Proton Power Systems (Seite 20)
eröffnet am 04.07.13 14:16:57 von
neuester Beitrag 07.05.24 19:23:53 von
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Mit dem Freefloat und der Aussage dazu bin ich auch nicht zufrieden. Das hätte man ja schon längst mal machen können,
die Sinnhaftigkeit des damaligen Aktiensplit ist ja leider bis heute ein Mysterium… Schade dass dazu nichts gesagt wurde.
die Sinnhaftigkeit des damaligen Aktiensplit ist ja leider bis heute ein Mysterium… Schade dass dazu nichts gesagt wurde.
Danke Memphis für dein Statement!
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.053.635 von Memphis5952 am 23.06.23 20:26:15Danke für die Zusammenfassung!!!
Schade, dass dieses Projekt keine Rolle spielt.
Passt super in die Zeit.
https://www.proton-motor.de/neue-energiezentrale-von-vonovia…
Schade, dass dieses Projekt keine Rolle spielt.
Passt super in die Zeit.
https://www.proton-motor.de/neue-energiezentrale-von-vonovia…
Leider hatte ich am Dienstag keine Zeit, im Nachgang habe ich es mir nun angeschaut und hier mal mein ehrliches Feedback dazu:
- PM ist technologisch sehr gut aufgestellt, auch in Bezug auf die Art ihrer fuel cell Technologie (PEM). Da gibts ja auch verschiedene
- die Zellen haben CE und sind auch international zugelassen
- Sektoren die bedienen wollen (Maritim, Stationär, Rail, LKW/Logistik) finde ich richtig gewäht. Zum Glück nicht ‚Auto/PKW‘ dort sehe ich persönlich H2 nicht.
- sie gehen von Verzehnfachung des Marktes aus den sie erreichen wollen (32bn$ in 2030), könnte beseuten spätestens in 2030 sollten wir wieder bei ~1 Euro/share sein, wenn sie mit dem Markt mitwachsen wollen (vorausgesetzt die Bewertung aktuell ist richtig)
- Hauptgeschäft aktuell in Staionär mit ua. GKN (31 Zellen/Stacks), Deutsche Bahn (26 Zellen/Stacks) und Shell (3 Zellen/Stacks) und Automotive E-Trucks Europe (21 Zellen/Stacks)
- mit Skoda sind sie weiter im Gespräch laut Limbrunner
- Klimadiskussion und Ukraine Krieg kommt ihnen zu Gute. Die Notwendigkeit und Nachfrage nach Fuell Cells wird dadurch massiv beschleunigt
- PM will Prokdutionskapa von aktuell 5k/Jahr auf 30k/Jahr steigern, deswegen der Umzug
- was ich spannend finde: PM will ihre IP auch Lizensieren, dh nicht nur über Verlauf von Zellen kommz Geld rein, sondern auch durch Lizensierung für andere Hersteller. dh weit mehr als 30k / Jahr
- break even für Fuell cells ist bei knapp 68 mio Eur, und der ist schon bei manueller Fertigung erreichbar
- PMs aktuelle Produktion ist automatisiert ginkl Industrieroboteranlage, mit Umzug dann erweiterung Ri Vollautomatisierung
- ziel ist die vollautomaisierung, dann sind 300mio Euro Umsatz/Jahr drin, dh sie können noch attraktivere Preise anbieten (laut grafik 15k/zelle)
Fazit: PM hat nen klaren Plan und ordentlich ziele / sich was vorgenommen
Limbrunner hat auch Fragen beantwortet:
- share-preis liegt gerade nicht da wo er sein sollte
- PM war selbst überrascht, dass keine Steigerung gekommen ist, trotz sehr guter News in jüngster Zeit
- erklärung könnte sein, dass alle H2 Werte sich gerade mehr oder minder seitwärts bewegen
- Hauptaktionär ist bereit den Freefloat (aktuell bei ~17%) zu erhöhen, sobald sharepreis auch den notwendigen Wert erreicht -> da beißt sich für mich die katze ein wenig in den schwanz und sehe ich das als einzige kritik. Nur durch höheren Freefloat-Anteil lässt sich auch mehr Handel erzeugen, sodass überhaupt was passiert
Nichtsdestotrotz, PM wird odentlich an der Werbetrommel rühren. Limbrunner sagt: jetzt ist die Zeit in H2 zu investieren und PM ist richtige Wahl. Es klang so, dass sie alle Weichen gestellt haben und endlich in die Masse gehen wollen. Es klang so, dass sie aufs Gaspedal drücken. Bin mega gespannt auf die baldigen Zahlen.
Veranstaltungen wie diese am Dienstag soll es vermehrt geben um Aktionäre ins Boot zu holen.
@Baron: Limbrunner ist Director Governmental Affairs und Communication. Dh. er redet mit der dt Bundes- Regierung, Kommunen, Parlamenten, Politikern etc und allg Kommunikation nach Außen. Definitiv top, dass es jmd im Unternehmen gibt, der sich um sowas ausschließlich kümmert. Schließlich gibts ja die Wasserstoffstrategie und jede Menge Fördergelder.
Er ist seit über 20 Jahre bei PM (bzw. Vorgängerunternehmen).
Fazit: PM hat seine Hausaufgaben gemacht, Technologie ist top, die Weichen sind auf ordentliches Wachstum gepolt. Wir werden sich bald noch mehr gute News wie in jüngster Zeit lesen. Der Hauptaktionär sollte am freefloat noch was tun um den shares die möglichkeit zu geben, gehandelt zu werden.
Schaut es euch sm besten selber an.
- PM ist technologisch sehr gut aufgestellt, auch in Bezug auf die Art ihrer fuel cell Technologie (PEM). Da gibts ja auch verschiedene
- die Zellen haben CE und sind auch international zugelassen
- Sektoren die bedienen wollen (Maritim, Stationär, Rail, LKW/Logistik) finde ich richtig gewäht. Zum Glück nicht ‚Auto/PKW‘ dort sehe ich persönlich H2 nicht.
- sie gehen von Verzehnfachung des Marktes aus den sie erreichen wollen (32bn$ in 2030), könnte beseuten spätestens in 2030 sollten wir wieder bei ~1 Euro/share sein, wenn sie mit dem Markt mitwachsen wollen (vorausgesetzt die Bewertung aktuell ist richtig)
- Hauptgeschäft aktuell in Staionär mit ua. GKN (31 Zellen/Stacks), Deutsche Bahn (26 Zellen/Stacks) und Shell (3 Zellen/Stacks) und Automotive E-Trucks Europe (21 Zellen/Stacks)
- mit Skoda sind sie weiter im Gespräch laut Limbrunner
- Klimadiskussion und Ukraine Krieg kommt ihnen zu Gute. Die Notwendigkeit und Nachfrage nach Fuell Cells wird dadurch massiv beschleunigt
- PM will Prokdutionskapa von aktuell 5k/Jahr auf 30k/Jahr steigern, deswegen der Umzug
- was ich spannend finde: PM will ihre IP auch Lizensieren, dh nicht nur über Verlauf von Zellen kommz Geld rein, sondern auch durch Lizensierung für andere Hersteller. dh weit mehr als 30k / Jahr
- break even für Fuell cells ist bei knapp 68 mio Eur, und der ist schon bei manueller Fertigung erreichbar
- PMs aktuelle Produktion ist automatisiert ginkl Industrieroboteranlage, mit Umzug dann erweiterung Ri Vollautomatisierung
- ziel ist die vollautomaisierung, dann sind 300mio Euro Umsatz/Jahr drin, dh sie können noch attraktivere Preise anbieten (laut grafik 15k/zelle)
Fazit: PM hat nen klaren Plan und ordentlich ziele / sich was vorgenommen
Limbrunner hat auch Fragen beantwortet:
- share-preis liegt gerade nicht da wo er sein sollte
- PM war selbst überrascht, dass keine Steigerung gekommen ist, trotz sehr guter News in jüngster Zeit
- erklärung könnte sein, dass alle H2 Werte sich gerade mehr oder minder seitwärts bewegen
- Hauptaktionär ist bereit den Freefloat (aktuell bei ~17%) zu erhöhen, sobald sharepreis auch den notwendigen Wert erreicht -> da beißt sich für mich die katze ein wenig in den schwanz und sehe ich das als einzige kritik. Nur durch höheren Freefloat-Anteil lässt sich auch mehr Handel erzeugen, sodass überhaupt was passiert
Nichtsdestotrotz, PM wird odentlich an der Werbetrommel rühren. Limbrunner sagt: jetzt ist die Zeit in H2 zu investieren und PM ist richtige Wahl. Es klang so, dass sie alle Weichen gestellt haben und endlich in die Masse gehen wollen. Es klang so, dass sie aufs Gaspedal drücken. Bin mega gespannt auf die baldigen Zahlen.
Veranstaltungen wie diese am Dienstag soll es vermehrt geben um Aktionäre ins Boot zu holen.
@Baron: Limbrunner ist Director Governmental Affairs und Communication. Dh. er redet mit der dt Bundes- Regierung, Kommunen, Parlamenten, Politikern etc und allg Kommunikation nach Außen. Definitiv top, dass es jmd im Unternehmen gibt, der sich um sowas ausschließlich kümmert. Schließlich gibts ja die Wasserstoffstrategie und jede Menge Fördergelder.
Er ist seit über 20 Jahre bei PM (bzw. Vorgängerunternehmen).
Fazit: PM hat seine Hausaufgaben gemacht, Technologie ist top, die Weichen sind auf ordentliches Wachstum gepolt. Wir werden sich bald noch mehr gute News wie in jüngster Zeit lesen. Der Hauptaktionär sollte am freefloat noch was tun um den shares die möglichkeit zu geben, gehandelt zu werden.
Schaut es euch sm besten selber an.
Meinte den Herrn Limbrunner (s.u.) sorry ist natürlich nicht der neue CEO… womit mir auch nicht klar ist was für eine Funktion
der eigentlich hat
der eigentlich hat
Schade, hatte eigentlich eine Reaktion im Kurs in Zusammenhang mit der CEO Vorstellung erwartet.
Bin dahef wieder raus und lege das Geld in andere H2Werte an.
Bin dahef wieder raus und lege das Geld in andere H2Werte an.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.019.501 von Memphis5952 am 17.06.23 11:29:20Danke für die Info. Die Fragen die Sie angeführt haben sind natürlich für mich auch sehr interessant. Bin aber leider am 20.06 zu dieser Zeit schon voll ausgebucht. Vielleicht kommt die eine oder andere Info hier an, das wäre Toll. Insbesondere wirft der Split Fragen auf, warum das gemacht wurde. Lg mupa
Zitat von Memphis5952: Jeder der Interesse an PM hat bzw. offene Fragen, kann am 20.6. ab 15 Uhr an Manfred Limbrunner online in einem live-talk Fragen stellen. Investoren, die Fragen zur Zukunft haben, potentielle Investoren die noch unschlüssig sind, und und und:
https://www.linkedin.com/posts/proton-motor-fuel-cell-gmbh_p…
Vor allem die Kritiker können dann sicher auch mal ihre Fragen los werden z.B. in Bezug auf: wieso gabs den Split? Wie sieht die Fianzierung rund um Familie Nahab aus? Etc. pp
Jeder der Interesse an PM hat bzw. offene Fragen, kann am 20.6. ab 15 Uhr an Manfred Limbrunner online in einem live-talk Fragen stellen. Investoren, die Fragen zur Zukunft haben, potentielle Investoren die noch unschlüssig sind, und und und:
https://www.linkedin.com/posts/proton-motor-fuel-cell-gmbh_p…
https://www.linkedin.com/posts/proton-motor-fuel-cell-gmbh_p…