checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14621)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
    Beiträge: 206.775
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 146
    Gesamt: 11.696.084
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    12,880+14,18
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14621
    • 20678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 13:50:47
      Beitrag Nr. 60.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.503.402 von xwin am 24.12.18 12:55:16
      Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch.
      Dachte mir schon das ich eine Antwort erhalte. :)

      Ihr habt völlig Recht, eine differenzierte Betrachtung ist wichtig und ich muß mich für die vielen Bedenken von euch bedanken. Die kleinen Videos schaue ich mir alle an und bilde mir ebenfalls eine Meinung dazu. Das Fahrzeug war wirklich in einem katastrophalen Zustand bei Auslieferung. Ganz ehrlich, hätte ich gerade wieder zurückgehen lassen.

      Werde bei meiner Lieferung auf alle diese die Punkte achten und der bleibt stehen, wenn er nicht "flawless" ist.

      Grundsätzlich bin ich kein blinder Teslafanboy oder Markenjunkie von Tesla. Trotzdem sehe ich einiges Potential und die Richtung die Tesla eingeschlagen hat, die Strategie die verfolgt wird, ist grundsätzlich richtig. Es ist verständlich, dass es immer mal Fehler gibt und etwas nicht so läuft wie es sollte. Das muss man dann halt schnell korrigieren. Dabei fällt mir auf, das funktioniert ganz gut bei Tesla. Man denkt mal aus der Box.

      Allerdings sehe ich ebenfalls die hohe Bewertung (market cap) von Tesla, die mich schon immer sehr vorsichtig hat werden lassen. Eine Produktionsstraße in einem provisorischem Bau ist ebenfalls nicht förderlich. Die Wartezeiten für Käufer nach einer Reservierung sind extrem kurz. Kein gutes Zeichen.
      Die Bestellungen für Europa sind o.k. allerdings nicht umwerfend. Die Presse hat das Thema allerdings noch nicht aufgegriffen und da kommt bestimmt noch etwas, wenn die ersten Fahrzeuge hier erhältlich sind. China sieht ebenfalls gut aus und wird mächtig brummen. Den Kommentar von Tradiert, kann ich so nicht teilen.

      Tradeit: Die es sich leisten können habe bereits alle Model S und X in China, für den Rest ist es zu popelig so ein Auto (M3) zu fahren oder zu teuer.

      Da ich viel Zeit in China verbringe, die Sprache etwas spreche maße ich mir an, das etwas anders zu bewerten. Grundsätzlich ist es richtig mit den poppeligen Kleinwagen in China. VW hatte einst in China eine Polo Produktion aufgebaut und die lief überhaupt nicht. Grund dafür war, dass die Chinesen mit Ihrem Auto zeigen wollten, wie gut es Ihnen geht. Daher musste es ein größeres Model sein. Der VW Vorstand, verantwortlich für das Desaster, hat ordentlich die Peitsche dafür bekommen.

      Heutzutage unter dem neuen Xi Jinping sieht die Politik anders aus. Man achtet darauf, nicht zu sehr aufzufallen und den Reichtum nicht so sehr zu zeigen. Das könnte Fragen aufwerfen und Korruption wird hart bestraft, wenn sie bestraft wird. Das ist ein großes Netz aus Beziehungen in China (guānxi) und wer in Ungnade fällt, muss mit Problemen rechnen. Momentan sieht es aber ganz anders aus, Tesla hat anscheinend ein gutes Händchen und man fördert die Firma dort. Das bedeutet, jemand hat seine Hand auf Tesla gelegt in Beijing. Das ist ein sehr positives Zeichen und ebnet alle Wege.

      Besonderes Augenmerk - Tesla braucht keinen Partner in China, sondern darf alleine Eigentümer der Firma sein. Das hat es so noch nicht gegeben. Jedenfalls kenne ich keinen solchen Fall.

      Nicht glücklich fand ich das verschmelzen der Solarproduktion mit Tesla. Da kommt noch nichts und auf nachfragen, habe ich erfahren, es soll erst 2020 mit den Panels losgehen. Das ist noch sehr lange hin.

      Allerdings denke ich, das wird ebenfalls ein starkes Geschäftsfeld werden. Die Zeit bis dahin kostet Kapital.

      Der Kauf der deutschen Roboterfabrik war eine geschickte Aktion und hat Tesla sehr geholfen und wird es weiterhin.

      Zurück zum Tesla Model3, die Inneneinrichtung sieht optisch gut aus, allerdings finde ich die Sitze schlecht und die fühlen sich an wie Plastik. Da würde ich mir mehr wünschen.

      Der Preis ist zu hoch und ein Model S oder X wird nie ein Luxusfahrzeug sein mit so einer Innenausstattung. Da ist BMW z.B. Lichtjahre weiter. Da braucht man sich nur einmal auf die Rücksitze bei Tesla setzen. Technologisch ist Tesla allerdings weit vor den anderen Herstellern. Das fängt beim E-Motor mit Getriebe an und der technischen Umsetzung. Gerade da ist es wichtig das letzte aus dem Antrieb herauszukitzeln, weil bei einem Gesamtenergievolumen ( z.B. Sprit oder Elektr. Energie) was in dem Fahrzeug zur Verfügung steht, zählt halt jeder Widerstandswert bei einem EV um ein Vielfaches.

      Sehe die Aktie im Moment fair bewertet und mache mir Sorgen, wenn die Aktie im März vielleicht noch einmal fahrt nach oben aufnimmt. Dann werden einige "Neeeh" Sager sich mit Tesla eindecken müssen und das wird für weiteren ungewollten Sog sorgen können.

      Werde im Februar berichten, ob die Karre wirklich so katastrophal zusammengeschraubt wurde. Vielleicht auch nicht, wenn ich sie da beim Händler stehen lasse und vom Kauf zurücktrete. Glücklicherweise kann ich von dort nach Hause laufen, ist gleich um die Ecke von mir.

      Amen und

      Frohe Weihnachten ( an Alle :) )
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 13:45:41
      Beitrag Nr. 60.574 ()
      Kennt jemand diesen code?

      Kettleman full + 8-10 car wait

      Wer da an die Überbelegung eines Schnellgrillrestaurants denkt, liegt gar nicht so falsch:

      https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/supercharger-kettlem…

      Solche codes werden in Zukunft wohl öfter in den ProblemeDieIchNichtHätteWürdeIchEineSaubereUndSozialverträglicheAntriebsartFahrenForen auftauchen werden!?:laugh::laugh:

      Frohes Fest! (Ohne christbaumbedingte NOx-Vergiftungen):kiss:

      Gilt auch für diejenigen, die sich beim Abstellen ihrer zu Unrecht subventionierten Wassermelone GelbwestenParanoia entwickeln...;)
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 12:55:16
      Beitrag Nr. 60.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.553 von dlrowralos am 24.12.18 07:55:36
      Zitat von dlrowralos: JEDE(R) hat hier das Recht, freie Meinung zu äußern....
      JA, "JosefKeuscher", TESLA wurde in den letzten Jahren, seit dem "Beinahekonkurs" von 2013 bei WO überwiegend NIEDERGEMACHT, "benachteiligt", mit dem klaren Ziel, die DEUTSCHE AUTOMOBIL-
      INDUSTRIE zum angeblichen Schutz Tausender von "Verbrennerarbeitsplätzen" in den Himmel zu loben
      und die inzwischen technisch fortgeschrittene ELEKTROMOBILITAET zu verteufeln...

      "Silent Night, HOLY night".....

      :cry::D:cry:


      Was bitte ist das für eine absurde Verzerrung der Realität ? Das hier ist ein Börsenforum. Hier geht es um die Aktie, das Unternehmen, Fundamentales eben. Ich kann wirklich erkennen, dass der schwindelerregende Kurs Begriffe wie 'niedergemacht' und 'benachteiligt' rechtgertigt.

      Ausserdem gibt es das fanatische Trommeln für Tesla genauso wie z.B. bei Electrek oder neuerdings CNBC. Geht mir genauso auf die Nerven.

      Der Tesla Kurs hat sich von der eigenen fundamentalen Unternehmensrealität und dem Gesamtmarkt vollkommen abgekoppelt. Wenn man dann mal darauf hinweist, dass die '10x bessere Spaltmasse' und 'bestes Spurhaltesystem aller Zeiten' etc. ja ein bischen lustig sind ist es doch nur ein Zurückholen in die Realität.

      Ich glaube ja, dass Tesla bei einem Kreis von Menschen als das Beste und Grösste aller Zeiten und technisch viel weiter gilt. Sinnlos da zu diskutieren. Ich bin auch weder von der Ölindustrie gesteuert noch habe ich etwas gegen Elektromobilität oder Selfdriving wie ich schon oft hier geschrieben und mich mit genau den Leuten angelegt habe, mit denen du dich auch manchmal anlegst.

      Ich finde nur, dass man echt da eine Grenze setzen muss, wo die Tesla Fans als Religionswächter auftreten. Das habe ich wirklich keinerlei Verständnis für !!! Nicht mal bei einer echten Religion.

      Börsenforen sollten per se säkular sein!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 11:50:07
      Beitrag Nr. 60.572 ()
      Wobei das mit dem verkratzen machen die ja bei Tesla serienmäßig. Würd also ein zusätzlicher garnicht auffallen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 10:51:27
      Beitrag Nr. 60.571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.256 von JosefKeuscher am 24.12.18 01:03:02
      Zitat von JosefKeuscher: Das eine Umfrage in dem Tesla Forum gesperrt wurde, finde ich grundsätzlich nicht gut.
      Das liegt allerdings völlig im Ermessen des Betreibers. Keinerlei Verbindung meinerseits zum Betreiber übrigens.

      Mir erschien es so, als ob der Eindruck entstanden sei, es sei eine Umfrage um Hintergründe zum Bestellverhalten der Nutzer seitens der Autoindustrie auszufragen. Wie auch immer, ist mir persönlich schnuppe.

      Zwei Dinger die dort standen im Forum und es noch nicht hierher geschafft haben:

      - Tesla: Über 52.000 Bestellungen aus Deutschland
      - Forumsteilnehmer bei TFF >8500 Accounts
      - Probleme und verzögerte Orders, weil keine Klarheit wegen der Liste für die EV Förderung gibt. M3 steht nicht auf der Liste und es gab in der Vergangenheit Absagen für die EV Förderung beim ModelS. Da wurde bestellt, Fahrzeug stand nicht auf der Liste und dann gab es bei Lieferung keine Kohle, weil es ja nicht auf der Liste stand am Bestelltag.
      Daher warten einige lieber auf die fertige Liste für die Förderung mit dem M3.

      P.S.: Habe Leerverkauft und jetzt mein M3 for Free.

      Aber habe ganz ehrlich etwas Angst.

      Warum ?
      Weil ich wegen tradit, Angela hates tesla, Xwin, cashtoeter und Ktw etc. etwas Sorge habe meinen Wagen auf der Straße stehen zu lassen. Da schwingt immer soviel Hass mit in den Posts und Ärger über jeden Käufer der Elektroautos mit, dass ich wirklich Angst habe, einer von den Jungs geht mit dem Schlüssel mal am Auto lang und verkratzt es, nur weil es ein Elektroauto ist und das könnte dann meins gewesen sein.


      Dir auch ein frohes Fest!

      Wie dreist ist das denn?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 10:07:04
      Beitrag Nr. 60.570 ()
      Wozu die BEV ausnehmen. Das ist doch der Sinn dahinter. Wenn keiner mehr schneller als 100 fahren darf, kommt auch der Tesla ohne zu laden ans Ziel
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 09:11:20
      Beitrag Nr. 60.569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.190 von JosefKeuscher am 24.12.18 00:19:30Jetzt bist du aber halböffentlich übers Ziel hinausgeschossen. Und es passt gar nicht zusammen einerseits druckvoll den Zensor zu geben und andererseits angstvoll seinen Wagen zu parken.

      Es gibt viele Möglichkeiten den Planeten zu retten. EM, Tesla und die DUH tragen aber sicher nicht dazu bei. Und ja ich glaube es wird eine gesellschaftliche Reaktion geben wenn ein Tempolimit für Verbrenner eingeführt wird und Elektroautos davon ausgenommen werden. LG an T4e, hatte er mal gepostet.
      Das geht jetzt aber zu sehr ins politische und wir diskutieren hier ja die Daseinsberechtigung von Tesla und deren Hype.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 08:35:41
      Beitrag Nr. 60.568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.256 von JosefKeuscher am 24.12.18 01:03:02
      Zitat von JosefKeuscher: Das eine Umfrage in dem Tesla Forum gesperrt wurde, finde ich grundsätzlich nicht gut.
      Das liegt allerdings völlig im Ermessen des Betreibers. Keinerlei Verbindung meinerseits zum Betreiber übrigens.

      Mir erschien es so, als ob der Eindruck entstanden sei, es sei eine Umfrage um Hintergründe zum Bestellverhalten der Nutzer seitens der Autoindustrie auszufragen. Wie auch immer, ist mir persönlich schnuppe.

      Zwei Dinger die dort standen im Forum und es noch nicht hierher geschafft haben:

      - Tesla: Über 52.000 Bestellungen aus Deutschland
      - Forumsteilnehmer bei TFF >8500 Accounts
      - Probleme und verzögerte Orders, weil keine Klarheit wegen der Liste für die EV Förderung gibt. M3 steht nicht auf der Liste und es gab in der Vergangenheit Absagen für die EV Förderung beim ModelS. Da wurde bestellt, Fahrzeug stand nicht auf der Liste und dann gab es bei Lieferung keine Kohle, weil es ja nicht auf der Liste stand am Bestelltag.
      Daher warten einige lieber auf die fertige Liste für die Förderung mit dem M3.

      P.S.: Habe Leerverkauft und jetzt mein M3 for Free.

      Aber habe ganz ehrlich etwas Angst.

      Warum ?
      Weil ich wegen tradit, Angela hates tesla, Xwin, cashtoeter und Ktw etc. etwas Sorge habe meinen Wagen auf der Straße stehen zu lassen. Da schwingt immer soviel Hass mit in den Posts und Ärger über jeden Käufer der Elektroautos mit, dass ich wirklich Angst habe, einer von den Jungs geht mit dem Schlüssel mal am Auto lang und verkratzt es, nur weil es ein Elektroauto ist und das könnte dann meins gewesen sein.



      Na also. Damit wäre geklärt, dass die zahlreichen sonstigen Umfragen ausschliesslich Tesla dienen sollen. Und damit wäre auch die Finanzierung desselben geklärt.

      Den Rest vergessen wir mal.Erstens steht im gleichen Forum, dass es nur 25 Tsd Reservierer gibt. Und bestellt, haben davon evtl. 1000 bislang.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 07:55:36
      Beitrag Nr. 60.567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.361 von WuestenfuchsGueGue am 24.12.18 02:47:37JEDE(R) hat hier das Recht, freie Meinung zu äußern....
      JA, "JosefKeuscher", TESLA wurde in den letzten Jahren, seit dem "Beinahekonkurs" von 2013 bei WO überwiegend NIEDERGEMACHT, "benachteiligt", mit dem klaren Ziel, die DEUTSCHE AUTOMOBIL-
      INDUSTRIE zum angeblichen Schutz Tausender von "Verbrennerarbeitsplätzen" in den Himmel zu loben
      und die inzwischen technisch fortgeschrittene ELEKTROMOBILITAET zu verteufeln...

      "Silent Night, HOLY night".....

      :cry::D:cry:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.12.18 02:47:37
      Beitrag Nr. 60.566 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.502.256 von JosefKeuscher am 24.12.18 01:03:02
      Meiner Meinung nach ist hier eine Grenze überschritten...
      Zitat von JosefKeuscher: Das eine Umfrage in dem Tesla Forum gesperrt wurde, finde ich grundsätzlich nicht gut.
      Das liegt allerdings völlig im Ermessen des Betreibers. Keinerlei Verbindung meinerseits zum Betreiber übrigens.

      Mir erschien es so, als ob der Eindruck entstanden sei, es sei eine Umfrage um Hintergründe zum Bestellverhalten der Nutzer seitens der Autoindustrie auszufragen. Wie auch immer, ist mir persönlich schnuppe.

      Zwei Dinger die dort standen im Forum und es noch nicht hierher geschafft haben:

      - Tesla: Über 52.000 Bestellungen aus Deutschland
      - Forumsteilnehmer bei TFF >8500 Accounts
      - Probleme und verzögerte Orders, weil keine Klarheit wegen der Liste für die EV Förderung gibt. M3 steht nicht auf der Liste und es gab in der Vergangenheit Absagen für die EV Förderung beim ModelS. Da wurde bestellt, Fahrzeug stand nicht auf der Liste und dann gab es bei Lieferung keine Kohle, weil es ja nicht auf der Liste stand am Bestelltag.
      Daher warten einige lieber auf die fertige Liste für die Förderung mit dem M3.

      P.S.: Habe Leerverkauft und jetzt mein M3 for Free.

      Aber habe ganz ehrlich etwas Angst.

      Warum ?
      Weil ich wegen tradit, Angela hates tesla, Xwin, cashtoeter und Ktw etc. etwas Sorge habe meinen Wagen auf der Straße stehen zu lassen. Da schwingt immer soviel Hass mit in den Posts und Ärger über jeden Käufer der Elektroautos mit, dass ich wirklich Angst habe, einer von den Jungs geht mit dem Schlüssel mal am Auto lang und verkratzt es, nur weil es ein Elektroauto ist und das könnte dann meins gewesen sein.

      Grundsätzlich bin ich ja von der fachlich argumentativen Seite eher in der Richtung „JosefKeuscher“. Aber das kann ich nicht verstehen bzw. nachvollziehen.
      Ich weiß nicht was den Account „JosefKeuscher“ da geritten hat, aber dies geht m. M. nach deutlich zu weit!!! Ja, es wird hier gebasht, manchmal auch beleidigt oder heruntergemacht...; aber diese „Schlussfolgerung“ kann ich in kleinster Weise nachvollziehen.
      Es ist natürlich schnell mal „was geschrieben“. Ich würde mich freuen wenn dazu von ihm nach gutem Nachdenken nochmal ein Statement käme.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14621
      • 20678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +5,98
      +0,76
      +0,37
      +2,22
      +3,46
      -0,92
      +2,33
      -1,91
      +0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      67
      52
      48
      37
      35
      31
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase