checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13962)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 29.04.24 15:29:06 von
    Beiträge: 206.365
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.877
    Gesamt: 11.685.107
    Aktive User: 9

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    4,0000+26,58
    2,1800+17,84
    2,7600+15,97
    11,900+12,26
    WertpapierKursPerf. %
    14,150-7,33
    0,5500-8,33
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13962
    • 20637

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 16:48:51
      Beitrag Nr. 66.755 ()
      Lieferzeiten für Model 3 zwischen Bestellung und Lieferung aktuell 3 DREI Tage
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 16:40:56
      Beitrag Nr. 66.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.183.034 von beobachter64 am 24.03.19 15:18:18
      Zitat von beobachter64:
      Zitat von aceniro: (...)

      Elon Musk hat im vergangenen Sommer Wertpapierbetrug begangen und hätte viel strenger bestraft werden müssen.

      Nun hält er sich unverschämt gegen die Regeln und akzeptiert sie nicht.

      Richter Nathan wird ihm Einhalt gebieten ... und Musk wird aus seinem Chef Sessel geriessen.

      Jetzt soll sich jeder Gedanken machen was dann passieren wird.

      Da Tesla zu einem absurden 9,5-fachen Buchwert gehandelt wird, ist ein sofortiger kräftiger Rückgang des Aktienkurses zu verzeichnen, der dann durch die Marge der massiven Aktienversprechen / -Kredite von Musk noch verschärft wird.

      Erster Quartal wird noch so knapp durchgehen aber im 2. Wird es richtig ungemütlich.




      Wenn die Richterin Musk rauswirft, wird das das Ende werden - ich hab ein bisschen nachgedacht:

      Was würdet ihr machen, wenn ihr Elon ersetzen müsstet?

      Zu allererst ganz sicher

      - die reale Situation der Firma erkunden

      und dann

      - diese Realität - mit Fakten und Beweisen - nach außen kommunizieren.



      Sonst ist doch der Nachfolger für alle Zeiten

      - der Verräter, der Elons Erbe zerstört hat und

      - der Depp, der in kurzer Zeit aus einer grandiosen Firma ein Pleiteunternehmen gemacht hat.


      Wenn Elon rausfliegt, werden wir sehr bald sehr klare Zahlen bekommen.

      Von
      Cash-Bestand,
      Verkäufen,
      Reservierungen,
      Löhnen,
      Kündigungen,
      Kosten,
      eingestampften oder nicht finanzierbaren Plänen,
      ...



      Vielleicht geht es ganz schnell :):)


      Es mag durchaus sein, dass ein Nachfolger Elons die Firma erst dahin führt, wo Milch und Honig fliesst. Eine gutes Beispiel ist hier Apple. Dem Abgang Steve Jobs folgte der immense Aufstieg der Aktie. Der Nachfolger mag langweilig sein, aber er ist erfolgreich, ohne Visionen aber mit Rollkragen.

      Den Testlajüngern mag ein derartiges Scenario nicht gefallen. Aber mit jenen ist kaum noch Wachstum generierbar. Jetzt sollte Sinn und Verstand Einfluss nehmen. Schliessung der unrentablen Fertigungen, evtl. Beerdigung von Solarcity und Speichergedöns. Verlagerung der Produktion nach China?

      Elons Abgang ist die Chance, oder der egoistische Untergang. Denn wer sitzt im Board??

      Marionetten und Claqueure. Walhall wird wohl brennen. Götterdämmerung. Loge zündelt schon
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 16:32:20
      Beitrag Nr. 66.753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.183.004 von charliebraun am 24.03.19 15:11:35
      Zitat von charliebraun: WHY TESLA'S AUTOPILOT CAN'T SEE A STOPPED FIRETRUCK

      Wurde schon diskutiert, aber in dem Wired-Artikel unten ist es gut zusammengefaßt.
      Sogar in Teslas Benutzerhandbuch steht zum "Autopiloten":
      “Traffic-Aware Cruise Control cannot detect all objects and may not brake/decelerate for stationary vehicles, especially in situations when you are driving over 50 mph (80 km/h) and a vehicle you are following moves out of your driving path and a stationary vehicle or object is in front of you instead.”

      Stationäre Objekte am Weg sind sozusagen eine programmierte "Sollbruchstelle". Die Ingenieure müssen entscheiden, ob sie das Auto bei allen möglichen stationären Objekten, wie zB Überkopfweganzeiger, bremsen lassen, oder ob sie dem System sagen, diese zu ignorieren. Sie wählen die zweite Option. Das Krachen in abgestellte Feuerwehrfahrzeuge, Reinigungsmaschinen, oder auch in quasi-stationäre kreuzende Sattelschlepper, das schon mindestens 3 Menschenleben gekostet hat, ist zwar kein gewollter, aber es ist ein programmierter "Bug".

      Lidar (wie xwin schon öfter betonte) könnte hier Abhilfe schaffen, weil es eine genauere Erkennung aller Objekte möglich macht, aber Musk lehnt das ab und bleibt weiter weiter bei seinem programmierten Crashkurs, von dem er immer noch behauptet, auf diese Weise volle Autonomie erreichen zu können. Es ist ein Widerspruch in sich.

      https://www.wired.com/story/tesla-autopilot-why-crash-radar/


      Solange auch es auch nur ansatzweise diese Probleme gibt, dasf ein solches System nicht zugelassen werden.

      Die einzig pysikalische korrekte Sichtweise ist es alle Objekte, die sich nicht mit dem gleichen Geschwindikteitsvektor des Fahrzeugs bewegen, als bewegt anzusehen. Dann kann ausgewertet werden, ob diese Objekte relativ zu den Punkten bewegen, die das Auto als Straße identifiziert hat.

      Bewegen sie sich nicht relativ zur Straße und liegen sie grob in der Richtung in der das Auto plant zu fahren, müssen diese Objekte vermessen werden und in die Topologie der Straße integriert werden. Der Autopilot kann dann feststellen ob diese Topologie befahrbar ist oder nicht.

      Kann das ein Autopilot nicht leisten dürfte er niemals zugelassen werden.

      Außerdem verlange ich von einem solchen Sytem auch, dass es fähig ist ein aufgemaltes 2D-Objekt von einen 3-D Objekt zu unterscheiden (was ja eigentlich trivial ist wenn man mehrere Kameras hat). Auch die Entferung und Größe eine Objektes zu bestimmen ist eigentlich kein großes Problem. Und wenn der Prozessor probleme hat muß er das Auto halt langsamer fahren lassen ... und nicht "Augen zu uns durch ..." ;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 16:17:44
      Beitrag Nr. 66.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.182.857 von gagaga am 24.03.19 14:31:0961k produziert in Q1 könnte ich mir vorstellen, ausgeliefert bestimmt nicht. Ich rechne mit einem starken Anstieg von stock und in Transit.

      Wie aber 21k S/X zusammen kommen sollten, keine Ahnung. Meines Erachtens gibt es bei S/X schon in Q1 das Desaster, dass dem Model 3 in Q2 bevorsteht.

      Ich hoffe, dass Musk nicht aus dem Amt entfernt wird. So leicht sollte man es ihm nicht machen, sich davon zu stehlen. Und wenn er doch gehen muss, bleibt Tesla eigentlich keine andere Wahl, als den Posten intern neu zu besetzen, wie auch bei den anderen Führungspositionen vorher. Sonst fliegt der Schwindel auf.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 15:39:42
      Beitrag Nr. 66.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.183.034 von beobachter64 am 24.03.19 15:18:18Ich habe jetzt noch nicht so viel gelesen dazu, was nächste Woche passiert. Ich hoffe, dass er bleiben kann.
      - Ich weiß, eine etwas andere Meinung. -

      Wenn wir Glück haben, dürfte es dieses Jahr, vielleicht schon die kommenden Monate, Absatz, Finanzkennzahlen und der Wettbewerb richten. Ebenfalls die absurden anderen Projekt des Betrügers.

      Ein Reinfuschen von der Seite würde mir nicht so sehr gefallen.

      Ich würde eher hoffen, wenn nochmal so etwas kommt, wieder auf so eine Art Geldstrafe. Das würde das Ansehen noch weiter korrigieren, auf ein realistischeres Maß.

      Ebenso würde das auf ein eher langsamen, kontinuierlichen Abgang hinauslaufen, ich denke von Vorteil, für die, die hier investieren.

      Allerdings kann es bei einer (zu) milden Strafe auch wieder zu einem kurzen starken Anstieg kommen (!).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 15:28:15
      Beitrag Nr. 66.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.183.004 von charliebraun am 24.03.19 15:11:35
      Zitat von charliebraun: WHY TESLA'S AUTOPILOT CAN'T SEE A STOPPED FIRETRUCK

      Wurde schon diskutiert, aber in dem Wired-Artikel unten ist es gut zusammengefaßt.
      Sogar in Teslas Benutzerhandbuch steht zum "Autopiloten":
      “Traffic-Aware Cruise Control cannot detect all objects and may not brake/decelerate for stationary vehicles, especially in situations when you are driving over 50 mph (80 km/h) and a vehicle you are following moves out of your driving path and a stationary vehicle or object is in front of you instead.”

      Stationäre Objekte am Weg sind sozusagen eine programmierte "Sollbruchstelle". Die Ingenieure müssen entscheiden, ob sie das Auto bei allen möglichen stationären Objekten, wie zB Überkopfweganzeiger, bremsen lassen, oder ob sie dem System sagen, diese zu ignorieren. Sie wählen die zweite Option. Das Krachen in abgestellte Feuerwehrfahrzeuge, Reinigungsmaschinen, oder auch in quasi-stationäre kreuzende Sattelschlepper, das schon mindestens 3 Menschenleben gekostet hat, ist zwar kein gewollter, aber es ist ein programmierter "Bug".

      Lidar (wie xwin schon öfter betonte) könnte hier Abhilfe schaffen, weil es eine genauere Erkennung aller Objekte möglich macht, aber Musk lehnt das ab und bleibt weiter weiter bei seinem programmierten Crashkurs, von dem er immer noch behauptet, auf diese Weise volle Autonomie erreichen zu können. Es ist ein Widerspruch in sich.

      https://www.wired.com/story/tesla-autopilot-why-crash-radar/


      In der Tat. Und das ist ein systemimmanentes Problem, das sich auch nicht 'wegprogrammieren' lässt mit der bei Tesla vorhandenen Sensorik. Musks Zeitpläne zu FSD sind wissenschaftlicher Betrug.

      Hierzu eine interessante Diskussion auf reddit.com zu dem tödlichen Unfall mit der Betonmauer und dem plötzlich in einem AP Update wieder auftretenden tödlichen Fehlverhalten :

      https://www.reddit.com/r/teslamotors/comments/b36x27/its_bac…

      " Radar is ignored for stationary objects at higher speeds (to avoid false-positives from road signs and other stationary objects). At least that was my interpretation&conclusion what that was a hot-topic. "
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 15:22:32
      Beitrag Nr. 66.749 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.183.034 von beobachter64 am 24.03.19 15:18:18und die Zahlen und Erwartungen von Munster sind doch TOLL!!

      Selbst die Bullen sehen rot...

      Andere wird das NICHT überzeugen, Teslas (ferne) Zukunft weiter bei 300 Doller zu vermuten -
      schon gar nicht bei 4.000


      Ich freue ich auf die kommende Woche -

      und ich stocke Puts auf.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 15:21:06
      Beitrag Nr. 66.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.181.662 von colouredanthouse am 24.03.19 09:28:57
      Zitat von colouredanthouse: Mir gefällt natürlich Das Gesammtpaket von Audi viel besser (geringere Leistung, geringere Höchstgeschwindigkeit und optimierter Generatormodus.


      Na ja, wenn man in der Oberklasse (!) das lahmere Auto baut, was gegen Tesla weder bei der Beschleunigung noch bei der Höchstgeschwindigkeit mithalten kann und dann auch noch deutlich energieineffizienter ist, dann soll dies ein Vorteil sein? Sorry, da schaltet man den Eco Mode ein oder ist mit dem Fahrpedal etwas vorsichtiger, dann hat man auch ein lahmes Auto.

      Die klassische Automobilindustrie hat einfach nicht kapiert oder bekommt es nicht hin, was für die Elektromobilität wichtig ist. Z.B. der cw*A Wert. Das Model X hat einen cw Wert von 0.24, der Audi von 0.28. Und das auch noch in Deutschland, wo der cw*A Wert für unlimitierte Autobahnen essenziell ist.

      Und dann wundert man sich noch, wieso der e-tron mit 95 kWh Akku immer mit dem 75 kWh Model X verglichen wird, anstatt mit dem X100D. Mit der Energieineffizienz macht man sich den Vorteil des größeren Akkus kaputt, genauso wie den Vorteil der besseren DC Ladekurve nutzlos wird (bis 80% SOC auf durchgehend um die 150 kW beim e-tron). Nur den höheren Stromverbrauch merkt man an der Stromrechnung.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 15:18:18
      Beitrag Nr. 66.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.180.834 von aceniro am 23.03.19 23:34:03
      Zitat von aceniro: (...)

      Elon Musk hat im vergangenen Sommer Wertpapierbetrug begangen und hätte viel strenger bestraft werden müssen.

      Nun hält er sich unverschämt gegen die Regeln und akzeptiert sie nicht.

      Richter Nathan wird ihm Einhalt gebieten ... und Musk wird aus seinem Chef Sessel geriessen.

      Jetzt soll sich jeder Gedanken machen was dann passieren wird.

      Da Tesla zu einem absurden 9,5-fachen Buchwert gehandelt wird, ist ein sofortiger kräftiger Rückgang des Aktienkurses zu verzeichnen, der dann durch die Marge der massiven Aktienversprechen / -Kredite von Musk noch verschärft wird.

      Erster Quartal wird noch so knapp durchgehen aber im 2. Wird es richtig ungemütlich.




      Wenn die Richterin Musk rauswirft, wird das das Ende werden - ich hab ein bisschen nachgedacht:

      Was würdet ihr machen, wenn ihr Elon ersetzen müsstet?

      Zu allererst ganz sicher

      - die reale Situation der Firma erkunden

      und dann

      - diese Realität - mit Fakten und Beweisen - nach außen kommunizieren.



      Sonst ist doch der Nachfolger für alle Zeiten

      - der Verräter, der Elons Erbe zerstört hat und

      - der Depp, der in kurzer Zeit aus einer grandiosen Firma ein Pleiteunternehmen gemacht hat.


      Wenn Elon rausfliegt, werden wir sehr bald sehr klare Zahlen bekommen.

      Von
      Cash-Bestand,
      Verkäufen,
      Reservierungen,
      Löhnen,
      Kündigungen,
      Kosten,
      eingestampften oder nicht finanzierbaren Plänen,
      ...



      Vielleicht geht es ganz schnell :):)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.03.19 15:11:35
      Beitrag Nr. 66.746 ()
      WHY TESLA'S AUTOPILOT CAN'T SEE A STOPPED FIRETRUCK

      Wurde schon diskutiert, aber in dem Wired-Artikel unten ist es gut zusammengefaßt.
      Sogar in Teslas Benutzerhandbuch steht zum "Autopiloten":
      “Traffic-Aware Cruise Control cannot detect all objects and may not brake/decelerate for stationary vehicles, especially in situations when you are driving over 50 mph (80 km/h) and a vehicle you are following moves out of your driving path and a stationary vehicle or object is in front of you instead.”

      Stationäre Objekte am Weg sind sozusagen eine programmierte "Sollbruchstelle". Die Ingenieure müssen entscheiden, ob sie das Auto bei allen möglichen stationären Objekten, wie zB Überkopfweganzeiger, bremsen lassen, oder ob sie dem System sagen, diese zu ignorieren. Sie wählen die zweite Option. Das Krachen in abgestellte Feuerwehrfahrzeuge, Reinigungsmaschinen, oder auch in quasi-stationäre kreuzende Sattelschlepper, das schon mindestens 3 Menschenleben gekostet hat, ist zwar kein gewollter, aber es ist ein programmierter "Bug".

      Lidar (wie xwin schon öfter betonte) könnte hier Abhilfe schaffen, weil es eine genauere Erkennung aller Objekte möglich macht, aber Musk lehnt das ab und bleibt weiter weiter bei seinem programmierten Crashkurs, von dem er immer noch behauptet, auf diese Weise volle Autonomie erreichen zu können. Es ist ein Widerspruch in sich.

      https://www.wired.com/story/tesla-autopilot-why-crash-radar/
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13962
      • 20637
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,41
      +2,49
      +0,78
      -1,26
      -0,28
      0,00
      -0,39
      -1,48
      +0,32
      +0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      Wann platzt die TESLA-Blase