Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 560)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
neuester Beitrag 02.05.24 00:44:50 von
Beiträge: 18.748
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 165
Gesamt: 1.657.007
Gesamt: 1.657.007
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
71,22
EUR
+0,21 %
+0,15 EUR
Letzter Kurs 11:51:17 Tradegate
Neuigkeiten
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
10:31 Uhr · Der Aktionär TV |
08:37 Uhr · LYNX Analysen Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,5600 | +20,93 | |
2,1800 | +17,84 | |
5,2100 | +17,61 | |
5,2780 | +17,31 | |
4,2800 | +13,83 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
46,65 | -11,73 | |
1,5500 | -15,76 | |
155,45 | -17,36 | |
2,6000 | -19,25 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich bin zwar schon seit 2.5 Jahren nicht mehr bei Daimler investiert, trotzdem werde ich morgen frueh mal auf die Zahlen und Aussagen schauen. Wie hoch wohl die Dividende sein wird? Die meisten Schaetzungen gehen von einer Senkung aus, was wohl auch Sinn machen wuerde. Ich finde, dass Daimler die Dividende in den letzten Jahren zu stark angehoben hat und nun mit moeglichen weiteren Erhoehungen erschoepft ist und keine Kontinuitaet anbieten kann. Eigentlich wieder eine grobe Fehlleistung. Ich werde das bei BMW ebenso beobachten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.796.126 von Cemby am 05.02.19 15:02:27Klingt auch gut. Eine tolle Option.
Ist am Ende eine Frage der Energieeffizienz und der Mobilität im Bezug auf ausgebaute elektrifizierte Strecken.
Mit einem Güterzeug bekommt man rund 50 LKW´s von der Autobahn. Wird irgendwann vielleicht auch ein Thema wenn der Transportwahn mit "Just in Time" mal teurer ist als vernünftige Lagervorratshaltung.
Ist am Ende eine Frage der Energieeffizienz und der Mobilität im Bezug auf ausgebaute elektrifizierte Strecken.
Mit einem Güterzeug bekommt man rund 50 LKW´s von der Autobahn. Wird irgendwann vielleicht auch ein Thema wenn der Transportwahn mit "Just in Time" mal teurer ist als vernünftige Lagervorratshaltung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.793.525 von Snowy58 am 05.02.19 10:31:37
Aber bitte nur mit Wasserstofflokomotiven. Dabei spart man den teuren Umbau auf Oberleitungen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/C…
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/…
https://fuelcellsworks.com/news/korea-developing-hydrogen-fu…
Zitat von Snowy58: Fern- und Nahverkehr auf der Schiene stärken, Strecken elektrifizieren. So bekommt man schnell viele 1000 Leute elektrifiziert bewegt. Das geht, aber nicht mit dieser Bahn!
Aber bitte nur mit Wasserstofflokomotiven. Dabei spart man den teuren Umbau auf Oberleitungen.
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/C…
https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/…
https://fuelcellsworks.com/news/korea-developing-hydrogen-fu…
... und warme Würstchen!
Das deutet auf einen kleinen Machtkampf im Konzern hin. Der Eine wollte sich wohl als letzte Amthandlung mit der HV verabschieden und der Andere sein neues Konzept vorstellen und genehmigen lassen. Die Intronisierung findet nun im Stillen statt und das ursprüngliche Konzept mit der Holding usw. wird wohl gekippt.
Das deutet auf einen kleinen Machtkampf im Konzern hin. Der Eine wollte sich wohl als letzte Amthandlung mit der HV verabschieden und der Andere sein neues Konzept vorstellen und genehmigen lassen. Die Intronisierung findet nun im Stillen statt und das ursprüngliche Konzept mit der Holding usw. wird wohl gekippt.
Ok.. Weil wir im Dezember nämlich schon den mai Termin geplant haben um teilzunehmen..
Klar komm doch.. Gibt sicher wieder lecker Schnittchen und Getränke..
Klar komm doch.. Gibt sicher wieder lecker Schnittchen und Getränke..
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.794.524 von DerKoepenicker am 05.02.19 12:23:59Doch stand er! Habe es wohlwollend zur Kenntnis genommen und mich nicht wieder drum gekümmert. Wird wohl eine spannende Angelegenheit. Ich sollte über eine Teilnahme mal wieder ernsthaft nachdenken.
Is der Termin nich schon von Beginn fix..? Der Termin stand nie auf März oder..?
Ich habe wohl einiges verpasst:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/hauptve…
Lt. WO gibt es 2 HV dieses Jahr, Daimler zeigt mir nur eine verschobene auf den 22.05. an. 2 Monate ist natürlich happig. Hängt wohl mit dem Führungswechsel und der Umstrukturierung zusammen? Müssen wohl zu einigen Entscheidungen die Aktionäre befragt werden?
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/aktien/hauptve…
Lt. WO gibt es 2 HV dieses Jahr, Daimler zeigt mir nur eine verschobene auf den 22.05. an. 2 Monate ist natürlich happig. Hängt wohl mit dem Führungswechsel und der Umstrukturierung zusammen? Müssen wohl zu einigen Entscheidungen die Aktionäre befragt werden?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.793.351 von Ines43 am 05.02.19 10:10:47
Dies ist eines der Probleme rein Batteriebetriebener KfZ. Im Winter versagen sie ihren Dienst, oder man fährt mit Daunenmantel und Mütze....
Zitat von Ines43: Kälte in den USA lässt Teslas stillstehen.
Kommt man ins Auto, fahren sie bei minus 5 Grad nur noch halb so weit. (INTERNET)
Fazit, wir benötigen die Verbrenner noch eine ganze Zeit, um genug Klimaerwärmung zu erzeugen, damit die EMobile auch im Winter vernünftig zu gebrauchen sind.
Angesprochene Meldung aus dem Internet.
Dies ist eines der Probleme rein Batteriebetriebener KfZ. Im Winter versagen sie ihren Dienst, oder man fährt mit Daunenmantel und Mütze....
10:31 Uhr · Der Aktionär TV · Bayer |
08:37 Uhr · LYNX Analysen · Mercedes-Benz GroupAnzeige |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
30.04.24 · wO Newsflash · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |