Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1800)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 30.04.24 21:14:57 von
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Zitat von migi20: also nun sieht das bild deutlich besser aus. wenn Daimler jetzt ein schub nach oben macht und der DAX sich hält könnten hier die 49 € bald in angriff genommen werden.
Es darf halt keine nachrichten zu den fundamental daten geben. Den von den Absatzzahlen und gewinnaussichten sind kurse von 49 € und drüber eigentlich nicht gerechtfertigt.
Sagmal du änderst deine Meinung aber auch andauernd, oder? Vor einer Woche hieß es noch du willst wieder unter 40 einkaufen -> weil der Kurs ja wohl nun zwangsläufig sinken wird. Glaubst du ich war der Meinung, dass wir nach den 47 direkt weiter steigen? War mir auch klar, dass wir vll nochmal auf die 45 oder vll sogar die 44 abrutschen. Was genau hast du jetzt eig gewonnen? wir liegen doch kein einzigen Cent unter deinem Verkaufswert und jetzt hällst du auf einmal steigene Kurse für möglich? Wieso verkaufst du dann?
So jetzt ist es raus.
AUDI mitarbeiter bekommen 8030 €. nur 200 € weniger wie letztes jahr.
wieder einmal sind die Daimler mitarbeiter mit 3200 € und 900 € weniger wie letztes jahr die angeschmierten.
sehr negativ ist auch das natürlich jetzt wieder im Frühjahr einige junge Absolventen fertig mit dem studium sind und diese Medlungen lesen.
und ich glaube 5000 € differenz macht die entscheidung shcon mal leichter, wo man gerne arbeiten möchte.
für mich ist das perfekte Personalführung von Damler wie es im Buche steht. Leider aus büchern vom jahre 1890.
http://maps.google.de/
wenn man hier eine routenberechnung eingibt von Neckarsulm (Audi) und Stuttgart (Daimler) kommt man auf eine Entfernung von 60 km.
jede Top Fachkraft die dazwischen wohnt, muss sich fragen ob sie ihre dienste nicht für 5000 € mehr/jahr woanders anbieten sollte.
Wenn jetzt noch Porsche kommt mit einer ähnlichen Gewinnbeteiligung, muss man sich als 1er oder 2er Absolvent wirklich die Frage stellen "Warum Daimler?"
AUDI mitarbeiter bekommen 8030 €. nur 200 € weniger wie letztes jahr.
wieder einmal sind die Daimler mitarbeiter mit 3200 € und 900 € weniger wie letztes jahr die angeschmierten.
sehr negativ ist auch das natürlich jetzt wieder im Frühjahr einige junge Absolventen fertig mit dem studium sind und diese Medlungen lesen.
und ich glaube 5000 € differenz macht die entscheidung shcon mal leichter, wo man gerne arbeiten möchte.
für mich ist das perfekte Personalführung von Damler wie es im Buche steht. Leider aus büchern vom jahre 1890.
http://maps.google.de/
wenn man hier eine routenberechnung eingibt von Neckarsulm (Audi) und Stuttgart (Daimler) kommt man auf eine Entfernung von 60 km.
jede Top Fachkraft die dazwischen wohnt, muss sich fragen ob sie ihre dienste nicht für 5000 € mehr/jahr woanders anbieten sollte.
Wenn jetzt noch Porsche kommt mit einer ähnlichen Gewinnbeteiligung, muss man sich als 1er oder 2er Absolvent wirklich die Frage stellen "Warum Daimler?"
ok, ich nehms zurück. die aktie ist zu dumm zu steigen.
So lange das Damoklesschwert dividende noch hängt ,wirkt das wie eine bemse.
am 10./11. april verliert Daimler 2,3 Mrd. €. Das ist heftig.
Stellt euch vor ein konzern mit 8 Mrd. € gewinn bekommt eine strafzahlung von 2,3 Mrd. € aufgebrummt. nichts anderes ist die dividende. und so verhält sich auch der kurs.
So lange das Damoklesschwert dividende noch hängt ,wirkt das wie eine bemse.
am 10./11. april verliert Daimler 2,3 Mrd. €. Das ist heftig.
Stellt euch vor ein konzern mit 8 Mrd. € gewinn bekommt eine strafzahlung von 2,3 Mrd. € aufgebrummt. nichts anderes ist die dividende. und so verhält sich auch der kurs.
Autoexperte Dudenhöffer glaubt an Daimler
12.03.2013 07:55 UhrJochen Kauper
Daimler hat in den letzten Monaten den Anschluss an die Konkurrenten Audi und BMW verloren. Konzernchef Dieter Zetsche jedoch gibt sich betont angriffslustig. Spätestens bis 2016 soll der Rückstand wieder aufgeholt werden. Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht Daimler auf gutem Weg, den eingeschlagenen Kurs erfolgreich fortzuführen. Ein Ritterschlag für die Aktie.
ohje...wenn der dummschwätzer das sagt, dann sehe ich das ende von Daimler...
12.03.2013 07:55 UhrJochen Kauper
Daimler hat in den letzten Monaten den Anschluss an die Konkurrenten Audi und BMW verloren. Konzernchef Dieter Zetsche jedoch gibt sich betont angriffslustig. Spätestens bis 2016 soll der Rückstand wieder aufgeholt werden. Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer sieht Daimler auf gutem Weg, den eingeschlagenen Kurs erfolgreich fortzuführen. Ein Ritterschlag für die Aktie.
ohje...wenn der dummschwätzer das sagt, dann sehe ich das ende von Daimler...
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.237.213 von ernestof am 11.03.13 13:38:16also nun sieht das bild deutlich besser aus. wenn Daimler jetzt ein schub nach oben macht und der DAX sich hält könnten hier die 49 € bald in angriff genommen werden.
Es darf halt keine nachrichten zu den fundamental daten geben. Den von den Absatzzahlen und gewinnaussichten sind kurse von 49 € und drüber eigentlich nicht gerechtfertigt.
Es darf halt keine nachrichten zu den fundamental daten geben. Den von den Absatzzahlen und gewinnaussichten sind kurse von 49 € und drüber eigentlich nicht gerechtfertigt.
Daimler - Mittelfristig viel Platz nach oben von Alexander Paulus
Montag 11.03.2013, 12:42 Uhr
Daimler - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 46,27 Euro
Die Aktie von Daimler fiel im März 2009 kurzzeitig unter die Unterstützung bei 17,92 Euro ab, drehte dann aber stark nach oben ab. Bis auf ein Hoch bei 59,09 Euro. Danach drehte der Wert wieder nach unten und fiel beinahe auf die Unterstützung bei 28,40 Euro ab. Dort drehte die Aktie Im Dezember 2011 wieder nach oben. Im Januar 2013 durchbrach die Aktie den Abwärtstrend seit Januar 2012. In den letzten Wochen hat sich die Aktie deutlich über diesem Trend, der aktuell bei 41,51 Euro verläuft, etabliert. Damit besteht eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 49,10 und später 57,80 – 59,9 Euro. Sollte der Wert aber unter 41,51 Euro zurückfallen, dann droht eine längere Konsolidierung.
Kursverlauf vom 09.01.2012 bis 11.03.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Chart s. untenstehenden Link !
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3046909,b1.html
Montag 11.03.2013, 12:42 Uhr
Daimler - WKN: 710000 - ISIN: DE0007100000
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 46,27 Euro
Die Aktie von Daimler fiel im März 2009 kurzzeitig unter die Unterstützung bei 17,92 Euro ab, drehte dann aber stark nach oben ab. Bis auf ein Hoch bei 59,09 Euro. Danach drehte der Wert wieder nach unten und fiel beinahe auf die Unterstützung bei 28,40 Euro ab. Dort drehte die Aktie Im Dezember 2011 wieder nach oben. Im Januar 2013 durchbrach die Aktie den Abwärtstrend seit Januar 2012. In den letzten Wochen hat sich die Aktie deutlich über diesem Trend, der aktuell bei 41,51 Euro verläuft, etabliert. Damit besteht eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 49,10 und später 57,80 – 59,9 Euro. Sollte der Wert aber unter 41,51 Euro zurückfallen, dann droht eine längere Konsolidierung.
Kursverlauf vom 09.01.2012 bis 11.03.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
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Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/,a3046909,b1.html
heile Daimler welt. alles wie immer großartig...
Weser Kurier
09.03.
'Das steuern wir alles von Bremen aus'
Andreas Kellermann, Leiter des Mercedes-Benz-Werkes in Bremen, geht davon aus, dass die Rolle des Bremer Werkes bei der künftigen Modellpolitik von Daimler eine bedeutende Rolle im internationalen Konzernverbund einnehmen wird. So sorge das Bremer Werk als Kompetenzzentrum für die C-Klasse schon heute dafür, dass die Produktionsprozesse in Deutschland, China, Südafrika und in den USA gleich gestaltet werden. „Die Internationalisierung wird uns nicht schwächen, sondern im Gegenteil die Auslastung hier vor Ort sichern“, sagt Kellermann im Interview mit dem „Weser Kurier“.
Weser Kurier
09.03.
'Das steuern wir alles von Bremen aus'
Andreas Kellermann, Leiter des Mercedes-Benz-Werkes in Bremen, geht davon aus, dass die Rolle des Bremer Werkes bei der künftigen Modellpolitik von Daimler eine bedeutende Rolle im internationalen Konzernverbund einnehmen wird. So sorge das Bremer Werk als Kompetenzzentrum für die C-Klasse schon heute dafür, dass die Produktionsprozesse in Deutschland, China, Südafrika und in den USA gleich gestaltet werden. „Die Internationalisierung wird uns nicht schwächen, sondern im Gegenteil die Auslastung hier vor Ort sichern“, sagt Kellermann im Interview mit dem „Weser Kurier“.
ohje im sonderschul nebenthreat werden wieder positive news (Die daimler nicht betreffen) wieder euphorisch gefeiert....naja wie immer halt
und das beste, ohne infos,fakten oder sonstige argumente. Nur reines wunschdenken.
naja, manche user glauben auch die neue Vertriebsstruktur in china trägt die kommenden woche schon früchte..wie kann man nur so fernab der realität sein?
und das beste, ohne infos,fakten oder sonstige argumente. Nur reines wunschdenken.
naja, manche user glauben auch die neue Vertriebsstruktur in china trägt die kommenden woche schon früchte..wie kann man nur so fernab der realität sein?
noch einmal zurück zukommen zu den Boni-Zahlungen in der Automobil-
Zuliefer-Industrie -wie ich vorhin brachte -mit dem Beispiel von CONTINENTAL
mit 900 € für das Superjahr 2012 inzwischen hat sich einer bei mir gemeldet
die haben Anfang Februar für 2012 = 400 € bekommen und sich sehr gefreut !
lustig wie hier Äpfel mit birnen verglichen wird.
Besser wäre es man vergleicht die gleichen Unternehmen miteinander. also Dimler mit BMW und Audi und wegen der geografischen Lage auch unbedingt mit Porsche.
Früher, vor dem jahr 2000 waren die Daimler Arbeiter richtig stolz. Daimler war der Arbeitgeber schlechthin.
Heute fragt man mal in den unis nach welcher Arbeitgeber den der beliebteste ist (Automobilhersteller) da heißt es immer: " ich bewerbe mich bei Audi und Porsche und Daimler. Aber wenn ich eine Absage bekomme von audi,Porsche dann ist daimler ja auch nicht schlecht.
Und wenn jetzt Porsche eine gewinnbeteiligung von 8-10000 € verteilt, dann werden sich bestimmt einige top ingenieure bei Daimler, auch wegen der nahen lage von Porsche, sich doch auch mal aufraffen eine Bewerbung dorthin zu schicken.
Logische konsequenz wäre es.
wie damals als Porsche 600 Ingenieure gesucht hat und Daimler gleichzeitig ein Abfindungsprogramm gestartet hat (ca. 2003. Pech für daimler war dann eben das nicht der Lagerist,der zuviel war gekündigt hat sondern zig ingenieure aus der Entwicklungsabteilung.
Das nennt man heutzutage nachhaltiges Managment.
Daimler hat ein massives Problem:
sie denken Menschen wären kosten, anstatt sie als wertvolles Kapital zu sehen.
Und wenn dieses Kapital nicht mehr zum Unternehmen möchte nimmt dies Langfristig schaden. Und dies sieht man an der entwicklung des unternehmens.
Allein schon die aussage von einem user: "Warum bekommen die Gewinnbeteiligung, die bekommen doch schon lohn" ist in der heutigen zeit und mit blick auf die konkurrenz absolut falsches Personalmangement.
Zuliefer-Industrie -wie ich vorhin brachte -mit dem Beispiel von CONTINENTAL
mit 900 € für das Superjahr 2012 inzwischen hat sich einer bei mir gemeldet
die haben Anfang Februar für 2012 = 400 € bekommen und sich sehr gefreut !
lustig wie hier Äpfel mit birnen verglichen wird.
Besser wäre es man vergleicht die gleichen Unternehmen miteinander. also Dimler mit BMW und Audi und wegen der geografischen Lage auch unbedingt mit Porsche.
Früher, vor dem jahr 2000 waren die Daimler Arbeiter richtig stolz. Daimler war der Arbeitgeber schlechthin.
Heute fragt man mal in den unis nach welcher Arbeitgeber den der beliebteste ist (Automobilhersteller) da heißt es immer: " ich bewerbe mich bei Audi und Porsche und Daimler. Aber wenn ich eine Absage bekomme von audi,Porsche dann ist daimler ja auch nicht schlecht.
Und wenn jetzt Porsche eine gewinnbeteiligung von 8-10000 € verteilt, dann werden sich bestimmt einige top ingenieure bei Daimler, auch wegen der nahen lage von Porsche, sich doch auch mal aufraffen eine Bewerbung dorthin zu schicken.
Logische konsequenz wäre es.
wie damals als Porsche 600 Ingenieure gesucht hat und Daimler gleichzeitig ein Abfindungsprogramm gestartet hat (ca. 2003. Pech für daimler war dann eben das nicht der Lagerist,der zuviel war gekündigt hat sondern zig ingenieure aus der Entwicklungsabteilung.
Das nennt man heutzutage nachhaltiges Managment.
Daimler hat ein massives Problem:
sie denken Menschen wären kosten, anstatt sie als wertvolles Kapital zu sehen.
Und wenn dieses Kapital nicht mehr zum Unternehmen möchte nimmt dies Langfristig schaden. Und dies sieht man an der entwicklung des unternehmens.
Allein schon die aussage von einem user: "Warum bekommen die Gewinnbeteiligung, die bekommen doch schon lohn" ist in der heutigen zeit und mit blick auf die konkurrenz absolut falsches Personalmangement.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.233.495 von Nobudo am 09.03.13 15:38:50gut, 2000 war gerade so die zeit dann als es richtig anfing mit der zockerei und den extremen schankungen an der börse....Das kontte keienr wissen wies abläuft.
und auch da fing die zeit an als es bei daimler mit der mitarbeiter Demotivation losging und man sich versucht hat stärker auf die aktionäre zu konzentrieren. Das ende von lied kennen wir ja.
-stagnierender aktienkurs
-konkurrenz fährt davon
-Arbeitgeber attraktivität geht verloren
-hohe kosten
und auch da fing die zeit an als es bei daimler mit der mitarbeiter Demotivation losging und man sich versucht hat stärker auf die aktionäre zu konzentrieren. Das ende von lied kennen wir ja.
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