Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 243)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
Beiträge: 18.752
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 36
Gesamt: 1.657.572
Gesamt: 1.657.572
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,01
EUR
-0,06 %
-0,04 EUR
Letzter Kurs 09:23:26 Tradegate
Neuigkeiten
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
08:44 Uhr · dpa-AFX |
04:45 Uhr · kapitalerhoehungen.de |
05.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
9,0500 | +14,56 | |
0,5700 | +12,87 | |
3,2900 | +12,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3805 | -11,28 | |
46,65 | -11,73 | |
5,2750 | -11,86 | |
1,9700 | -22,29 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.535.658 von Nebelkraehe am 02.05.20 08:37:14Falls es eine Absatzförderung durch staatlich Subventionen geben wird, dann wohl nicht für ökologisch bedenkliche PKW's aus dem Bereich der SUV's, die ja einen großen Anteil am (Rest-)Gewinn der Daimler AG haben. Wenn überhaupt Verbrenner gefördert werden - und anders ist das in Anbetracht der geringen Kapazitäten für E-Autos als Förderinstrument gar nicht möglich - dann solche Fahrzeuge, die sparsam und sauber sind. Die modernen Diesel bei Mercedes sind es sicher, solange es sich um die kleineren Motoren in den sparsamen Fahrzeugen handelt. Mit denen ist aber die Marge eher gering.
Fazit: von einer Kaufprämie profitieren andere mehr. Daimler wird eher auf die Kunden setzen müssen, die auch nach der Krise noch vermögend und konsumbereit sind. Und das sind weltweit immer noch sehr viele...
Fazit: von einer Kaufprämie profitieren andere mehr. Daimler wird eher auf die Kunden setzen müssen, die auch nach der Krise noch vermögend und konsumbereit sind. Und das sind weltweit immer noch sehr viele...
Was wird wohl mit dem Kurs passieren, wenn Kaufförderungen für Diesel/Verbrenner kommen? Und m. E. werden die kommen, weil sie m. E. alternativlos und hilfreich sind
Nur Mut
Die verkannte Stärke der Daimler AG
Der Wert der Daimler-Aktien hat sich seit Jahresbeginn halbiert. Doch der Stuttgarter Autohersteller dürfte aus der jetzigen Krise stärker herauskommen als viele Konkurrenten.
...
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-verkannte-stae…
Ich füge mal hinzu:
Der Kurs ist im Keller, weil die Aussichtan auch ojhne Corona eher mau waren
... weil man keine klare Linie für zukünftige Mobilität (Antriebe!) hat
Vielleicht bisschen Brennstoffzelle oder bisschen Akku oder am besten ganz lange noch ganz viel Diesel
Aber eben nix konkretes.
Keine klare Linie
Keine Plattform
Nix
Diesel halt.
Der Kurs ist im Keller, weil die Aussichtan auch ojhne Corona eher mau waren
... weil man keine klare Linie für zukünftige Mobilität (Antriebe!) hat
Vielleicht bisschen Brennstoffzelle oder bisschen Akku oder am besten ganz lange noch ganz viel Diesel
Aber eben nix konkretes.
Keine klare Linie
Keine Plattform
Nix
Diesel halt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.521.348 von supernova1712 am 30.04.20 18:43:28Eine aussage in dem Bericht bringt es auf den Punkt:
Die "schnelle Anpassungskraft" wird als Notwendigkeit ignoriert. Und das wirkt in der Zukunft eben schwer, als die momentane Misere. Der Kurs ist im Keller, weil die Aussichtan auch ojhne Corona eher mau waren.
Die "schnelle Anpassungskraft" wird als Notwendigkeit ignoriert. Und das wirkt in der Zukunft eben schwer, als die momentane Misere. Der Kurs ist im Keller, weil die Aussichtan auch ojhne Corona eher mau waren.
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-verkannte-stae…
Die verkannte Stärke der Daimler AG
Der Wert der Daimler-Aktien hat sich seit Jahresbeginn halbiert.
Doch der Stuttgarter Autohersteller dürfte aus der jetzigen Krise stärker herauskommen als viele Konkurrenten
(Corona-Krise) ... Daimler ist selbst unter diesen Bedingungen noch in den schwarzen Zahlen geblieben und bringt immerhin noch 617 Millionen Euro herein. Das können beileibe nicht alle Hersteller von sich behaupten.
Der Kurs der Daimler-Aktie hat sich seit Jahresbeginn ungefähr halbiert – und ist damit stärker gefallen als zum Beispiel die Papiere von VW oder BMW. Fundamental gibt es dafür eigentlich keine Begründung. ... Nach den Berechnungen der Analysten von Jeffries würde Fiat-Chrysler einen völligen Shutdown mit Nulleinnahmen zum Beispiel nur ganze drei Monate durchhalten – Daimler aber ein ganzes Jahr.
... Die Corona-Krise erzwingt mit Macht eine weitere globale Konsolidierungsrunde in der Autoindustrie. ...Gerade Konzerne wie Daimler könnten in den nächsten Jahren Milliarden Euro sparen, wenn sie ihr technisches Know-how mit anderen Herstellern teilen. ...
Am Ende kommen die Konzerne am besten durch die Krise, die solide Finanzen mit schneller Anpassungskraft und mutigen Entscheidungen koppeln. ... Bisher hat sich Ola Källenius nicht als schneller und mutiger Entscheider profiliert. ... Wahrscheinlich erklärt das die Schwäche der Daimler-Aktien viel besser als alle harten Zahlen, die bei näherem Hinsehen gar nicht so schlecht sind.
---
Interessanter Kommentar! Was meint Ihr dazu?
Freundliche Grüße
supernova
Die verkannte Stärke der Daimler AG
Der Wert der Daimler-Aktien hat sich seit Jahresbeginn halbiert.
Doch der Stuttgarter Autohersteller dürfte aus der jetzigen Krise stärker herauskommen als viele Konkurrenten
(Corona-Krise) ... Daimler ist selbst unter diesen Bedingungen noch in den schwarzen Zahlen geblieben und bringt immerhin noch 617 Millionen Euro herein. Das können beileibe nicht alle Hersteller von sich behaupten.
Der Kurs der Daimler-Aktie hat sich seit Jahresbeginn ungefähr halbiert – und ist damit stärker gefallen als zum Beispiel die Papiere von VW oder BMW. Fundamental gibt es dafür eigentlich keine Begründung. ... Nach den Berechnungen der Analysten von Jeffries würde Fiat-Chrysler einen völligen Shutdown mit Nulleinnahmen zum Beispiel nur ganze drei Monate durchhalten – Daimler aber ein ganzes Jahr.
... Die Corona-Krise erzwingt mit Macht eine weitere globale Konsolidierungsrunde in der Autoindustrie. ...Gerade Konzerne wie Daimler könnten in den nächsten Jahren Milliarden Euro sparen, wenn sie ihr technisches Know-how mit anderen Herstellern teilen. ...
Am Ende kommen die Konzerne am besten durch die Krise, die solide Finanzen mit schneller Anpassungskraft und mutigen Entscheidungen koppeln. ... Bisher hat sich Ola Källenius nicht als schneller und mutiger Entscheider profiliert. ... Wahrscheinlich erklärt das die Schwäche der Daimler-Aktien viel besser als alle harten Zahlen, die bei näherem Hinsehen gar nicht so schlecht sind.
---
Interessanter Kommentar! Was meint Ihr dazu?
Freundliche Grüße
supernova
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.517.436 von Smartinvest90 am 30.04.20 14:39:54
Wir glauben auch alle an die Magie des Euros
"EZB Lagarde: Haben Feuerkraft von über einer Billion Euro."
Aber nur notgedrungen.
Zitat von Smartinvest90: Ja denke ich auch. Ich glaube an Daimler und das Management. Es geht wieder nach vorne.
Wir glauben auch alle an die Magie des Euros
"EZB Lagarde: Haben Feuerkraft von über einer Billion Euro."
Aber nur notgedrungen.
Ja denke ich auch. Ich glaube an Daimler und das Management. Es geht wieder nach vorne.
Der Fidor wird wohl hier nach Anzahl der Postings bezahlt
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.492.521 von abgemeldet-577022 am 29.04.20 09:00:23
An der Börse wird stets die Zukunft gehandelt, oder zumindest das, was die Marktteilnehmer für die Zukunft halten. Und die sieht so aus: das Virus wird besiegt und dann werden Konjunkturprogramme und Liquiditätsschwemme dafür sorgen, dass es wieder bergauf geht und Sachwerte dank Inflationserwartungen weiterhin gefragt sind. Und dazu gehöre auch Aktien, am liebsten von solchen Unternehmen, die die Krise ohne zu viele Beulen überstanden haben.
Zitat von Fidor: Corona-Virus: Mitsubishi Motors benötigt Bankkredite in Höhe von JPY 300 Mrd. ($2,8 Mrd.), um die Krise zu stemmen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Uns so weiter uns so fort. Aber die Börse steigt..
An der Börse wird stets die Zukunft gehandelt, oder zumindest das, was die Marktteilnehmer für die Zukunft halten. Und die sieht so aus: das Virus wird besiegt und dann werden Konjunkturprogramme und Liquiditätsschwemme dafür sorgen, dass es wieder bergauf geht und Sachwerte dank Inflationserwartungen weiterhin gefragt sind. Und dazu gehöre auch Aktien, am liebsten von solchen Unternehmen, die die Krise ohne zu viele Beulen überstanden haben.
08:44 Uhr · dpa-AFX · BMW |
04:45 Uhr · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
05.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
03.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |