checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13705)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 15:31:21 von
    Beiträge: 206.941
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 975
    Gesamt: 11.698.533
    Aktive User: 4

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13705
    • 20695

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:38:16
      Beitrag Nr. 69.901 ()
      Waren es nur noch 0,2% an den Neuzulassungen im April 2019 in Deutschland.

      https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2019/Fahrzeu…
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:14:02
      Beitrag Nr. 69.900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.483.440 von charliebraun am 03.05.19 21:06:30
      Zitat von charliebraun: Das ist schon passiert.


      Top - danke für die Info!
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:06:30
      Beitrag Nr. 69.899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.483.404 von Kurdirektor am 03.05.19 21:00:36
      Zitat von Kurdirektor: Musk muss erst mal die Aktien und Anleihen zum anvisierten Preis unters Volk bringen - mal gucken, ob das gelingt...

      Das ist schon passiert.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:05:18
      Beitrag Nr. 69.898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.483.305 von JimAnalyst am 03.05.19 20:40:59Ich hab grob auf 90$/Aktie für den eingebauten 2024er $310 Call geschätzt und bin daher auf etwa 300$ Wert des Calls pro 1000$ gekommen, während der Koupon insgesamt über 5 Jahre nur 100$ zahlt.
      Also ok, man kommt damit rechnerisch auf einen virtuellen Zinswert von 8% p.a., aber wie Du sagst, es ist halt eine Rechengröße.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:05:04
      Beitrag Nr. 69.897 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.482.699 von Wegecke am 03.05.19 19:06:29Aha, und wie kommen wir jetzt zu den fast kostenlosen 200TWh/a?

      Das was Du vorschlägst kostet doch noch mehr!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 21:00:36
      Beitrag Nr. 69.896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.481.463 von erwin-kostedde am 03.05.19 16:42:19
      Zitat von erwin-kostedde: Nun feiern die, dass es Tesla scheinbar trotz desaströser Geschäftsentwicklung gelingt eine KE durchzuführen.


      Ist die Kapitalerhöhung schon durch? Wie ich die Sache lese, hat er sie bisher nur angekündigt.

      Musk muss erst mal die Aktien und Anleihen zum anvisierten Preis unters Volk bringen - mal gucken, ob das gelingt...
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 20:40:59
      Beitrag Nr. 69.895 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.480.059 von charliebraun am 03.05.19 14:05:51
      Zitat von charliebraun: Echt schockiert bin ich über die 2,00% Kupon, zu denen gestandene Geldmanager bereit sind, Tesla eine unbesicherte Anleihe abzukaufen, auch wenn sie convertible ist. Beigetragen dazu dürfte ein recht niedriger Wandelpreis von 309,83$ haben.

      Ich habe im FBI-Tread berechnet und geschrieben, dass in 1.000$ Wandelanleihe 260$ für die implizierte Call-Option enthalten sind. Bei einer Conversion Preis von 309,83$ bzw. Conversion Rate von 3,22 ergibt das 80$ Optionswert pro Aktie. Rechnerisch mag das ok sein. Aber ich habe Zweifel, dass bei diesen Preisen die Anleihe komplett gezeichnet wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 20:29:16
      Beitrag Nr. 69.894 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.482.579 von tesla4ever am 03.05.19 18:52:26Hier im Thread gibt es mehrere CNG-Fahrzeugfahrer und dein Posting zeigt, dass Du nicht die geringste Ahnung von CNG-Fahrzeugen hast.

      Ich fahre ca. 22500 km / Jahr und tue dies mit einem CNG-Fahrzeug das tatsächlich bei Realverbrauch noch deutlich unter den hier beschriebenen Seat bleibt. Nach 85000 Km ist der größte Defekt an meinem Auto eine drurchgebrannte Sicherung für die Düse der ScheibenWischwaschanlage ;). Mein Fahrzeug war neben den Inspektionen kein einziges mal in der Werekstatt ...

      Die einzigen Situationen bei denen ich für ca. 10 km Benzin fahre sind die, bei denen bei zügiger Fahrweise den Autobahn-Tankstopp auslasse. Sowohl in Östereich als also an deutschen Autobahnen sowie an meinen Zielorten gibt es hinreichend viele CNG Tankstellen.
      (in Gegenden in Deutschland in denen das Netz noch dünn ist sollten scheunigst mehr Säulen gebaut werden.

      Gleichzeutig ist CNG weitaus weniger gefährlich als Benzin oder die 75 kWh Li-ionen Batterieen.
      CH4 ist zum Beispiel nicht Gesundheitsschädlich! Zudem kann in einen CNG Tank aus prinzipiellen Gründen keine Luft eindringen (Überdruck). Zudem wäre austretendes CH4 leichter als Luft und entweicht damit nach oben - Erdgas wäre also bei einem Unfall weniger gefährlich als Benzin oder die Tesla Batterie.


      Zitat von tesla4ever:
      Zitat von tradit: Du musst das ganze mal von der ökonomischen Seite betrachten:

      Ich mache auf die Schnelle eine vereinfachte Rechnung, die zum Nachdenken anregen soll (bei teslanever und Falschwegecke vergeblich?)

      Ein paar Fakten vorab:
      -In D wurden 2017 32,5TWhel Strom aus Biogas hergestellt, dies geschieht vor allem durch stationäre Ottomotoren, die einen durchschnittlichen Wirkungsgrad von 36,5% aufwiesen.
      Dies lohnt sich für den Anlagenbetreiber wegen des EEG, ansonsten wäre es möglich das Biogas als Biomethan ins Erdgasnetz einzuspeisen.

      -Ein M3 kostet in D ab €48,5k, Rabatte gibt es nicht. Tesla erhielt Subventionen im letzten Quartal von ca. 2k/Fzg aber die schenke ich Dir!
      Verbrauch Herstellerangabe: 15kWh/100km
      -Ein SEAT Leon TGI kostet in D ./. Rabatte ab ca. €16k. Subventionen erhielt SEAT keine.
      Verbrauch Herstellerangabe: 3,6kg/100km

      Verlust Transport/Ladung/Betankung jeweils 20%. Jahresfahrleistung jeweils 14tkm. Kosten CNG/Strom identisch, Parasitärverluste des M3 weggelassen (eben alles vereinfacht).

      Mit dem erzeugten Strom könnte man also 12,9 Mio M3 betreiben. Anschaffungskosten: €626 Milliarden!

      Würde man nun das Biogas als Biomethan in Erdgasnetz einspeisen, könnte man damit 10,7 Mio. TGIs betreiben. Anschaffungskosten €171 Milliarden!

      Und das bei exakt gleicher CO2-Emission!

      Und jetzt stelle Dir vor, die 10,7Mio. TGI Besitzer kaufen sich von dem gesparten Geld jeweils eine PV-Anlage mit 20kWp und erzeugen damit ca. 214TWh/a. Davon gehen dann nochmal 5,5TWh für die fehlenden 2,2 Mio. M3 ab, bleiben ca. 208TWh/a übrig!!!

      So geht Energiewende ökonomisch...:cool:


      Ich habe mir nur kurz diesen Seat angeschaut und das reichte mir schon.
      -Design ? 0
      -Betrieb mit Gas und Benzin

      Da muss ich gar nicht mehr nachrechnen wo dein Faktor 1000 Irrtum in der Rechnung liegt!
      (wie bei Köhler und den Schweden)
      Die Autos werden natürlich hauptsächlich mit Benzin betrieben, weil es nirgends Gastankstellen gibt.
      Noch nie so eine gesehen - nein stimmt nicht, ich hatte mal so einen Wagen als Mietauto in Spanien und da gabs beim Flughafen tatsächlich eine Gastankstelle :cool:, die habe ich ausprobiert. Die Tankwartin war ganz ängstlich, weil sie die Maschine offenbar sonst nie bedienen muss.

      Die Biomasse sollte viel besser zu Dünger als zu 'Bio'Gas verarbeitet zu werden.
      Gas gibt es schon zur Genüge- als Nebenprodukt vom Fracking usw und ist ideal zum Kochen und Heizen geiegnet, solange es noch billig ist. Zukunft ist allerdings Heizen mit der Sonne / Erde und kochen mit Strom.

      Für den Individualverkehr hat es sich nicht durchgesetzt, das Todesurteil habe ich nicht gefällt, aber es ist nachvollziehbar. Zu aufwändig in der Verteilung, zu gefährlich.

      Aber Du kannst ja vielleicht einen Strohballen vermodern lassen und nach Monaten zuhause 1 x gratis tanken :laugh::laugh:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 20:24:08
      Beitrag Nr. 69.893 ()
      Immerhin spart Tesla schon wo es geht in Deutschland. Wüstenfuck und die anderen der zu Q4-2018 bei w:o angemeldeten Geschäftsführer-Truppe sind offenbar wieder in der Systemgastronomie tätig, außer Eckeweg.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.05.19 20:10:16
      Beitrag Nr. 69.892 ()
      600 neue Zulassungen in einem Monat sind in der Tat zu wenige, um das Gehalt von E. Musk zu bezahlen.
      Aber bei Tesla läuft alles anders. Da steigt der Kurs, wenn Elon ankündigt neue Aktien zu drucken. Aber, vielleicht war das wieder nur ein Scherz?
      • 1
      • 13705
      • 20695
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      +0,76
      -0,01
      +1,86
      +3,07
      -0,92
      +1,94
      -2,26
      +0,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      125
      83
      52
      31
      30
      26
      26
      13
      13
      10
      Wann platzt die TESLA-Blase