Ryanair - Aktie im Steilflug (Seite 46)
eröffnet am 07.04.13 19:57:02 von
neuester Beitrag 29.01.24 14:45:55 von
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Es geht schon wieder aufwärts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.341.579 von aaspere am 28.08.13 13:10:14Ja, das erste Drittel meines beabsichtigten Kaufvolumens habe ich heute gekauft.
Für das nächste Drittel habe ich ein Limit von 6,30 € eingegeben.
Für das nächste Drittel habe ich ein Limit von 6,30 € eingegeben.
Die britischen Wettbewerbsbehörden haben Ryanair im Ringen um die Übernahme der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus einen schweren Rückschlag versetzt und sogar einen Verkauf von Anteilen gefordert.
... Ryanair müsse deswegen seinen Anteil von derzeit 30 auf fünf Prozent reduzieren.
... Ryanair müsse deswegen seinen Anteil von derzeit 30 auf fünf Prozent reduzieren.
@ Briderle
Hast Du bereits wieder zugeschlagen?
Hast Du bereits wieder zugeschlagen?
Die Vereinigung Cockpit hat ihre Flughafen-Mängelliste 2013 veröffentlich. Folgende Plätze haben wegen starker Mängel einen Red Star bekommen:
Friedrichshafen
Lübeck
Memmingen
Weeze
Zweibrücken
Ähnlichkeiten mit der von Ryanair angeflogenen Plätze in Deutschland rein zufällig?
Friedrichshafen
Lübeck
Memmingen
Weeze
Zweibrücken
Ähnlichkeiten mit der von Ryanair angeflogenen Plätze in Deutschland rein zufällig?
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.273.041 von aaspere am 18.08.13 14:01:31
Der Incident der Ryanair in Bremen war mir längst bekannt, Startabbruch wegen selsamen Geruchs. Gefunden wurde angeblich nichts und nun zittern die Kollegen um ihren Job. Wenn man einen Flieger groundet und die Kollegen von der schraubenden Zunft finden nichts, ist das immer eine dumme Sache, die aber nicht auf einer Sinnestäuschung basieren muß.
Ich weiß ja nicht, welches kleine Licht Sie in der Luftfahrt darstellten. Im Cockpit waren Sie höchsten zu Besuch während des Reiseflugs vor 9/11. Also blasen Sie sich nicht so auf, wenn ich den Finger in die Wunde einer gefährdeten Sicherheitskultur und miesen Sozialkultur lege.
Meine bevorzugte Lektüre sind Wirtschaftsnachrichten und Börsenkurse und bei dem für Piloten sehr zu empfehlenden AV Herald schaue ich nur noch sehr selten herein. Für Bürotiger und Laien ist das Forum nicht gedacht, aber es steht Ihnen frei, da mal hinein zu schauen.
Seitdem ich nicht mehr beruflich tätig bin, habe ich mir mehr als die Differenz zwischen ehemaligem Gehalt und derzeitigen Ruhestandsbezügen an der Börse erarbeitet. Wahrscheinlich bin ich auch an der Börse erfolgreicher als Sie, aaspere. Haben Sie auch in fünf Jahren Ihr Kapital mehr als verdoppelt?
Der Incident der Ryanair in Bremen war mir längst bekannt, Startabbruch wegen selsamen Geruchs. Gefunden wurde angeblich nichts und nun zittern die Kollegen um ihren Job. Wenn man einen Flieger groundet und die Kollegen von der schraubenden Zunft finden nichts, ist das immer eine dumme Sache, die aber nicht auf einer Sinnestäuschung basieren muß.
Ich weiß ja nicht, welches kleine Licht Sie in der Luftfahrt darstellten. Im Cockpit waren Sie höchsten zu Besuch während des Reiseflugs vor 9/11. Also blasen Sie sich nicht so auf, wenn ich den Finger in die Wunde einer gefährdeten Sicherheitskultur und miesen Sozialkultur lege.
Meine bevorzugte Lektüre sind Wirtschaftsnachrichten und Börsenkurse und bei dem für Piloten sehr zu empfehlenden AV Herald schaue ich nur noch sehr selten herein. Für Bürotiger und Laien ist das Forum nicht gedacht, aber es steht Ihnen frei, da mal hinein zu schauen.
Seitdem ich nicht mehr beruflich tätig bin, habe ich mir mehr als die Differenz zwischen ehemaligem Gehalt und derzeitigen Ruhestandsbezügen an der Börse erarbeitet. Wahrscheinlich bin ich auch an der Börse erfolgreicher als Sie, aaspere. Haben Sie auch in fünf Jahren Ihr Kapital mehr als verdoppelt?
Nein, keine Fragen. Mir wird jetzt aber klar, womit Du Dir Deine Zeit als "Katastrophen-Tourist der Luftfahrt" vertreibst. "The Aviation Herald" ist Deine bevorzugte Lektüre. Bei Deinen Beispielen hast Du nur den FR-Incident in Bremen am 16. August vergessen. Und natürlich hast Du auch die Incidents der abgelaufenen Woche von UA, LH, AA, LX, SK, DL, EZ, AF und SU vergessen zu erwähnen.
Lieber Freund, Du liegst richtig, man kann heutzutage eigentlich niemandem mehr empfehlen, in ein Flugzeug zu steigen. Autofahren sollte man auch lieber bleiben lassen und Radfahren auch. Selbst als Fußgänger spielt man angesichts der vielen Kampfradler in den Städten mit seinem Leben. Ach so, Bahnfahren? Absolut unmöglich. Hitzschlag oder Kältetod drohen je nach Jahreszeit. Also bleib zu Hause und bete, daß Dein Haus nicht Ziel aines islamistischen Terrorangriffs wird.
Und wenn Du mit mir über Details in der Luftfahrt diskutieren möchtest, solltest Du in Erwägung ziehen, daß ich vielleicht selber viel zu nah an den Themen der Luftfahrt bin. Also, erzähl mir nichts vom Pferd, wenn Du selber nichtmal reiten kannst.
Lieber Freund, Du liegst richtig, man kann heutzutage eigentlich niemandem mehr empfehlen, in ein Flugzeug zu steigen. Autofahren sollte man auch lieber bleiben lassen und Radfahren auch. Selbst als Fußgänger spielt man angesichts der vielen Kampfradler in den Städten mit seinem Leben. Ach so, Bahnfahren? Absolut unmöglich. Hitzschlag oder Kältetod drohen je nach Jahreszeit. Also bleib zu Hause und bete, daß Dein Haus nicht Ziel aines islamistischen Terrorangriffs wird.
Und wenn Du mit mir über Details in der Luftfahrt diskutieren möchtest, solltest Du in Erwägung ziehen, daß ich vielleicht selber viel zu nah an den Themen der Luftfahrt bin. Also, erzähl mir nichts vom Pferd, wenn Du selber nichtmal reiten kannst.
Incident: Ryanair B738 at Tenerife on Aug 16th 2013, engine trouble
Incident: Ryanair B738 near Faro on Aug 12th 2013, engine problem
noch Fragen aaspere?
Incident: Ryanair B738 near Faro on Aug 12th 2013, engine problem
noch Fragen aaspere?
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.270.763 von aaspere am 17.08.13 14:46:02Freelancer sind üblicherweise im Geschäftsreiseverkehr anzutreffen, aber doch nicht bei Airlines! Nennen Sie mir doch mal eine andere Airline außer Ryanair oder vielleicht auch Nikki, bei der solch eine Ausbeutung stattfindet.
Auch für die in Hahn stationierten Stews wurden jahrelang keine deutsche Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung abgeführt, wie ich von einer Ex-Kollegin hörte, die dort gearbeitet hatte.
Die Sicherheitskultur ist keine Konstante. Es scheint ein Zustand erreicht zu sein, der zur Besorgnis Anlaß gibt. Dies hat ein altgedienter Kapitän ausgedrückt. In der Minimum Equipment List stehen die Items drin, die ausgefallen oder teilweise ausgefallen sein dürfen. Jeder Ausfall allein ist kein Problem. Zum Problem wird es jedoch, wenn zuviele Dinge gleichzeitig nicht funktionieren.
Was hat ein inneramerikanischer UPS-Flug mit Ryanair zu tun? Das aufgespannte Netz für Sicherheit wird immer mehr bis an die Grenze belastet und irgendwann ist die Belastungsgrenze überschritten.
Auch für die in Hahn stationierten Stews wurden jahrelang keine deutsche Renten-, Arbeitslosen- und Krankenversicherung abgeführt, wie ich von einer Ex-Kollegin hörte, die dort gearbeitet hatte.
Die Sicherheitskultur ist keine Konstante. Es scheint ein Zustand erreicht zu sein, der zur Besorgnis Anlaß gibt. Dies hat ein altgedienter Kapitän ausgedrückt. In der Minimum Equipment List stehen die Items drin, die ausgefallen oder teilweise ausgefallen sein dürfen. Jeder Ausfall allein ist kein Problem. Zum Problem wird es jedoch, wenn zuviele Dinge gleichzeitig nicht funktionieren.
Was hat ein inneramerikanischer UPS-Flug mit Ryanair zu tun? Das aufgespannte Netz für Sicherheit wird immer mehr bis an die Grenze belastet und irgendwann ist die Belastungsgrenze überschritten.
Nochmal @ nickelich, damit Du Dich über ein weiteres Thema aufregen kannst:
Das Thema Gepäck bei Ryanair ist ja eine unendliche Geschichte. Anlaß für diesen Beitrag: MOL hat sich ja kürzlich wieder zu dem Thema öffentlich geäüßert und verbreitet, am liebsten wolle er gar kein Gepäck mehr transportieren. Und wie will er das machen? Ganz einfach. Er erhöht so lange die Gepäckgebühren auf bis z.B. 150 Euro/Stück, bis das Gepäck deutlich teuerer als das Ticket ist. Wer jetzt allerdings denkt, die Paxe laufen ihm dann in Scharen davon, der kennt die Seele der FR-Paxe nicht. Und genau damit rechnet MOL und dreht den Spieß jetzt um. Ab dann werden nämlich nur noch Paxe mit Gepäck befördert. Was macht er noch? Klar, es wird eine Gepäckausfallgebühr erhoben für alle, die dann ohne Gepäck verreisen wollen. Das kann man dann auch mit dem Handgepäck so machen. Und der Effekt ist, daß der Gewinn ins Unermeßliche steigt, der Kurs der Aktie ebenfalls (klar!), und und ich kann meine nächste Kreuzfahrt von der erhöhten Dividende buchen.
Was bleibt noch zu tun? Ach ja, was ist denn mit den schwergewichtigen Paxen? Hier ist die Lösung nun. MOL kombiniert das Gewicht der Paxe mit dem Gewicht des Gepäcks. Und schon können wir uns auf Preise pro befördertes Gesamtgewicht freuen. Endlich eine ehrliche und nachvollziehbare Lösung. Das Kilochen BRE-PMI kostet dann eben einen Euro fuffzig. Nebeneffekt: Alle gehen vor der Wiegung noch auf's Klo und dann können auch die Toiletten ausgebaut werden. Spart zumindest schon mal Entsorgungsgebühren. Dies alles, oder so ähnlich konnte man heute im Bremer Weser Kurier in der wöchentlichen Reisekolumne von Andreas v. Mülmann nachlesen. Danke Weser Kurier, you made my day. Nun muß Werder nur noch gegen Augsburg gewinnen.
Das Thema Gepäck bei Ryanair ist ja eine unendliche Geschichte. Anlaß für diesen Beitrag: MOL hat sich ja kürzlich wieder zu dem Thema öffentlich geäüßert und verbreitet, am liebsten wolle er gar kein Gepäck mehr transportieren. Und wie will er das machen? Ganz einfach. Er erhöht so lange die Gepäckgebühren auf bis z.B. 150 Euro/Stück, bis das Gepäck deutlich teuerer als das Ticket ist. Wer jetzt allerdings denkt, die Paxe laufen ihm dann in Scharen davon, der kennt die Seele der FR-Paxe nicht. Und genau damit rechnet MOL und dreht den Spieß jetzt um. Ab dann werden nämlich nur noch Paxe mit Gepäck befördert. Was macht er noch? Klar, es wird eine Gepäckausfallgebühr erhoben für alle, die dann ohne Gepäck verreisen wollen. Das kann man dann auch mit dem Handgepäck so machen. Und der Effekt ist, daß der Gewinn ins Unermeßliche steigt, der Kurs der Aktie ebenfalls (klar!), und und ich kann meine nächste Kreuzfahrt von der erhöhten Dividende buchen.
Was bleibt noch zu tun? Ach ja, was ist denn mit den schwergewichtigen Paxen? Hier ist die Lösung nun. MOL kombiniert das Gewicht der Paxe mit dem Gewicht des Gepäcks. Und schon können wir uns auf Preise pro befördertes Gesamtgewicht freuen. Endlich eine ehrliche und nachvollziehbare Lösung. Das Kilochen BRE-PMI kostet dann eben einen Euro fuffzig. Nebeneffekt: Alle gehen vor der Wiegung noch auf's Klo und dann können auch die Toiletten ausgebaut werden. Spart zumindest schon mal Entsorgungsgebühren. Dies alles, oder so ähnlich konnte man heute im Bremer Weser Kurier in der wöchentlichen Reisekolumne von Andreas v. Mülmann nachlesen. Danke Weser Kurier, you made my day. Nun muß Werder nur noch gegen Augsburg gewinnen.
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