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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13735)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.05.24 01:06:02 von
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      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:47:02
      Beitrag Nr. 69.541 ()
      @charliebraun und @gagaga - besten Dank für die schnelle Analyse.

      Mal gespannt, wie der Markt das aufnimmt. Früher war sowas definitiv egal.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:43:50
      Beitrag Nr. 69.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.447.107 von xwin am 29.04.19 13:00:39Automotive regulatory credits 215,98 (80 im Vorjahresquartal)

      Und trotzdem 700mio Verlust.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:43:05
      Beitrag Nr. 69.539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.421.653 von charliebraun am 25.04.19 13:41:28
      Zitat von charliebraun: Über regulatory credits kann man erst was sagen, wenn der 10Q rauskommt. Im shareholder letter werden immer nur die ZEV credits aufgeführt (was auch irreführend ist).

      ZEV credits aus dem shareholder letter waren nur 15,4 Mio $, insgesamt aber 216 Mio $ regulatory credits (als Umsatz = revenues) in diesem Quartal, die direkt in die Gewinnzeile gehen (und die höchste Summe, die sie jemals hatten). Die gingen auch direkt in die gross margin, trotzdem so mies, und fast Rekordverlust in Q1.

      UND

      140 Mio $ regulatory credits in deferred revenues, die buchhalterisch kein Umsatz sind, nur Cash reinkamen (für zukünftige Autoverkäufe). Ich nehme an, das stammt als Vorauszahlung aus dem Fiat Chrysler deal (car pooling).

      Also insgesamt waren's 356 Mio$ Cash nur aus regulatory credits. Uff, die waren aber notwendig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:41:47
      Beitrag Nr. 69.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.447.155 von RubiRubin am 29.04.19 13:06:49
      Zitat von RubiRubin:
      Zitat von ShakuZZa76: Die Tesla Junkies werden geboostet

      https://www.teslarati.com/tesla-referral-program-update-5000…


      Interessante Meldung.

      Der Tesla Werber bekommt jetzt also "5 Chancen" ein Model S ODER einen Tesla Roadster zu gewinnen.

      Was sind "5 Chancen"?
      5 Autos, die man gewinnen kann?

      Wohl eher nicht, es sind wohl eher "5 Lose" die man bekommt.
      Was die eigene Chance natürlich nicht erhöht, weil diese 5 Lose ja jeder Teilnehmer bekommt.

      Sie täuschen , lügen und betrügen munter weiter bei Tesla...
      Gibt es in den USA nicht so etwas wie einen "Verbraucherschutz", der bei so etwas eingreift?


      Die Tesla Lemminge werden sich richtig ins Zeug legen und schöne Realitätsfremde Videos unters Volk bringen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:11:30
      Beitrag Nr. 69.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.447.155 von RubiRubin am 29.04.19 13:06:49
      Zitat von RubiRubin: Was sind "5 Chancen"?
      5 Autos, die man gewinnen kann?

      Wohl eher nicht, es sind wohl eher "5 Lose" die man bekommt.
      Was die eigene Chance natürlich nicht erhöht, weil diese 5 Lose ja jeder Teilnehmer bekommt.



      Rubi - manchmal bist du echt pfiffig!!

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      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:06:49
      Beitrag Nr. 69.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.444.965 von ShakuZZa76 am 29.04.19 08:43:31
      Zitat von ShakuZZa76: Die Tesla Junkies werden geboostet

      https://www.teslarati.com/tesla-referral-program-update-5000…


      Interessante Meldung.

      Der Tesla Werber bekommt jetzt also "5 Chancen" ein Model S ODER einen Tesla Roadster zu gewinnen.

      Was sind "5 Chancen"?
      5 Autos, die man gewinnen kann?

      Wohl eher nicht, es sind wohl eher "5 Lose" die man bekommt.
      Was die eigene Chance natürlich nicht erhöht, weil diese 5 Lose ja jeder Teilnehmer bekommt.

      Sie täuschen , lügen und betrügen munter weiter bei Tesla...
      Gibt es in den USA nicht so etwas wie einen "Verbraucherschutz", der bei so etwas eingreift?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:00:51
      Beitrag Nr. 69.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.446.435 von Teddybear am 29.04.19 11:39:38
      Zitat von Teddybear: Trotzdem wird die Behauptung, die EVs seien viel unkomplizierter als "Verbrenner" und praktisch wartungsfrei, gebetsmühlenartig wiederholt, wie so vieles. Oft noch mit dem Zusatz, die richtigen Autohersteller hätten "Angst", das Ersatzteil- und Reparaturgeschäft zu verlieren.


      Und wenn man sie dann beim lügen oder betrügen erwischt (Stromdiebstahl) werden sie pampig und schalten auf stur.

      Ja, genau so kennen wir die "Gutmenschen" auf Youtube...
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 13:00:39
      Beitrag Nr. 69.534 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 11:45:15
      Beitrag Nr. 69.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.445.616 von tesla4ever am 29.04.19 10:10:01
      Zitat von tesla4ever: Ihr solltet lieber schlechte Firmen wie Bayer/Monsanto (Umweltzerstörung) oder Amazon (die keiner Steuerpflicht nachkommen und lokales Gewerbe killen) shorten, das wäre lukrativ und hätte noch einen guten Zweck.


      Oh, ja, Amazon shorten... Als nächstes schraube ich mir eine Frikadelle ans Knie. Und zwar GAAANZZZ langsam.

      Und ja, Amazon killt die lokalen Firmen. Aber das schenkt mir Lebenszeit, die ich nicht mehr in irgendwelchen Läden verbringen muss. Außerdem glaube ich, dass es sogar umweltfreundlicher ist, sich Sachen liefern zu lassen, also mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren, um irgend einen Krams zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 11:43:24
      Beitrag Nr. 69.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.445.616 von tesla4ever am 29.04.19 10:10:01Ihr solltet lieber schlechte Firmen wie Bayer/Monsanto (Umweltzerstörung) oder Amazon (die keiner Steuerpflicht nachkommen und lokales Gewerbe killen) shorten, das wäre lukrativ und hätte noch einen guten Zweck.

      Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-69521-69…


      Mein letzter Beitrag war wohl noch nicht ausreichend klar.

      Man shortet nicht, weil ein Unternehmen böse ist, sondern weil es überbewertet ist. Bei Bayer ist das nach dem Kurseinbruch fraglich, bei Amazon - da sie jetzt stetig Gewinn machen und ausbauen - und daher auch Steuern zahlen, während früher jeder Euro sofort wieder investiert wurde - wäre es auch sehr riskant.

      Tesla ist dagegen überbewertet, was wohl auch daran liegt, dass der Chef ein Schaumschläger - wenn nicht Betrüger - ist, für den aber gerade die Luft ziemlich dünn wird.

      Die Indizien häufen sich ja - Streit mit Panasonic, auch der Grund, warum der niederländische Vermieter von E-Autos Tesla nicht mehr anbietet - wohl aber andere Fahrzeuge, sollte jedem zu denken geben. Was sind dann das für unlösbare Probleme und wieso tauchen die nur bei Tesla auf? Ist es Tesla egal, wie sich so eine Meldung auf die Reputation auswirkt - oder haben einfach nicht die Möglichkeit, es besser zu machen?
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