Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 569)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
Beiträge: 18.751
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 20
Gesamt: 1.657.372
Gesamt: 1.657.372
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,05
EUR
+0,76 %
+0,54 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
Montag wird ein Blutbad für Mercedes-Benz Anleger: Jetzt Hintergründe erfahren und sofort reagieren! 03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
03.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
8,7750 | +13,96 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,2900 | +12,29 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Schweizer sind pragmatisch.so wie die holländischen nachbarn
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.582.837 von MisterSpok am 08.01.19 12:13:56
Einige von uns dürfen sich immer wieder auf die Schulter klopfen,
dass sie diesen Schwachsinn mit den N02 Grenzwerten früh
durchblickten.
Ich war wohl einer der ersten, wenn nicht der erste, der hier den in der EU gültigen MAK Wert von 950 ug/m3 ins Spiel brachte und den der Schweiz, mit 3000 ug/m3 noch mehr als dreimal so hoch
wie in der EU erlaubt.
Einige von uns dürfen sich immer wieder auf die Schulter klopfen,
dass sie diesen Schwachsinn mit den N02 Grenzwerten früh
durchblickten.
Ich war wohl einer der ersten, wenn nicht der erste, der hier den in der EU gültigen MAK Wert von 950 ug/m3 ins Spiel brachte und den der Schweiz, mit 3000 ug/m3 noch mehr als dreimal so hoch
wie in der EU erlaubt.
Moderne Diesel sauberer als öffentlicher Nahverkehr - Achse des Guten
https://www.achgut.com/.../moderne_diesel_sauberer_als...oef…
vor 7 Stunden - Ein moderner Diesel-Pkw emittiert mit 80 Milligramm Stickoxiden pro Kilometer deutlich weniger Schadstoffe als Linienbusse sowie ...
Ich habe es geahnt.
Jetzt weiß ich, warum ich mich so ungern in diese stinkenden Abgründe des öffenltichen Nahverkehrs begebe sondern lieber in meinem DieselPKW E5 durch die Stadt fahre.
Da bleibt nur eines, alle öffentlichen Busse stillzulegen, die hinter Euro 6 zurückbleiben und die U Bahnen zu schließen.
https://www.achgut.com/.../moderne_diesel_sauberer_als...oef…
vor 7 Stunden - Ein moderner Diesel-Pkw emittiert mit 80 Milligramm Stickoxiden pro Kilometer deutlich weniger Schadstoffe als Linienbusse sowie ...
Ich habe es geahnt.
Jetzt weiß ich, warum ich mich so ungern in diese stinkenden Abgründe des öffenltichen Nahverkehrs begebe sondern lieber in meinem DieselPKW E5 durch die Stadt fahre.
Da bleibt nur eines, alle öffentlichen Busse stillzulegen, die hinter Euro 6 zurückbleiben und die U Bahnen zu schließen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.581.931 von Cemby am 08.01.19 10:27:09
Danke, endlich mal seriöser Klartext!!
Zitat von Cemby: ...
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kampf-gegen-co2-jetzt…
Feinstaub und NO2 ist zwar ein anderes Themenfeld.
Aber wer gestern abend um 21:45 Uhr die ARD-Sendung über die Dieselkrise noch nicht gesehen hat, sollte sie sich unbedingt anschauen - auch wenn er selbst nicht betroffen ist und keinen Diesel fährt.
Hier erfährt er mit Entsetzen und Entrüstung mit welch fragwürdigen und unseriösen Methoden die in der EU geltenden Emissionsgrenzwerte (für NOx und Feinstaub) durch Schätzung zustande kamen, wie die Politik versagt hat, der Ökolobby offensichtlich "auf den Leim gegangen ist" und wie Ökopopulisten dies rücksichtslos ausnutzen, um Verbrennungsmotoren vorzeitig den Garaus zu machen, bevor tragfähige Alternativlösungen marktreif sind. (Tesla und reiner Batterieantrieb sind keine Zukunftslösung).
Es ist höchste Zeit, daß dies auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird
Mit erstaunlicher Offenheit wird im Rahmen einer gründlichen Recherche, die alle Seiten zu Wort kommen läßt, dargelegt mit welch fragwürdigen und manipulativen Methoden die Grenzwerte für NO2 und Feinstaub "geschätzt" wurden. Lungenärzte halten dies nicht nur für fragwürdig sondern für absoluten Populismus, der mit seriöser wissenschaftlicher Arbeit nichts mehr zu tun hat. Folge: Diskreditierung und unseriöse Hetze gegen Dieselantriebe in den Medien mit schlimmen gesamtwirtschaftlichen Folgen.
Die fundamentalistisch radikalisierte DUH unter Führung von Jürgen Resch macht sich die auf unseriös geschätzten Grenzwerte basierende Rechtslage zunutze, klagt und gewinnt mit der Folge einer wachsenden Zahl von Dieselfahrverboten in immer mehr Städten. Überlegungen, wie sich das ökonomisch auswirkt und was das mittelfristig für Arbeitsplätze bedeutet sind den Fanatikern der DUH (und der GRÜNEN) fremd und dürfen von den Richtern, die sich an Gesetze halten müssen, nicht in ihre Entscheidungen einfließen.
Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber ich frage mich schon, wer ein Interesse an dieser nachhaltigen Schädigung der deutschen Volkswirtschaft hat / haben kann?
Danke, endlich mal seriöser Klartext!!
Im internet duh petition googeln
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.581.961 von price-of-success am 08.01.19 10:30:43wo ist die zu finden?
Erster schritt duh petition 7nterschreiben zw3cks aberkennung der gemeinnützigkeit
Jetzt geraten die Lastwagen ins Visier der Klimaschützer
...https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kampf-gegen-co2-jetzt…
Feinstaub und NO2 ist zwar ein anderes Themenfeld.
Aber wer gestern abend um 21:45 Uhr die ARD-Sendung über die Dieselkrise noch nicht gesehen hat, sollte sie sich unbedingt anschauen - auch wenn er selbst nicht betroffen ist und keinen Diesel fährt.
Hier erfährt er mit Entsetzen und Entrüstung mit welch fragwürdigen und unseriösen Methoden die in der EU geltenden Emissionsgrenzwerte (für NOx und Feinstaub) durch Schätzung zustande kamen, wie die Politik versagt hat, der Ökolobby offensichtlich "auf den Leim gegangen ist" und wie Ökopopulisten dies rücksichtslos ausnutzen, um Verbrennungsmotoren vorzeitig den Garaus zu machen, bevor tragfähige Alternativlösungen marktreif sind. (Tesla und reiner Batterieantrieb sind keine Zukunftslösung).
Es ist höchste Zeit, daß dies auch einer breiten Öffentlichkeit bekannt wird
Mit erstaunlicher Offenheit wird im Rahmen einer gründlichen Recherche, die alle Seiten zu Wort kommen läßt, dargelegt mit welch fragwürdigen und manipulativen Methoden die Grenzwerte für NO2 und Feinstaub "geschätzt" wurden. Lungenärzte halten dies nicht nur für fragwürdig sondern für absoluten Populismus, der mit seriöser wissenschaftlicher Arbeit nichts mehr zu tun hat. Folge: Diskreditierung und unseriöse Hetze gegen Dieselantriebe in den Medien mit schlimmen gesamtwirtschaftlichen Folgen.
Die fundamentalistisch radikalisierte DUH unter Führung von Jürgen Resch macht sich die auf unseriös geschätzten Grenzwerte basierende Rechtslage zunutze, klagt und gewinnt mit der Folge einer wachsenden Zahl von Dieselfahrverboten in immer mehr Städten. Überlegungen, wie sich das ökonomisch auswirkt und was das mittelfristig für Arbeitsplätze bedeutet sind den Fanatikern der DUH (und der GRÜNEN) fremd und dürfen von den Richtern, die sich an Gesetze halten müssen, nicht in ihre Entscheidungen einfließen.
Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber ich frage mich schon, wer ein Interesse an dieser nachhaltigen Schädigung der deutschen Volkswirtschaft hat / haben kann?
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |