Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1640)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
Beiträge: 18.752
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 3
Gesamt: 1.657.539
Gesamt: 1.657.539
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
72,32
EUR
+0,14 %
+0,10 EUR
Letzter Kurs 05.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
05.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
147,75 | -6,96 | |
28,44 | -8,02 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.080.701 von migi20 am 19.07.13 18:06:46Bei einem KGV von etwas über zehn ein Harakiri zu erwarten, zeugt daven, wie verrückt es an der Börse mittlerweile zugeht.
Früher hätte man eine Kurssteigerung auf KGV 15 mit Seelenruhe abgewartet,
wäre vielleicht bei KGV 14 ausgestiegen.
Da parkt der Mann von Welt heute doch sein Geld lieber beim Staat für 2 % Zinsen oder noch weniger und lässt sich sein Kapital von der Inflation auffressen.
Früher hätte man eine Kurssteigerung auf KGV 15 mit Seelenruhe abgewartet,
wäre vielleicht bei KGV 14 ausgestiegen.
Da parkt der Mann von Welt heute doch sein Geld lieber beim Staat für 2 % Zinsen oder noch weniger und lässt sich sein Kapital von der Inflation auffressen.
Nach den (bereits bekannten) Zahlen morgen erst mal wieder runter?
Wichtig wird ein detaillierter Ausblick sein ... wie werden die Märkte sich in der Sichtweise von Daimler entwickeln und wie glaubt man sich selbst darin schlagen?
Wichtig wird ein detaillierter Ausblick sein ... wie werden die Märkte sich in der Sichtweise von Daimler entwickeln und wie glaubt man sich selbst darin schlagen?
also ich muss sagen das ich eigentlich ganz froh bin komplett draussen zu sein. auch wenn es auf 60 € hochgehen sollte, ich glaube die chance ist größer das dies nicht passiert.
und ich gehe immer auf die seite, die wahrscheinlicher ist.
und bei 60€ wäre mir die aktie sowieso viel zu teuer, dann hat sich das Daimler investment für mich sowieso erledigt.
einkaufskurse gabs ja mehr als genug unter 40 € für längere zeit und auch öfters.:-)
ich warte dann wieder auf den nächsten crash.
und ich gehe immer auf die seite, die wahrscheinlicher ist.
und bei 60€ wäre mir die aktie sowieso viel zu teuer, dann hat sich das Daimler investment für mich sowieso erledigt.
einkaufskurse gabs ja mehr als genug unter 40 € für längere zeit und auch öfters.:-)
ich warte dann wieder auf den nächsten crash.
Die anderen Hersteller lachen sich ins Fäustchen. Die wollen R1234yf auch nicht und setzen es nicht ein (bis auf Popelfirmen, denen das Sicherheits-Image egal ist). Lassen Daimler das im Alleingang austragen. Daimler war zu unfähig rechtzeitig die Typgenehmigungen einzuholen um R134 weiter einsetzen zu können, die anderen bedeutenden Hersteller haben das alle geschafft.
Seit dem kleinen Verfallstag schwächelt der Daimler Kurs. Könnte mir durchaus vostellen, dass wir ohne DAX Rückenwind erst in der Jahresendrally höhere Kurse sehen.
Seit dem kleinen Verfallstag schwächelt der Daimler Kurs. Könnte mir durchaus vostellen, dass wir ohne DAX Rückenwind erst in der Jahresendrally höhere Kurse sehen.
Honeywell wirft Daimler Alleingang vor 19:40 21.07.13
Der US-Chemiekonzern Honeywell hat das Vorgehen von Daimler im Kühlmittelstreit kritisiert. Indirekt warf Honeywell-Manager Tim Vink Daimler vor, nicht an einer konstruktiven Lösung des Problems interessiert zu sein.
Der US-Chemiekonzern Honeywell weist die Sicherheitsbedenken des Autobauers Daimler in Bezug auf das Kühlmittel R1234yf zurück. Bei ernsthaften Problemen, die nicht im Rahmen der mehrjährigen, umfassenden Überprüfung durch Dritte aufgetaucht wären, hätte das Unternehmen entschieden reagiert, sagte der für Regierungsangelegenheiten in Europa verantwortliche Honeywell-Manager Tim Vink dem Handelsblatt. Aber so ist es nicht. Die Tests, die Daimler gemacht hat, sind statisch und geben nicht den Ablauf eines realen Unfalls wieder, so Vink.
Seit Januar schreibt die EU den Einsatz eines neuen, weniger klimaschädlichen Kühlmittels vor. Die Regelung erfüllt bisher nur R1234yf, das die US-Konzerne Honeywell und Dupont patentiert haben. Doch Daimler weigert sich, das Gas zu verwenden, und verweist auf Risiken: Bei rund 100 Tests des Autobauers mit R1234yf fingen die Modelle bei Versuchen Feuer.
Wir fragen uns, warum Daimler das Problem nicht konstruktiv löst, sondern im Alleingang den Einsatz von R1234yf ablehnt, sagte Honeywell-Manager Vink und verwies darauf, dass weitere Autobauer vergeblich versucht hätten, die Tests mit ihren Modellen nachzuvollziehen.
Daimlers Sicherheitsbedenken ließen sich nach Meinung des Gasproduzenten lösen, indem der Autobauer seine Klimaanlagen leicht überarbeitet so dass Gas im Notfall schneller entweichen kann. Vink: Das würde pro Jahr nur geringe Kosten verursachen, sagen uns andere Hersteller, die diesen Schritt gegangen sind.
Der US-Chemiekonzern Honeywell hat das Vorgehen von Daimler im Kühlmittelstreit kritisiert. Indirekt warf Honeywell-Manager Tim Vink Daimler vor, nicht an einer konstruktiven Lösung des Problems interessiert zu sein.
Der US-Chemiekonzern Honeywell weist die Sicherheitsbedenken des Autobauers Daimler in Bezug auf das Kühlmittel R1234yf zurück. Bei ernsthaften Problemen, die nicht im Rahmen der mehrjährigen, umfassenden Überprüfung durch Dritte aufgetaucht wären, hätte das Unternehmen entschieden reagiert, sagte der für Regierungsangelegenheiten in Europa verantwortliche Honeywell-Manager Tim Vink dem Handelsblatt. Aber so ist es nicht. Die Tests, die Daimler gemacht hat, sind statisch und geben nicht den Ablauf eines realen Unfalls wieder, so Vink.
Seit Januar schreibt die EU den Einsatz eines neuen, weniger klimaschädlichen Kühlmittels vor. Die Regelung erfüllt bisher nur R1234yf, das die US-Konzerne Honeywell und Dupont patentiert haben. Doch Daimler weigert sich, das Gas zu verwenden, und verweist auf Risiken: Bei rund 100 Tests des Autobauers mit R1234yf fingen die Modelle bei Versuchen Feuer.
Wir fragen uns, warum Daimler das Problem nicht konstruktiv löst, sondern im Alleingang den Einsatz von R1234yf ablehnt, sagte Honeywell-Manager Vink und verwies darauf, dass weitere Autobauer vergeblich versucht hätten, die Tests mit ihren Modellen nachzuvollziehen.
Daimlers Sicherheitsbedenken ließen sich nach Meinung des Gasproduzenten lösen, indem der Autobauer seine Klimaanlagen leicht überarbeitet so dass Gas im Notfall schneller entweichen kann. Vink: Das würde pro Jahr nur geringe Kosten verursachen, sagen uns andere Hersteller, die diesen Schritt gegangen sind.
Auf alle Fälle dürften die Insiderkäufe von Zetsche mit über 1 Mio. Euro
vermutlich ein sehr positives Zeichen sein !
Aber wie werden wir sicher in den nächsten 10 Tagen sahen .
Also Zetsche hat was um die 7, XX Mio. € ersmtal veräußert. Seine Aktienoptionen sind ausgelaufen und jetzt hat er davon gerade mal 1,1 Mio. € wieder eingekauft.
naja, extremer vertrauensbeweis und wie man weiß ist das Management von Daimler noch nie weitsichtig gewesen, Stichwort divi zahlung und Araber KE
von daher ist es richtig wenn so pfeiffen und dummschwätzer reingehen und ich rausgehe
vermutlich ein sehr positives Zeichen sein !
Aber wie werden wir sicher in den nächsten 10 Tagen sahen .
Also Zetsche hat was um die 7, XX Mio. € ersmtal veräußert. Seine Aktienoptionen sind ausgelaufen und jetzt hat er davon gerade mal 1,1 Mio. € wieder eingekauft.
naja, extremer vertrauensbeweis und wie man weiß ist das Management von Daimler noch nie weitsichtig gewesen, Stichwort divi zahlung und Araber KE
von daher ist es richtig wenn so pfeiffen und dummschwätzer reingehen und ich rausgehe
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.080.701 von migi20 am 19.07.13 18:06:46gut möglich, kann schon sein.
verkauf war wohl richtig. Denke ich kann beruhigt in Urlaub gehen. Die Finanzmafia wird es ja wohl schaffen das innerhalb der nächsten 5 Wochen es wieder zu einem kleinen crash kommt.
Sonst wäre ich schön enttäuscht.
Mein depot ist jetzt seit ca. 4 Jahren wieder Daimler aktien frei. verrückt das es dazu kam.
Aber nach den exhorbitanten Kursgewinne musste ich einfach die Reißleine ziehen.
Bei dem Kurs noch einzusteigen wäre jetzt Harakiri.
Sonst wäre ich schön enttäuscht.
Mein depot ist jetzt seit ca. 4 Jahren wieder Daimler aktien frei. verrückt das es dazu kam.
Aber nach den exhorbitanten Kursgewinne musste ich einfach die Reißleine ziehen.
Bei dem Kurs noch einzusteigen wäre jetzt Harakiri.
Zitat von Jogibaer1964: Zetsche ist mit über 1Mio.€ in Daimler rein!
Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6269307-zetsche-de…
....so werden nun die Shorties abgekocht
es wurden aktienoptionen fällig und er hat das Geld nur wieder reinvestiert. also nicht ganz so dramatisch wie angenommen.
so ich habe nun meine letzten Anteile verkauft. Satte Gewinne ohne ende.
da ich nächste owche für 4 wochen im Urlaub bin und ich nicht mehr viel aktiv traden kann ziehe ich mich bei diesem DAX stand und Daimler kurs ersmtal zurück.
beim nächsten kurseinbruch bin ich wieder da.
da ich nächste owche für 4 wochen im Urlaub bin und ich nicht mehr viel aktiv traden kann ziehe ich mich bei diesem DAX stand und Daimler kurs ersmtal zurück.
beim nächsten kurseinbruch bin ich wieder da.
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |