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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1798)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 30.04.24 21:14:57 von
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      schrieb am 13.03.13 08:06:45
      Beitrag Nr. 777 ()
      Zitat von migi20: @jogibär
      Ob nun alle Audi-Ingenieure entsprechend der Dividendenhasserlogik zu Daimler wechseln?

      wieso sollen Audi Ingenieure zu Daimler wechseln wenn man dort fast 5000 € weniger bekommt ? Also das ist mal überhaupt nicht logisch.
      Ich glaub du verwechselst da was total.:confused:


      @jogibär @ push daddy:

      könnt ihr mir jetzt genau die logik erklären ? Warum soll ein Ingenieur von audi zu Daimler wechseln wenn er dort fast 5000 € weniger bonus bekommt ?
      ich verstehe es nicht....:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 08:04:37
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.242.390 von shareshunter am 12.03.13 16:35:28Vor etwa einer Woche (hab es jetzt nicht mehr genau im Kopf wann es war) warst du der Meinung, dass die Probleme in Italien Auswirkungen auf Daimler haben (andernfalls hättest du wohl nicht verkauft)
      In diesem Zeitraum haben sich die Probleme keinesfalls in Luft aufgelöst und da frage ich mich nun, wie du zu einer anderen Einschätzung kommst.


      wie gesagt, verkauf war am 21.02.2013 nicht letzte woche. Und es ist doch nunmal so wenn der DAX 300-400 P korrigiert, Daimler auch mindestens um 4-5 € fällt. Und wenn es geht versuche ich diese kursabsacker zu vermeiden um dann später zu profitieren.

      ich bin doch nicht in eine aktie jahrelang investiert um bei den aufs und abs nur zuzuschauen... :confused:

      ich komm deshalb zu einer anderen einschätzung weil der Markt anders reagiert hat wie es zuerst ausgesehen hat.
      Gründe gibt es genug das der kurs auch innerhalb von 2-3 wochen auch wieder bei 38 € stehen kann. (Arbeitslosenquote USA,€-Krise,..)
      Genau so gut gibt es gründe das der kurs die nächsten 2-3 wochen bei 49 € stehen kann und momentan sieht es so aus als will man die 49 € sehen.

      Ich muss mich ja dem Markt anpassen. :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 07:56:16
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.244.456 von Fmüller am 13.03.13 06:49:44seit der ankündigung ist lufthansa nur kurz gefallen. seit dem läuft sie auch sehr gut.

      was sagt uns das? dividende auszahlen ist mehr als schwachsinnig.

      den es nutzt nicht mal was dem kurs.Schwachsinns aussage ist auch "attraktiv für investoren zu sein" we es Daimler immer wiedr erzählt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.13 06:49:44
      Beitrag Nr. 774 ()
      Zitat von migi20: zur info:

      Lufthansa hat die dividende gestrichen
      Daimler hält sie stabil.
      So sieht die kursentwicklung aus für unternehmen die statt divi ausschütten das geld für nachhaltige Investitionen nehmen um langfristig die kosten zu drücken

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/daimler-aktie/chart#t…

      Das Orangene ist der Lufthansa chart.:keks:


      Käse, als der Anstieg von Lufthansa begann war die Dividentenstreichung noch garnicht bekannt. Haste schon mal was zyklischen Aktien gehört?? Sieh Dir mal den längerfristigen Chart von beiden an.

      mfg Fmüller
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 17:11:33
      Beitrag Nr. 773 ()
      Autogazette.de
      11.03.
      Prof. Weber: Supercredits gleichen Wettbewerbsnachteile aus
      Prof. Thomas Weber spricht sich zur Erreichung des CO2-Grenzwerts von 95 g/km für Supercredits aus. «Wenn der Gesetzgeber will, dass sich umweltfreundliche Technologien durchsetzen, muss er für diese Supercredits sorgen», sagte der Daimler-Entwicklungsvorstand der „Autogazette“. Daimler fordert zur Erreichung des von der EU festgelegten CO2-Grenzwerts von 95 g/km bis zum Jahr 2020 die Einführung von so genannten Supercredits, also die Mehrfachanrechnung von Elektro- und Hybridfahrzeugen: «Wenn der Gesetzgeber will, dass sich umweltfreundliche Technologien durchsetzen, muss er für diese Supercredits sorgen. Sie sind letztlich nichts anderes als eine für den Staat kostenlose Anschubfinanzierung für Technologien wie die Elektromobilität, die zum Start sehr teuer sind». In den USA und China seien derartige Supercredits bereits üblich. Die Autoindustrie spreche sich auch deshalb für Supercredits aus, damit Wettbewerbsnachteile ausgeglichen werden könnten. «In Deutschland haben wir die Chancen nicht genutzt, durch Marktanreize den neuen Technologien zum Durchbruch zu verhelfen. Wenn man jetzt auch noch Supercredits ablehnt, dann sehe ich die Gefahr, dass die Elektromobilität zum Rohrkrepierer wird», so Weber.


      zitat: Wenn der Gesetzgeber will, dass sich umweltfreundliche Technologien durchsetzen, muss er für diese Supercredits sorgen»

      Ich würde eher sagen der Gesetzgeber schaut das er den Endverbrauchern zuschüsse gibt beim kauf eines Umweltfeundlichen Auto. Dann können die firmen selber nach ihren "supercredits" sehen....und sich selber anstrengen wie sie diese Umweltbelastung runter bekommen.

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      Avatar
      schrieb am 12.03.13 16:38:10
      Beitrag Nr. 772 ()
      zur info:

      Lufthansa hat die dividende gestrichen
      Daimler hält sie stabil.
      So sieht die kursentwicklung aus für unternehmen die statt divi ausschütten das geld für nachhaltige Investitionen nehmen um langfristig die kosten zu drücken

      http://www.wallstreet-online.de/aktien/daimler-aktie/chart#t…

      Das Orangene ist der Lufthansa chart.:keks:
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 16:37:44
      Beitrag Nr. 771 ()
      Zitat von migi20: ja genau deswegen gibt es auch einen Aufschlag zu Aktien wie BMW!

      wie meinst du das?


      Es ist doch immer eine Sache des Verhältnisses! Klar laufen die Dinge bei BMW besser, deshalb ist in der Vergangenheit doch auch schon alles in den Aktienkursen eingepreist. Oder sagst du wenn die Daimler bei 1,99 steht auch noch. Jaaaa die ist billig, aber bei BMW läufts halt besser, deswegen kauf ich die BMW
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 16:35:28
      Beitrag Nr. 770 ()
      Zitat von migi20: Bis auf einen kurzen Dämpfer haben es die Märkte auch letzte Woche ignoriert.

      achso, ich wusste nicht das du hellsehen kannst. Ich kann es jedenfalls nicht.

      Und eigentlich weiß auch jeder, dass die Euro-Krise Daimler nicht so sonderlich trifft

      da haben mir die kurse von 29 € und zuletzt 35 € aber was anderes signalisiert.

      Da frag ich mich wie man letzte Woche panisch verkauft

      verkauf bei 45 € war am 21.02.2013. also schon etwas länger her wie 1 woche...:confused:

      Also wärst du wenigstens konsequent geblieben würdest du jetzt nicht auf einmal von einem besseren Bild sprechen

      bei was soll ich konsequent bleiben wenn sich das Bild ändert ? ich verstehe es nicht so ganz was du von mir willst.

      du willst also wenn einer sagt der kurs geht runter, das er auch bei dieser Meinung bleibt bis zu seinem tod. egal wie sich das umfeld verändert? ist nicht ganz so logisch.


      Also da kann ich dir wirklich in keinem einzigen Punkt rechtgeben.
      vor 2 Jahren ist die gesamte Krise doch erst ausgebrochen und niemand konnte sehen in wieweit Premiumhersteller involviert sein werden.
      Das war kein Hellsehen, sondern einschätzen und anscheinend habe ich die Lage wohl richtig eingeschätzt (wenn du dich schon immer selbst lobst, kann ich das hier an dieser Stelle auch mal tun :D)

      So und jetzt leider zum 3. mal : was ich mit konsequent meine:
      Vor etwa einer Woche (hab es jetzt nicht mehr genau im Kopf wann es war) warst du der Meinung, dass die Probleme in Italien Auswirkungen auf Daimler haben (andernfalls hättest du wohl nicht verkauft)
      In diesem Zeitraum haben sich die Probleme keinesfalls in Luft aufgelöst und da frage ich mich nun, wie du zu einer anderen Einschätzung kommst.
      Wenn du deine mega-kurzfristigen Analysen der Marktsituation nur vom DAX-Stand abhängig machst, dann bringen uns deine Einschätzungen freilich wenig. Denn den können wir selbst ablesen ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 15:29:22
      Beitrag Nr. 769 ()
      @shareshunter....ist nun alles geklärt ?
      Avatar
      schrieb am 12.03.13 13:33:53
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.241.481 von shareshunter am 12.03.13 13:19:40ja genau deswegen gibt es auch einen Aufschlag zu Aktien wie BMW!

      wie meinst du das?
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