Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 795)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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In Europa kann man die Ladestationen noch mit der Lupe suchen ...
... und das Autofahren ohne stundenlangen Stopp vor einer vielleicht besetzten vereinzelten Ladestation schreckt weiterhin viele potentiellen Käufer. Desahlb werden weiter Verbrenner gekauft.Siehe auch: http://www.finanztreff.de/news/europaeischer-automarkt-zieht…
Auszug daraus:
Der europäische Automarkt hat im August sein Wachstum wieder beschleunigt. Nachdem im Juli die Zahl der Zulassungen in den EU-Ländern nur um 2,7 Prozent zugelegt hatte, wuchs sie im August um 5,6 Prozent auf 856 047 Autos, teilte der Branchenverband Acea am Donnerstag mit. In den ersten acht Monaten des Jahres nahmen die Neuzulassungen damit um 4,5 Prozent auf 10,23 Millionen zu.
Hat schon mal jemand ausgerechnet, wieviel Ladesäulen man für 1000 Autos benötigt,
ohne dass es dort dauernd zu Staus kommt?
Ich fahre alle 1000 km zu einer Tankstelle. Ich bin nach fünf Minuten wieder weg.
Ein E-Mobil tankt auf 1000 km sicher mindestens dreimal so häufig
und steht dort sechsmal so lange am Kabel.
ohne dass es dort dauernd zu Staus kommt?
Ich fahre alle 1000 km zu einer Tankstelle. Ich bin nach fünf Minuten wieder weg.
Ein E-Mobil tankt auf 1000 km sicher mindestens dreimal so häufig
und steht dort sechsmal so lange am Kabel.
Auch die Chinesen kochen nur mit Wasser.
Ginge es um den Smog in ihren Städten, wären die Abgase aus den Kraftwerken und den Stahlwerke längst gefiltert.
So kann es ihnen passieren, dass die Chinesen auch bei Abermillionen E Mobilen mit Atemschutz herum laufen.
China ist flächenmäßig mehr als 20 mal so groß wie Deutschland.
Dist Fläche müssen sie abdecken.
Hat jedes Dorf in China überhaupt schon Stromanschluss?
Ginge es um den Smog in ihren Städten, wären die Abgase aus den Kraftwerken und den Stahlwerke längst gefiltert.
So kann es ihnen passieren, dass die Chinesen auch bei Abermillionen E Mobilen mit Atemschutz herum laufen.
China ist flächenmäßig mehr als 20 mal so groß wie Deutschland.
Dist Fläche müssen sie abdecken.
Hat jedes Dorf in China überhaupt schon Stromanschluss?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.725.987 von Ines43 am 12.09.17 19:20:47
Was du -glaubst- ist dein Ding, was kommt ist eine gänzlich andere
Hier
Doch Peking hat zuletzt noch einmal unterstrichen, dass die E-Auto-Revolution im Eiltempo voranschreiten soll: 12 000 neue Ladestationen und 4,8 Millionen Ladesäulen sollen laut einer neuen Verordnung bis 2020 landesweit aufgestellt werden.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/chin…
4,8 Millionen Ladesäulen....das ist doch mal eine richtige Hausnummer die hier aufgerufen wird. Da müssen die Deutschen Autobauer aber richtig den Arsch zusammenkneifen um da mithalten zu können.
Zitat von Ines43: Cemby,
das glaube ich nicht.
Kann ich nicht glauben,
will ich auch nicht glauben.
Dafür ist China viel zu groß mit großen Gebieten schlechter
Infrastruktur. Außerdem habe es die Chinesen immer eilig.
Das wäre so ähnlich, wie wenn die Araber vor 100 Jahren die
Nutzung von Kamelen verboten hätten.
Was du -glaubst- ist dein Ding, was kommt ist eine gänzlich andere
Hier
Doch Peking hat zuletzt noch einmal unterstrichen, dass die E-Auto-Revolution im Eiltempo voranschreiten soll: 12 000 neue Ladestationen und 4,8 Millionen Ladesäulen sollen laut einer neuen Verordnung bis 2020 landesweit aufgestellt werden.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/chin…
4,8 Millionen Ladesäulen....das ist doch mal eine richtige Hausnummer die hier aufgerufen wird. Da müssen die Deutschen Autobauer aber richtig den Arsch zusammenkneifen um da mithalten zu können.
Ich meinte: So oder so, wird sich die Welt komplett (anders) unterschiedlich entwickeln?
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.724.670 von Cemby am 12.09.17 17:15:34China: Führung diskutiert über Komplett-Verbot von Verbrennern Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie sie zu Beginn startet: Bald gilt in China eine Elektroauto-Quote – die sich, wenn sich die jüngsten Meldungen bewahrheiten, bereits in Kürze auf 100 Prozent erhöhen könnte. Damit könnte in wenigen Jahren die Produktion und der Verkauf von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren im größten Automarkt der Welt verboten werden.
Deshalb der steigende Ausbau der Atomkraftwerks-Basis dort, ansonsten macht es ja keinen Sinn, Kohle oder Öl zu verbrennen um ein lückenloses engmaschiges E-Tank-Netz zu füllen???
Also da ist noch viel Wunschdenken drin.
So oder so, wird sich die Welt komplett anders entwickeln?
- EU mit erneuerbarer Energie (Windmühlen, Solar und noch etwas Gasverbrennung) und dann wohl notwendigem Festhalten an KFZ-Verbrennungsmotoren?
- China mit preiswertem Hochgeschwindigkeitszug-Netz, nur noch Elektro-KFZ und dichtmaschigem Netzt an AKWs?
- US ???
Nun ja, wir werden sehen. Sicherlich wittert Peking jetzt eine strategische Chance, auch mit der KFZ-Technologie weit nach vorne zu kommen unter Ausnutzung des E-Booms und strategischer Schwäche der alten Industrien. Aber das muss gesamt-volkswirtschaftlich und gesamt-technisch stimmen, sonst funktioniert es nicht und kollabiert.
Ich bin mir sicher, bald wird man wieder mehr die Realitäten wahrnehmen müssen, dort wie hier.
Für uns:
Nun ja, man kan den Privat-KFZ Verkehr einfach staatlich stark limitieren, ein Gesetz reicht.
(Aber das wird wohl die nächste Regierung NIEMALS machen. China könnte es machen, aber das wäre dort 'vorwärts in die Vergangenheit')
Dann kann die 100% E-Auto Quote beschlossen werden.
Möglicherweise klappt es dann auch mit dem AKW-Ausstieg wirklich (nachhaltig).
Deshalb der steigende Ausbau der Atomkraftwerks-Basis dort, ansonsten macht es ja keinen Sinn, Kohle oder Öl zu verbrennen um ein lückenloses engmaschiges E-Tank-Netz zu füllen???
Also da ist noch viel Wunschdenken drin.
So oder so, wird sich die Welt komplett anders entwickeln?
- EU mit erneuerbarer Energie (Windmühlen, Solar und noch etwas Gasverbrennung) und dann wohl notwendigem Festhalten an KFZ-Verbrennungsmotoren?
- China mit preiswertem Hochgeschwindigkeitszug-Netz, nur noch Elektro-KFZ und dichtmaschigem Netzt an AKWs?
- US ???
Nun ja, wir werden sehen. Sicherlich wittert Peking jetzt eine strategische Chance, auch mit der KFZ-Technologie weit nach vorne zu kommen unter Ausnutzung des E-Booms und strategischer Schwäche der alten Industrien. Aber das muss gesamt-volkswirtschaftlich und gesamt-technisch stimmen, sonst funktioniert es nicht und kollabiert.
Ich bin mir sicher, bald wird man wieder mehr die Realitäten wahrnehmen müssen, dort wie hier.
Für uns:
Nun ja, man kan den Privat-KFZ Verkehr einfach staatlich stark limitieren, ein Gesetz reicht.
(Aber das wird wohl die nächste Regierung NIEMALS machen. China könnte es machen, aber das wäre dort 'vorwärts in die Vergangenheit')
Dann kann die 100% E-Auto Quote beschlossen werden.
Möglicherweise klappt es dann auch mit dem AKW-Ausstieg wirklich (nachhaltig).
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.711.995 von SiebterSinn am 11.09.17 11:27:56
An eurer Stelle würde ich gedanklich mal an der wahrscheinlich kommenden "Holdingstruktur" (Bericht im Manager-Magazin u.a.) arbeiten! Hieraus dürfte bis Mitte 2019 ein nicht unerheblicher Kurstreiber erwachsen...
Zitat von SiebterSinn: (@alle) Prima! Ich habe bei 63,71 nachgekauft...
An eurer Stelle würde ich gedanklich mal an der wahrscheinlich kommenden "Holdingstruktur" (Bericht im Manager-Magazin u.a.) arbeiten! Hieraus dürfte bis Mitte 2019 ein nicht unerheblicher Kurstreiber erwachsen...
.
https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/da…
Gute Idee, wenn man da so viele und immer mehr Autos verkauft.
https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/da…
Gute Idee, wenn man da so viele und immer mehr Autos verkauft.
Daimler fertigt ab 2020 E-Autos in China
...https://www.produktion.de/nachrichten/unternehmen-maerkte/da…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.726.557 von pickuru am 12.09.17 20:27:50Da ist viel Wunschdenken in den Aussagen der Investorenveranstaltung um den Aktienkurs nicht allzu stark zu belasten. Bis spaetestens 2022 wird es sicher wieder zu einem zyklischen Nachfragerueckgang kommen, wie immer in dieser Branche. Dann sind die genannten Renditeziele Makulatur, und angesichts steigender F&E Kosten sowieso. Auch der letzte Abschnitt, dass die Beschaeftigtenzahl nur gehalten werden koenne, wenn die Stueckzahl steigt, ist eine Annahme, die der Daimler-Vorstand intern so bestimmt nicht ernsthalt verfolgt da voellig unrealistisch. Frueher oder spaeter wird die Beschaeftigtenzahl sinken, wenn der Anteil der Elektroautos stark zunimmt. Daimler ist heute sicher flexibler als vor 10 Jahren aufgestellt, aber ein Absatzrueckgang wird die Profitabilitaet deutlich beeintraechtigen.
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