Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10289)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 02:51:51 von
neuester Beitrag 17.05.24 02:51:51 von
Beiträge: 207.835
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 141
Gesamt: 11.723.469
Gesamt: 11.723.469
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
160,94
EUR
+0,69 %
+1,10 EUR
Letzter Kurs 16.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
16.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
16.05.24 · dpa-AFX |
16.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6401 | +134,33 | |
1,8150 | +17,86 | |
6,3100 | +16,64 | |
7,1800 | +16,18 | |
8,6800 | +14,21 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
92,08 | -7,23 | |
31,40 | -8,19 | |
25,81 | -9,79 | |
29,10 | -13,93 | |
1,6500 | -19,90 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.551.798 von stegonatus am 27.07.20 09:18:43
Gegen Aufpreis!
Ich erwarte eine Pressekonferenz, in der Musk verkündet, dass der Käufer eines Tesla ab sofort gegen 1.000 Dollar Aufpreis ein "Self-Repair-Kit" erhält (Hammer mit tesla-Logo - aber bitte aufpassen: Beim Ausholen fliegt schnell der Hammerkopf ab und kann Menschen verletzen/töten). Dieses ermöglich es dem Teslanutzer unabhängig von Werkstätten und Servicestellen technische Probleme unmittelbar vor Ort selbst zu lösen. Viel schneller als die Konkurrenz und der Fahrer ist autark!
Die Auswirkungen dieses revolutionären Ansatzes auf den Aktienkurs sind nur schwer vorstellbar. Die Konkurrenten mit ihren veralteten Vertragswerkstätten können einpacken!
Zitat von stegonatus: Habe gelesen, dass jedem Tesla ab sofort ein Hammer beigelegt wird.
Damit können die, welche sich an den grossen Spaltmassen stören etwas nachhelfen.
Gegen Aufpreis!
Ich erwarte eine Pressekonferenz, in der Musk verkündet, dass der Käufer eines Tesla ab sofort gegen 1.000 Dollar Aufpreis ein "Self-Repair-Kit" erhält (Hammer mit tesla-Logo - aber bitte aufpassen: Beim Ausholen fliegt schnell der Hammerkopf ab und kann Menschen verletzen/töten). Dieses ermöglich es dem Teslanutzer unabhängig von Werkstätten und Servicestellen technische Probleme unmittelbar vor Ort selbst zu lösen. Viel schneller als die Konkurrenz und der Fahrer ist autark!
Die Auswirkungen dieses revolutionären Ansatzes auf den Aktienkurs sind nur schwer vorstellbar. Die Konkurrenten mit ihren veralteten Vertragswerkstätten können einpacken!
Habe gelesen, dass jedem Tesla ab sofort ein Hammer beigelegt wird.
Damit können die, welche sich an den grossen Spaltmassen stören etwas nachhelfen.
Damit können die, welche sich an den grossen Spaltmassen stören etwas nachhelfen.
Na ja, Hauptsache für die Fans ist wohl, dass das Auto einen Akku hat!
https://www.mobiflip.de/shortnews/tesla-model-y-bilder-schle…
https://www.mobiflip.de/shortnews/tesla-model-y-bilder-schle…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.550.223 von icemanxl am 26.07.20 23:55:10
Lol.....Langsam verstehe ich auch, weshalb die Leerverkäufer allein dieses
Jahr ca. 20 Milliarden Dollar Verlust...gemacht haben.🙂
Ihr habt echt keinen Plan.....🤣
Miezi
Zitat von icemanxl: prüft offensichtlich eh niemand.
Wer sind eigentlich die Wirtschaftsprüfer bei TSLA?
"EY", schau her: Ernst & Young
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/im-wirecard-skanda…
Der Fall Wirecard belastet auch den Wirtschaftsprüfer des Dax-Konzerns: EY.
Große Kanzleien fordern bereits Schadenersatz – und Wirecard war längst nicht das einzige Problem der Kontrolleure
Der Vorwurf: EY habe die Zahlen und Bilanzen von Wirecard nicht hinreichend genau geprüft und sei öffentlichen Zweifeln nicht nachgegangen.
Nur gut, dass es bei TSLA bisher nicht die kleinsten Zweifel gibt.
Lol.....Langsam verstehe ich auch, weshalb die Leerverkäufer allein dieses
Jahr ca. 20 Milliarden Dollar Verlust...gemacht haben.🙂
Ihr habt echt keinen Plan.....🤣
Miezi
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.550.223 von icemanxl am 26.07.20 23:55:10PricewaterhouseCoopers ist Wirtschaftsprüfer bei TSLA "The third is to reappoint PricewaterhouseCoopers LLP as Tesla’s auditor."
https://www.theverge.com/2020/5/28/21273882/elon-musk-tesla-…
SolarCity hatte EY https://www.cnbc.com/2019/09/23/tesla-solarcity-claims-detai…
https://www.theverge.com/2020/5/28/21273882/elon-musk-tesla-…
SolarCity hatte EY https://www.cnbc.com/2019/09/23/tesla-solarcity-claims-detai…
Faktisch lebt Tesla von Subventionen, gezahlt durch die Verbrennerindustrie. Krass.
https://finance.yahoo.com/news/ev-regulatory-credits-why-tes…
https://finance.yahoo.com/news/ev-regulatory-credits-why-tes…
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.550.379 von icemanxl am 27.07.20 01:16:27
Ohne 'Tesla-Prozessor' ? Unmöglich ...
Zitat von icemanxl: Bei ca. 40:02 Min: Spurhalteassistent und Co. funktionieren auch bei 166 km/h einwandfrei.
"mach das mal mit nem Tesla - da ist bei 150 Schluss"
Ohne 'Tesla-Prozessor' ? Unmöglich ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.550.238 von tradit am 26.07.20 23:59:05
Bei ca. 40:02 Min: Spurhalteassistent und Co. funktionieren auch bei 166 km/h einwandfrei.
"mach das mal mit nem Tesla - da ist bei 150 Schluss"
Zitat von tradit: Für die ID.3 basher:
Bye bye TSLAQ
Bei ca. 40:02 Min: Spurhalteassistent und Co. funktionieren auch bei 166 km/h einwandfrei.
"mach das mal mit nem Tesla - da ist bei 150 Schluss"
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.550.043 von -supersonic- am 26.07.20 22:43:39Puts habe ich auch noch. Erst rührten sie sich nicht, aber nun ist mein 300er bis 16.09. doch gecrasht, da langsam die Zeit abläuft. Ich kann ja die Emis verstehen, dass die da irre Prämien verlangen, hier ist einfach alles möglich.
Momentan überlege ich, ob Daytrading nicht doch sinnvoll wäre. Wenn ich davon ausgehe, dass das oberste Ziel immer das Grillen der Shorties ist, weil die einfach nicht die Fundamentaldaten aus dem Kopf kriegen, müsste man eigentlich immer long gehen, z.B. nach einem Tagesabsturz wie Freitag im Tief kaufen. Oder halt um 15:30 Uhr oder vorbörslich long, wenns da abwärts ging.
Oder ist jetzt alles anders und die Blase platzt?
Momentan überlege ich, ob Daytrading nicht doch sinnvoll wäre. Wenn ich davon ausgehe, dass das oberste Ziel immer das Grillen der Shorties ist, weil die einfach nicht die Fundamentaldaten aus dem Kopf kriegen, müsste man eigentlich immer long gehen, z.B. nach einem Tagesabsturz wie Freitag im Tief kaufen. Oder halt um 15:30 Uhr oder vorbörslich long, wenns da abwärts ging.
Oder ist jetzt alles anders und die Blase platzt?
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · Der Aktionär TV · Baidu |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |