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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 396)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
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      Avatar
      schrieb am 08.11.19 16:38:13
      Beitrag Nr. 14.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.871.274 von Cemby am 08.11.19 11:12:55
      Zitat von Cemby:
      Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob VW mit seiner Strategie "All in Battery" ökologisch und ökonomisch richtig liegt.


      Es wird hinreichend Käufer für E-Autos geben, nämlich in den Städten. Tatsächlich spielen die ökologisch-technischen Fakten für die meisten Käufer wohl keine große Rolle - ja, sie kennen sie wahrscheinlich nicht einmal.
      Es zählt der moralische Impetus der mit dem Auto gekauft wird.

      Und es ist ja für die Städter auch kein Schaden, wenn die Autos leiser und emissionsgering (vor Ort) fahren. Im Gegenteil.

      Und ob die E-Autos tatsächlich "grüner" sind, das hängt ja auch in großem Maße davon ab, ob CO2, als klimaveränderndes Gas tatsächlich wirksam ist.
      Mercedes-Benz Group | 53,43 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 16:30:52
      Beitrag Nr. 14.801 ()
      Und zu Afrika, Indien, Brasilien, Rußland.
      Ich glaube eher, dass in diesen Ländern der wirtschaftlichste Antrieb genutzt werden wird und nicht der teuerste.
      Man wird uns nicht alles nachmachen, nur das was besser, wirtschaftlicher ist.
      Mercedes-Benz Group | 53,38 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 16:25:49
      Beitrag Nr. 14.800 ()
      Californien:
      Geht es da um CO2 oder um NO2?
      Der Skandal in USA bezog sich nie auf CO2.
      Und die neuen Dieselmotoren halten doch alle NO2 Grenzwerte ein.
      Mercedes-Benz Group | 53,38 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 14:20:01
      Beitrag Nr. 14.799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.872.903 von Ines43 am 08.11.19 13:56:36In USA gelten in Californien die schärfsten Grenzwerte der Welt.
      Und da Californien mit vielen reichen Einwohnern viele Autos kaufen kann interessieren für eine Produktionsentscheidung eben die Californischen Grenzwerte.

      Remember: Diesel Skandal wurde von der AMERIKANISCHEN Umweltbehörde aufgedeckt!

      Oder verdienen wir mittlerweile einen Großteil unseres Geldes damit dass wir neue Autos nach Afrika verkaufen?

      Wohl kaum.
      Mercedes-Benz Group | 53,71 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 13:56:36
      Beitrag Nr. 14.798 ()
      Wie hoch sind denn die Grenzwerte in Indien, Brasilien, Afrika, USA, Rußland etc..?
      Mercedes-Benz Group | 53,80 €

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      schrieb am 08.11.19 13:55:52
      Beitrag Nr. 14.797 ()
      Wie hoch sind denn die Grenzwerte in Indien, Brasilien, Afrika, USA etc.?
      Mercedes-Benz Group | 53,79 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 12:20:40
      Beitrag Nr. 14.796 ()
      Ines cemby

      Beides falsch:

      1.wenn die anderen weiter Verbrenner bauen dann müssen sie auch die Grenzwerte einhalten. Das wiederum ist so teuer dass ja gerade überall auf Strom umgestellt wird.

      2. ja status Quo ist dass man erst 200.000 km fahren muss aber: der Anteil GRÜNEN Stroms wird immer MEHR und somit diese Grenze immer niedriger.

      Unterm Strich wäre ein „weiter so“ mit Diesel und Benziner ein Fehler.
      Mercedes-Benz Group | 53,76 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 11:43:22
      Beitrag Nr. 14.795 ()
      Wenn VW und Daimler keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr bauen werden, dann tun es wahrscheinlich andere.
      Die Welt ist groß, viel größer als Europa, das trotz seiner teilweilweise in Rußland bis zum Ural reichenden Landmasse ein kleinerer der fünf bewohnten Kontinente ist.
      Mercedes-Benz Group | 53,68 €
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 11:12:55
      Beitrag Nr. 14.794 ()
      Vergleich mit Verbrennern:
      E-Autos erst nach vielen Kilometern umweltfreundlicher

      Elektroautos sind erst nach mehreren Betriebsjahren und hohen Fahrleistungen umweltfreundlicher als Autos mit Verbrennungsmotor. Dafür gibt es mehrere Gründe.

      Elektroautos sind umweltfreundlicher als Fahrzeuge mit Diesel- oder Benzinmotor? Das stimmt nur unter bestimmten Bedingungen. Das ist das Ergebnis der Lebenszyklus-Analyse der Forschungsgemeinschaft Joanneum Research, über die der ADAC berichtet.
      ...
      In der Studie werden alle Energieaufwendungen und Emissionen über den gesamten Lebenszyklus eines Fahrzeugs berücksichtigt. Die Forscher sind von einer Lebensdauer von 15 Jahren und einer Fahrleistung von 15.000 Kilometern pro Jahr ausgegangen.Das reine E-Auto ist laut Studie erst nach 127.500 Kilometern oder 8,5 Betriebsjahren umweltfreundlicher als ein Benziner, im Vergleich zum Diesel sogar erst nach 219.000 Kilometern oder 14,6 Betriebsjahren.
      ...
      https://www.automobilwoche.de/article/20191025/NACHRICHTEN/1…

      Na, dann wollen wir doch mal sehen, ob VW mit seiner Strategie "All in Battery" ökologisch und ökonomisch richtig liegt.
      :confused::cool::mad::cool::confused:
      Mercedes-Benz Group | 53,59 €
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.11.19 09:35:38
      Beitrag Nr. 14.793 ()
      Klimastrategien im Check
      Wie Autohersteller das Null-CO2-Auto bauen wollen

      2050? 2040? 2039? In ein paar Jahrzehnten wollen die großen Autohersteller kein Gramm CO2 mehr verursachen - nirgends. Wie ernst meinen sie es damit? Die Strategien im Check.
      ...
      https://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-mercedes-volvo-wie-di…
      Mercedes-Benz Group | 53,65 €
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