Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 197)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
Beiträge: 18.751
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 10
Gesamt: 1.657.362
Gesamt: 1.657.362
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,05
EUR
+0,76 %
+0,54 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
Montag wird ein Blutbad für Mercedes-Benz Anleger: Jetzt Hintergründe erfahren und sofort reagieren! 03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,60 | -9,86 | |
4,1700 | -9,94 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Darüber sollten wir diskutieren:
Daimler steigt bei Aston Martin ein
Aston Martin, ein Fünftel schwäbisch
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/daimler-steigt-bei-asto…
Wie seht Ihr da die Chancen und Risiken?
Freundliche Grüße
supernova
Daimler steigt bei Aston Martin ein
Aston Martin, ein Fünftel schwäbisch
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/daimler-steigt-bei-asto…
Wie seht Ihr da die Chancen und Risiken?
Freundliche Grüße
supernova
So, jetzt bin ich auch mit dabei, da heute meine Kauflimitorder zu 45€ ausgeführt wurde
Sell on good news 😁
Der Kurs ist doch schon wieder äußerst übel. Als wenn der nicht schon genug in den letzten Tagen gefallen ist. Die Nachrichten waren doch überraschend gut.
Da wir ja gerade beim Thema autonomes Fahren sind:
https://blog.waymo.com/2020/10/waymo-and-daimler-trucks-part…
Waymo and Daimler Trucks have entered a broad, global strategic partnership to apply our fully autonomous L4
https://blog.waymo.com/2020/10/waymo-and-daimler-trucks-part…
Waymo and Daimler Trucks have entered a broad, global strategic partnership to apply our fully autonomous L4
Ich hatte es so verstanden dass sie sich nur von komplett autonomem Fahren verabschieden.
Die ganzen Assistenten gibt es ja schon die werden sie deswegen ja nicht aus dem Programm nehmen.
Denke schon dass auch die Assistenten spätestens nach der Krise auch weiter entwickelt werden.
Ich finde das schlau:
Jetzt erstmal das verkaufen was schon funktioniert und die Finanzen unter Kontrolle halten.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten dann kann man wieder in „Spielereien“ mit offenem Ausgang investieren.
Die ganzen Assistenten gibt es ja schon die werden sie deswegen ja nicht aus dem Programm nehmen.
Denke schon dass auch die Assistenten spätestens nach der Krise auch weiter entwickelt werden.
Ich finde das schlau:
Jetzt erstmal das verkaufen was schon funktioniert und die Finanzen unter Kontrolle halten.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten dann kann man wieder in „Spielereien“ mit offenem Ausgang investieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.497.324 von Deflair am 26.10.20 14:37:34Bedeutet das nicht im Wesentlichen, dass Daimler das "Autonome Fahren" den Zulieferern (Bosch, Conti...) überlässt? Ich denke, die haben ja auch schon bisher z. B. Spurhalteassistenten zugekauft, und zwar von europäischen Zulieferern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung heißen soll, wir bauen so etwas niemals in unsere Autos ein. Aber Daimler selbst sieht darin keine Kernkompetenz für sich.
Dennoch müssen sie aufpassen, ich fürchte, die gesamte Software, also das User-Interface, dass der Kunde wahrnimmt, wird immer wichtiger und muss eine super Qualität gerade auch bei einem Daimler haben. Und die Integration von Fremdkomponenten in das eigene Software-System ist eine riesige Aufgabe...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidung heißen soll, wir bauen so etwas niemals in unsere Autos ein. Aber Daimler selbst sieht darin keine Kernkompetenz für sich.
Dennoch müssen sie aufpassen, ich fürchte, die gesamte Software, also das User-Interface, dass der Kunde wahrnimmt, wird immer wichtiger und muss eine super Qualität gerade auch bei einem Daimler haben. Und die Integration von Fremdkomponenten in das eigene Software-System ist eine riesige Aufgabe...
Gut Daimler hatte dazu ein Lidar damit würde der Autopilot „sehen“ dass der Blaue Himmel komischerweise ein Signal mit Geschwindigkeit Null reflektiert und würde dann anhalten.
Nur tesla muss sich für solche Fälle was-auch-immer einfallen lassen
Nur tesla muss sich für solche Fälle was-auch-immer einfallen lassen
Vindulce
Das ist ja gerade der Witz dabei:
Der „Autopilot“ sagt Dir ja nicht Bescheid.
Der kracht einfach ohne Ankündigung in das Hindernis weil er es nicht als Hindernis identifizieren konnte.
Oh bild von blauem Himmel auf seitlich stehendem LKW
Jooo freie fahrt
.... und Crash in LKW...
Das ist ja gerade der Witz dabei:
Der „Autopilot“ sagt Dir ja nicht Bescheid.
Der kracht einfach ohne Ankündigung in das Hindernis weil er es nicht als Hindernis identifizieren konnte.
Oh bild von blauem Himmel auf seitlich stehendem LKW
Jooo freie fahrt
.... und Crash in LKW...
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |