checkAd

    interessanter Aktionärskreis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.02.13 07:52:44 von
    neuester Beitrag 07.09.19 12:19:37 von
    Beiträge: 36
    ID: 1.179.710
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.902
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1PHC13 · WKN: A1PHC1
    0,4200
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 30.10.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    2,1875+19,37
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 07:52:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem die Aufräumarbeiten bei der Mistral nunmehr beendet sind stellt sich die Frage wie die weitere Zukunft aussieht. In diesem Zusammenhang ist mir der illustre Aktionärskreis aufgefallen. Die dt. Balaton und die Sparta AG haben sich zusammen maßgeblich beteiligt. Auch hat die Mistral eine Anleihe begeben. Dies ist auch problemlos platziert worden.
      Ich würde gerne zu diesem Wert einen Gedankenaustausch eröffenen.
      Also wer hat Ideen wie es hier weitergehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 13:05:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aktionärsstruktur:
      Deutsche Balaton AG "32,46%
      Spezialwerte AG: 20,079%
      Sparta AG: 21,69%
      Alba Participation s.v: 12,79%
      Avatar
      schrieb am 26.02.13 18:51:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja den Aktionärskreis habe ich auch mit Interesse zu Kenntiss genommen. Nun heisst es nach den Beweggründen diese Nebenwertespezialisten zu suchen. Ich denke die Grupppen werden sich da nicht in die Karten schauen lassen. der Streubesitzt beträgt zur Zeit nur ca 13 %. Wie ich auch den GB entnehmen konnte hat die Mistral eine Menge Verlustvorträge zu bieten. Die Frage ist nur ob und inwieweit diese konserviert und genutzt werden könnnen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 07:55:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht sind es auch die Millionenforderungen gegen die ehemaligen Vorstände???...wenn da noch etwas zu holen ist...aber ich habe das Gefühl das sich hinter dem Anteilsbesitz mehr verbirgt..
      Avatar
      schrieb am 27.02.13 16:38:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube das der Schlüssel für diesen illustren Aktionärskreis eher in den grossen Verlustvorträgen zu suchen ist. Wie der Vorstand in einem Grspräch mitgeteilt hat Verfügt die Mistral über anerkannte Verlustvortrage in Höhe von ca 78 Mio €....diese nutzbar zu machen erfordert allerdings wahrscheinlich eine weitere Kapitalspritze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.13 18:46:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      in den letzten Tagen ist durchaus Umsatz in die Aktie gekommen. Kennt jemand die Gründe für diesen Trend. Steht die HV an?
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 08:44:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist die totale Blackbox. Fest steht das es enorme Forderung gegen die ehemaligen Vortstände gibt und das ein riesiger Verlustvortrag besteht.Hier kann man nur darauf spekulieren das der aktuelle Aktionärskreis den Laden wieder mit Leben füllt. Ich denke die nächsten Monate werden spannend.Warten wir mal die HV Einladung ab.
      Avatar
      schrieb am 09.03.13 15:12:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich finde es sehr verlockend auf dem Niveau einzusteigen wie die aktuellen grossaktionäre.leider kennen wir deren Beweggründe noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.03.13 17:56:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mich würde auch sehr interessieren was hier passiert...Scheinbar tappen alle bei diesem Wert im Dunkeln
      Avatar
      schrieb am 25.03.13 19:09:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Streubesitzt soll nur noch bei 4 % liegen.....und der Vorstand rechnet mit einem positiven Ausgang bei einem der Schadenersatzprozesse...das alleine sollte für das Exposure der Grossaktionäre aber nicht ausreichen
      Avatar
      schrieb am 26.03.13 07:36:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Anleihe ist auch von einem der Grossaktionäre gezeichnet worden.Deren Rückzahlung ist auch sichergestellt.Ich könnte mir vorstellen das diese Rückzahlung in Form eines debt equity swaps erfolgt....dies ist aber nur eine Vermutung und wurde vom Vorstand nicht bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.13 19:34:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier ist die entscheidene Frage, was haben die Entscheider vor. Soll das Filgeschäft wieder belebt werden, oder kommen neue Assets in die Firma und der Verlustvortrag wird abgebaut.
      Avatar
      schrieb am 02.04.13 16:24:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die ersten werdenauf diesen Wert aufmerksam....nicht ungewöhnlich bei diesem Aktionärskreis:: EURO am Sonntag
      Gemunkelt wird in Finanzkreisen weiter über eine bevorstehende Kapitalerhöhung bei der angeschlagenen Medienfirma Mistral. Hinter den Kulissen sollen die neuen Führungskräfte der Gesellschaft bereits eifrig nach Interessenten suchen, die sich finanziell an Mistral beteiligen wollen. Um neue Aktien ausgeben zu können, muss der Titel jedoch über seinem Nennwert von einem Euro notieren. Üblicherweise gibt es für Investoren der Kapitalerhöhung obendrein noch einen lukrativen Abschlag auf den aktuellen Kurs. Ergo: Die Aktie muss weiter nach oben laufen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.13 15:49:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      bald wird es spannend: wie werden diese Verbindlichkeit beglichen??

      Im September 2011 stellte die Sparkasse KölnBonn da
      s Darlehen und den
      Kontokorrentkredit sofort fällig.
      Die Kredite und das Darlehen der Sparkasse KölnBonn
      wurden zusammen mit der
      dazugehörigen Besicherung durch die unter 4.2 besch
      riebenen
      Ertragssteueransprüche von der Deutsche Balaton AG
      abgelöst mit der Verpflichtung
      diese bis zum 31.05.2013 nicht fällig zu stellen. Z
      um 30.06.2012 valutierte das von
      der Deutsche Balaton AG gewährte Darlehen mit TEUR
      674.
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 07:54:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Haben die noch ein operatives Geschaeftsmodel?

      Nur kaufen wegen den Grossaktionaeren warum ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 09:46:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ja das wäre ein Argument: Sowohl die Sparta als auch die dt Balaton haben einen Faible dafür ihre Gewinne steuerfrei zu belassen.Dafür braucht man aber nutzbare Verlustvorträge.Wenn dies sich in dieser Weise bei der Mistral beteiligen werden die das bestimmt geprüft haben ...und natürlich mit Leben füllen.Ich glaube das hier in diesem jahr noch eine Entscheidung ansteht...In zwei Monaten soll die HV sein, dann sehen wir klarer.Auch der Vorstand dahingehend.Die Verlustvorträge sind definitiv anerkannt und warten nur darauf genutzt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.13 22:04:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die Großaktionäre sprechen für sich. Die wissen was sie machen.
      Wir können nur spekulieren, wie wir auch davon profitieren können.
      Mit dem Filmgeschäft kennen sich die beiden Aktionärgruppen nicht aus. Geldanlagen schon eher. Dafür benötigt man aber Geld und das haben die Beiden zu genügend.
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 13:19:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ sly..und sowohl die dt. Balaton als auch die Sparta AG können Verlustvorträge gebrauchen...ich denke bei der Dt balaton da an die WET und bei der Sparta mind. an die Dräger Genüsse...da müssten die vorhandenen Verlustvorträge sicherlich bald aufgebraucht sein.
      Avatar
      schrieb am 07.04.13 19:49:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Positionen kann man aber jetzt nicht mehr umbuchen. Für neue Ideen sind die Vorträge nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 01.07.13 13:45:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh:Die mistral AG macht es scheintbar wirklich spannend.Die Erstellung des Jahresabschlusses muss wahrscheinlich ziemlich aufwändig sein...denn wir warten immer noch. Auch die Veröffentlichung der Geschäftsunterlagen ist bisher unterblieben. Sind die nicht im Entry Standart gelistet????? sehr seltsam...aber können wir auf eine positive Überraschung hoffe???:confused::mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.13 13:02:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer war auf der HV und bringt ein wenig Licht die Company.Sind die Grossaktioänre Balaton, Sparta und Nebenwerte noch dabei und haben diese sich zu Ihren plänen geäußert??
      Avatar
      schrieb am 31.12.13 05:29:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nachricht vom 30.12.2013 | 21:27
      MISTRAL Media AG: Mistral Media AG erwartet positives Ergebnis 2013


      DGAP-News: MISTRAL Media AG / Schlagwort(e): Sonstiges

      30.12.2013 / 21:27

      ---------------------------------------------------------------------

      Durch Ankauf von Vermögensgegenständen von einer Tochtergesellschaft durch
      die Mistral Media AG, die bei der Tochter keinen bilanziellen Wert
      aufwiesen, werden im Konzern stille Reserven aufgedeckt. Für das
      Geschäftsjahr 2013 erwartet die Mistral Media AG aufgrund dieser
      Transaktion ein voraussichtliches Jahresergebnis im oberen sechsstelligen
      Bereich.
      Dies steht unter dem Vorbehalt der endgültigen Bilanzaufstellung der
      Mistral Media AG und der Prüfung des Jahresabschlusses durch den
      Wirtschaftsprüfer der Gesellschaft.


      Ende der Corporate News

      ---------------------------------------------------------------------

      30.12.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: MISTRAL Media AG
      Westendstraße 41
      60325 Frankfurt am Main
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)69 78 90 47 14
      Fax: +49 (0)69 78 90 47 10
      E-Mail: info@mistral-media.de
      Internet: www.mistral-media.de
      ISIN: DE000A1PHC13
      WKN: A1PHC1
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf; Frankfurt in Open
      Market (Entry Standard)


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      246543 30.12.2013

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/mistral-media-mistral-media-erwartet-positives-ergebnis/?companyID=766&newsID=783611
      Avatar
      schrieb am 01.01.14 14:37:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bei einer Marketcap von ca 2 Mio€ ist ein Gewinn, wenn auch nur aufgrund von a.o. Umständen, im sechsstelligen Bereich doch ganz ordentlich. Ich bin ja mal gespannt wie und wann es hier weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 02.01.14 09:05:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Tut der Bilanz gut, Kurs schon 20 % im Plus.
      Avatar
      schrieb am 01.04.14 12:22:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      What´s up, what´s going on ???

      Soweit ersichtlich halten drei Großaktionäre rund 75 Prozent, mit zwei weiteren Aktionären über 90 Prozent der Aktien.

      In der Hauptversammlung in 2012 war die Rede von einem steuerlichen Verlustvortrag von 78 Mio €, bei 30 % Ertragsteuern und einer Abzinsung dieses Betrages um 50 % ergibt sich ein Wert von 11,7 Mio €, nicht bekannt ist bisher, wie der Verlustvortrag genutzt werden kann.

      Die früheren Vorstandsmitglieder sollten auf Schadensersatz in einer Größenordnung von 10 bis 15 Mio € verklagt werden, nicht bekannt ist, was diesbezüglich tatsächlich erfolgte. Ob Klage erhoben wurde und über den Verfahrensstand ist nichts bekannt.

      Auch wenn derzeit ein wesentliches Eigenkapital nicht mehr gesehen werden kann, stellt sich doch noch die Frage, welcher reale Wert neben dem Börsenmantel aufgrund dieser "stillen Reserven" vorliegt.

      Fraglich ist daher, ob ... wann ... wo... wie ... was ... es hier weiter geht ...

      und welchen Wert die Gesellschaft und hiernach die Aktie derzeit hat ???
      Avatar
      schrieb am 18.06.14 21:21:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      MISTRAL Media AG: MISTRAL Media AG erzielt im Geschäftsjahr 2013 Jahresüberschuss von TEUR 895 und erhält Finanzierungszusage

      MISTRAL Media AG: MISTRAL Media AG erzielt im Geschäftsjahr 2013 Jahresüberschuss von TEUR 895 und erhält Finanzierungszusage

      DGAP-News: MISTRAL Media AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis MISTRAL Media AG: MISTRAL Media AG erzielt im Geschäftsjahr 2013 Jahresüberschuss von TEUR 895 und erhält Finanzierungszusage


      18.06.2014 / 19:31

      Die MISTRAL Media AG hat im Geschäftsjahr 2013 einen Jahresüberschuss in Höhe von TEUR 895 erzielt (vor Testierung durch den Wirtschaftsprüfer). Dieses Ergebnis ergab sich aufgrund der Gewinnabführung der Tochter Kalme GmbH (vormals Hurricane Fernsehproduktion GmbH) in Höhe von TEUR 1.557. Die Tochter Kalme GmbH erzielte aus dem Verkauf von nicht-bilanzierten Vermögensgegenständen an die MISTRAL Media AG Erträge in Höhe von TEUR 1.340. Die MISTRAL Media AG hat eine Zusage für die Refinanzierung der zum 31. Oktober 2014 fälligen Anleihe über EUR 1 Mio. und eine zusätzliche Finanzierungszusage zur Deckung von laufenden Kosten und zur Durchsetzung von Rechtsansprüchen in Höhe von max. TEUR 900 erhalten. Die Finanzierungszusage ist zeitlich bis zum 15.1.2016 begrenzt.

      Frankfurt am Main, den 18.6.2014

      Der Vorstand

      Ende der Corporate News

      18.06.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      Sprache: Deutsch Unternehmen: MISTRAL Media AG Westendstraße 41 60325 Frankfurt am Main Deutschland Telefon: +49 (0)69 78 90 47 14 Fax: +49 (0)69 78 90 47 10 E-Mail: info@mistral-media.de Internet: www.mistral-media.de ISIN: DE000A1PHC13 WKN: A1PHC1 Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf; Frankfurt in Open Market (Entry Standard)


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      274349 18.06.2014


      ISIN DE000A1PHC13

      AXC0239 2014-06-18/19:32


      © 2014 dpa-AFX http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-06/30608484…
      Avatar
      schrieb am 20.07.14 14:04:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      MISTRAL Media AG
      Köln
      ISIN: DE000A1PHC13 / WKN: A1PHC1
      Wir laden hiermit unsere Aktionäre ein zu der
      am Montag, dem 01. September 2014 um 10.00 Uhr
      im Salon Rheintal
      im Steigenberger Mannheimer Hof
      Augustaanlage 4–8
      68165 Mannheim
      stattfindenden
      ordentlichen Hauptversammlung 2014


      I.

      Tagesordnung
      1.

      Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des Lageberichtes der MISTRAL Media AG für das Geschäftsjahr 2013 sowie des erläuternden Berichts des Vorstandes und des Berichts des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2013

      Der Aufsichtsrat hat den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2013 in seiner Sitzung am 24. Juni 2014 gebilligt. Mit der Billigung des Jahresabschlusses ist dieser festgestellt. Der festgestellte Jahresabschluss ist nach den gesetzlichen Bestimmungen der Hauptversammlung zur Entgegennahme vorzulegen. Die genannten Unterlagen werden in der Hauptversammlung erläutert. Eine Beschlussfassung der Hauptversammlung findet hierzu nach den gesetzlichen Bestimmungen nicht statt.
      2.

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2013

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstandes im Geschäftsjahr 2013 Entlastung zu erteilen.
      3.

      Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2013

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrates im Geschäftsjahr 2013 Entlastung zu erteilen.
      4.

      Wahl des Abschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2014

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, die PKF Deutschland GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, für das am 31. Dezember 2014 endende Geschäftsjahr 2014 als Abschlussprüfer zu bestellen.
      5.

      Beschlussfassung über die Verlegung des Sitzes der MISTRAL Media AG sowie die entsprechende Änderung der Satzung in § 1 Absatz (2)

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, § 1 Absatz (2) der Satzung der MISTRAL Media AG wie folgt neu zu fassen:

      „(2) Sitz der Gesellschaft ist Frankfurt am Main.“
      6.

      Beschlussfassung über die Ergänzung des Unternehmensgegenstandes sowie die entsprechende Änderung der Satzung in § 2 Absatz (1)

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, § 2 Absatz (1) der Satzung der MISTRAL Media AG wie folgt neu zu fassen:

      „(1) Gegenstand des Unternehmens ist die Gründung von und die Beteiligung an anderen Unternehmen, die Verwaltung, das Management und das Controlling von Beteiligungsunternehmen sowie die Erbringung von Serviceleistungen jeglicher Art für andere Unternehmen, insbesondere Beteiligungsunternehmen. Die Gesellschaft ist weiterhin berechtigt, ihr eigenes Vermögen zu verwalten, insbesondere Fernsehproduktions- und dazu gehörige Rechte zu vermarkten, und alle Arten von Finanzgeschäften und Geschäften mit Finanzinstrumenten, für die eine Erlaubnis nach dem Gesetz über das Kreditwesen (KWG) nicht erforderlich ist, vorzunehmen.“
      7.

      Beschlussfassung über die Änderung des § 18 Absatz (2) der Satzung der MISTRAL Media AG

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, § 18 Absatz (2) der Satzung der MISTRAL Media AG wie folgt zu ändern:

      „(2) Binnen der gesetzlichen Frist hat der Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr die Jahresbilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung sowie – soweit jeweils gesetzlich oder nach den für die Gesellschaft geltenden Börsenbedingungen erforderlich – den Anhang und den Lagebericht aufzustellen. Diese Unterlagen sind unverzüglich nach ihrer Aufstellung zusammen mit dem Vorschlag des Vorstandes über die Verwendung des Bilanzgewinns dem Aufsichtsrat vorzulegen. Der Prüfungsbericht des Abschlussprüfers wird dem Aufsichtsrat unmittelbar durch den Abschlussprüfer zugeleitet. Die zugeleiteten Unterlagen sind vom Aufsichtsrat zu prüfen. Der Aufsichtsrat hat seinen Bericht innerhalb eines Monats, nachdem ihm die Vorlagen zugegangen sind, dem Vorstand zuzuleiten.“
      II.

      Teilnahme an der Hauptversammlung
      1.

      Teilnahmevoraussetzungen

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in der Hauptversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Berechtigung durch einen in Textform erstellten Nachweis des Anteilsbesitzes durch das depotführende Institut nachweisen. Der Nachweis des Anteilsbesitzes hat sich auf den Beginn des 21. Tages vor der Hauptversammlung, d.h. auf Montag, den 11. August 2014, 00:00 Uhr (MESZ) zu beziehen und muss der Gesellschaft spätestens bis zum Montag, den 25. August 2014, 24:00 Uhr (MESZ) unter folgender Adresse zugehen:

      MISTRAL Media AG
      c/o Deutsche Bank AG
      Securities Production
      General Meetings
      Postfach 20 01 07
      60605 Frankfurt am Main
      oder per Telefax: +49-69-12012-86045
      oder per E-Mail: wp.hv@db-is.com
      2.

      Stimmrechtsvertretung

      Aktionäre können ihr Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten, z. B. ein Kreditinstitut, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere Person ihrer Wahl ausüben lassen. Auch in diesen Fällen ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich. Aktionäre, die sich hinsichtlich der Teilnahme und Ausübung ihres Stimmrechts von einem Bevollmächtigten vertreten lassen möchten, finden für die Erteilung einer Vollmacht ein Formular auf der Rückseite der Eintrittskarte, welche den Aktionären nach der oben beschriebenen form- und fristgerechten Anmeldung zugeschickt wird. Die Erteilung der Vollmacht, ihr Widerruf und der Nachweis der Bevollmächtigung gegenüber der Gesellschaft bedürfen der Textform (§ 126 b BGB).
      3.

      Anträge und Wahlvorschläge von Aktionären gemäß §§ 126 und 127 AktG

      Gegenanträge zu Vorschlägen von Vorstand und Aufsichtsrat zu einem bestimmten Punkt der Tagesordnung gemäß § 126 AktG oder Wahlvorschläge gemäß § 127 AktG sind ausschließlich an folgende Adresse zu richten:

      MISTRAL Media AG
      Westendstraße 41
      60325 Frankfurt am Main
      oder per Telefax (069) 78904710
      oder per E-Mail: info@mistral-media.de

      Anderweitig adressierte Anträge werden nicht berücksichtigt.

      Aktionäre werden gebeten, ihre Aktionärseigenschaft im Zeitpunkt der Übersendung des Gegenantrags bzw. des Wahlvorschlags nachzuweisen.
      4.

      Unterlagen zur Hauptversammlung

      Alle gesetzlich notwendigen Unterlagen zu den Tagesordnungspunkten können ab der Einberufung im Internet unter www.mistral-media.de abgerufen werden.



      Köln, im Juli 2014

      MISTRAL Media AG

      Der Vorstand

      bundesanzeiger vom 17.07.2014
      Avatar
      schrieb am 25.12.14 11:09:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nachricht vom 19.12.2014 | 20:03
      MISTRAL Media AG: Verlust für das Geschäftsjahr 2014 erwartet/Personalie


      DGAP-News: MISTRAL Media AG / Schlagwort(e):
      Prognoseänderung/Vorläufiges Ergebnis

      19.12.2014 / 20:03

      ---------------------------------------------------------------------

      Nach Auswertung des Standes von Rechtsstreitigkeiten der MISTRAL Media AG
      ist davon auszugehen, dass im Geschäftsjahr 2014 daraus noch keine Erträge
      anfallen, weil Berufung eingelegt wurde bzw. die Durchsetzung
      zugesprochener Ansprüche unsicher ist. Außerdem sind für
      Berufungsverfahren Rückstellungen zu bilden und es fallen planmäßige
      Anlaufverluste für das neue Geschäftssegment Prozessfinanzierung an. Der
      Jahresverlust der Mistral Media AG für das Geschäftsjahr 2014 wird deshalb
      nach heutigem Stand im Bereich zwischen 1,1 und 1,2 Mio. EUR liegen. Dies
      steht unter dem Vorbehalt der endgültigen Bilanzaufstellung und der Prüfung
      des Jahresabschlusses durch den Wirtschaftsprüfer.

      Die zum 31.10.2014 fällige Inhaberschuldverschreibung 2013/2014 über 1 Mio.
      EUR konnte erfolgreich refinanziert werden. Die neue
      Inhaberschuldverschreibung über 1,1 Mio. EUR hat eine Laufzeit bis zum 30.
      September 2017.

      Der Aufsichtsrat hat zwischenzeitlich für den Aufbau des neuen
      Geschäftssegments Prozessfinanzierung Herrn Heinz Matthies,
      Unternehmensberater, als Mitglied in den Vorstand der MISTRAL Media AG
      berufen. Der bisherige Alleinvorstand, Herr Dr. Günter Werkmann, wurde zum
      Vorstandsvorsitzenden ernannt.

      Frankfurt, den 19.12.2014

      MISTRAL Media AG

      Der Vorstand



      ---------------------------------------------------------------------

      19.12.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
      verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
      http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------


      Sprache: Deutsch
      Unternehmen: MISTRAL Media AG
      Westendstraße 41
      60325 Frankfurt am Main
      Deutschland
      Telefon: +49 (0)69 78 90 47 14
      Fax: +49 (0)69 78 90 47 10
      E-Mail: info@mistral-media.de
      Internet: www.mistral-media.de
      ISIN: DE000A1PHC13
      WKN: A1PHC1
      Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf; Frankfurt in Open
      Market (Entry Standard)


      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      ---------------------------------------------------------------------
      307863 19.12.2014

      http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/mistral-media-verlust-fuer-das-geschaeftsjahr-erwartetpersonalie/?companyID=766&newsID=832273
      Avatar
      schrieb am 27.12.14 08:23:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also Prozessgfinanzierung nun naja da kauge ich lieber eine foris ag......
      Avatar
      schrieb am 17.12.15 21:36:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch wer mit dabei ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 07:18:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Noch wer investiert ?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.05.17 22:23:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nix los hier
      Avatar
      schrieb am 23.08.17 12:34:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.245.501 von Huusmeister am 06.02.17 07:18:11
      Bin noch investiert
      Es wurde wieder mal zur HV eingeladen.

      Es soll eine Kapitalherabsetzung und eine anschliessende Kapitalerhöhung beschlossen werden.

      Wie das jedoch geht ohne Börsenhandel weis ich nicht.

      Was ist die Aktie überhaupt noch wert.

      Habe hier den Überblick komplet verloren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 22:28:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gibt es hier neuere Entwicklungen oder sogar News? Was hat die dt Balaton mit der Gesellschaft vor?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 12:15:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.426.270 von mistery01 am 25.04.19 22:28:25
      MISTRAL Media AG (ISIN DE0007241440)
      HV-Bericht auf GSC
      Avatar
      schrieb am 07.09.19 12:19:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.582.156 von Hilmarreuss am 23.08.17 12:34:42
      GSC-Bericht online
      Der Bericht ist kostenfrei, aber selbst auf Valora ist die Aktie nicht handelbar ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      interessanter Aktionärskreis