checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 17042)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 02.05.24 00:39:53 von
    Beiträge: 221.700
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 113
    Gesamt: 6.223.197
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17042
    • 22170

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 13:26:08
      Beitrag Nr. 51.290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.160 von DARTHVADER1 am 14.05.17 11:48:12
      "Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf."
      Zitat von DARTHVADER1: An alle Realitätverweigerer, Faktenleugner, Gehirngewaschenen und allen voran unsere geliebte Lügenpresse die aus Angst Ihren Job und somit Ihrer Existens sich nicht traut die WAHRHEIT zu schreiben !


      IHR WERDET DIE AFD WEDER HEUTE NOCH IM SEPTEMBER AUFHALTEN !!!



      "Weder Ochs noch Esel" - Erich Honeckers Realitätsverlust
      https://www.evangelisch.de/inhalte/108899/14-08-2014/weder-o…
      Im Sommer 1989 waren die Zerfallserscheinungen des DDR-Regimes bereits unübersehbar. Erich Honecker, der mächtigste Mann im SED-Staat, schien davon aber nichts mitzubekommen. Das zeigte er mit einem geflügelten Wort der Sozialdemokratie.

      Passt zur AfD wie die berühmte Faust auf Auge, mit einem Unterschied:
      "Die SED war nie so ein zerstrittener Haufen, wie es die Polit-Eliten der sich wiederholt sich spaltenden AfD sind und sind daher allein schon aus diesem Grund für keinen Demokraten wählbar."
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 13:16:11
      Beitrag Nr. 51.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.262 von Traeumer0815 am 14.05.17 12:15:20Wenn du nachher deinem Wahlrecht nachkommst, dann achte mal darauf, wie auf sehr subtile Art und Weise schon mit dem Wahlzettel manipuliert wird.

      Denn schpn die Art der Präsentation der zur Wahl stehenden Parteien beinhaltet schon die Beeinflussung. .

      Unterteilt in Erst- und Zweitstimme (Erststimme links, Zweitstimme rechts) vermittelt der mehrfach gefaltete Wahlschein auf den ersten Blick auf der linken Seite den Eindruck, dass es überhaupt nur eine Handvoll von Möglichkeiten für die Erststimme gibt, nämlich CDU, SPD, FDP, Grüne und Die Linke.

      Erst wenn man den Wahlschein komplett entfaltet, findet man in den unteren Abschnitten auf der linken Seite (knapp über dem Fußboden) noch ein paar Möglichkeiten für die Abgabe einer Erststimme für beispielsweise die AfD - natürlich!

      Wer entscheidet da nach welchen Kriterien, welche Parteien oben stehen und welche man erst mal akribisch suchen muss? Alphabetisch kann das ja wohl kaum sein.

      Wahrzeichen der Dämokratie. Der Platz an den Trögen soll denen erhalten bleiben, die sich willigt dem System angepasst haben

      Achte mal darauf..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 13:14:27
      Beitrag Nr. 51.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.160 von DARTHVADER1 am 14.05.17 11:48:12
      Zitat von DARTHVADER1: An alle Realitätverweigerer, Faktenleugner, Gehirngewaschenen und allen voran unsere geliebte Lügenpresse die aus Angst Ihren Job und somit Ihrer Existens sich nicht traut die WAHRHEIT zu schreiben !
      IHR WERDET DIE AFD WEDER HEUTE NOCH IM SEPTEMBER AUFHALTEN !!!


      Du hast es uns bereits gestern erklärt: Der Siegeszug der AfD ist ebenso unaufhaltbar wie der von Solarworld:
      Solarworld meldet Insolvenz an
      Versorge uns bitte weiterhin mit deinen Insidertipps!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 13:13:36
      Beitrag Nr. 51.287 ()
      "...keinen Meter deutschen Boden..." - Die extreme Rechte in Thüringen.


      Mobile Beratung in Thüringen Für Demokratie – Gegen Rechtsextremismus
      Schillerstrasse 44 ● 99096 Erfurt ● Tel. 0361 – 2192694 ● Fax 0361 – 2192734
      E-Mail: mail@mobit.org ● Homepage: www.mobit.org
      http://www.mobit.org/Material/Kurzbeschreibungen%20der%20Fil…

      ANGEBOTE
      http://www.mobit.org/Angebot.htm

      ______________________________________


      Der Kampf der AfD gegen das Kindeswohl
      http://uebermedien.de/9881/der-kampf-der-afd-gegen-das-kinde…
      Die AfD will, dass Kinder und Jugendliche, die anders sind als die Mehrheit, sich unnormal und minderwertig vorkommen. Sie will ihnen nicht das Gefühl geben, dass sie so, wie sie sind, akzeptiert werden und vollwertige Mitglieder der Gesellschaft sind. Homosexuelle sollen in dem Bewusstsein aufwachsen, dass ihre Andersartigkeit ein Problem ist. Die Schule soll ihnen keine positiven Rollenvorbilder vermitteln.></p>
      <p>Das ist die Konsequenz aus der <a href=„Magdeburger Erklärung zur Frühsexualisierung“, die Vertreter zahlreicher Landtagsfraktionen der AfD auf Initiative des sachsen-anhaltinischen AfD-Vorsitzenden André Poggenburg in der vergangenen Woche verabschiedet haben.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:39:27
      Beitrag Nr. 51.286 ()
      „Sehr geehrter AfD-Wähler, wählen Sie sich nicht unglücklich!“
      .... oder die Angst der Ultrarechten aus NPD, Rep., "Der Dritte Weg" und Co., das ihre Mitglieder und Sympathisanten zur AfD überlaufen.

      Liebe Demokraten aus der AfD, überlegen Sie sich bitte gut ob sie mit denen in einen Topf geschmissen werden möchten.
      Es gibt für Sie, wie für alle Demokraten, unendlich viele Alternativen zur zerstrittenen AfD, wie Parteien, Vereine und Organisationen, in denen Sie sich in unserem Rechtsstaat einbringen können, wenn sie z.B. mit einzelnen Entscheidungen der jeweiligen Regierung nicht konform gehen wollen.

      Warum die AfD keine Alternative ist
      05. November 2016 Stephan Hebel
      https://www.heise.de/tp/features/Warum-die-AfD-keine-Alterna…
      Gegen den Hass zu kämpfen, ist notwendig und gut. Aber ohne über seine wahren Ursachen aufzuklären, wird es nicht gelingen

      Ende Oktober 2016, als die Buchmesse gerade vorüber war, hatte der Lesemarkt einen neuen Star: Carolin Emcke, die Philosophin und Publizistin, hatte sich mit einer brillanten Rede in der Frankfurter Paulskirche für den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels bedankt. Ein Plädoyer für gelebte Vielfalt und gegen jene Art von "Zugehörigkeiten", die der Ausgrenzung des Anderen dienen.
      und weitere Auszüge:
      Es wäre unfair, Carolin Emcke zu unterstellen, dass sie die Rolle der "sozialen Frage" bei der Entstehung von Hass und Ausgrenzung vollständig ignoriert. Vielmehr schreibt sie in ihrem Buch "Gegen den Hass" ausdrücklich: "Vermutlich braucht es nicht zuletzt tiefgreifende ökonomische Programme, die den sozialen Unmut über wachsende Ungleichheit und die Angst vor Altersarmut in strukturschwachen Regionen und Städten angehen."
      :::
      Nehmen wir an, Sie haben einen schlecht bezahlten Job, sind arbeitslos oder halten sich als Selbstständiger mehr oder weniger mühsam über Wasser. Das nämlich sind die drei Gruppen, bei denen die AfD am meisten punktet. Vielleicht spielt bei Ihnen auch Angst eine Rolle: vor noch mehr krankmachendem Stress, wenn Sie Ihren Lebensstandard wenigstens halten wollen; vor Armut im Alter; vor der europäischen Wirtschaftskrise, die ja nicht ewig an den deutschen Grenzen Halt machen kann und wenn schon nicht Sie, dann vielleicht Ihre Kinder trifft; vor Mietsteigerungen; vor Diebstahl, Terror und Gewalt.

      Das sind wahrscheinlich nicht die einzigen Gründe für Ihre Wahlentscheidung, und ganz oben steht vielleicht auch bei Ihnen (wie bei 83 Prozent der AfD-Wähler) die Befürchtung, dass "für Flüchtlinge mehr getan werde als für Einheimische". Aber wenn ich darüber hinaus vermute, dass Sie auch die Sorge um Ihren Wohlstand antreibt, liege ich offensichtlich nicht falsch: Fast drei Viertel der AfD-Wähler bekunden die Sorge, dass "der Wohlstand bedroht ist" (und damit auch ihr sozialer Status), beim Rest der Wählerschaft vermutet das nur jede und jeder Dritte.

      Mit dieser Sorge haben Sie meiner Meinung nach durchaus recht: Gerade für die Sicherung des Wohlstands hat die Politik seit Jahren wenig zum Positiven geändert, jedenfalls soweit es um den Wohlstand der Normal- und Geringverdiener geht.

      Nur: Warum sollte ausgerechnet die "Alternative" die Alternative sein, von der Sie Besseres erwarten?

      Alles, was Sie sich wünschen - mehr Chancen auf gute Arbeit, weniger Steuern für die Mittelschicht, eine auskömmliche Rente, eine ordentliche Infrastruktur, genug Polizei, sozialer Wohnungsbau, eine faire Verteilung der Kosten für die Gesundheit - kostet Geld. Und ja: Auch Flüchtlinge kosten Geld.

      Aber vielleicht leuchten Ihnen zwei Argumente ein. Erstens: Es wäre genug Reichtum vorhanden, um viele dieser Verbesserungen zu bezahlen - auch, wenn eine hohe Zahl von Flüchtlingen nach Deutschland kommt. Das Problem ist, dass die regierenden Parteien dieses Geld nicht mobilisieren möchten. Und zweitens: Die AfD will genau das auch nicht. Was die Staatsfinanzen betrifft, gilt bei ihr noch härter als anderswo die klassische neoliberale Regel: Steuern runter und Sparen, Sparen, Sparen.

      Schauen Sie doch mal ins Parteiprogramm! Um nur zwei Beispiele zu nennen: Die Vermögenssteuer, bisher ausgesetzt, soll ganz gestrichen werden. Und die Erbschaftssteuer soll nicht etwa so gestaltet werden, dass Unternehmer angemessen zahlen, ohne dass Unternehmen zugrunde gehen - nein, bei der AfD wird sie abgeschafft. Wollen Sie wirklich, dass wohlhabende Bürgersöhne und -töchter künftig auch noch den Reichtum erben wie in einer Dynastie, ohne der Allgemeinheit von diesem "leistungslosen Einkommen" irgendetwas abzugeben?

      Nirgendwo im AfD-Programm steht auch nur ein Wort von einer Umverteilung des Reichtums durch ein gerechteres Steuersystem. Und dass eine Politik, die die Reichen entlastet, am Ende bei den weniger Reichen spart, haben wir ja wohl in den vergangenen Jahrzehnten mehr als einmal erfahren. Und auch die AfD ist eine durch und durch neoliberale Partei."

      Diese Punkte aus dem AfD-Programm finden viel zu selten Eingang in die politische Diskussion. Dabei ist genau das meiner Ansicht nach der Punkt, wo bei der Entzauberung dieser Partei angesetzt werden sollte. Gegen den Hass zu kämpfen, ist notwendig und gut. Aber ohne über seine wahren Ursachen aufzuklären, wird es nicht gelingen. Und daher soll das Buch nicht zuletzt auch eine Argumentationshilfe sein für alle, die potenziellen AfD-Wählern begegnen und diese umstimmen möchten.

      ____________________________________________

      Warum die AfD keine Alternative für Deutschland ist
      Die AfD feiert ihren Aufsteig im Sog der Flüchtlingskrise. Das ist kein Grund zur Sorge - die Demokratie verkraftet das. Aber die Volksparteien müssen entschlossen handeln. Kommentar von Walter Roller
      http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Warum-die-AfD-ke…
      :::
      ___________________________________________


      Die Zahl derer, die zu Neonazi-Musik tanzen, steigt
      Von Florian Flade, Marcel Pauly | Stand: 10.05.2017
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article164444403/Die…





      MITTWOCH, 10. MAI 2017 von Marc Brandstetter
      Extrem rechter Freundeskreis plant Teilnahme an niedersächsischer Landtagswahl
      Die Ankündigung dürfte den anderen rechtsextremen Parteien kaum gefallen. Jens Wilke, Kopf des „Freundeskreises Thüringen / Niedersachsen“, stellte in einem Facebookvideo den Antritt seiner Gruppierung bei der niedersächsischen Landtagswahl im nächsten Januar in Aussicht. Die „Volksbewegung“ könnte den anderen Splitterparteien wichtige Stimmen abjagen.
      http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/sonstige/arti…



      10.05.2017
      Bisher kaum Reichsbürger entwaffnet - Landkreise kritisieren unklare Rechtslage
      http://www.mdr.de/exakt/entwaffnung-reichsbuerger-102.html
      in halbes Jahr nach der Ankündigung sind in Sachsen und Thüringen nur wenige sogenannte Reichsbürger entwaffnet worden. In Sachsen mussten nach Recherchen des MDR-Magazins "exakt" seit November bislang lediglich drei Reichsbürger ihre Waffen abgeben. Das ergab eine Umfrage bei den Landkreisen. In Thüringen blieb die Zahl der bisher entwaffneten Reichsbürger laut Innenministerium einstellig. In beiden Ländern sind jedoch insgesamt mehr als 100 bewaffnete Reichsbürger bekannt, in Sachsen etwa 55, in Thüringen etwa 50.


      Exakt exklusiv | 26.10.2016Rechtsextreme Szene und Reichsbürger rüsten auf
      http://www.mdr.de/exakt/reichsbuerger-aufruestung-100.html
      :::



      Die Rechte auf dem Vormarsch: Von Reichsbürgern bis AfD
      von Frank Jansen
      https://www.blaetter.de/archiv/jahrgaenge/2017/maerz/die-rec…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:27:52
      Beitrag Nr. 51.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.939.527 von wuscheler am 14.05.17 08:55:59
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von DonLongShort: was wählt man also wenn man AfD wählt?


      Man wählt euch ab :D

      Gerade passiert:



      Dein eigentliches Ziel (seit vielen Jahren), die etablierten Parteien zu eliminieren, hast Du damit aber nicht erreicht! :) :D


      Für Dich sind die etablierten Parteien seit Langem doch nur die "Blockflöten" ... Ich habe den Eindruck, so langsam schlägst Du Dich doch auf die Seite irgendeiner etablierten Partei ...?! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:19:41
      Beitrag Nr. 51.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.241 von greenanke am 14.05.17 12:09:47Zumindest die Daldrup Anteile haben ihm nicht einen solch hohen Verlust beschert wie die von Solarworld.

      Oftmals haben sich Anwohner gegen die Errichtung von Geothermie-Kraftwerken gewehrt und haben Erdbebengefahren ins Feld geführt. Ich werde das Thema auch recherchieren und sollte nichts gegen Geothermie sprechen, werde ich das Thema in meinem Kreisverband zur Diskussion einbringen.

      Da soll noch einer behaupten, die AfD bietet keine Lösungen an und würde sich nicht um Naturschutz, der zweifelsohne zur Bewahrung der Heimat dazugehört, kümmern.

      Der Focus schrieb übrigens im liveticker zum Parteitag: Jetzt diskutieren die Mitglieder über Umweltpolitk und hören sich an wie die grünen. Aber im Focus der Berichterstattung standen ja leider die gewalttätigen Ausschreitungen -.-
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:15:20
      Beitrag Nr. 51.283 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.094 von greenanke am 14.05.17 11:26:03
      Zitat von greenanke: Ich erlaube mir - vielleicht auch im Namen des Verfassers - diesen Beitrag an die richtige Stelle zu übertragen:



      Zitat von wuscheler: Die notorische Umfallerpartei FDP hat einen Haufen AfD-Forderungen in ihr Wahlprogramm übernommen. Unter anderem auch die seit Jahrzehnten propagierte und selbst in Regierungsverantwortung nie gelieferte Forderung nach Steuersenkungen.

      Zudem versuchen sie auch mit rotblau gestalteten Wahlplakaten Dumme zu fangen.
      Gut möglich, dass da wieder einmal viele einfältige Typen und Staatsmedienkonsumenten drauf reinfallen, die sich nicht trauen, eine echte Alternative zu wählen, weil die in der Tagesschau stets als "rechtspopulistisch" tituliert wird.

      Rotgrün wird in NRW morgen die verdiente Klatsche des Jahrhunderts bekommen, das wäre schon einmal die halbe Miete. Immerhin haben die das einst industriestärkste Bundesland Deutschlands praktisch in den wirtschaftlichen Bankrott geführt.

      Wer dann übernimmt? Schaumerma. Es wird von einer kräftigen blauen Opposition Feuer geben. Und gerade die FDP wird liefern müssen. Da bin ich mal mächtig gespannt drauf.


      Vielleicht sollte man der FDP wieder eine Chance geben. Sie hat sich auch klar zur Koalition mit der CDU in NRW ausgesprochen. Mit der AFD will zur Zeit leider keine koalieren, so das die Stimmen für die AFD auch eine schwarz-gelbe Mehrheit verhindern können. Wer die AFD wählt, wählt in der Konsequenz die große Koalition.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:09:47
      Beitrag Nr. 51.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.940.181 von Mondbewohner am 14.05.17 11:52:42
      Zitat von Mondbewohner: @ greenanke

      Das ist ganz nicht erforderlich und wäre ohnehin nicht erlaubt. Vielmehr wäre ein Beitrag zum Thema Geothermie ganz nett gewesen. Kommt da noch was?


      Nein, leider kann ich bei diesem Thema "Geothermie" ausnahmsweise mal nicht mitreden ... :(

      Die Idee halte ich (theoretisch) für ausgezeichnet, wundere mich allerdings schon seit Jahren, dass sie sich so wenig durchsetzt!?

      Ich werde mich zunächst mal bei Wikipedia schlau machen, anschließend vielleicht auch noch weitere Stimmen ergoogeln.

      Persönliche Berührungspunkte:
      Eine Bekannte hat vor Jahren eine Eigentumswohnung mit Erdwärme gekauft. Nichts zu beanstanden, außer dass die Hausverwaltung bzw. Eigentümergemeinschaft die Pumpenwartung über Jahre hatte schlüren lassen! Die waren dann im Eimer! Der Austausch kostete wohl so an die 50.000 € ...

      Ein Bekannter hatte vor Jahren mal Daldrup-Aktien gekauft. Ich weiß nicht, was davon geworden ist. (Nebenbei: Ich habe kürzlich lediglich erfahren, dass der Bekannte Privatinsolvenz angemeldet hat, weil er sich mit Solarworld-Aktien verspekuliert hat! Tatsache!)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 12:07:02
      Beitrag Nr. 51.281 ()
      Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen macht die Bundeswehr zukunftsfähig:

      Es gibt ein neues Liederbuch ohne "Schwarzbraun ist die Haselnuss"
      Namen von Kasernen werden geändert.
      Stahlhelme aus der Wehrmachtszeit werden aus Vitrinen entfernt.


      Wenn die letzte Transall ausgemustert ist, steht die Bundeswehr ohne funktionsfähiges Transportflugzeug da.
      30 bis 70 Prozent der Waffensysteme sind defekt oder warten auf Reparatur.

      http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-04/bundeswehr-be…


      Die Kampfjets sind nur bedingt einsatzbereit

      http://www.sueddeutsche.de/news/politik/verteidigung-kampfje…
      • 1
      • 17042
      • 22170
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?