Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 179)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
Beiträge: 18.751
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 5
Gesamt: 1.657.357
Gesamt: 1.657.357
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,05
EUR
+0,76 %
+0,54 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
Montag wird ein Blutbad für Mercedes-Benz Anleger: Jetzt Hintergründe erfahren und sofort reagieren! 03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1800 | -9,72 | |
25,60 | -9,86 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.814.237 von oscarello am 04.02.21 10:28:49Oscarello,
man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Und so lange man noch etwas Lernen kann, geht es weiter.
man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.
Und so lange man noch etwas Lernen kann, geht es weiter.
Hochstufungen/Kurszielanhebungen heute:
*JPM: 69 ---> 75
*Jefferies: 70 ---> 83
*Oddo BHF: 60 ---> 80
https://www.finanzen.ch/analyse/daimler-overweight-750113
https://www.finanzen.ch/analyse/daimler-buy-750108
https://www.finanzen.ch/analyse/daimler-buy-750104
Warum soll bei Daimler nicht funktionieren, was bei Siemens gefunzt hat?
*JPM: 69 ---> 75
*Jefferies: 70 ---> 83
*Oddo BHF: 60 ---> 80
https://www.finanzen.ch/analyse/daimler-overweight-750113
https://www.finanzen.ch/analyse/daimler-buy-750108
https://www.finanzen.ch/analyse/daimler-buy-750104
Warum soll bei Daimler nicht funktionieren, was bei Siemens gefunzt hat?
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.814.897 von oscarello am 04.02.21 10:56:31
Nur als Ergänzung, für 2 Siemens gab es eine Energy-Aktie, deshalb nur zur Hälfte ansetzen.
Also ca. 145 €!
Zitat von oscarello: habe als altaktionär von siemens den letzten spin-off
"mitgemacht"
kurs siemens vor spin-off ca.115..
jetzt im depot siemens kurs 130
und siemens e nergy kurs 31.--
also kurswert insgesamt 161
Nur als Ergänzung, für 2 Siemens gab es eine Energy-Aktie, deshalb nur zur Hälfte ansetzen.
Also ca. 145 €!
habe als altaktionär von siemens den letzten spin-off
"mitgemacht"
kurs siemens vor spin-off ca.115..
jetzt im depot siemens kurs 130
und siemens e nergy kurs 31.--
also kurswert insgesamt 161
"mitgemacht"
kurs siemens vor spin-off ca.115..
jetzt im depot siemens kurs 130
und siemens e nergy kurs 31.--
also kurswert insgesamt 161
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.812.260 von Ines43 am 04.02.21 09:13:37eine ganz neue erkenntnis
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.812.260 von Ines43 am 04.02.21 09:13:37Genau so ist es. Und da tut sich jetzt was. Daimler mausert sich...auf gehts. Tesla wir kommen gewaltig.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-spa…
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-spa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.811.711 von Saxonias am 04.02.21 08:47:17
Soweit sind wir noch nicht.
Zitat von Saxonias: So ist es und läuft dann vermutlich wie bei Hexagon Comp.. Die haben Hexagon Purus an die Börse gebracht. Nun muss man sehen welchen Wert beide Unternehmen einzeln haben (hier PKW / Truck Sparte) und prozentual ins Verhältnis setzen. Bei Hexagon Comp. war das Verhältnis zu Hexagon Purus 1 zu 0,15. Also man bekam z.B. für 100 HC Aktien 15 HP Aktien. In diesen Verhältnis fällt natürlich erstmal die Hauptaktie, hier Daimler später wohl Mercedes genannt. Zusammen gesehen ist man dann später in der Regel mit beiden Aktien einzeln besser dran. Die Truck Aktie wird als Sonderdividende/Sachdividende behandelt und steht bei Einbuchung mit 100% dann im Depot.
Soweit sind wir noch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.811.858 von Nebelkraehe am 04.02.21 08:55:33Börse blickt in die Zukunft.
Weniger in die Gegenwart und Vergangenheit.
Weniger in die Gegenwart und Vergangenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.811.711 von Saxonias am 04.02.21 08:47:17
So sehe ich das auch, deshalb wundert mich der enorme Kursaufschlag. Durch die Ausgliederung allein, die ja schon lange angekündigt war, entsteht ja kein Mehrwert.
Zitat von Saxonias: . In diesen Verhältnis fällt natürlich erstmal die Hauptaktie, hier Daimler später wohl Mercedes genannt. Zusammen gesehen ist man dann später in der Regel mit beiden Aktien einzeln besser dran.
So sehe ich das auch, deshalb wundert mich der enorme Kursaufschlag. Durch die Ausgliederung allein, die ja schon lange angekündigt war, entsteht ja kein Mehrwert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.810.757 von bruder_halblang am 04.02.21 07:57:50So ist es und läuft dann vermutlich wie bei Hexagon Comp.. Die haben Hexagon Purus an die Börse gebracht. Nun muss man sehen welchen Wert beide Unternehmen einzeln haben (hier PKW / Truck Sparte) und prozentual ins Verhältnis setzen. Bei Hexagon Comp. war das Verhältnis zu Hexagon Purus 1 zu 0,15. Also man bekam z.B. für 100 HC Aktien 15 HP Aktien. In diesen Verhältnis fällt natürlich erstmal die Hauptaktie, hier Daimler später wohl Mercedes genannt. Zusammen gesehen ist man dann später in der Regel mit beiden Aktien einzeln besser dran. Die Truck Aktie wird als Sonderdividende/Sachdividende behandelt und steht bei Einbuchung mit 100% dann im Depot.
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |