Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1399)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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Neuigkeiten
13:33 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Cemby,
wo kann man mit seinem Geld noch Geld verdienen, wenn nicht bei Aktien mit einer Dividendenrendite von 3,5 bis 5 %?
Habe mir einem Kredit geholt für 1,19 %., rückzahlbar in 10 Jahren.
Lege ich dieses Geld in solchen Aktien an,
habe ich schon auf Grund der Dividende und nach Steuern positiven Geldfluss.
Was will ich mehr? Da müssen die Kurse gar nicht mehr steigen.
wo kann man mit seinem Geld noch Geld verdienen, wenn nicht bei Aktien mit einer Dividendenrendite von 3,5 bis 5 %?
Habe mir einem Kredit geholt für 1,19 %., rückzahlbar in 10 Jahren.
Lege ich dieses Geld in solchen Aktien an,
habe ich schon auf Grund der Dividende und nach Steuern positiven Geldfluss.
Was will ich mehr? Da müssen die Kurse gar nicht mehr steigen.
Das sollte man im Hinterkopf behalten:
Eine Roland-Berger-Studie belegt, dass Shared Mobility in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird – vor allem in den Großstädten. Die Strategie-beratung geht in den neuen Geschäftsbereichen rund um Autos, Fahrräder, Mitfahrgelegenheiten und Parkplatzdiensten von jährlichen Wachstumsraten von bis zu 35 Prozent aus. “Der Mobilitätssektor gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen dieser neuen Art von Ökonomie”, erklärt Roland Berger-Partner Tobias Schönberg. Deutliches Startzeichen für diese Marktentwicklung ist die zunehmende Anzahl der Marktakteure in diesem Segment. Neben innovativen Start-ups drängen immer mehr etablierte Unternehmen wie Automobilhersteller auf diesen Markt.
Daimler ist zwar mit seinem car2go in diesem Feld erfolgreich und gehört in Deutschland zu den Marktführern im Carsharing.
Aber die Konkurrenz von Google, Apple und nun auch Tesla ist nicht zu unterschatzen. Allein die Vermutung, Tesla bereite einen Business-Plan für den Einstieg ins Carsharing vor, hat zu einer Verdoppelung des Kursziels für Tesla durch Morgan Stanley geführt.
Obs so kommt ist eine andere Frage
Tesla-Aktie: Kursziel verdoppelt – Analysten erwarten Businessplan zu Shared Mobility
Morgan Stanleys hebt das Kursziel für Tesla von 280 Dollar je Aktie auf 465 Dollar an. Der Grund: Die Analysten der New Yorker Bank erwarten, dass die E-Autopioniere rund um Elon Musk einen ausgeklügelten Businessplan zum Thema Shared Mobility vorlegen werden.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/08/tesla-aktie-kursz…
Eine Roland-Berger-Studie belegt, dass Shared Mobility in den kommenden Jahren deutlich zunehmen wird – vor allem in den Großstädten. Die Strategie-beratung geht in den neuen Geschäftsbereichen rund um Autos, Fahrräder, Mitfahrgelegenheiten und Parkplatzdiensten von jährlichen Wachstumsraten von bis zu 35 Prozent aus. “Der Mobilitätssektor gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen dieser neuen Art von Ökonomie”, erklärt Roland Berger-Partner Tobias Schönberg. Deutliches Startzeichen für diese Marktentwicklung ist die zunehmende Anzahl der Marktakteure in diesem Segment. Neben innovativen Start-ups drängen immer mehr etablierte Unternehmen wie Automobilhersteller auf diesen Markt.
Daimler ist zwar mit seinem car2go in diesem Feld erfolgreich und gehört in Deutschland zu den Marktführern im Carsharing.
Aber die Konkurrenz von Google, Apple und nun auch Tesla ist nicht zu unterschatzen. Allein die Vermutung, Tesla bereite einen Business-Plan für den Einstieg ins Carsharing vor, hat zu einer Verdoppelung des Kursziels für Tesla durch Morgan Stanley geführt.
Obs so kommt ist eine andere Frage
Tesla-Aktie: Kursziel verdoppelt – Analysten erwarten Businessplan zu Shared Mobility
Morgan Stanleys hebt das Kursziel für Tesla von 280 Dollar je Aktie auf 465 Dollar an. Der Grund: Die Analysten der New Yorker Bank erwarten, dass die E-Autopioniere rund um Elon Musk einen ausgeklügelten Businessplan zum Thema Shared Mobility vorlegen werden.
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http://www.automobil-produktion.de/2015/08/tesla-aktie-kursz…
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.420.241 von Ines43 am 17.08.15 21:10:30Da bleibe ich skeptisch.
Die künftigen Wachstumsraten werden nicht mehr die alten sein.
>> Ein Kurs von 100 E sollten möglich sein, vorausgesetzt die Zinsen bleiben niedrig. <<
Und außerdem vorausgesetzt: Die Weltpolitik läuft künftig in etwas ruhigeren Bahnen.
Die künftigen Wachstumsraten werden nicht mehr die alten sein.
>> Ein Kurs von 100 E sollten möglich sein, vorausgesetzt die Zinsen bleiben niedrig. <<
Und außerdem vorausgesetzt: Die Weltpolitik läuft künftig in etwas ruhigeren Bahnen.
Retten Roboter-Autos die Autoindustrie?
...
http://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/Retten-Robot…
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http://www.teleboerse.de/kolumnen/Helmut_Becker/Retten-Robot…
Seine Dividendenschätzung für 2017 habe der Analyst auf 4,30 Euro angehoben, womit er über der Konsenserwartung liege. Die Dividendenrendite betrage damit 5,6%.<
Cemby,
du machst mir Mut, Daimler bleibt damit weiterhin meinem Tafelsilber zugehörig.
Bei Comdirekt sind für 2015 erst rd 3,00 E als Dividende angegeben.
4,30 E Dividende in 2017 sind vielversprechend.
Ein Kurs von 100 E sollten möglich sein, vorausgesetzt die Zinsen bleiben niedrig.
Cemby,
du machst mir Mut, Daimler bleibt damit weiterhin meinem Tafelsilber zugehörig.
Bei Comdirekt sind für 2015 erst rd 3,00 E als Dividende angegeben.
4,30 E Dividende in 2017 sind vielversprechend.
Ein Kurs von 100 E sollten möglich sein, vorausgesetzt die Zinsen bleiben niedrig.
Daimler-Aktie: Höhere Dividendenrendite erwartet - Berenberg Bank rät zum Kauf
Hamburg (www.aktiencheck.de) - Daimler-Aktienanalyse von Analyst Adam Hull von der Berenberg Bank:
Adam Hull, Analyst der Berenberg Bank, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des Autobauers Daimler (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF).
Er habe nach einem starken zweiten Jahresviertel und starken Unternehmenszielen für die zweite Jahreshälfte seine Gewinnschätzungen je Aktie für 2015 und 2016 nach oben revidiert, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Für 2017 habe Hull sie aber mit Blick auf ein voraussichtlich schwächeres China-Geschäft unverändert gelassen. Seine Dividendenschätzung für 2017 habe der Analyst auf 4,30 Euro angehoben, womit er über der Konsenserwartung liege. Die Dividendenrendite betrage damit 5,6%.
Adam Hull, Analyst der Berenberg Bank, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die Daimler-Aktie mit einem Kursziel von 100 Euro bestätigt. (Analyse vom 17.08.2015)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Hoe…
Germany sets standard in hydrogen-powered public transit
...
Germany is home to one of the largest fleets of hydrogen-powered buses in the world, and that fleet has recently surpassed a major milestone in traveling over 1 million miles.
The data compiled from the extensive tour of duty the buses have performed for the past 8 years will help Daimler, makers of the fuel cell system used by the buses and acclaimed car manufacturer, develop a new, more efficient system. Work has already begun on such a system, dubbed the Mercedes-Benz Citaro FuelCELL, four of which have been acquired by the Hamburger Hochbahn AG (HHA).
The majority of buses in Germany have run on diesel for several years. The HHA believes that diesel fuel will soon be obsolete. Favor will shift to hydrogen because of its efficiency and, eventually, low cost. Daimler is already working toward establishing an extensive hydrogen infrastructure to support the coming shift in energy and plans to have a number of fueling stations ready by the time fuel cell vehicles reach the streets of Germany.
...http://www.hydrogenfuelnews.com/germany-sets-standard-in-hyd…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.hydrogenfuelnews.com/germany-sets-standard-in-hyd…
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Germany is home to one of the largest fleets of hydrogen-powered buses in the world, and that fleet has recently surpassed a major milestone in traveling over 1 million miles.
The data compiled from the extensive tour of duty the buses have performed for the past 8 years will help Daimler, makers of the fuel cell system used by the buses and acclaimed car manufacturer, develop a new, more efficient system. Work has already begun on such a system, dubbed the Mercedes-Benz Citaro FuelCELL, four of which have been acquired by the Hamburger Hochbahn AG (HHA).
The majority of buses in Germany have run on diesel for several years. The HHA believes that diesel fuel will soon be obsolete. Favor will shift to hydrogen because of its efficiency and, eventually, low cost. Daimler is already working toward establishing an extensive hydrogen infrastructure to support the coming shift in energy and plans to have a number of fueling stations ready by the time fuel cell vehicles reach the streets of Germany.
...http://www.hydrogenfuelnews.com/germany-sets-standard-in-hyd…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.hydrogenfuelnews.com/germany-sets-standard-in-hyd…
Und der Staat trägt nicht mal Risiko.
Was ist besonders aktionarsfreundlich, wenn nicht mal 40 % des Gewinns ausgeschüttet werden. Da greift der deutsche Staat viel härter zu, der schnappt sich es 50 % vom Gewinn.
13:33 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
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