Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13698)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
Beiträge: 207.876
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 112
Gesamt: 11.725.000
Gesamt: 11.725.000
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Experte wütet: „Tesla benutzt beim Autopilot seine Kunden wie Labormäuse“
https://m.focus.de/finanzen/boerse/toedliche-unfaelle-mit-au…
Selbst einen ehemaligen Nhtsa Mitarbeiter haben die Shorties schon für ihre Schmierenkampagne gewonnen.
Oder vielleicht sind die Fakten und Argumente doch schlüssig?
Ach was, alles fud ... Elon hat doch gesagt der AP ist sooo sicher und rettet Leben. Hail Elon
https://m.focus.de/finanzen/boerse/toedliche-unfaelle-mit-au…
Selbst einen ehemaligen Nhtsa Mitarbeiter haben die Shorties schon für ihre Schmierenkampagne gewonnen.
Oder vielleicht sind die Fakten und Argumente doch schlüssig?
Ach was, alles fud ... Elon hat doch gesagt der AP ist sooo sicher und rettet Leben. Hail Elon
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.592.027 von beobachter64 am 17.05.19 17:57:05Noch eine Beobachtung:
nach "negativen" Ereignissen/Nachrichten hat der Kurs jetzt immer wieder gefühlt einen Tag gebraucht, um dann heftig zu reagieren.
Nach der Witz-Präsentation der "SUVine" Model Y.
Nach den Zahlen zu Q1 - ein paar Tesla-Fans hatten sich ja schon lustig gemacht darüber,
dass wir zum Teil ungläubig verfolgt haben, dass der Kurs erst kaum sank
(z.B. Beitrag Nr. 68.995 ( 60.420.138 ))
Und nun nach dem Ausstieg von T. Rowe Price.
Dabei scheint das Umfeld (Nasdaq) momentan relativ wenig Einfluss zu haben....
nach "negativen" Ereignissen/Nachrichten hat der Kurs jetzt immer wieder gefühlt einen Tag gebraucht, um dann heftig zu reagieren.
Nach der Witz-Präsentation der "SUVine" Model Y.
Nach den Zahlen zu Q1 - ein paar Tesla-Fans hatten sich ja schon lustig gemacht darüber,
dass wir zum Teil ungläubig verfolgt haben, dass der Kurs erst kaum sank
(z.B. Beitrag Nr. 68.995 ( 60.420.138 ))
Und nun nach dem Ausstieg von T. Rowe Price.
Dabei scheint das Umfeld (Nasdaq) momentan relativ wenig Einfluss zu haben....
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.591.851 von tesla4ever am 17.05.19 17:26:22
Der Artikel ist völlig okay und beschreibt KEINE Schmierenkampagne.
Hast du ihn überhaupt gelesen?
Er ist vom 12.4.2019
Zitat von tesla4ever: https://www.latimes.com/business/autos/la-fi-hy-tesla-short-…
Hier ist gut beschrieben, wie ein Teil der Schmierenkampagne aufgebaut ist.
Nur die Spitze des globalen Eisberges abertausender Idioten & Trolle allerdings, die noch nie ein Elektroauto gefahren sind, oftmals wahrscheinlich nicht einmal im Besitz eines Führerscheins sind.
Der Artikel ist völlig okay und beschreibt KEINE Schmierenkampagne.
Hast du ihn überhaupt gelesen?
Er ist vom 12.4.2019
thestreet.com greift in einem Artikel von heute noch einmal die kleine Auslassung von Musk sowohl beim Investor Call, dem Autonomy Day und der Kapitalmassnahme, dass der AP kurz vorher bei einem tödlichen Unfall beteiligt war. Bei jedem einzelnen dieser Anlässe hätte er grosse Erklärungsnot gehabt, wenn das bereits bekannt gewesen wäre. Wahrscheinlich musste die NTSB die Daten aus Tesla herausklagen - sonst hätte es ja nicht 2 Monate gedauert festzustellen, ob der AP aktiv war bei dem Unfall.
NTSB Report on Death of Tesla Driver Using Autopilot Raises Troubling Questions
https://www.thestreet.com/investing/stocks/ntsa-slams-tesla-…
... This incident took place on March 1. On May 2 -- only two weeks ago -- Tesla went to the market to raise over $2 billion in new financing -- mostly in convertible debt, but also a little equity. At that time, Tesla hosted a call with investors where CEO Elon Musk said that driverless robotaxis are the dominant part of its future value, and that we would see a million of these Tesla driverless robotaxis by next year.
Most experts in the industry believe that a truly driverless car, which can go anywhere a human can drive, at those kinds of full legal speeds, is very far out into the future -- not anywhere near next year. Given this, it would have been good for an investor to know the basic facts surrounding this fatal Tesla Autopilot accident.
But did Tesla mention this during that investor call? Did Tesla say that this car was operating in Autopilot mode at the time of the crash, and that the car evidently failed to even brake for the truck? No, it did not. It kept its real and would-be investors in the dark, as it passed the hat for over $2 billion in new funding. ...
NTSB Report on Death of Tesla Driver Using Autopilot Raises Troubling Questions
https://www.thestreet.com/investing/stocks/ntsa-slams-tesla-…
... This incident took place on March 1. On May 2 -- only two weeks ago -- Tesla went to the market to raise over $2 billion in new financing -- mostly in convertible debt, but also a little equity. At that time, Tesla hosted a call with investors where CEO Elon Musk said that driverless robotaxis are the dominant part of its future value, and that we would see a million of these Tesla driverless robotaxis by next year.
Most experts in the industry believe that a truly driverless car, which can go anywhere a human can drive, at those kinds of full legal speeds, is very far out into the future -- not anywhere near next year. Given this, it would have been good for an investor to know the basic facts surrounding this fatal Tesla Autopilot accident.
But did Tesla mention this during that investor call? Did Tesla say that this car was operating in Autopilot mode at the time of the crash, and that the car evidently failed to even brake for the truck? No, it did not. It kept its real and would-be investors in the dark, as it passed the hat for over $2 billion in new funding. ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.591.737 von Teddybear am 17.05.19 17:09:30
ja, aber dann sind sie eben nicht autonom. Dann sind es einfach Fahrassistenzsysteme, die es jetzt schon gibt.
Elons Robotaxis werden mit diesen Systemen nicht funktionieren.
Zitat von Teddybear:Zitat von RubiRubin: Deswegen wird es diese autonomen Systeme nie geben, denn sie wären einfach nicht versicherbar.
Sie würden immer in Konkurrenz zur menschlichen Intelligenz stehen.
Gegen die haben sie einfach keine Chance.
Sie stehen nicht in Konkurrenz zur menschlichen Intelligenz, sondern zu dieser mit Computerunterstützung. Der Mensch, wenn sinnvoll unterstützt durch solche Systeme, wird immer besser sein als das System alleine.
ja, aber dann sind sie eben nicht autonom. Dann sind es einfach Fahrassistenzsysteme, die es jetzt schon gibt.
Elons Robotaxis werden mit diesen Systemen nicht funktionieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.591.851 von tesla4ever am 17.05.19 17:26:22
They bet that Teslas will crash and burn, and they bet that Teslas will burn w/o crash...
Zitat von tesla4ever: The crowd-sourced, social media swarm that is betting Tesla will crash and burn
They bet that Teslas will crash and burn, and they bet that Teslas will burn w/o crash...
Live aus dem ForumFürGebrechlicheAkkuSenioren:
Es ist zum ....
Stehen in Nossen... Ladeleistung
4% = 64 kW
Ab 8% = 85 kW
Ab 26% = 89 kW
Und bei 60% = 94 kW
Das wars...
Tesla ich will meine 118 kW wieder haben!!!
Oder:
Gerade in Hengersberg und noch immer maximal 81kW für meinen S 70D. In St. Valentin vorhin auch nicht besser. Ich verabschiede mich vom Glauben an eine Lösung.
Weltrettung lässt dich eben schnell altern...
Es ist zum ....
Stehen in Nossen... Ladeleistung
4% = 64 kW
Ab 8% = 85 kW
Ab 26% = 89 kW
Und bei 60% = 94 kW
Das wars...
Tesla ich will meine 118 kW wieder haben!!!
Oder:
Gerade in Hengersberg und noch immer maximal 81kW für meinen S 70D. In St. Valentin vorhin auch nicht besser. Ich verabschiede mich vom Glauben an eine Lösung.
Weltrettung lässt dich eben schnell altern...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.591.851 von tesla4ever am 17.05.19 17:26:22Was soll die Aufregung ? Wenn Tesla bei $20 wäre, wären wahrscheinlich auch nicht so viele short.
Ja Mensch wie kann das sein ... ewiges Startup und nur Verluste, Verluste bei 40Mrd Marktkapitalisierung und da gehen doch echt einige short.
Ich frage mich eher wie die so hoch steigen konnte und fühle mich genauso betrogen wie du.
Ja Mensch wie kann das sein ... ewiges Startup und nur Verluste, Verluste bei 40Mrd Marktkapitalisierung und da gehen doch echt einige short.
Ich frage mich eher wie die so hoch steigen konnte und fühle mich genauso betrogen wie du.
The crowd-sourced, social media swarm that is betting Tesla will crash and burn
https://www.latimes.com/business/autos/la-fi-hy-tesla-short-…Hier ist gut beschrieben, wie ein Teil der Schmierenkampagne aufgebaut ist.
Nur die Spitze des globalen Eisberges abertausender Idioten & Trolle allerdings, die noch nie ein Elektroauto gefahren sind, oftmals wahrscheinlich nicht einmal im Besitz eines Führerscheins sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.591.175 von Lexington am 17.05.19 15:44:28
Mit 60 Satelliten möchte das Unternehmen zukünftig die Erde flächendeckend mit Internetzugang versorgen.
Man sollte sich erst mal informieren, bevor man so etwas veröffentlicht.
Geplant sind "ein paar" mehr:
Mit dem Starlink-Projekt will SpaceX ein weltumspannendes Netzwerk aus rund 12'000 Satelliten schaffen.
Damit soll Menschen auf der Erde einen schnellen Internetzugang ermöglicht werden.
Dazu benötigt es ca. 200 erfolgreiche Raketenstarts. Die "Falcon 9"- Raketen werden
natürlich umweltfreundlich mit LiIon- bzw. LiPo-Batterien angetrieben.
Der Strom stammt klimaneutral aus "TESLA-Powerwalls", die von "Solar-Roofs" geladen werden.
Oder etwa nicht?
Zitat von Lexington: https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/spacex-die-naec… - lesenswert.Aus dem Link:
Wenn Musk jetzt auch noch das Weltall verschmutzt, dann freuen sich unsere Nachkommen umso mehr.
Mit 60 Satelliten möchte das Unternehmen zukünftig die Erde flächendeckend mit Internetzugang versorgen.
Man sollte sich erst mal informieren, bevor man so etwas veröffentlicht.
Geplant sind "ein paar" mehr:
Mit dem Starlink-Projekt will SpaceX ein weltumspannendes Netzwerk aus rund 12'000 Satelliten schaffen.
Damit soll Menschen auf der Erde einen schnellen Internetzugang ermöglicht werden.
Dazu benötigt es ca. 200 erfolgreiche Raketenstarts. Die "Falcon 9"- Raketen werden
natürlich umweltfreundlich mit LiIon- bzw. LiPo-Batterien angetrieben.
Der Strom stammt klimaneutral aus "TESLA-Powerwalls", die von "Solar-Roofs" geladen werden.
Oder etwa nicht?
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |