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    DGAP-Adhoc: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG: HALBJAHRESBERICHT Januar - Juni 2012 (deutsch) (Seite 4) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.11.12 17:13:13 von
    neuester Beitrag 16.01.24 07:32:40 von
    Beiträge: 38
    ID: 1.177.921
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    ISIN: CH0010570759 · WKN: 859568
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      schrieb am 22.12.13 14:36:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieso gibt es auf die Namens-Aktien (ISIN CH0010570759, WKN 859568) eigentlich kein Hebel-Bull-Zertifikat oder vll. sogar ein Faktor-Zertifikat ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.13 08:52:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      ja, sie erhöhen...:

      MEDIENMITTEILUNG
      Geschäftsjahr 2012

      ● Gruppenumsatz erhöht sich um 7,3% auf CHF 2,67 Mrd. (organisches
      Wachstum: 6,8%)
      ● Betriebsgewinn steigt um 10,3% auf CHF 362,5 Mio. (EBIT-Marge: +40
      Basispunkte)
      ● Antrag einer um 15% höheren Dividende
      ● Bestätigung der langfristigen Wachstums- und Ertragsziele für
      das Jahr
      2013
      ● Gründung von zwei gemeinnützigen Stiftungen zur langfristigen
      Sicherung
      des Schokoladestandorts Schweiz: L&S Cocoa Foundation und L&S
      Chocolate
      Center

      Kilchberg, 15. März 2013 - Ungeachtet der erschwerten konjunkturellen
      Rahmenbedingungen und der zunehmend verhaltenen Konsumentenstimmung in
      einigen Ländern, befindet sich Lindt & Sprüngli weiterhin
      auf Erfolgskurs.
      Im abgelaufenen Geschäftsjahr ist es der Unternehmensgruppe wiederum
      gelungen, Umsatz, Betriebsgewinn und Reingewinn deutlich zu steigern und
      die Entwicklung der Gesamtschokolademärkte zu übertreffen. Damit
      hat die
      Firma einmal mehr die Verlässlichkeit der angekündigten
      Zielsetzungen
      bezüglich Wachstum und Ertrag unter Beweis gestellt. Die
      überdurchschnittliche Umsatzleistung ist mit entsprechenden
      Marktanteilsgewinnen in praktisch allen Ländern und Kategorien
      verbunden
      und wurde von allen Tochtergesellschaften mitgetragen.

      Im Geschäftsjahr 2012 steigerte Lindt & Sprüngli den
      konsolidierten
      Gruppenumsatz auf CHF 2,67 Mrd. Dies ist ein Plus gegenüber dem
      Vorjahr von
      7,3%. Das organische Wachstum der Gruppe in Lokalwährungen
      beträgt 6,8% und
      ist hauptsächlich auf die leichte Abwertung des Schweizer Frankens
      gegenüber dem US-Dollar zurückzuführen. Damit gelang es
      Chocoladefabriken
      Lindt & Sprüngli AG einmal mehr, das strategische Wachstumsziel zu
      erfüllen, deutlich schneller als die Märkte zu wachsen und
      praktisch
      überall Marktanteile hinzuzugewinnen. Das Wachstum wurde wiederum vor
      allem
      durch Volumensteigerungen angetrieben, die in allen
      Schlüsselmärkten von
      einer grossen Anzahl an Innovationen und Neulancierungen im
      Ganzjahresgeschäft und im saisonalen Bereich getragen wurden. Zudem
      wurde
      im Bereich 'Global Retail' mit den eigenen LINDT Läden und Chocolate
      Cafés
      die Erschliessung von Aufbaumärkten in Schwellenregionen
      vorangetrieben.
      Dort generieren die eigenen Verkaufsstellen nicht nur zusätzlichen
      Umsatz,
      sondern tragen auch dazu bei, die Marke LINDT als Premium-Schokolade zu
      etablieren und nachhaltig zu verankern.

      In meist stagnierenden bis leicht rückläufigen
      Schokolademärkten übertrafen
      alle Tochtergesellschaften mit Ausnahme von Italien und Spanien, die
      besonders hart von der gegenwärtigen Krise betroffen sind, die
      generelle
      Marktentwicklung deutlich und gewannen entsprechende Marktanteile hinzu.
      Auf dem geschrumpften Schweizer Heimmarkt erzielte LINDT ein weit
      überdurchschnittliches Wachstum von 2,3%, während der Export und
      das Travel
      Retail Geschäft von der anhaltenden Frankenstärke
      beeinträchtigt wurde.

      Mit einem um 10,3% höheren Betriebsgewinn (EBIT) von CHF 362,5 Mio.
      (Vorjahr: CHF 328,7 Mio.) und einer Steigerung der Betriebsgewinnmarge um
      40 Basispunkte auf 13,6% wurden die strategischen, langfristigen
      Ertragsprognosen erfüllt. Der Reingewinn belief sich auf CHF 271,9
      Mio. und
      liegt ebenfalls 10,3% über dem Vorjahreswert. Dies ergibt eine
      Umsatzrendite von 10,2% (Vorjahr: 9,9%). Der operative Cash-Flow steigt von
      CHF 345,4 Mio. im Vorjahr auf CHF 381,2 Mio. im Berichtsjahr.

      Mit einer weiterhin äusserst soliden Bilanz weist die Firma eine
      unverändert starke Kapitalstruktur auf. Per Ende 2012 erreichten
      Eigenkapitalquote und Netto-Liquidität 65,9%, resp. CHF 543 Mio. Das
      seit
      Frühjahr 2011 laufende Aktienrückkaufprogramm über maximal
      5% des
      eingetragenen Gesellschaftskapitals wurde am 20. Dezember 2012
      abgeschlossen. Insgesamt wurden 3'889 Namenaktien und 75'253
      Partizipationsscheine zurückgekauft. Das vollständige
      Rückkaufvolumen
      betrug insgesamt CHF 326,9 Mio.

      Die gute Entwicklung der Umsatz- und Ertragszahlen in den letzten 20 Jahren
      zeigt ganz deutlich, dass aus einem Schweizer Familienunternehmen mit
      internationaler Ausstrahlung ein erfolgreicher, globaler Konzern mit
      Schweizer Wurzeln entstanden ist. In dieser Zeit wurde die Umsatzleistung
      verdreifacht und der Reingewinn nahezu versiebenfacht. Derweil hat sich der
      Personalbestand der Gruppe von rund 4'000 auf 8'157 Mitarbeitende mehr als
      verdoppelt und der Aktienwert mehr als verzwölffacht. Dies ist ein
      beachtlicher Erfolg, der auf einem vor 20 Jahren erarbeiteten und
      konsequent umgesetzten Geschäftsmodell basiert, dessen tragende
      Säulen die
      Qualität, die Markenpflege, der Innovationsgeist, die
      Marketingkompetenz,
      das Verfahrens-Know-how und die geografische Expansion sind. Die über
      die
      letzten 20 Jahre generierte, profitable Wachstumsentwicklung ist auf den
      Einsatz, die Motivation und das Teamwork aller Mitarbeitenden auf allen
      Stufen der Organisation zurückzuführen.

      Dividende
      Angesichts des erzielten Umsatz- und Gewinnwachstums schlägt der
      Verwaltungsrat der kommenden Generalversammlung vom 18. April 2013 eine
      Dividende von CHF 575.- pro Namenaktie (CHF 535.-verrechnungssteuerfrei aus
      Agio und CHF 40.- aus Bilanzgewinn) und von CHF 57.50 pro
      Partizipationsschein (CHF 53.50 verrechnungssteuerfrei aus Agio und CHF 4.-
      aus Bilanzgewinn) vor. Dies entspricht einer Erhöhung gegenüber
      dem Vorjahr
      von 15%.

      Ausblick 2013
      Seit Beginn 2013 sind beim Schweizer Franken gewisse
      Abschwächungssignale
      festzustellen. Sollte sich diese Tendenz nachhaltig bestätigen, wird
      sich
      dies voraussichtlich positiv auf die einheimische Exportwirtschaft
      auswirken. Die weltweit festgestellte Verlangsamung der Konjunktur, die
      zunehmende Arbeitslosigkeit und die allgemeine Verunsicherung könnten
      die
      Konsumentenstimmung, insbesondere in den südeuropäischen
      Ländern, zunehmend
      beeinträchtigen. Unsere Erfahrungen als Hersteller von
      Qualitätsschokolade
      bestätigen uns, dass LINDT Premium-Schokolade relativ
      konjunkturunempfindlich ist und die Konsumentinnen und Konsumenten auch in
      schwierigen Zeiten auf eine hohe Produktqualität und ein
      herausragendes
      Genusserlebnis nicht verzichten wollen. Mit einer vollen Pipeline an
      Innovationen und Marketingmassnahmen ist Lindt & Sprüngli
      für die kommenden
      Herausforderungen bestens aufgestellt und hält für das laufende
      Jahr an den
      langfristigen Erfolgszielen fest im Hinblick auf ein organisches Wachstum
      von 6 bis 8% und auf eine Steigerung der Betriebsgewinnmarge von 20 bis 40
      Basispunkten. Dabei werden nicht nur die Schlüsselmärkte in
      Europa und
      Nordamerika, sondern auch die neuen Aufbaumärkte in Russland, Asien
      und
      Südamerika eine Rolle spielen.
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 10:44:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.021.952 von daPietro am 15.01.13 08:58:39werden sie wohl die dividende erhöhen...?
      Avatar
      schrieb am 15.01.13 08:58:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachricht vom 15.01.2013 | 07:20
      Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG: Umsatz 2012

      Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG /
      Schlagwort(e): Jahresergebnis

      15.01.2013 07:20

      Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
      ---------------------------------------------------------------------------

      MEDIENMITTEILUNG

      - Lindt & Sprüngli wächst wiederum schneller als die
      Gesamtschokolademärkte

      - Konsolidierter Jahresumsatz in Schweizer Franken: 2,670 Milliarden
      (+7,3%)

      - Organisches Wachstum in Lokalwährungen von 6,8% erfüllt
      langfristige
      Zielsetzung

      - Kontinuierliche Marktanteilsgewinne in Schlüsselmärkten und
      Aufbaumärkten

      - Positive Erwartung betreffend Entwicklung des Betriebsgewinns (EBIT)

      Kilchberg, 15. Januar 2013 - Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von CHF
      2,670 Mrd. gelang es der Lindt & Sprüngli Gruppe, ungeachtet des
      schwierigen konjunkturellen Umfelds erneut deutlich schneller als die
      Gesamtschokolademärkte zu wachsen und in praktisch allen Ländern
      und
      Kategorien Marktanteile hinzu zu gewinnen. Das organische Wachstum basiert
      in erster Linie auf einer beachtlichen Volumensteigerung. Zur positiven
      Entwicklung haben nahezu alle Tochtergesellschaften massgeblich
      beigetragen.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr verschärften sich die Euro-Krise
      und die
      damit einhergehenden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zusehends,
      insbesondere in den südeuropäischen Ländern. Die weltweite
      Konjunkturbremse
      erreichte sogar - wenn auch noch in relativ geringem Ausmass - die
      dynamischen Schwellenländer. Mit kontinuierlich erhöhten
      Investitionen im
      Bereich Marketing und Aktivitäten am Verkaufspunkt, sowie innovativen
      Neueinführungen, hat das Unternehmen sowohl das saisonale wie auch das
      permanente Geschäft zügig vorangetrieben. Die führende
      Stellung von LINDT
      als Marke für Schokoladeprodukte erster Qualität und das
      weltweite
      Premium-Image wurden dank einer permanenten Stärkung der Marke und des
      schon seit fast 20 Jahren einheitlichen, globalen Kommunikationskonzepts
      mit den LINDT Maîtres Chocolatiers erzielt. LINDT steht heute bei den
      Konsumentinnen und Konsumenten klar für Qualität,
      Schokoladetradition und
      Swissness - Prädikate, die weltweit auf Vertrauen beruhen.

      Durch diese Massnahmen erzielte das Unternehmen - sei es im Detailhandel,
      wie auch über die eigene Global-Retail-Organisation - mit einem
      Gruppenumsatz von CHF 2,670 Mrd. ein Wachstum von 7,3% in Schweizer Franken
      und von 6,8%.in Lokalwährungen, das deutlich über demjenigen der
      Schokolademärkte liegt und mit entsprechenden Marktanteilsgewinnen
      verbunden ist. Im Vergleich zum Vorjahresdurchschnitt hat die Bewertung des
      Euro gegenüber dem Schweizer Franken ein wenig nachgelassen.
      Andererseits
      stiegen die Notierungen des US Dollar und des britischen Pfunds leicht.

      Äusserst erfreulich sind die Forstschritte in den grössten
      Absatzmärkten.
      In Europa waren Deutschland, Frankreich und U.K. die am schnellsten
      wachsenden Länder. Von den europäischen
      Schlüsselmärkten blieb einzig
      Italien aufgrund der äusserst schwierigen wirtschaftlichen
      Rahmenbedingungen etwas hinter dem Vorjahr zurück. Die Schweizer
      Tochtergesellschaft konnte auf dem wettbewerbsintensiven Heimmarkt das
      Vorjahreswachstum noch übertreffen und die Marktanteile im Tafel- und
      Pralinésbereich über die letzten zwölf Monate weiter
      steigern. Wiederum
      überdurchschnittlich gut entwickelte sich das Geschäft in
      Nordamerika mit
      einem zweistelligen organischen Wachstum. Sehr erfreuliche Fortschritte
      wurden ebenfalls in Australien und in den Aufbaumärkten in Asien
      erzielt,
      wo die Bekanntheit der Marke LINDT sowohl über eine immer breitere
      Präsenz
      in ausgewählten Detailhandelskanälen, als auch im Duty Free
      Bereich,
      Schritt für Schritt aufgebaut und erweitert wird.

      Im Rahmen der geografischen Expansion wurden im Berichtsjahr neue
      Tochtergesellschaften in Shanghai (China) und in Moskau (Russland)
      gegründet mit dem Ziel, in diesen vielversprechenden Märkten die
      Marke
      LINDT einerseits über die Erweiterung der klassischen
      Absatzkanäle im
      urbanen Umfeld und anderseits über das eigene Retail-Geschäft
      nachhaltig zu
      etablieren.

      Ausblick: Betriebsergebnis (EBIT)
      Die Unternehmensgruppe erwartet einen Betriebsgewinn, dessen Steigerung das
      Umsatzwachstum übertreffen wird. Die Erhöhung der Betriebsmarge
      wird somit
      im oberen Bereich der angekündigten Bandbreite von 20 bis 40
      Basispunkten
      liegen.

      Publikation Jahresresultat 2012: Freitag, 15. März 2013, ca. 7.30 Uhr
      auf
      www.lindt.com - Investors

      Kontakt Investor Relations: Tel: +41 44 716 25 37 oder investors@lindt.com


      15.01.2013 Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      EquityStory veröffentlicht regulatorische Mitteilungen,
      Medienmitteilungen
      mit Kapitalmarktbezug und Pressemitteilungen.
      Die EquityStory Gruppe verbreitet Finanznachrichten für über
      1'300
      börsenkotierte Unternehmen im Original und in Echtzeit.
      Das Schweizer Nachrichtenarchiv ist abrufbar unter
      www.equitystory.ch/nachrichten

      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG
      Seestrasse 204
      8802 Kilchberg
      Schweiz
      Telefon: + 41 44 716 25 37
      Fax: + 41 44 716 26 60
      E-Mail: zdrozd@lindt.com
      Internet: www.lindt.com
      ISIN: CH0010570759, CH0010570767
      Valorennummer / WKN: 1057075, 1057076
      Börsen: SIX

      Ende der Mitteilung EquityStory News-Service

      ---------------------------------------------------------------------------

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/chocoladefabriken-lindt-s…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 08:16:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lindt & Sprüngli schliesst Rückkauf eigener Aktien und
      Partizipationsscheine ab

      Kilchberg, 20.12.2012 - Die Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli
      Aktiengesellschaft hat den am 1. April 2011 begonnenen Rückkauf am
      20.12.2012 abgeschlossen. Insgesamt wurden 3'889 Namenaktien und 75'253
      Partizipationsscheine zurückgekauft. Das Rückkaufsvolumen betrug
      insgesamt CHF 326.6 Mio. Der Rückkauf erfolgte mittels einer an der SIX Swiss
      Exchange AG speziell für den Rückkauf eingerichteten zweiten
      Handelslinie für die Namenaktien und Partizipationsscheine von Lindt &
      Sprüngli.

      Die ordentliche Generalversammlung 2013 vom 18. April 2013 wird über
      eine Kapitalherabsetzung durch Vernichtung der zurückgekauften 589
      Namenaktien und 22'253 Partizipationsscheine beschliessen, welche nicht bereits durch
      Beschluss der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung vernichtet
      wurden.

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      Avatar
      schrieb am 21.11.12 17:16:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      weitere Termine:

      am 15.1. Umsatzzahlen
      am 15.3. Jahresergebnis

      bin gespannt...
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 17:13:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      nach dem jüngsten Rücksetzer mal 1 Stück gegönnt; bewertungstechnisch Unsinn, aber irgendwie reizen mich schwere Aktien
      Avatar
      schrieb am 21.11.12 17:13:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG: HALBJAHRESBERICHT Januar - Juni 2012 Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis 21.08.2012 07:20 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 …

      Lesen sie den ganzen Artikel: DGAP-Adhoc: Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli AG: HALBJAHRESBERICHT Januar - Juni 2012 (deutsch)
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