Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 786)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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Natürlich zahlt die Privatwirtschaft den Aufbau der Infrastruktur."
Hoffentlich zahlt es letztlich der Endnutzer und nicht die Nichtnutzer.
Hoffentlich zahlt es letztlich der Endnutzer und nicht die Nichtnutzer.
Er bringt viel, beim Beschleunigen und Bremsen wird die E-Komponente aktiv"
Auf der Autobahn bremse ich eher nicht, gehe mit dem Fuß vom Gas, aber Bremsen ist eher die Seltenheit.
Auf der Autobahn bremse ich eher nicht, gehe mit dem Fuß vom Gas, aber Bremsen ist eher die Seltenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.784.055 von Long56 am 20.09.17 13:01:39Das alles zusammen bringt auch geringen CO2 Ausstoß.
... und weniger Spritverbrauch, der ohne Diesel-Subventionierung finanziell unter dem Strich sogar noch besser ausfällt (zumindest wenn man auch viel in der Stadt unterwegs ist und das Auto nicht nur als Distanz-Maschine nutzt). Deshalb ist weltweit der Diesel kein klares Kaufargument, Hybrids aber schon eher.
... und weniger Spritverbrauch, der ohne Diesel-Subventionierung finanziell unter dem Strich sogar noch besser ausfällt (zumindest wenn man auch viel in der Stadt unterwegs ist und das Auto nicht nur als Distanz-Maschine nutzt). Deshalb ist weltweit der Diesel kein klares Kaufargument, Hybrids aber schon eher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.783.968 von Ines43 am 20.09.17 12:52:02
Er bringt viel, beim Beschleunigen und Bremsen wird die E-Komponente aktiv (Energierückgewinnung beim Bremsen). Bei Stop und Go sowieso. Bei Stau reiner Elektrobetrieb.
Grundsätzlich kann der Verbrennungsmotor kleiner dimensioniert sein, da beim Beschleunigen der E-Motor mächtig hilft.
Das alles zusammen bringt auch geringen CO2 Ausstoß.
Zitat von Ines43: Auf der Autobahn bringt ein Hybrid gar nichts außer das das Auto noch schwerer wird.
Die allermeisten Km fahre ich auf der Autobahn.
Deshalb ist ein reiner Diesel das Optimum.
Er bringt viel, beim Beschleunigen und Bremsen wird die E-Komponente aktiv (Energierückgewinnung beim Bremsen). Bei Stop und Go sowieso. Bei Stau reiner Elektrobetrieb.
Grundsätzlich kann der Verbrennungsmotor kleiner dimensioniert sein, da beim Beschleunigen der E-Motor mächtig hilft.
Das alles zusammen bringt auch geringen CO2 Ausstoß.
Auf der Autobahn bringt ein Hybrid gar nichts außer das das Auto noch schwerer wird.
Die allermeisten Km fahre ich auf der Autobahn.
Deshalb ist ein reiner Diesel das Optimum.
Die allermeisten Km fahre ich auf der Autobahn.
Deshalb ist ein reiner Diesel das Optimum.
Ich glaube auch nicht, dass der Diesel tot ist.
Was wäre ein suberer Diesel mit parallelem E-Antrieb (Vorder/Hinterachsen getrennt aber aufeinander abgestimmt)? Das würde prinzipielle technische Schwierigkeiten (und Patente) des Toyota Hybrids umgehen. Das würde reine E-Fahreten ermöglichen, optional netzunabhängiges Aufladen der Batterien und wäre auch ziemlich kompatibel zum optionalen Ersatz des Verbrenners durch FuelCell.
Was wäre ein suberer Diesel mit parallelem E-Antrieb (Vorder/Hinterachsen getrennt aber aufeinander abgestimmt)? Das würde prinzipielle technische Schwierigkeiten (und Patente) des Toyota Hybrids umgehen. Das würde reine E-Fahreten ermöglichen, optional netzunabhängiges Aufladen der Batterien und wäre auch ziemlich kompatibel zum optionalen Ersatz des Verbrenners durch FuelCell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.783.668 von Ines43 am 20.09.17 12:27:20Das Klima profitiert jedenfalls, jedenfalls bei mir und meinem Fahrverhalten.
Das Klima und die Umwelt hätten noch mehr profitiert, wenn Du Dir einen Hybrid gekauft hättest, wie viele in den USA, deren Rechnungen nicht künstlich zu Gunsten des Diesels (durch den Staat) verfälscht wurden.
Wieso die niedrige Steuer den deutschen Autobauern schadet, erschließt sich mir nicht.
Der Diesel wurde gefördert, alle Alternativen (Benziner und vor allem der Hybrid) damit künstlich unterdrückt. Im Ergebnis haben wir in D so 50% Diesel-KFZ (oder gar mehr?), überall woanders in der Welt (außerhalb EU) nicht.
Das ist das Problem nun der deutschen Autohersteller, die damit (mehr oder weniger auch durch Eigenschuld) aufs falsche Pferd gesetzt haben... was die globalen Trends betrifft.
Nun ist man zum Aufholen gezwungen, da die Welt (in freier Marktwirtschaft) den Diesel nicht akzeptiert. Er rechnet sich nicht und ist, wie wir nun auch wissen, gar nicht so umweltfreundlich wie suggeriert (oder optimistisch angenommen wurde). CO2 ist nicht alles. Und Benzin/Hybrid stößt auch weniger (noch weniger) CO2 aus.
Aber ich bin optimistisch für Daimler. Die Marke ist stark genug und wird ihren Weg zwischen Toyota + Hyundai Hybrids und Tesla E-Autos finden.
Das Klima und die Umwelt hätten noch mehr profitiert, wenn Du Dir einen Hybrid gekauft hättest, wie viele in den USA, deren Rechnungen nicht künstlich zu Gunsten des Diesels (durch den Staat) verfälscht wurden.
Wieso die niedrige Steuer den deutschen Autobauern schadet, erschließt sich mir nicht.
Der Diesel wurde gefördert, alle Alternativen (Benziner und vor allem der Hybrid) damit künstlich unterdrückt. Im Ergebnis haben wir in D so 50% Diesel-KFZ (oder gar mehr?), überall woanders in der Welt (außerhalb EU) nicht.
Das ist das Problem nun der deutschen Autohersteller, die damit (mehr oder weniger auch durch Eigenschuld) aufs falsche Pferd gesetzt haben... was die globalen Trends betrifft.
Nun ist man zum Aufholen gezwungen, da die Welt (in freier Marktwirtschaft) den Diesel nicht akzeptiert. Er rechnet sich nicht und ist, wie wir nun auch wissen, gar nicht so umweltfreundlich wie suggeriert (oder optimistisch angenommen wurde). CO2 ist nicht alles. Und Benzin/Hybrid stößt auch weniger (noch weniger) CO2 aus.
Aber ich bin optimistisch für Daimler. Die Marke ist stark genug und wird ihren Weg zwischen Toyota + Hyundai Hybrids und Tesla E-Autos finden.
Erdgas wird gar nicht mit Mineralölsteuer beaufschlagt.
Das ist auch Begünstigung, Verwerfung.
Für meinen Diesel zahle ich auch noch höhere KFZ Steuer als
für einen Benziner mit gleich fahrleistung.
Das ist auch Begünstigung, Verwerfung.
Für meinen Diesel zahle ich auch noch höhere KFZ Steuer als
für einen Benziner mit gleich fahrleistung.
Korrektur:
Warum,
der Diesel verursacht weniger CO2-Ausstoß.
Und das NO2 spielt bei den neuen Motoren keine Rolle mehr.
Das ist in heutiger Zeit doch irgendwie
förderungswürdig.
E Mobile werden doch auch gefördert.
Warum,
der Diesel verursacht weniger CO2-Ausstoß.
Und das NO2 spielt bei den neuen Motoren keine Rolle mehr.
Das ist in heutiger Zeit doch irgendwie
förderungswürdig.
E Mobile werden doch auch gefördert.
Warum,
der Diesel versucht weniger.
Das ist in heutiger Zeit doch irgendwie
förderungswürdig.
E Mobile werden doch auch gefördert.
der Diesel versucht weniger.
Das ist in heutiger Zeit doch irgendwie
förderungswürdig.
E Mobile werden doch auch gefördert.
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