checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1777)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 30.04.24 21:14:57 von
    Beiträge: 18.747
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 647
    Gesamt: 1.656.653
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+257,14
    0,8301+43,37
    0,5500+21,68
    2,1800+17,84
    14.136,00+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    20,895-9,94
    46,65-11,73
    155,45-17,36
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1777
    • 1875

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 08:13:44
      Beitrag Nr. 987 ()
      Zitat von shareshunter: naja also ich will echt nicht kleinlich sein. Ist jetzt nicht die wahnsinns Diskepanz ziwschen deinem Verkaufswert und heute - aber 5 % in nur einer Woche... Da kann man dir jetzt nicht gerade zum perfekten Timing gratulieren :D ich sehe einfach nicht den Grund jetzt zu verkaufen, wo alle Signale wieder auf grün sind. Und ja es gibt auch Kurse über 50 Euro, durchaus!


      und auch 5x grüne daumen.... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 08:12:53
      Beitrag Nr. 986 ()
      Zitat von shareshunter:
      Zitat von migi20: Das wievielte kaufsignal von der aktie ist es den diesmal ? charttechniker hier ?


      Dass du jetzt nich ruhig bist ?! Wer war denn letzte Woche unser Genie der GOTT SEI DANK noch zu Kursen von 45 Euro verkauft hat :D :D Jaja... das schnelle Geld


      damals mit 5 daumen bewertet...herrlich..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 07:45:49
      Beitrag Nr. 985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.435.885 von schobbesaufer am 15.04.13 19:23:15vor allem was sollen die mitarbeiter noch geben ? erwirtschaften doch schon seit zig jahren wieder sehr gute Gewinne...
      bloß weil der aktienkurs nicht da ist wo sylvretta ihn haben möchte müssen die mitarbeiter mehr geben ?

      solche aussagen ohne eine erkenntnis zu haben wie es bei den beschäftigten aussieht, wie die taktzeiten sind, wie bei den angestellten und ingenieure die stundenkonto sind, wie die Absatzzahlen sich die letzten jahre verdoppelt haben ohne wirkliche Personalaufstockung,etc ,etc...

      keine ahnung aber einfach mal behaupten die mitarbeiter müssen "mehr" geben...unfassbar.
      Avatar
      schrieb am 16.04.13 07:42:15
      Beitrag Nr. 984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.434.033 von Push Daddy am 15.04.13 16:16:43Audi, Opel und Ford offenbar auch

      das hast du richtig erkannt, die liegen auch falsch. das Opel oft falsch liegt sieht man ja tagtäglich.

      Ich habe doch erklärt wo die Probleme liegen

      dann hast du deine antwort ja..Warum soll ich als endverbraucher ein Auto/Kraftstoffsystem kaufen wenn es noch probleme gibt, bzw. ich im alltag schierigkeiten habe wenn es ein fast gleiches Kraftstoffsystem gibt das vollumfänglich alltagstauglich ist?
      Deswegen gibt es auch 750 000 fahrzeuge mit autogas und nur 75 000 Erdgas fahrzeuge.
      Und die stückzahlen bei der E-klasse mit erdgasantrieb ist so gering das man es schon oft überlegt hat die wieder einzustellen.

      Warum soll ein automobilhersteller auf erdgas setzen wenn es sich nicht verkaufen lässt ? dagegen läuft autogas spitze und viele Pendler etc lassen es sich einbauen.

      also lässt sich sagen Daimler baut hier wieder mist und setzt aufs falsche Pferd´. manchmal denke ich solche leute wie du hocken bei daimler udn beraten das management. Ich wills nicht hoffen :(

      Nein, natürlich ist das nicht innerhalb eines Tages passiert. Der Absturz hat aber auch nichts mit dem Dividendenabschlag zu tun. Darum gin es auch nicht. Es war deine Aussage das es klüger gewesen wäre VOR der Dividendenzahlung zu verkaufen,

      Ich glaube du hast meine Postings dazu nie gelesen oder suchst halt eben was um wieder gegen mich zu schießen und da kommen dir die 40 cent gerade recht.
      Istdoch klar das der mehrfache divi abschlag nicht an einem tag passiert.
      wie so oft genannt von mir habe ich das Beispiel vom letzten jahr. divi auszahlung bei 45 € dann tage und wochenlang abwärts auf 29 €.
      Meine aussage war immer vor der divi auszusteigen (da habe ich auch nie vom verkaufstag 17:29 am tag der HV geredet) um tage oder wochen später deutlich billiger reinzukommen.
      Ich habe ja auch bei 45 € verkauft und bei 44,31€ weil es mir wichtig war VOR der divi auszusteigen. und kurse gab es ja genug, sogar bis 47,20 €.

      Ich weiß es regt dich jetzt auf den wie man am kurs sieht habe ich wieder einmal vollkommen recht gehabt. vor der divi aussteigen und dann stück für stück wieder deutlich tiefer einzusteigen.

      brutto. So viel wie du aktuell Verlust gemacht hast mit deinem jünsten Zukauf NACH der Dividende

      finde ich lustig wie du mich auslachst aber selber nie deine kaufs und verkaufkurse postest. Aber du hast mich ja auch bei 45 € und 44,31 € ausgelacht.
      und ich finde nun 5,19 € günstiger einzukaufen trotzdem nicht schlecht.
      besser auf jedenfall wie deine 40 cent :laugh:

      manchmal glaube ich du machst das alles extra....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 19:23:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von KosMOD moderiert. Grund: bitte auf sachliche Ebene zurück

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 16:16:43
      Beitrag Nr. 982 ()
      Zitat von migi20: Und was liest du jetzt aus der Liste? Das eine mercedes e Klasse nun einen höheren verbrauch hat als ein vw lupo?
      Wie geht man muss die Kraftstoff Systeme an sich vergleichen.

      Das habe ich dir doch erklärt: Die Autogasfahrzeuge liegen meist in der Nähe des Dieselfahrzeuges, einige wenige sind besser, einige wenige sind schlechter. Die Erdgasfahrzeuge sind aber fast durch die Bank besser als vergleichbare Dieselfahrzeuge. Weiterhin habe ich dir noch einige Links geliefert.

      Und wieso sonst auf öko?
      Ich will ja aufzeigen wo mehr zu verdienen wäre, bzw welches Kraftstoff System man besser absetzen kann. Für den hersteller. Und Daimler setzt in dieser Hinsicht einfach aufs falsche pferd.

      Audi, Opel und Ford offenbar auch.

      Den bevor ich mir einen Mercedes mit einer 4000 € Teureren erdgas Anlage kaufe ich mir eiinen benziner und mach nachträglich eine lpg anlage rein und hab zig Tankstellen in umkreis.

      So schwer zu verstehen?

      Ich habe doch erklärt wo die Probleme liegen. Hast du nun mal im Netz recherchiert was es mit dem CO2 Flottenverbrauch auf sich hat? Das sind nämlich die Probleme die die Hersteller haben. Offenbar ist das aber wieder zu komplex für dich.


      Bei der divi habe ich ja oft das Beispiel von letzten Jahr gebracht. Von 45 auf 29. Ist auch nicht innerhalb eines tagea passiert.

      Nein, natürlich ist das nicht innerhalb eines Tages passiert. Der Absturz hat aber auch nichts mit dem Dividendenabschlag zu tun. Darum gin es auch nicht. Es war deine Aussage das es klüger gewesen wäre VOR der Dividendenzahlung zu verkaufen, was aber nicht stimmt. Es sei denn du stehst auf Verluste.

      Der Dividendenjäger der VOR der Dividende eingestiegen ist und am nächsten Tag NACH der Dividende verkauft hat steht mit einem Gewinn von 40 Cent da ( brutto. So viel wie du aktuell Verlust gemacht hast mit deinem jünsten Zukauf NACH der Dividende ;)


      Habe ich auch nie behauptet. Da ich kein daytrader bin interessiert mich es auch nicht. Ich bin auch schon bei 45 € ausgestiegen weil es ein guter kurs war und ich vor der divi rauswollt. Und jetzt kann ich billiger rein als nachdem divi abschlag.
      .
      Aber ich glaube du kapierst es eh nicht

      Ich lieg Grade in der Sonne aber morgen such ich dir die Postings raus. Solange Frust Du Dich über deine 40 cent und ich über meine 3 € divi....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 16:07:25
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.433.779 von Push Daddy am 15.04.13 15:45:16Und was liest du jetzt aus der Liste? Das eine mercedes e Klasse nun einen höheren verbrauch hat als ein vw lupo?
      Wie geht man muss die Kraftstoff Systeme an sich vergleichen.

      Und wieso sonst auf öko?
      Ich will ja aufzeigen wo mehr zu verdienen wäre, bzw welches Kraftstoff System man besser absetzen kann. Für den hersteller. Und Daimler setzt in dieser Hinsicht einfach aufs falsche pferd.
      Den bevor ich mir einen Mercedes mit einer 4000 € Teureren erdgas Anlage kaufe ich mir eiinen benziner und mach nachträglich eine lpg anlage rein und hab zig Tankstellen in umkreis.

      So schwer zu verstehen?

      Bei der divi habe ich ja oft das Beispiel von letzten Jahr gebracht. Von 45 auf 29. Ist auch nicht innerhalb eines tagea passiert. Habe ich auch nie behauptet. Da ich kein daytrader bin interessiert mich es auch nicht. Ich bin auch schon bei 45 € ausgestiegen weil es ein guter kurs war und ich vor der divi rauswollt. Und jetzt kann ich billiger rein als nachdem divi abschlag.
      .
      Aber ich glaube du kapierst es eh nicht

      Ich lieg Grade in der Sonne aber morgen such ich dir die Postings raus. Solange Frust Du Dich über deine 40 cent und ich über meine 3 € divi....
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 15:45:16
      Beitrag Nr. 980 ()
      Zitat von migi20: Ist doch gut du hast 0.40 € divi eingesackt und ich hab für fast 3 € günstiger wieder eingekauft. Da du besser gefahren bist ist ja wohl klar. .. mein held.

      Und deine Tabelle ist ja wohl nicht dein ernst? Du vergleichst autogas fahrzeuge mit anderen erdgas Modellen?
      Und die Cent/km bezieht sich nicht nur auf die Kraftstoff Kosten sondern allgemein.

      Jetzt hast dich wieder mal richtig blamiert.

      wenn wir hier diskutieren welcher antrieb besser ist sollte man die Kraftstoff Systeme im gleichen Auto vergleichen plus die Versorgungs Sicherheit.

      Hinsetzen sechs


      @migi,

      du raffst es echt nicht, oder? In dieser Liste vom ADAC sind alle Kosten pro Kilometer gelistet. Die reinen Kraftstoffkosten sind bei Erdgas niedriger als bei Autogas, siehe

      hier:

      http://erdgasfahrzeuge.harzenergie.de/content.aspx?mpid=100

      Kraftstoffkosten für 100 km*
      Erdgas
      5,10 Euro (bei einem Verbrauch von 5,1 kg/100 km)

      Autogas
      6,43 Euro (bei einem Verbrauch von 9,9 l/100 km)

      oder hier:

      Erdgas Kosten/100 Kilometer: 5,65 €
      vs.
      Autogas Kosten/100 Kilometer : 8,11 €

      Dazu kommt noch der niedrigere CO2 Ausstoß. Aber darauf ist ja geschissen, Autogas hat ja mehr Tankstellen. :laugh: Sonst auf Öko machen und jetzt sowas..

      Bevor du Sechsen vergibst solltest du mal deine Behauptung belegen. Du hast nämlich Liter mit Kilo verglichen. :laugh:



      Meine Aussage ist mehr als richtig. Vor der divi aussteigen und zum Beispiel heute, also nach der divi einsteigen.

      Klar, bei deinen Rechenkünsten wundert es mich nicht. Wer vor der Divi eingestiegen ist hat über Nacht 0,40 € / Aktie verdient.
      Es ging um den Dividendenabschlag und der Erfolgt nun einmal von einen Tag auf den anderen. Und der Abschlag war kleiner als die Dividende. Du kannst jetzt mit vielen Worten deine Unwissenheit
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 15:32:02
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.433.541 von Push Daddy am 15.04.13 15:14:04Meine Aussage ist mehr als richtig. Vor der divi aussteigen und zum Beispiel heute, also nach der divi einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.13 15:29:18
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.433.495 von Push Daddy am 15.04.13 15:08:16Ist doch gut du hast 0.40 € divi eingesackt und ich hab für fast 3 € günstiger wieder eingekauft. Da du besser gefahren bist ist ja wohl klar. .. mein held.

      Und deine Tabelle ist ja wohl nicht dein ernst? Du vergleichst autogas fahrzeuge mit anderen erdgas Modellen?
      Und die Cent/km bezieht sich nicht nur auf die Kraftstoff Kosten sondern allgemein.

      Jetzt hast dich wieder mal richtig blamiert.

      wenn wir hier diskutieren welcher antrieb besser ist sollte man die Kraftstoff Systeme im gleichen Auto vergleichen plus die Versorgungs Sicherheit.

      Hinsetzen sechs
      • 1
      • 1777
      • 1875
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,39
      -0,29
      -0,66
      -0,60
      -1,49
      -0,69
      -0,84
      -0,55
      -1,15
      -1,21

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      223
      202
      71
      70
      68
      56
      31
      26
      26
      22
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG