checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12711)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 00:04:13 von
    Beiträge: 206.185
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 182
    Gesamt: 11.679.471
    Aktive User: 1

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    158,68
     
    EUR
    +4,70 %
    +7,12 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    56,67+10,86
    2,0000+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12711
    • 20619

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 18:06:09
      Beitrag Nr. 79.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.437 von erwinsklein am 29.09.19 13:43:34
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Wegecke: ...

      Supercharger-Netzwerk,
      eine eigene Zellfabrik,
      extrem sichere Autos (lt. Sicherheitstests mehrerer Staaten),
      die mit Abstand beste Effizienz/ Verbrauchswerte (was die Reichweite und damit den Praxisfaktor erhöht),
      ein extrem modernes Bedienkonzept (und "nette" Gadgets wie Spiele),
      Autos die sich fortlaufend verbessern (gerade ist V10 rausgekommen incl. Youtube,Spotify in den USA, Smart Summon...) ,
      Erfahrung in der Installation großerer stationärer Speicher
      Nur um mal ein paar Sachen zu nennen...





      Muss man ein eigenes SC Netzwerk haben? ..... Oder war Elon nur gezwungen ein eigenes Kosten intensives Netzwerk aufzubauen, um überhaupt seine Autos loszuwerden?

      Die Zellenfabrik gehört nicht Tesla, sondern zum größten Teil Panasonic. Wobei andere jetzt auch ihr eigenes Zellenwerk bauen.

      Extrem sichere Autos .... aber nur laut Test! Welcher nix mit der Praxis zu tun hat! Oder wie erklärst du die vielen Verletzten und Toten beim Tesla AP? .... Da kann wohl kaum die Rede auch nur annähernd von sicheren Autos lauten!

      Über das Bedienkonzept bei Tesla lässt sich streiten. Den einen gefällt es, anderen wiederum nicht!

      Was das ständige verbessern der Nebenfeature anbelangt, so ist das doch nur Show! Wer braucht ein Forzkissen? Wichtiger wäre eine ordentliche Qualität! Oder ein funktionierendes Service Netz! Oder Feature die auch funktionieren bzw. andere seit langem vorweisen können ( Totwinkel Assistent, automatisches Einparken, Headup Display .... usw. ). Wobei andere auch schon bestimmte Conectivität verweisen können.

      Aber eins haben weiterhin andere mit Sicherheit. Sichere und nicht so gefährliche Autos wie Tesla!

      Ich denke das ist wichtiger als ein Forzkissen oder YouTube im Auto!

      Hat denn Tesla überhaupt eine Notruf Taste im Auto .... oder im Display? .... Wenn dieser nach einem Unfall noch funktionstüchtig ist.


      Hm okay., du hälst Sicherheitstests also für völligen Unsinn. Selbst wenn Sie (wie von dir behauptet) Unsinn sein sollten, sind Sie doch eine Möglichkeit, Autos unter gleichen Bedingungen miteinander zu vergleichen. Und Tesla schneidet durchgehend sehr gut ab, obwohl sich die Tests in den Ländern unterscheiden.
      Über die Unfallzahlen ist schon viel geschrieben worden, aber wie selbst die NHTSA zugibt, hat man in einem Tesla die geringste Wahrscheinlichkeit eine Verletzung zu erhalten. Tesla darf damit aber jetzt nicht mehr werben (obwohl die Zahlen es zweifelsfrei hergeben)

      https://electrek.co/2018/10/07/tesla-model-3-lowest-probabil…

      Wenn man mal einen Moment aus seiner Teslabären-Filterblase rauskommt, sieht man auch, dass es genauso viele Teslaeigentümer gibt, die ihr Leben oder ihre Gesundheit ihrem Tesla zuschreiben (ist nur subjektiv, aber dennoch relevant, da sich solche Leute wieder einen Tesla kaufen).

      Wie schon gesagt, sind es oft "nette" Features, die nicht unbedingt entscheidend sind, tragen aber dennoch zu Teslas positivem Ruf bei.

      Ja, ein Tesla hat eine Notruftaste (das ist inzwischen Vorschrift).
      Tesla | 242,13 $
      38 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 16:22:07
      Beitrag Nr. 79.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.827 von Sven1899 am 29.09.19 16:04:33
      Zitat von Sven1899: Ist man überlegen weil man auf Lida verzichtet? Das können die anderen auch.

      Tun die anderen aber bis auf ganz wenige Ausnahmen aber nicht. Und mit welchem Ergebnis bitte ? Tesla ist statistisch hier ganz klar unterlegen. Solange Tesla sich jedenfalls noch getraut hatte, Daten zu melden, zeigten diese das ganz eindeutig.

      https://spectrum.ieee.org/cars-that-think/transportation/sel…

      Wie du schon selbst sagst, fundamental ist die Bewertung ein (schlechter) Scherz und antizipiert schlicht Disruption wo bereits jetzt erkennbar ist, dass Tesla ein Nischenanbieter bleiben wird.
      Tesla | 242,13 $
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 16:14:11
      Beitrag Nr. 79.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.797 von aceniro am 29.09.19 15:56:51
      Zitat von aceniro: Verkehrsverhinderung im Alltag, Tesla summon:

      https://youtu.be/aH4zmcn5Wbc


      Lustig. Und dabei ist derjenige, der die Videos hochgeladen hat ansich ein Fan und wollte mit den Drohnenaufnahmen zeigen wie cool das 'smart summon' ist.

      Es gab noch einen dritten Versuch :

      https://twitter.com/zomgapocalypse/status/117830126145787086…



      Viel Raum für das dümmliche 'ja, aber AP/SS wird immer besser'. Ja wenn es totaler Schrott ist, reicht das aber nicht.
      Tesla | 242,13 $
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 16:04:33
      Beitrag Nr. 79.082 ()
      Zur einfachen Erkenntnis warum es egal ist ob Tesla dieses Jahr 100.000 Stück im Quartal oder 150.000 Stück absetzt, mal einige Bewertungsrelationen.....

      2018

      Tesla
      Umsatz 21,5 Mrd
      Gewinn -
      Verkaufte Autos 245.000
      Marktkapitalisierung 39 Mrd

      Renault
      Umsatz 57 Mrd
      Gewinn 3,3 Mrd
      Verkaufte Autos 3,9 Mio
      Marktkapitalisierung 15,5 Mrd

      VW
      Umsatz 236 Mrd
      Gewinn 11,8 Mrd
      Verkaufte Autos 10,7 Mio
      Marktkapitalisierung 73 Mrd

      Daimler
      Umsatz 167 Mrd
      Gewinn 11 Mrd
      Verkaufte Autos 2,4 Mio
      Marktkapitalisierung 48 Mrd


      Wie kann man bei diesen Bewertungsrelationen Teslas Bewertung für attraktiv halten und weitere Zuwächse erwarten?
      Zumal die Umsätze in den Ertragsbringern bereits fallen. Wie will man sich ohne Erträge FE Investitionen der Wettbewerber leisten? Wie will man ähnliche Skaleneffekte realisieren?

      Ich bin nicht im Detail in der Technik aber offensichtlich kann Porsche genauso schnell laden und mehrfach beschleunigen.... Wo ist hier der Vorsprung? Ist man überlegen weil man auf Lida verzichtet? Das können die anderen auch. Ich verstehe die Analysten nicht. Kursziele unter 100 wären angebracht.

      Worauf stützen die Tesla Investoren die Bewertung?
      Tesla | 242,13 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 15:56:51
      Beitrag Nr. 79.081 ()
      Verkehrsverhinderung im Alltag, Tesla summon:

      https://youtu.be/aH4zmcn5Wbc
      Tesla | 242,13 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 13:44:57
      Beitrag Nr. 79.080 ()
      Trouble with Tesla: Couple sold damaged car but told they can’t sue
      https://chicago.suntimes.com/2019/9/27/20887609/tesla-arbitr…

      Es ging darum, daß Tesla ein Unfallauto zu einem Neuwagenpreis von 110.000$ verkauft hat, ohne Hinweis auf den Schaden. Sich dann unter Verweis auf die Schiedsklauseln zu weigern, den Wagen zu ersetzen, ist ja nur die Spitze der Frechheit. So etwas ist bezeichnend für windige Geschäftspraktiken und ein windiges Unternehmen, das man als Kunde und als Aktionär meiden sollte.
      Der Verkauf von Unfall- als Neuwagen mag eine Ausnahme sein, aber die Fälle von ausgelieferten Neuwagen mit gravierenden Qualitätsmängeln, bei denen eine Rücknahme verweigert wurde, oder bei denen eine Behebung der Mängel im Rahmen der Garantie verweigert wurde, gibt es bei Tesla zuhauf. Das hat bei Tesla System.
      Ebenso wie unrealistische Prognosen, die immer wieder verfehlt werden, irreführende Angaben und auch Lügen bei Elon Musk System haben. Das ist justiziabel. Der Mann mußte 20 Mio$ Strafe für die Buyout-Lüge zahlen und darf auch auf Basis des geschlossen Vergleichs nicht mehr abstreiten, gelogen zu haben.
      Tesla | 221,20 €
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 13:43:34
      Beitrag Nr. 79.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.263 von Wegecke am 29.09.19 12:31:10
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von superfrank70: ...

      Es ist super wichtig wie viele Autos man ausliefert.
      Wenn man mit jedem Auto drauflegt, dann macht es die Menge auch nicht.

      Je mehr Autos verkauft werden, desto schneller kommt die Insolvenz.

      Was kann Tesla vorweisen. Einigermaßen brauchbare Autos ?
      Wenn Sie denn mal fahren und man kein en Werkstatt Termin benötigt.

      Ansonsten fällt mir nix positives ein.


      Supercharger-Netzwerk,
      eine eigene Zellfabrik,
      extrem sichere Autos (lt. Sicherheitstests mehrerer Staaten),
      die mit Abstand beste Effizienz/ Verbrauchswerte (was die Reichweite und damit den Praxisfaktor erhöht),
      ein extrem modernes Bedienkonzept (und "nette" Gadgets wie Spiele),
      Autos die sich fortlaufend verbessern (gerade ist V10 rausgekommen incl. Youtube,Spotify in den USA, Smart Summon...) ,
      Erfahrung in der Installation großerer stationärer Speicher
      Nur um mal ein paar Sachen zu nennen...





      Muss man ein eigenes SC Netzwerk haben? ..... Oder war Elon nur gezwungen ein eigenes Kosten intensives Netzwerk aufzubauen, um überhaupt seine Autos loszuwerden?

      Die Zellenfabrik gehört nicht Tesla, sondern zum größten Teil Panasonic. Wobei andere jetzt auch ihr eigenes Zellenwerk bauen.

      Extrem sichere Autos .... aber nur laut Test! Welcher nix mit der Praxis zu tun hat! Oder wie erklärst du die vielen Verletzten und Toten beim Tesla AP? .... Da kann wohl kaum die Rede auch nur annähernd von sicheren Autos lauten!

      Über das Bedienkonzept bei Tesla lässt sich streiten. Den einen gefällt es, anderen wiederum nicht!

      Was das ständige verbessern der Nebenfeature anbelangt, so ist das doch nur Show! Wer braucht ein Forzkissen? Wichtiger wäre eine ordentliche Qualität! Oder ein funktionierendes Service Netz! Oder Feature die auch funktionieren bzw. andere seit langem vorweisen können ( Totwinkel Assistent, automatisches Einparken, Headup Display .... usw. ). Wobei andere auch schon bestimmte Conectivität verweisen können.

      Aber eins haben weiterhin andere mit Sicherheit. Sichere und nicht so gefährliche Autos wie Tesla!

      Ich denke das ist wichtiger als ein Forzkissen oder YouTube im Auto!

      Hat denn Tesla überhaupt eine Notruf Taste im Auto .... oder im Display? .... Wenn dieser nach einem Unfall noch funktionstüchtig ist.
      Tesla | 221,20 €
      40 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 13:16:21
      Beitrag Nr. 79.078 ()
      Ach ja, Abgasskandale... Und davon jede Menge! Leute werden immer und immer wieder verarscht! In dieser Hinsicht ein riesen Unterschied zu Tesla
      Tesla | 221,20 €
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 12:33:32
      Beitrag Nr. 79.077 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.011 von Zukunftsaussicht am 29.09.19 11:07:01
      Zitat von Zukunftsaussicht: Was können denn zB. VW und Daimler vorweisen 😂


      Konzeptautos und Compliance cars!
      Jetzt tue doch nicht so, als wären die komplett untätig und eigentlich gar nicht interessiert am Bauen von E-Autos...😆
      Tesla | 221,20 €
      Avatar
      schrieb am 29.09.19 12:31:17
      Beitrag Nr. 79.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.592.011 von Zukunftsaussicht am 29.09.19 11:07:01
      Zitat von ichschreibhiermalmit: Ebenfalls bemerkenswert, meiner Meinung nach, welche Missachtung und Disrespekt Musk und Teile seine Anhänger für die Arbeit, die andere Leute leisten und geleistet haben, so an den Tag legen.


      Zitat von Zukunftsaussicht: Was können denn zB. VW und Daimler vorweisen 😂


      Wozu schreibt man hier eigentlich Beiträge?
      Tesla | 221,20 €
      • 1
      • 12711
      • 20619
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,65
      +0,51
      -0,11
      -1,97
      +0,77
      +3,71
      +1,09
      -10,56
      -1,14
      -1,57
      Wann platzt die TESLA-Blase