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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 941)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.05.24 13:44:55 von
    Beiträge: 18.761
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      Avatar
      schrieb am 26.04.17 20:47:53
      Beitrag Nr. 9.361 ()
      Mercedes baut Position als Weltmarktführer im Premiumsegment aus
      und:
      Daimler schließt Strafen im Dieselskandal nicht aus
      ...
      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/dai…
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 20:42:40
      Beitrag Nr. 9.360 ()
      Experten sehen Mercedes auch 2017 auf Premiumthron
      ...
      https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/ex…

      Starker Jahresstart: Daimler zuversichtlich für 2017
      ...
      https://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/st…
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 19:53:26
      Beitrag Nr. 9.359 ()
      Ein irgendwann eintretender Crash wird maßgeblich die vielen exorbitant aufgeblasenen Luftnummern pulverisieren und bei Substanzwerten zu unglaublichen Kaufkursen führen - ever the same game! ;-)
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 19:18:39
      Beitrag Nr. 9.358 ()
      Daimler-Aktien werden nicht ewig im Schleuderpreis bleiben. In zwei Jahren dürfte der Kurs über 80 liegen, vorausgesetzt, es gibt weder Split noch Crash. Manche malen freilich schon wieder einen
      bevorstehenden Crash an die Wand. Aber solange darüber viel geredet wird und solange die normalen
      Zinsen unter 5 % p.a. liegen, bleibt ein Crash äußerst unwahrscheinlich. Und von 5 % Normalzinsen
      p.a. sind wir weit entfernt, besonders auch in Deutschland...
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 18:16:41
      Beitrag Nr. 9.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.812.314 von guensing am 26.04.17 18:13:45
      Wer gibt die richtigen Antworten?
      In wieviel Sekunden ist eine Batterie für ein Elektromobil aufgeladen? Oder dauert das Minuten? Oder Stunden? :confused:

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      Avatar
      schrieb am 26.04.17 18:13:45
      Beitrag Nr. 9.356 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.811.747 von taxat2008 am 26.04.17 17:15:16
      Der Strom kommt aus der Steckdose?
      Und wo soll der ganze Strom herkommen, falls in wirklich großem Umfang auf Elektromobile umgestellt wird? Braucht dann jedes Elektromobil überall eine kurzfristig zugängliche Steckdose, um nicht vor vollgestellten Steckdosenplätzen warten zu müssen? :confused:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 17:15:16
      Beitrag Nr. 9.355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.926 von TomDividend am 26.04.17 14:18:02
      Elektosmart für unter 18 000 mit Kaufprämie
      Man sollte da auch das günstigste Elektomodel den Smart berücksichtigen für mich macht derzeit nur elektoantrieb für den Stadtbetrieb Sinn---und da ist der Smart deutlich günstiger als ein BMW i3

      Mit seinen 81 PS, 160 Newtonmetern Drehmoment und rund 160 Kilometern Reichweite laut NEFZ empfehlen sich die electric-drive-Modelle in erster Linie für den Stadtbetrieb, Höchstgeschwindigkeit ist 130 km/h. Die Batterien mit 17,6 kWh Kapazität werden von einer Daimler-Tochter in Deutschland hergestellt, den Antrieb produziert Renault. Ein neuer On-Board-Lader erlaubt das Aufladen an der Wallbox von 20 auf 100 Prozent in dreieinhalb Stunden, an der Haushaltssteckdose dauert es sechs Stunden. Gegen Aufpreis ist im Lauf des Jahres 2017 auch ein Schnelllader mit 22 kW zu haben. Dann dauert das Nachtanken laut Smart über drei Phasen nur 45 Minuten.

      http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/neuer-smart-electric-d…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 15:30:10
      Beitrag Nr. 9.354 ()
      Zwei Drittel des Daimler-Aktienkapitals in ausländischen Händen. So viele investierte Ausländer können
      sich nicht irren. Daimler ist eine der billigsten Aktien Deutschlands - und eine der besten sicher auch.
      Avatar
      schrieb am 26.04.17 14:18:02
      Beitrag Nr. 9.353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.809.749 von Songbird am 26.04.17 13:58:13
      Zitat von Songbird: Bisher hat keiner der in der Welt führenden deutschen Hersteller dies bewiesen. Es gibt eine B-Klasse mit 230 km Reichweite, das ist nicht genug. Das was BMW anbietet ist eine Lachnummer.


      BMW eine Lachnummer? Wie denn das, der BMW i3 ist ein hervorragendes Elektroauto mit dem 94Ah Akku und ohne REX völlig ausreichend für die alltäglichen Fahrten.
      Die B-Klasse electric drive schafft es nur an einer 11kW Ladestation zu laden, weil Daimler mehr nicht für nötig hielt und nach der Beendigung der Kooperation mit Tesla es auch keine Nachrüstung auf schnellere Standards mehr geben wird.
      Verglichen mit dem i3 der über Gleichstrom-Schnellladung mit einer Leistung von 50 kW die 0-80 % in ca 20 Minuten schafft ist das in der Tat eine Lachnummer.

      Auch der VW eGolf ist im Großen und Ganzen ein gutes Elektroauto, leider recht teuer und nicht für E-Mobilität optimiert, schlägt es dennoch die B-Klasse ED in jeder Hinsicht!
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      Avatar
      schrieb am 26.04.17 13:58:13
      Beitrag Nr. 9.352 ()
      Was die E Mobilität angeht, geht es imho derzeit nicht um den Massenmarkt ( dann müsste z. B. BYD einen höheren Kurs zeigen ) es geht darum zu beweisen dass man es kann. Bisher hat keiner der in der Welt führenden deutschen Hersteller dies bewiesen. Es gibt eine B-Klasse mit 230 km Reichweite, das ist nicht genug. Das was BMW anbietet ist eine Lachnummer. Es geht um Phantasie und Zukunft. Autonomes fahren ist ebenfalls noch Zukunft und welche Bewertungen werden Aktien zugebilligt die z. B. die " in Zukunft " benötigten Komponenten im Angebot haben. Auch wenn diese z. T. das Entwicklungsstadium noch gar nicht verlassen haben. Oder der ganze Drohnenzirkus. Wie heißt die schöne Phrase " an der Börse wird die Zukunft gehandelt " - egal wie weit diese noch entfernt ist.

      Dieser neue ( oder alte ) Abgasmist kommt jetzt nur noch erschwerend oben drauf.
      Gruss SB
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