      BMW liegt immerhin noch gut 4 Punkte über seinem 52 W-Tief. :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 22:03:34
      Beitrag Nr. 6.658 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.420.350 von filmen am 17.05.16 10:38:47>> Der Preis pro kwh liegt lt Tesla im Moment bei 240 Euro/kwh. Mit 20 kw/h kommt man etwa 100km weit.
      Wenn man also eine Reichweite von 400 km anstrebt, kostet der Akku im Moment 19000 Euro. Dafür dürfte dann das "restliche" Auto wesentlich billiger werden. Man braucht schliesslich keine Auspuffanlage, kein Getriebe, Kupplung, Wasserpumpe, Tank usw usw.
      Denke das heute schon 30000 Euro und 400 km Reichweite möglich sind wenn man gewisse Abstriche bei der Ausstattung macht. <<


      Man kann natürlich die Reichweite erhöhen, wenn man beliebig viele Batteriepakete ins Auto packt. Damit erhöht sich aber das Gewicht und man muß aufpassen, daß die Karosserie unter der Last nicht zusammenbricht. :laugh::laugh::laugh:

      Spaß beiseite:
      BMW hat vor einiger Zeit abgelehnt, größere Modelle mit Batterieantrieb auszurüsten weil dann gewichtsbedingt das BMW-typische Fahrverhalten, die BMW-Qualität also, nicht mehr sichergestellt werden kann. Das sagt doch vieles über die Grenzen der Batterietechnik!

      Und das Tesla Mod 3 steht noch weit in der Zukunft. Experten bezweifeln bereits, ob Tesla den Preis halten kann und auch den Anlauftermin. Es bleibt also vorläufig noch eine Luftnummer. Und Elon Musk ist bekannt für vollmundige Ankündigungen.

      400 km Reichweite halte ich für möglich. Bewegt sich nicht bereits der Bolt von GM in diese Richtung? Müßte man mal recherchieren.

      Ungelöst ist aber immer noch die viel zu lange Ladezeit. Rechnet man im Gedankenexperiment mit nur mal der fünffachen Ladezeit (also 15 min) im Vergleich zur Tankzeit eines Verbrenners (3 min) und unterstellt 100% E-Fahrzeuge in Deutschland, dann brauchte man an Autobahnen das Fünffache an Ladestellen im Vergleich zur heutigen Tankstellendichte an Autobahnen und dort sehr viel mehr Stellplätze.
      Heute geht man aber von ~ 30 min Ladezeiten für eine 80%ige Akkufüllung aus.
      Also insbesondere da muß sich noch sehr viel ändern (Supercharger eingeschlossen). :rolleyes:

      Wie gesagt: Es müssen noch einige kleinere oder größere Wunder geschehen, bevor batteriegetriebene Autos massenmarkttauglich werden.
      ;):cool::p
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      Avatar
      schrieb am 17.05.16 20:13:53
      Beitrag Nr. 6.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.424.460 von Andrew6466 am 17.05.16 19:01:05morgen geht es erst mal AUFWäRTS :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 19:01:05
      Beitrag Nr. 6.656 ()
      Bei 50,00 Euro kann man wohl über einen Einstieg bei DAIMLER nachdenken. :O
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      schrieb am 17.05.16 18:56:20
      Beitrag Nr. 6.655 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.423.863 von Performancekiller am 17.05.16 17:49:41
      Zitat von Performancekiller:
      Zitat von sneakee: das habe ich mir auch schon gedacht. aber ich sage mir dann, das ich mit daimler, eine meiner meinung nach, gute qualitätsaktie habe und auf lange sicht sie das wieder wett macht.


      Auf lange Sicht sind wir alle tot!:D


      und dieser dauert länger als unser W:O Aktien - Forums Leben,

      also schönen Abend und jetzt a Woiza
      :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 18:07:30
      Beitrag Nr. 6.654 ()
      Hallo Ines,leider ein Denkfehler! Niedrigere Kurse bedeutet nicht höhere Dividendenrendite, Du unterstellst bei dieser These, die Dividende bleibt gleich trotz sinkender Kurse! Sollten die Geschäfte aber demnächst schlechter laufen "

      Performancekiller,

      Im April liefen die Geschäfte noch besser als im März, oder vertue ich mich da?
      Wer sagt denn, dass die Geschäfte demnächst schlechter laufen?
      Sind da Hellseher unterwegs? Ich sehe nur KGV 6,89 für 2016 prognostiziert. (Gewinn 2016 8,38 E/A, Kurs 57,75. Dividendenrendite 5,97 %).

      Gut, Rechtsrisiken sind noch nicht beziffert, die Rechts-Terroristen der USA sind in Aktion, man hat sich zur Meute zusammen gefunden.

      Trotzdem,
      ein KGV von 6,89 ist doch einfach unterirdisch bei 0 % Zinsen,
      einfach verrückt.
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 17:49:41
      Beitrag Nr. 6.653 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.421.451 von sneakee am 17.05.16 13:00:25
      Zitat von sneakee: das habe ich mir auch schon gedacht. aber ich sage mir dann, das ich mit daimler, eine meiner meinung nach, gute qualitätsaktie habe und auf lange sicht sie das wieder wett macht.


      Auf lange Sicht sind wir alle tot!:D
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      Avatar
      schrieb am 17.05.16 17:47:07
      Beitrag Nr. 6.652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.421.757 von Ines43 am 17.05.16 13:40:35
      Zitat von Ines43: Doch wann das sein wird, kann uns stand heute KEINER sagen. In 6 Monaten? In 12? Oder in 2 Jahren?"

      Das weiß ich auch nicht.
      Wenn Daimer weiterhin gute Dividende zahlt, soll es mir recht sein, ob in 12 Monaten oder in 2 Jahren.
      Je tiefer der Kurs desto höher im Verhältnis die Dividende,
      um so mehr bedauere ich die,
      die die Dividende nicht bekommen und ihr Geld z.B. in Staatsanleihen
      angelegt haben.



      Hallo Ines,leider ein Denkfehler! Niedrigere Kurse bedeutet nicht höhere Dividendenrendite,Du unterstellst bei dieser These,die Dividende bleibt gleich trotz sinkender Kurse! Sollten die Geschäfte aber demnächst schlechter laufen ,bedeutet das auch weniger Gewinn und die Dividende kann auch nach unten gesetzt werden. Sollte man nie bei seinen Zukunftsüberlegungen außer acht lassen!;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.16 17:10:21
      Beitrag Nr. 6.651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.422.711 von Mr_Risk am 17.05.16 15:35:33den unterschied beim einstieg zu 63,XX oder 57,XX kann selbst ein hambrecht nicht timen, aber er weiss ueber die deutschen unternehmen und ihre chancen und risiken als langjaehriger basf-chef und aufsichtsrat bei basf, daimler, fuchs petrolub und trumpf sicher mehr als wir alle uns vorstellen koennen.
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