Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 751)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
Beiträge: 18.740
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 54
Gesamt: 1.655.983
Gesamt: 1.655.983
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,93
EUR
+1,07 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 16:04:11 Tradegate
Neuigkeiten
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:28 Uhr · dpa-AFX |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
3,9700 | +25,63 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,7200 | +16,13 | |
2,7600 | +15,97 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,2100 | -9,48 | |
3,4000 | -9,81 | |
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.664.812 von Snowy58 am 09.01.18 18:39:02>> Übrigens gibt es in Hamburg 4 Tankstellen für das Zeug. Leider in D nur insgesamt 19 - wie schade. <<
Nur 19? Das dürfte ein alter Wert sein.
Inzwischen sinds deutlich mehr. Ich meine: Mindestens 30 ... 40.
Wenn ich einen aktuellen Wert finde, werde ich ihn hier posten.
Nur 19? Das dürfte ein alter Wert sein.
Inzwischen sinds deutlich mehr. Ich meine: Mindestens 30 ... 40.
Wenn ich einen aktuellen Wert finde, werde ich ihn hier posten.
Alles Hysteriker.
Ich frage mich heute, wie ich die fünfziger und sechziger Jahre, siebziger , achtziger, neunziger jahre 2000 ender Jahre überhaupt überlebt habe.
Wenn es so heute es so schlimm ist wie verkündet, hätten wir in den vergangenen Jahrzehnten alle ersticken müssen, zumal damals auch noch überall gequalmt wurde.
In unserem Gasthof im Münsterland konnte man am Sonntag Abend nicht von einem Ende zum andern schauen.
Eine dicke Qualmschicht versperrte die Sicht.
meine Großtante, die den ganzen Tag die Wirtschaft führt, wurde auch nur 80 Jahre alt, verstarb aber nicht an Lungenkrebs.
Ich frage mich heute, wie ich die fünfziger und sechziger Jahre, siebziger , achtziger, neunziger jahre 2000 ender Jahre überhaupt überlebt habe.
Wenn es so heute es so schlimm ist wie verkündet, hätten wir in den vergangenen Jahrzehnten alle ersticken müssen, zumal damals auch noch überall gequalmt wurde.
In unserem Gasthof im Münsterland konnte man am Sonntag Abend nicht von einem Ende zum andern schauen.
Eine dicke Qualmschicht versperrte die Sicht.
meine Großtante, die den ganzen Tag die Wirtschaft führt, wurde auch nur 80 Jahre alt, verstarb aber nicht an Lungenkrebs.
Es hört einfach nicht auf!
https://www.n-tv.de/politik/Union-und-SPD-wollen-Diesel-Nach…
Ich frag mich, wie der "Rest der Welt" mit unseren Autos klarkommt. Haben wohl inzwischen eine Feinstaubresistenz entwickelt? Bauen alle saubere Autos - bis auf wir Deutschen!
https://www.n-tv.de/politik/Union-und-SPD-wollen-Diesel-Nach…
Ich frag mich, wie der "Rest der Welt" mit unseren Autos klarkommt. Haben wohl inzwischen eine Feinstaubresistenz entwickelt? Bauen alle saubere Autos - bis auf wir Deutschen!
In unserem Ort in dem ich aufgewachsen bin gab es in einem Gebaäude mal eine Knallgasexplosion.
Wir wohnten vielleicht 300 m Luftlinie entfernt.
Ich weiß noch, wie ich an einem Sonntag morgen durch die Explosion aus dem Schlaf aufgeschreckt wurde.
Also, Wasserstoffgas ist nicht ohne Gefahr. Er ist eine potentielle riesige Gefahr in geschlossenen Räumen, z.B. in Garagen und wenn im Freien plötzlich eine größere Menge frei wird und sich entzündet, dann möchte ich nicht zu nahe dabei stehen.
Wir wohnten vielleicht 300 m Luftlinie entfernt.
Ich weiß noch, wie ich an einem Sonntag morgen durch die Explosion aus dem Schlaf aufgeschreckt wurde.
Also, Wasserstoffgas ist nicht ohne Gefahr. Er ist eine potentielle riesige Gefahr in geschlossenen Räumen, z.B. in Garagen und wenn im Freien plötzlich eine größere Menge frei wird und sich entzündet, dann möchte ich nicht zu nahe dabei stehen.
Die japanischen Reaktoren in Fukoshima produzierten nach ihrer Havarie
gasförmigen Wasserstoff.
Im Fernsehen wurde übertragen, wie die sie umgebenden Gebäude bei Knallgasexplosionen in die Luft geblasen wurden.
Habe in Sicherheitsunterweisungen selbst immer eindringlich auf die Gefahren von
Knallgas in geschlossenen Apparaturen hingewiesen.
Ich hatte immer großen Respekt vor der Möglichkeit von Knallgasexplosionen.
gasförmigen Wasserstoff.
Im Fernsehen wurde übertragen, wie die sie umgebenden Gebäude bei Knallgasexplosionen in die Luft geblasen wurden.
Habe in Sicherheitsunterweisungen selbst immer eindringlich auf die Gefahren von
Knallgas in geschlossenen Apparaturen hingewiesen.
Ich hatte immer großen Respekt vor der Möglichkeit von Knallgasexplosionen.
Elektrolyse vor Ort entschärft auch wohl ein Sicherheitsproblem etwas.
Man muss nicht so viel Wasserstoff bei hohem Druck lagern.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich direkt neben einer solchen Tankstelle wohnen würde.
Als Kinder (rund 12 jahre alt) haben wir schon mal bei einer Hochzeit Luftballons mit Wasserstoffgas (und Sauererstoff?) gefüllt. Mit einer langen Bohnenstange und einem brennenden Lappen daran haben wir sie gezündet.
Es gab immer einen irre lauten Knall mit spürbarer Druckwelle.
Man muss nicht so viel Wasserstoff bei hohem Druck lagern.
Ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen würde, wenn ich direkt neben einer solchen Tankstelle wohnen würde.
Als Kinder (rund 12 jahre alt) haben wir schon mal bei einer Hochzeit Luftballons mit Wasserstoffgas (und Sauererstoff?) gefüllt. Mit einer langen Bohnenstange und einem brennenden Lappen daran haben wir sie gezündet.
Es gab immer einen irre lauten Knall mit spürbarer Druckwelle.
Tankstelle Schnackenburgallee (Shell), Hamburg
Tankstelle
öffentlich
Kraftstoffe
konventionelle Kraftstoffe, Erdgas, Autogas, gasförmiger Wasserstoff mit 700 bar
Kapazität
ca. 20 Pkw-Betankungen / Tag
Besonderheit
Elektrolyse vor Ort
(Aus dem Internet)
-----------------------------------------------------
Es gibt da noch ein Problem beim Wasserstoff.
Scrollt man so durch die H2 Tankstellen Deutschlands,
so findet man immer die Angabe, xx Betankungen pro Tag möglich.
25 Betankungen sind da am unteren Ende der Scala,
50, 60 mögliche Betankungen findet man öfter.
Man kann froh sein, dass da noch nicht so viele auf die Idee gekommen sind,
sich solch ein Auto zu kaufen.
Die Schwierigkeit liegt wohl darin, sich größere Mengen H2 bei 700 bar Druck auf Lager zu legen.
Oder habe ich da was missverstanden?
Im obigen Beispiel macht man sich den Wasserstoff vor Ort selbst.
Er kann aber auch angeliefert werden.
Trotzdem, es scheint da ein Problem zu geben.
Tankstelle
öffentlich
Kraftstoffe
konventionelle Kraftstoffe, Erdgas, Autogas, gasförmiger Wasserstoff mit 700 bar
Kapazität
ca. 20 Pkw-Betankungen / Tag
Besonderheit
Elektrolyse vor Ort
(Aus dem Internet)
-----------------------------------------------------
Es gibt da noch ein Problem beim Wasserstoff.
Scrollt man so durch die H2 Tankstellen Deutschlands,
so findet man immer die Angabe, xx Betankungen pro Tag möglich.
25 Betankungen sind da am unteren Ende der Scala,
50, 60 mögliche Betankungen findet man öfter.
Man kann froh sein, dass da noch nicht so viele auf die Idee gekommen sind,
sich solch ein Auto zu kaufen.
Die Schwierigkeit liegt wohl darin, sich größere Mengen H2 bei 700 bar Druck auf Lager zu legen.
Oder habe ich da was missverstanden?
Im obigen Beispiel macht man sich den Wasserstoff vor Ort selbst.
Er kann aber auch angeliefert werden.
Trotzdem, es scheint da ein Problem zu geben.
Also rechne ich mal:
auf 100 km 0,76 kg,
0,76 kg/100 km x 8 E = 6,08 E /100
mit meinem Diesel verbrauche ich, da ich viel auf der Autobahn bin,
nur 5,1 l/ 100 km im Schnitt.
Also sind die Kosten etwa gleich hoch, für mich mit dem Diesel sind sie noch eine Spur günstiger.
Dabei bin ich so großzügig und zahle mit meinem Dieselkosten dem Staat die Straßen und sonstige
Ausgaben über die Mineralölsteuer mit.
Der Wasserstofffahrer zeigt sich hier sehr knauserig.
Da muss sich der Staat noch was einfallen lassen, dass er nicht zu kurz kommt.
Dobrindt wird gewusst haben, warum er die Maut einführen wollte.
auf 100 km 0,76 kg,
0,76 kg/100 km x 8 E = 6,08 E /100
mit meinem Diesel verbrauche ich, da ich viel auf der Autobahn bin,
nur 5,1 l/ 100 km im Schnitt.
Also sind die Kosten etwa gleich hoch, für mich mit dem Diesel sind sie noch eine Spur günstiger.
Dabei bin ich so großzügig und zahle mit meinem Dieselkosten dem Staat die Straßen und sonstige
Ausgaben über die Mineralölsteuer mit.
Der Wasserstofffahrer zeigt sich hier sehr knauserig.
Da muss sich der Staat noch was einfallen lassen, dass er nicht zu kurz kommt.
Dobrindt wird gewusst haben, warum er die Maut einführen wollte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.664.455 von Ines43 am 09.01.18 18:13:24Ist wohl noch nicht für die Öffentlichkeit. Der Mirai von Toyota bspw. hat einen genormten Verbrauch von 0,76 Kilo auf 100 Kilometer. Aber das weist Du sicherlich schon.
Übrigens gibt es in Hamburg 4 Tankstellen für das Zeug. Leider in D nur insgesamt 19 - wie schade.
Das Zeug kostet wohl so um die 8 € das Kilo? Fahr doch mal bei Dir an so eine Tankstelle ran.
Übrigens gibt es in Hamburg 4 Tankstellen für das Zeug. Leider in D nur insgesamt 19 - wie schade.
Das Zeug kostet wohl so um die 8 € das Kilo? Fahr doch mal bei Dir an so eine Tankstelle ran.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.663.027 von Snowy58 am 09.01.18 16:09:45Und wie hoch liegt der Normverbrauch an Kilogramm Wasserstoff pro 100 km?
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so ein elender Rechner bin.
Habe immer nur Geld, Geld im Kopf.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so ein elender Rechner bin.
Habe immer nur Geld, Geld im Kopf.
13:28 Uhr · dpa-AFX · BMW |
13:00 Uhr · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
11:46 Uhr · dpa-AFX · BMW |
11:05 Uhr · dpa-AFX · BMW |
08:20 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
07:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06:17 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:50 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
28.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |
28.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
14:26 Uhr | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |