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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1797)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 30.04.24 21:14:57 von
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      schrieb am 13.03.13 14:12:11
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.246.574 von migi20 am 13.03.13 14:03:44Äußere Dich mal zu dem Geld, welches Daimler (Zetsche) versenkt hat

      habe ich schon mal. Seit 2006 wurden wissentlich 10,792 Mrd. € aus dem fenster geworfen, obwohl man gewusst hatte das man dafür keinen gegenwert bekommen würde. Manche nennen dieses Geld verbrennen auch dividende.

      Ich war ein bisschen zu schnell, mit dem Abschicken des Beitrages und somit noch nicht fertig.
      Du sollst Dich mal zu dem Geld äußern, welches Zetsche, der Aufsichtsrat und die Konzernführung bei Chrysler versenkt hat.

      mfg
      Fmüller
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      Avatar
      schrieb am 13.03.13 14:11:42
      Beitrag Nr. 786 ()
      Auto Zeitung
      13.03.
      Fahrbericht: Mercedes G63 AMG 6x6
      Der G63 AMG 6x6 von Mercedes-Benz ist nach dem Urteil der Auto Zeitung der beste Geländewagen der Welt. Der Fahrtest in der Wüste von Dubai machte deutlich: ‚Wo andere Offroader kläglich scheitern, bringt der auf der australischen Militär-Variante basierende G-Dreiachser im AMG-Trimm die Wüste zum Beben.’ Mit 544 PS, sechs angetriebenen Rädern und luxuriöser Innenausstattung sei der G 63 AMG 6x6 ‚der Superlativ’ im gesamten Mercedes-Portfolio.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 14:05:43
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.246.497 von Fmüller am 13.03.13 13:48:3911:40 Uhr: Porsche stellt 1.000 neue Mitarbeiter ein
      Beim größten Bauvorhaben in der Geschichte des Sportwagenbauers Porsche in Leipzig läuft der Countdown. Ende des Jahres soll hier als drittes Modell der kleine sportliche Geländewagen Macan vom Band rollen. Das Werk Leipzig wird derzeit für 500 Millionen Euro erweitert. Am Mittwoch startete Porsche offiziell die Personalsuche. Gebraucht würden rund 1000 Produktionsarbeiter.


      na das wird nicht schwer, sobald sie ihre Gewinnbeteiligung verkünden bekommen sie genug bewerbungen vom Daimler.
      da müssen sie nicht lange suchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 14:03:44
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.246.497 von Fmüller am 13.03.13 13:48:39Also noch mal, erst lesen, dann verstehen, notfalls mehrfach lesen und dann antworten.


      dito, antwort lesen,dann kapieren, notfalls mehrfach lesen oder rat holen.

      Äußere Dich mal zu dem Geld, welches Daimler (Zetsche) versenkt hat

      habe ich schon mal. Seit 2006 wurden wissentlich 10,792 Mrd. € aus dem fenster geworfen, obwohl man gewusst hatte das man dafür keinen gegenwert bekommen würde. Manche nennen dieses Geld verbrennen auch dividende.

      und durch dieses Geld verbrennen wurden 200 Mio. aktien mehr auf dem Markt geworfen.

      hätte man diese 10,792 Mrd. € behalten, dann wären die aktienzahl um ca. 10 % niedriger, ergo der kurs wäre 10 % höher = ca. 50 €

      Man hätte abfindungsprogramme für teure MA durchführen können.

      Kosten mit Sachinvestitionen senken können---> Umsatzrendite hätte sich erhöht

      neue Technologien weiter entwickeln können

      und/oder bei 20 € ein aktienrückkaufprogramm starten können.

      es wäre alles so einfach gewesen, aber naja....
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      Avatar
      schrieb am 13.03.13 13:48:39
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.246.458 von migi20 am 13.03.13 13:39:13Du hast kritisiert das der chart einen zu langen zeitraum abbildet.

      Also noch mal, erst lesen, dann verstehen, notfalls mehrfach lesen und dann antworten.

      genau, deswegen muss man diese projekte unter die lupe nehmen so wie die divi einbehalten damit es, genau wie du sagst, betriebswirtschaftlich
      Wer denn? Der Aufsichtsrat? Kennst Du das mit dem Zitronenfalter??

      Äußere Dich mal zu dem Geld, welches Daimler (Zetsche) versenkt hat
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      schrieb am 13.03.13 13:39:13
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.246.297 von Fmüller am 13.03.13 13:09:551.Das ist keine Antwort auf meinen Beitrag

      Selbstverständlich war es die antwort auf deinen Beitrag. Du hast kritisiert das der chart einen zu langen zeitraum abbildet. Da die divi streichung noch nicht so lang her ist.
      Da gebe ich dir recht und habe so geantwortet das hervorgeht das sie auch in deinem gennanten Zeitraum (also ab verkündung divi streichung) die aktie besser gelaufen ist.

      2.Gewinne nicht auszahlen,sondern investieren ist betriebswirtschaftlich richtig und wenn das Geld im Unternehmen bleibt, dann wird das Unternehmen immer mehr Wert, die Aktien steigen langfristig und der Anleger hat was davon- aber das ist in heutiger Zeit Theorie.
      Die Praxis ist das überhebliche, selbstgefällige, dumme usw. Vorstandsvorsitzende Projekte anstoßen die zum Milliardengrab werden


      genau, deswegen muss man diese projekte unter die lupe nehmen so wie die divi einbehalten damit es, genau wie du sagst, betriebswirtschaftlich sinn macht.
      Und da Daimler genau das Geld brauchen kann um die kosten zu drücken und im 3er wettbewerb wieder vorne dabei zu sein, muss die divi gestrichen werden. mindestens für die nächsten 2 Jahre. Und diese 5 Mrd. € die sonst ausgegeben werden ohne einen gegenwert zu bekommen kann man

      -Gewinnbeteiligung erhöhen---> attraktivität steigt
      -kosten gesenkt werden (neue maschinen,Energieeffizienz)
      -Vertrieb umgebaut werden (china)
      -gezielt Ma abfindung anbieten, die die zuviel an bord sind
      -neue technolgien voranbringen

      ja und dann kann man hier auch glaubhaft von kursen um die 70-80 € träumen.

      den lieber auf 4,4 € divi vezichten dafür aber 15-20 € kurssteigerung einsacken.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 13:09:55
      Beitrag Nr. 781 ()
      Zitat von migi20: seit der ankündigung ist lufthansa nur kurz gefallen. seit dem läuft sie auch sehr gut

      1.Das ist keine Antwort auf meinen Beitrag, also erst lesen, dann verstehen, notfalls mehrfach lesen und dann antworten.

      2.Gewinne nicht auszahlen,sondern investieren ist betriebswirtschaftlich richtig und wenn das Geld im Unternehmen bleibt, dann wird das Unternehmen immer mehr Wert, die Aktien steigen langfristig und der Anleger hat was davon- aber das ist in heutiger Zeit Theorie.
      Die Praxis ist das überhebliche, selbstgefällige, dumme usw. Vorstandsvorsitzende Projekte anstoßen die zum Milliardengrab werden und der Anleger geht leer aus. Gerade Daimler ist für so ein Verhalten ein gutes Beispiel, Milliardengrab Chrysler. Ich könnte noch viele Unternehmen nennen, deren Anleger OHNE Dividende seit Jahren nichts von ihrer Investition haben. Außerdem ist es in Deutschland Sitte das Unternehmen ihre Anleger am Gewinn zu beteiligen.

      mfg
      Fmüller
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 12:53:45
      Beitrag Nr. 780 ()
      Das 'Manager Magazin' (Erscheinungstermin: 15. März) hatte zuvor berichtet, der Autohersteller streiche mehr als 1.000 Stellen bei seiner Pkw-Sparte. Die Mercedes-Spitze wolle die Zahl der Mitarbeiter außerhalb der Produktion um 10 Prozent reduzieren, hieß es in dem Artikel. 'Wir können den Bericht des 'Manager Magazins' nicht bestätigten', sagte der Daimler-Sprecher und verwies auf eine Betriebsvereinbarung, die betriebsbedingte Kündigungen bei dem Autohersteller bis 2016 ausschließt.

      ach das manager magazin war es wieder...haben die nicht erst vor kurzem eine lügen geschichte in bezug auf daimler rausgebracht ? oder wer war es nochmal mit dem chinesen einstieg ?

      das solche autoren nicht mal verknackt werden können ist in meinen augen unfassbar.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 12:51:13
      Beitrag Nr. 779 ()
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5112333-mm-daimler…

      STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Daimler will laut einem Pressebericht mehr als 1.000 Stellen in seiner Pkw-Sparte abbauen. Wie das 'Manager Magazin' am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, sollen im Rahmen des laufenden Sparprogramms bis zu 10 Prozent der Jobs vor allem in den Bereichen Vertrieb, Personal und Finanzen gestrichen werden. Die genaue Zahl sei aber noch offen, die Produktions- und Entwicklungsabteilungen seien nicht betroffen. Ein Konzernsprecher war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.


      Mit seinem aktuellen Sparprogramm will Daimler im Rennen um die Spitze der Oberklassehersteller seine Kosten bis Ende 2014 um zwei Milliarden Euro pro Jahr drücken. Damit wollen die Stuttgarter bei der Profitabilität an die Konkurrenten von BMW und Audi herankommen./mmb/kja


      also nehmen wir uns mal diesem artikel an:

      da steht. "laut einem Pressebericht"....

      wenn ich das schon wieder lese...laut presseberichte sollten die chinesen schon 3 mal bei daimler eingestiegen sein.

      nächster punkt ist das dies wieder erstmal richtig geld kosten würde. Da Stellenabbau nur über Abfindungen gehen würde.

      und dann glaube ich braucht daimler das nicht. den sollte Porsche bald mit ihren 8-10 000 € gewinnbeteiligung kommen, wird die natürliche fluktuation (natürlich der guten Leute) sowieso etwas schneller gehen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 08:26:17
      Beitrag Nr. 778 ()
      Wer fährt von euch eigentlich zur Dai HV nach Berlin?

      Ich, sollen wir uns dort treffen ?
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