Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12454)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 20:52:51 von
neuester Beitrag 03.05.24 20:52:51 von
Beiträge: 206.763
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.952
Gesamt: 11.695.651
Gesamt: 11.695.651
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,44
EUR
+0,23 %
+0,38 EUR
Letzter Kurs 20:52:35 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
Tech-Market Report: TecDAX und NASDAQ klettern kräftig - Kurssprung bei Apple (APC) und Nvidia (NVD) 20:21 Uhr · Shareribs Anzeige |
19:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
8,8500 | +14,94 | |
6,5500 | +12,93 | |
3,3050 | +12,80 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7800 | -8,70 | |
25,40 | -10,56 | |
46,65 | -11,73 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.779 von tradit am 26.11.19 21:25:57Blende ihn jetzt aus.
Oh man wie kann man nur so stur sein
Seine Aussage ist ja anscheinend jetzt.
Lass das Land und die Umwelt verorten, Hauptsache Städte werden saubere.
Das Autos nur 5% ausmachen.
Und der Tesla durch sein Gewicht und damit verbundenen reifenabrieb mehr Feinstaub erzeugt. Usw. Usw.
Na ja , was soll ich mich aufregen, bald ist Weihnachten.😁
Oh man wie kann man nur so stur sein
Seine Aussage ist ja anscheinend jetzt.
Lass das Land und die Umwelt verorten, Hauptsache Städte werden saubere.
Das Autos nur 5% ausmachen.
Und der Tesla durch sein Gewicht und damit verbundenen reifenabrieb mehr Feinstaub erzeugt. Usw. Usw.
Na ja , was soll ich mich aufregen, bald ist Weihnachten.😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.683 von Wegecke am 26.11.19 21:14:23Du musst immer noch die Herstellung der Batterie einrechnen, auch wenn Du das nicht möchtest.
Mich stört es nicht, wenn jemand sagt: " finde Tesla toll."
Neuer Roadster sieht super aus. Usw.
Manche Sachen sind Tatsache.
Und wenn jemand gern Tesla fährt, ist das so.
Oder bewundere Musk für seinen Mut.
Aber mich stört, wenn jemand sagt :"Ich fahre Tesla für die Umwelt, oder Musk lügt nicht, denn diese Aussagen sind eben absolut falsch.
Und da bin ich auch wohl nicht ohne Grund einer von vielen.
Und die Gerichtsurteile bezgl. Musk Aussage sind auf dem Weg.
Wann es so weit ist werden wir sehen.
Mich stört es nicht, wenn jemand sagt: " finde Tesla toll."
Neuer Roadster sieht super aus. Usw.
Manche Sachen sind Tatsache.
Und wenn jemand gern Tesla fährt, ist das so.
Oder bewundere Musk für seinen Mut.
Aber mich stört, wenn jemand sagt :"Ich fahre Tesla für die Umwelt, oder Musk lügt nicht, denn diese Aussagen sind eben absolut falsch.
Und da bin ich auch wohl nicht ohne Grund einer von vielen.
Und die Gerichtsurteile bezgl. Musk Aussage sind auf dem Weg.
Wann es so weit ist werden wir sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.605 von drehrumbum am 26.11.19 21:00:38CEO von Panasonic hat noch mal speziell gesagt, dass bei Tesla nichts bei rum kommt.
Fin....Nachrichten 16.37!😉
Fin....Nachrichten 16.37!😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.695 von Wegecke am 26.11.19 21:15:32
Es zeigt aber, dass Du nicht rechnen kannst. Und selbst beim Schätzen versagst Du: Es ist das ca. 30fache!!!
Zitat von Wegecke: Selbst wenn er das zehnfache ausstößt, ändert das nichts an der Aussage.
Es zeigt aber, dass Du nicht rechnen kannst. Und selbst beim Schätzen versagst Du: Es ist das ca. 30fache!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.317 von tradit am 26.11.19 20:22:19Ja hat die Käferplattform, was mir die meisten Sorgen macht an der Geschichte, mit einem Gitterrohrrahmen, könnte ich die Akkus locker "Unterflur" verbauen... das wäre natürlich Performancemäßig um Welten besser.
Das 356 Projekt dauert noch einiges länger an Zeit, da ich seit ich meine Firma 2011 verkauft habe ca. 4-6 Monate im Jahr am reisen bin.... und nebenbei mir gerade nen Mercedes 1120 4x4 LKW als Expeditionsmobil am aufbauen bin... sollte ich bis dahin allerdings noch im Forum sein... zeig ich ihn dir natürlich.
Eigentlich habe ich mich hier nur angemeldet um an faktische Infos zu kommen was Tesla angeht, da mein inneres Gefühl mir sagte gehe mit Tesla Short, aber jetzt bin ich mir echt nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist.... meine Langfristinvests (ausser BYD) laufen so gut, da hatte ich einfach mal wieder Lust bekommen mit 10K nen bisschen zu zocken... aber Tesla ist da echt crazy einzuordnen, da stocke ich lieber Wirecard auf.... hatte ich schon letzte Woche zugeschlagen...
Das 356 Projekt dauert noch einiges länger an Zeit, da ich seit ich meine Firma 2011 verkauft habe ca. 4-6 Monate im Jahr am reisen bin.... und nebenbei mir gerade nen Mercedes 1120 4x4 LKW als Expeditionsmobil am aufbauen bin... sollte ich bis dahin allerdings noch im Forum sein... zeig ich ihn dir natürlich.
Eigentlich habe ich mich hier nur angemeldet um an faktische Infos zu kommen was Tesla angeht, da mein inneres Gefühl mir sagte gehe mit Tesla Short, aber jetzt bin ich mir echt nicht mehr so sicher ob das eine gute Idee ist.... meine Langfristinvests (ausser BYD) laufen so gut, da hatte ich einfach mal wieder Lust bekommen mit 10K nen bisschen zu zocken... aber Tesla ist da echt crazy einzuordnen, da stocke ich lieber Wirecard auf.... hatte ich schon letzte Woche zugeschlagen...
Kreise: 270K Vorbestellungen Cybertruck
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.668 von tradit am 26.11.19 21:11:35Selbst wenn er das zehnfache ausstößt, ändert das nichts an der Aussage.
Ein aktueller Artikel des Guardian (https://www.theguardian.com/environment/2019/nov/26/yes-elec… zeigt gut die Argumentationsweise gegen Elektroautos im Vergleich mit Verbrennern.
"Usually the plot is as follows: a smaller petrol or diesel car is compared with a bigger, more powerful electric car; then the fossil fuel car is assumed to be as efficient as the EU’s official tests portray (in reality its fuel economy is always a lot worse); and finally the electric car is driving in a region with a very dirty electricity mix. Then you assume very high emissions for battery production based on outdated studies and finally you pretend electric cars don’t last very long and that its batteries aren’t reused or recycled."
Hans-Werner Sinn hat diese Methoden zum Schlechtrechnen von E-Autos alle in seiner "Studie" verwendet.
Genau dasselbe was @tradit hier dauernd macht, wenn er immer wieder die spezifischen Emmisionsfaktoren einer kWh Strom postet, obwohl er genau weiß, dass ein Verbrenner im Hinblick auf CO2 immer mittelfristig verliert (das sagt sogar der ADAC, https://ecomento.de/2018/03/20/adac-studie-elektroauto-hat-t…
In Bezug auf die Luftschadstoffe kommt es logischerweise nicht nur darauf an, wie viel emittiert wird, sondern auch wo. Und selbst wenn E-Autos mit Kohle betrieben werden, finden die Emissionen punktuell in weniger dicht besiedelten Gebieten statt und nicht mitten in der Großstadt, wo deutlich mehr Leute von der Emissionen betroffen sind.
"Usually the plot is as follows: a smaller petrol or diesel car is compared with a bigger, more powerful electric car; then the fossil fuel car is assumed to be as efficient as the EU’s official tests portray (in reality its fuel economy is always a lot worse); and finally the electric car is driving in a region with a very dirty electricity mix. Then you assume very high emissions for battery production based on outdated studies and finally you pretend electric cars don’t last very long and that its batteries aren’t reused or recycled."
Hans-Werner Sinn hat diese Methoden zum Schlechtrechnen von E-Autos alle in seiner "Studie" verwendet.
Genau dasselbe was @tradit hier dauernd macht, wenn er immer wieder die spezifischen Emmisionsfaktoren einer kWh Strom postet, obwohl er genau weiß, dass ein Verbrenner im Hinblick auf CO2 immer mittelfristig verliert (das sagt sogar der ADAC, https://ecomento.de/2018/03/20/adac-studie-elektroauto-hat-t…
In Bezug auf die Luftschadstoffe kommt es logischerweise nicht nur darauf an, wie viel emittiert wird, sondern auch wo. Und selbst wenn E-Autos mit Kohle betrieben werden, finden die Emissionen punktuell in weniger dicht besiedelten Gebieten statt und nicht mitten in der Großstadt, wo deutlich mehr Leute von der Emissionen betroffen sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.602 von Wegecke am 26.11.19 21:00:22
Musk hat ne long range Gulfstream, die braucht ca. 1800l/h. Vielleicht rechnest Du nochmal!?
Ich geb Dir nen Tip: Rechne in kg/km, in g/km dauert das zu lang zum Eintippen!
Zitat von Wegecke: Völliger Unsinn, woher hast du die Zahlen? 240k km pro Jahr mit dem Flieger sind ca. 5000 t CO2 (211 g/km).
Musk hat ne long range Gulfstream, die braucht ca. 1800l/h. Vielleicht rechnest Du nochmal!?
Ich geb Dir nen Tip: Rechne in kg/km, in g/km dauert das zu lang zum Eintippen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.019.353 von smallstick am 26.11.19 20:26:20Was gibt es neues von Panasonic? Vor ein paar Tagen war nur mal ein Artikel bei Bloomberg zu lesen, nachdem die jetzt alle verlustbringenden Geschäftsbereiche auf den Prüfstand stellen wollen. Gibt es jetzt Details? Welche Bereiche das sind, dürfte allen klar sein.
Tech-Market Report: TecDAX und NASDAQ klettern kräftig - Kurssprung bei Apple (APC) und Nvidia (NVD) 20:21 Uhr · Shareribs · AppleAnzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |