checkAd

    Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber (Seite 151)

    eröffnet am 24.01.13 12:51:38 von
    neuester Beitrag 09.10.23 12:34:14 von
    Beiträge: 1.763
    ID: 1.179.043
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 184.718
    Aktive User: 0

    ISIN: CA60283T2074 · WKN: A1JKJN · Symbol: MLN
    0,0420
     
    EUR
    +2,44 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 08:04:24 Frankfurt

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    0,9495+22,52
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 151
    • 177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 20:57:48
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.441.919 von wmuehli am 13.02.14 13:24:01Ich habe Ihnen eine boardmail geschickt.

      Ich finde es unerträglich und unsäglich wenn eigene unentgeltliche Researcharbeit, die versucht möglichst alle Aspekte des Unternehmens auszuleuchten hier schlecht gemacht wird. Das ist ein Haufen Arbeit und äusserst Zeit intensiv gewesen - für den ich keinen Pfifferling bekommen habe. Die Daten habe ich über Wochen - zum Teil nächtelanger Arbeit zusammengetragen und nieder geschrieben, weil ich mein eigenes Investment auf seine Werthaltigkeit abklopfen wollte. Diese Arbeit in dieser Form machen sich wohl nur die wenigstens - oder sie müssen für solch einen Research richtig Geld auf den Tisch legen. Ich habe für meine eigene Studie weder Geld noch Aktien bekommen, wie manche hier behaupten und schon mit zum Teil boshaftem Unterton unterstellen. Ich habe allerdinsg auf Grund meines eigenen Research und meiner eigenen Schlussfolgerungen gegen Ende des letzten Jahres meine Positon ausgebaut - ebenso wenig wissend wie alle anderen, ob die Finanzierung kommt oder nicht.

      Der Ton und die Wortwahl - abgesehen von dem fehlenden Sachbezug zum Threadthema - ist für mich in keinster Form eine Diskussionsgrundlage.

      Ich wünsche mir ein Diskussionskultur, die sachbezogen und nicht Personen bezogen ist. Hier geht es um Mineral Hill Industries, Charttechnik, Lithium, Gold und ggf. Tantal und andere Weissmetalle - und nicht um andere User.

      Eine gute Diskussionskultur beschäftigt sich mit der Materie, dem Markt und der Charttechnik und bei einer solchen ist auch ein "Danke" kein Fremdwort ist.

      Wer hat sich hier denn schon die Mühe gemacht, dass Unternehmen von allen Seiten zu beleuchten?

      Wer glaubt, dass die in der Studie zusammengefassten Daten mal ebenso aus dem Handgelenk geschüttelt werden, der hat wohl noch nie eine due dilligence gemacht. Dafür habe ich hunderte Seiten an Studien, Marktanalysen durchgewälzt und recheriert und zusammengefasst. Dabei galt es Aspekte wie beispielsweise politische Stabilität oder Infrastrukur ebenso zu beleuchten, wie auch geologische Aspekte zu eruieren. Natürlich muss der Markt nicht mit mir konform gehen - und kann alles anders sehen. Doch ich selber bin zu dem Schluss gekommen, dass hier wenn alles klappt ein Schatz zu heben ist. Daher habe ich als die Aktie unter 0.10 CAD$ stand auch zugekauft. Insofern freue ich mich natürlich, wenn am Ende die eigenen Prognosen tatsächlich eintreten.

      Statt in der Wortwahl zum Teil verfehlten Kommentaren, hätte ich mich hier über ein einfaches Danke für all die Arbeit gefreut. Aber in dieser Gesellschaft der totalen Anspruchshaltung, wo die meisten Menschen meinen sie müssten keine Eigenverantwortung übernehmen und der Staat würde es schon richten, da gehen manche Gepflogenheiten inzwischen oftmals baden.

      Jeder denkt nur noch an sich. Eine sehr traurige Entwicklung ist das. Misstrauen wohin man schaut. Ich denke, dass aber diese Kultur des Egoismus und Misstrauens es sein wird, die am Ende die Geldsysteme der Gegenwart kollabieren lassen wird. Und wenn das passiert, sollte man meines Erachtens kein Giralgeld mehr besitzen - auch keine Staatsanleihen. Die Minenwerte steigen nicht ohne Grund.

      In Zeiten wo ganze Staaten pleite gehen können, ist es selbstredend auch möglich dass Unternehmen pleite gehen können. Das Risiko ist also auch bei Papiergeld und Giralgeldguthaben grundsätzlich gegeben, dass es auch dort zu einem Totalverlust kommt. Insofern fühle ich mich persönlich bei einer Mineral Hill Industries wesentlich wohler, als bei Banken, auch wenn meine Position gemessen in Giralgeldversprechen im Minus ist.

      Zudem sollte eine vernünftige Diskussionskultur gegenüber anderen Usern zugewandt und freundlich sein - ohne aufdringlich zu werden.

      Am Ende entscheidet der Markt wohin die Reise geht. Kommt die Anschubfinanzierung, so sehe ich hier bessere Zeiten kommen.

      Entscheiden ist, dass der Newsflow die charttechnischen Bilder ebenso in Zukunft mitträgt.



      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 13:24:01
      Beitrag Nr. 262 ()
      muss mich korrigieren, zumindest wird die Verquickung vom Mod noch weiter geprüft .......
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 12:23:12
      Beitrag Nr. 261 ()
      Das ist der Grund wieso ich immer weniger Schreib hier.

      Und der Kurs wird durch Nachrichten und Fakten Bewegt. Die müssen vom Unternehmen kommen......
      Avatar
      schrieb am 13.02.14 10:20:17
      Beitrag Nr. 260 ()
      schön, dass hier nur noch "einseitige Beiträge" zugelassen werden !
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 08:11:37
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung, themenfremd

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 00:44:15
      !
      Dieser Beitrag wurde von m.klemm moderiert. Grund: persönliche Auseinandersetzung, themenfremd
      Avatar
      schrieb am 09.02.14 11:55:47
      Beitrag Nr. 257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.406.944 von Karle45 am 08.02.14 14:04:00Es sind keine kostspieligen Testbohrungen auf der Liberty Hill Mine geplant, sondern Mineral Hill Industries will bereits mit der ersten Probeförderung (Testing) direkt in die Produktion gehen, aus der auch dann im Erfolgsfall ein entsprechender Cash Flow generiert wird und dann die weitere Finanzierung erfolgen kann.

      Das die Zeit im Unternehmen genutzt wurde zugleich auf der Kostenseite deutliche Einsparungen nachhaltiger Art zu erzielen ist dabei sehr erfreulich. So weist der bisherige Firmensitz von Vancouver inzwischen mit die höchsten Mietspiegel der Welt auf. Die nachfolgenden Zahlen sind aus 2012 und daher nicht mehr ganz aktuell aber immer noch ausreichend um erkennen zu können, dass die hohen Mieten in Vancouver für die Aktionäre nicht hinnehmbar sind.

      http://www.mietspiegel.com/bueromieten-weltweit-hongkong-vor…

      Das Management hat also mit der Verlegung des Firmensitzes nach Richemont ganz im Interesse der Aktionäre gehandelt - ohne dabei den Einzugsbereich von Vancouver zu verlassen. Die Entlastung auf der Kostenseite durch die vormals hohen Mietkosten hat das Niveau der Mietbelastung auf jedenfall deutlich reduziert und die Mietkosten dürften sich jetzt wahrscheinlich auf einem erfreulich niedrigen Niveau bewegen. Die Verkehrsanbindung scheint hervorragend zu sein - auch an das Zentrum von Vancouver selbst.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Richmond_(British_Columbia)

      Der Umzug nach Richemont ist vergleichbar mit einem Umzug an den Stadtrand von Paris. Man hält ohne Probleme den Kontakt zur Finanzmetropole Vancouver und hat zugleich eine spürbare Entlastung über Jahre hinweg auf der Kostenseite. Ein nicht zu unterschätzender Ergebnisbeitrag, der im Falle einer Inbetriebnahme der Liberty Hill Goldmine dann auch entsprechend sich zusätzlich bemerkbar machen wird.

      Und so wie es scheint ist das Management inzwischen sehr zuversichtlich, dass die ursprünglichen Planungen auch verwirklicht werden können. Wäre dies nicht der Fall, so würde es wohl kaum einen Brückenkredit gegeben haben, der in dem News Release genannt wird.

      Ich denke, dass damit die laufenden Kosten - auch für die Sicherung der Liberty Hill Goldmine mit Wachposten usw. gedeckt werden, ebenso wie die Lithium Liegenschaften.

      Das Marktumfeld für Minenwerte hellt sich sukzessive auf und dürfte sich meiner Einschätzung nach zukünftig weiter verbessern. Es ist zwar immer noch ein schwieriges Marktumfeld, aber seit einigen Wochen sind im Gesamtsektor zunehmende Aufhellungstendenzen zu erkennen, welche auch im Junior Goldminers Index oder auch dem HUI zu erkennen sind.

      Es zeichnet sich - so mein Eindruck - im Gesamtsektor ein Gezeitenwechsel ab. Davon sollte am Ende auch eine Mineral Hill Industries und andere angehende Junior Gold Produzenten profitieren. Denn die Flut hebt bekanntlich alle Boote...

      Ich denke entscheidend wird sein, dass Mineral Hill die Minenlizens für die Produktion auf der Libery Hill Mine bekommt und nicht noch ein weiteres Jahr wie 2013 verliert, als der Gesamtsektor ausgesprochen schwierig war und die strategischen Investoren sich erst einmal zurück gehalten haben.

      Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man die Zeit genutzt hat die Strukturen auf der Kostenseite offensichtlich deutlich zu verschlanken, was sicherlich im Interesse der Aktionäre ist.

      Die Dinge entwickeln sich. Ein Start der Produktion in 2014 könnte den ultimativen Befreiungsschlag für Mineral Hill bringen und ich denke, dass man bei Mineral Hill darauf brennt, die ganzen Projekte ans laufen zu bringen. Die entsprechenden Vorlaufarbeiten und Vorbereitungen dürfte man wahrscheinlich schon getätigt haben, so wie ich den CEO Dieter Peter einschätze. Denn dieser zeichnet sich nicht nur durch hervorragende betriebswirtschaftliche Kenntnisse aus, sondern auch tiefe fundierte Kenntnisse in dem komplizierten Procedere des Zulassungsverfahrens für die Erteilung der Minenlizens.

      Das Mineral Hill in dieser Frage die Führung in 2012 übernommen hat, was ursprünglich die Aufgabe von Meico war, wird von mir auch positiv bewertet. Denn so wie ich Dieter Peter einschätze, wird er dabei alles Aspekte sehr gewissenhaft - auch im Detail - berücksichtigen, damit es bei der Erteilung einer Betriebslizens zur Goldförderung in der Liberty Hill Goldmine keine Probleme gibt.

      Fazit:

      Die strukturellen Kosten wurden offensichtlich deutlich gesenkt und das Management ist offenbar zuversichtlich, dass man die Anschubfinanzierung zum Start der Liberty Hill Mine und damit der ersten geplanten Goldförderung entsprechend zustande bekommt, um dann um es mal salopp zu formulieren "in die vollen zu gehen".

      Szenariodiskussion

      Szneario 1: Das Positiv Szenario: Die Anschubfinanzierung kommt zustande: So dürfte es in der Folge zu Umsetzung der Unternehmensziele in 2014 kommen. Zum einen dem Start der Goldförderung in der Liberty Hill Goldmine, welche dann im Erfolgsfall die Finanzlage des Unternehmens deutlich verbessern dürfte, sofern die historischen Goldgehalte zumindest in etwa zur Hälfte getroffen werden. Und zum anderen einer Weiterentwicklung der Lithiumprojekte. Ein Szenario dass mit durchaus wahrscheinlich erscheint.

      Szenario 2: Das modifizierte Positiv Szenario: Die Anschubfinanzierung kommt zustande: So dürfte es in der Folge zu Umsetzung der Unternehmensziele in 2014 kommen. Zum einen dem Start der Goldförderung in der Liberty Hill Goldmine und ebenfalls einer Weiterentwicklung der Lithium-Projekte. Der Start der unterstellten Goldförderung bei Erteilung der Betriebserlaubnis durch die US-Behörden, dürfte die Finanzlage des Unternehmens verbessern. Sollten die Goldgehalte jedoch im Bereich von 50-75 Prozent der historischen Gehalte liegen, so ist davon auszugehen, dass bei gegenwärtigen Gesamtmarktlage, ebenfalls eine Goldförderung stattfindet und das Projekt ausgebaut und in die volle Produktion gebracht wird und somit zu einer durchgreifenden Verbesserung der Finanz- und Ertragslage führen wird und ein entsprechender positiver Cash Flow generiert wird.

      Szenario 3: Das Negativ-Szenario: Die Wiederinbetriebnahme der Liberty Hill Goldmine scheitert aus welchen Gründen auch immer - oder es finden sich Goldgehalte von weniger als 50 Prozent der historischen Werte im Rahmen der Förderung nach Erteilung der Minenlizens zu Wiederinbetriebnahme der Liegenschaft. In diesem Fall blieben dem Unternehmen blieben "nur" noch die Lithiumliegenschaften. Den Wert derselben sehe ich aber ebenfalls deutlich oberhalb der aktuellen Marcet Cap. Die Lithium Liegenschaften sind im Falle eines vollständigen Scheiterns des Liberty Hill Projektes (=Negativ-Szenario) dann der letzte Rettungsanker für die Zukunft. Sozusagen die Rettungsleine für die Aktionäre. Mit Blick auf die historischen Daten und die Vorgeschichte der Liberty Hill Goldmine halte ich aber einen Totalausfall der Liberty Hill Goldmine eher für unwahrscheinlich, wobei diese subjektive Einschätzung gegenwärtig durch objektive Testbohrungen nach NI43-101 Standard nicht belegt werden kann und daher behelfsweise von mir auf die in der Vorgeschichte der Mine durch den United States Geological Survey (=USGS) und den vorherigen Minenbetreiber ermittelten und dokumentierten Ergebnisse zurückgegriffen wird, was Prognoseeinschränkend ein Restrisiko bezüglich zukünftiger Prognosen darstellt - sprich einen Unsicherheitsfaktor - beinhaltet.

      4. Szenario: Das positive Überraschungs-Szenario: Dieses Szenario dürften mit Blick auf nicht vorhandene Explorationsarbeiten nach NI-43101 Standard auf der Liberty Hill Goldmine in den USA, deren zukünftige Potentiale bislang sich auf Daten berufen, die zum einen der United States Geological Survey ermittelt hat und die auf Grundlage der früheren Förderung hergeleitet werden und mit einer Probeförderung des Joint Venture Partners Meico noch unterlegt wurden, die Mehrzahl der Marktteilnehmer gegenwärtig nicht im Bewusstsein haben, da, wie auch hier im Board zu spüren, eine gewissen Skepsis unterschwellig und nachvollziehbar auf Grund der zeitlichen Verzögerung, spürbar ist, ob überhaupt die Projekte ans laufen kommen.

      In einem positiven Überraschungs-Szenario wird unterstellt, dass diese gegenwärtige - auch aus der verständlichen Ungeduld der Anleger gespeiste - Skepsis sich in einen grundlegenden positiven Stimmungsbogen zu Gunsten des Unternehmens wandelt, weil

      a. zum einen die Projekte ans laufen kommen und

      b. das Unternehmen ausserordentliche Erträge in Zukunft erwirtschaftet und somit einen entsprechenden Mehrwert für die jetzigen und zukünftigen Aktionäre generiert. In einem positiven Überraschungs-Szenario wird unterstellt, dass

      c. selbstredend die geplante Finanzierung über die Bühne geht und

      d. in der Folge zeitnah die Betriebslizens zum Betrieb der Liberty Hill Goldmine von den Behörden erteilt wird und


      e. die historischen Goldgehalte nicht nur getroffen werden, sondern sogar wider Erwarten übertroffen werden. Dies möglicherweise auch noch in Kombination mit deutlich steigenden Goldpreisen.

      Möglicherweise erst in einem zweiten Abschnitt des Minenbetriebes wird in einem solch zu diskutierenden positiven Überraschungs-Szenario bei Erreichen der lower Gravels und später der Bed-Rocks der Liegenschaft neben Platin auch Goldgehalte gefunden, die deutlich über den Daten des USGS und den bisherigen Minenergebnissen liegen.

      Unter Umständen ist dies dann auch noch sogar gepaart mit Diamantenfunden oder anderweitigen Funden von beispielsweise Platin und oder seltenen Erden.

      In einem positiven Überraschungsszenario kämen sicherlich auch etwaige Übernahmespekulationen wie sie im Falle von Breakwater Resources zu beobachten waren auf die Tagesordnung oder wären zumindest ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Offengelassen werden muss in einem solch bullishen Szenario, ob MHI dabei selbst zu einem Ziel einer Übernahme würde, oder selber anfangen würde andere Unternehmen zu übernehmen und entsprechend zu wachsen. Es kann in einem solchen positiven Überraschungsszenario sicherlich auch beides auftreten - sowohl selbst Übernahmeziel zu werden und gleichzeitig andere Unternehmen mit den Erträgen aus einem Minenbetrieb aufzukaufen und damit sich breiter aufzustellen.

      Das positive Überraschungs-Szenario kann zudem zusätzlich von einer Steigerung der Lithiumpreise und einer generellen Aufwertung der Lithiumproduzenten begleitet werden. Auf die diesbezüglich grundlegenden langfristigigen unterstellten Strömungen für einen zu diskutierenden dekadenübergreifenden Bullenmarkt beim Lithium wurde hier und andernorts bereits hingewiesen. Diese Strömungen dürften eher nachhaltiger und auch strukturell langfristiger Natur sein - und können ebenso alle anderen vorherigen skizzierten Szenarien begleiten und entsprechend verstärken.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 14:04:00
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.405.290 von Indextrader24 am 08.02.14 00:58:52immerhin endlich mal die Bestätigung was sie vorhaben, Fertigstellung der Testbohrungen Liberty Hill und weitere Exploration der Lithiumliegenschaften.
      Sollte das beides erfolgreich sein, dann ließe sich auch wieder Geld leichter beschaffen.
      Sind wenigstens so ehrlich zuzugeben, das sie in ernsten finanziellen Schwierigkeiten stecken
      Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 13:33:27
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.405.290 von Indextrader24 am 08.02.14 00:58:52ich sehe nur den Kurs und die Informationspolitik und die Entwicklung.

      Und das ist das Spiegelbild in das Vertrauen zum Management, etwas in Richtung "ongoing company" zu bewegen.

      Von dem Zielkurs von can$ 10,00, der in der Vergangenheit lauthals angekündigt wurde, sprechen wir jetzt gar nicht ....
      Avatar
      schrieb am 08.02.14 00:58:52
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.402.172 von wmuehli am 07.02.14 16:48:43Dieter Peter ist durchaus fähig ein Unternehmen von einem Start Up zu einem profitablen Konzern zu entwickeln.

      Nicht nur, dass er hervorragende Kenntnisse in der Materie selbst besitzt, sondern auch in Sachen Unternehmensführung und Entwicklung als äusserst erfahren angesehen werden kann.

      Concert Industries hat er ebenso aufgebaut in Deutschland und später in Kanada. Heute kooperiert dieses Unternehmen mit Procter und Gamble und macht Millionen Umsätze.

      Aber auch im Minen-Geschäft hat er einen sehr guten Track Reckord vor zu weisen. Breakwater Resources ist nur eine der Erfolgsgeschichten an denen er beteiligt war.

      Der Mann ist ein Developer - sprich er ist in der Lage Unternehmen zu entwickeln. Was Minen angeht, so hat er bislang offenbar stets einen guten Riecher gehabt.

      Das die Permit bislang nicht vorliegt, liegt nicht im Verschulden des Managements, sondern des Joint Venture Partners. Dazu gab es glaub ich im August 2012 eine entsprechende Mitteilung, in der mitgeteilt wurde, dass dies nun Mineral Hill in die Hand nehmen würde. Ich gehe davon aus, dass angesichts der professionellen Einstellung und profunden Kenntnisse in der Materie der CEO Dieter Peter, dies auch entsprechend erfolgreich gestalten wird.

      Da Mineral Hill hier mit entsprechendem Aufwand in Vorleistung zu gehen scheint, dürfte dies am Ende dem Joint Venture Partner angerechnet werden.

      Ich gehe davon aus, dass sobald die Permit für die Wiederaufnahme des Minenbetriebes vorliegt auch ein entsprechender stetiger Newsflow folgen wird. Denn dann gibt es auch entsprechend regelmässig etwas zu berichten.

      Ich gehe davon aus, dass dann auch die Resonanz im Bezug auf die Entwicklung von Mineral Hill stetig zunehmen wird und neue Anlegerkreise den Wert für sich entdecken.

      Viele Grüsse.


      Disclaimer:

      Die gemachten Angaben dienen lediglich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar. In Vermögensanlagen fragen sie ihren Vermögens- oder Bankberater. Aktieninvestments und Finanzanlagen beherbergen stets auch das Risiko des Totalverlustes. Daher wird eine Haftung für Vermögensschäden kategorisch ausgeschlossen.
      3 Antworten
      • 1
      • 151
      • 177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,13
      +0,63
      +5,18
      +1,22
      +0,82
      +4,41
      0,00
      +0,22
      -2,75
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Mineral Hill Industries - Magnesium, Gold und Silber