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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14633)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
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      Avatar
      schrieb am 21.12.18 13:51:14
      Beitrag Nr. 60.455 ()
      In China geht alles auch direkt an die Geheimdiestzentrale- der Grund, warum alte Autos weg müssen
      Die Teslas der Basler Polizei zeichnen automatisch alle Gespräche auf und übermitteln die Daten an den Hersteller, also an Tesla. Der kantonale Datenschützer Beat Rudin sagt, das sei ein Problem: «Es ist heikel, wenn beispielsweise Gespräche von Polizisten oder auch von Verhafteten aufgezeichnet werden.»
      Fahrende Computer
      Rudin betont aber auch, dass dies ein grundsätzliches Problem aller neuen Autos sei: «Wer heute ein Auto kauft, kauft einen Computer mit Motor und Räder», das sei nicht nur bei den Teslas so.
      Momentan arbeitet der Datenschützer gemeinsam mit der Basler Polizei daran, wie man die Datenschutzfragen in den Griff bekommt. Es gäbe verschiedene Möglichkeiten, auch ganz pragmatische: «Man kann zunächst einmal auch einfach die Kamera zukleben.
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 13:44:19
      Beitrag Nr. 60.454 ()
      Juhuuuuu!!! Jetzt ist es soweit!!!!
      Habe gerade mein Model 3 bestellt.
      Der Konfigurator ist seit heute offen!!!!
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 13:12:06
      Beitrag Nr. 60.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.489.445 von SAUBAERDERECHTE am 21.12.18 12:56:45Sofern das Telefonat echt ist und keine Zulassung vorliegt und man aufgrund dieser Aussage reserviert und einzahlt, wäre es wohl Betrug (der Vorsatz muss ja immer vorhanden sein für wirtschaftlichen Betrug, soweit ich weiss).

      Halt ein paar Klagen mehr, wenn die Zulassung nicht rechtzeitig kommt. Was kümmert es Tesla ? In Deutschland kann man nur auf den realen Schaden klagen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 12:56:45
      Beitrag Nr. 60.452 ()
      Halbgares Gebrabbeln von schlecht informierten Tesla MA, soweit eigentlich realistisch.

      Aber wenn TESLA tatsächlich keine Typzulassung hätte, mal abgesehen von der dummen angeblcihen Problematik in D, wäre das vorsätzlicher Betrug.


      Grübel
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 12:54:49
      Beitrag Nr. 60.451 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.488.818 von Teddybear am 21.12.18 11:46:16
      Zitat von Teddybear:
      Zitat von Trendfighter: Musk hat zugegeben das Tesla kurz vor der Pleite stand.

      Wenn Tesla in 2019 oder 2020 eine große Anzahl an Model 3 autos zurückrufen muss, was dann?

      Der Konzern ist finanziell sehr wacklig aufgestellt, stehen die überhaupt eine Rezession durch?


      Einen Rückruf braucht es gar nicht. Der Service ist unterfinanziert, das muß Tesla nachholen. Für eine Markteinführung des Model 3 in Europa müßte zudem sehr viel in die Ladestationen investiert werden. Nicht viel mehr als 5 Prozent aller "Supercharger" ist in Europa; wenn Tesla in Europa nennenswert Model 3 verkaufen würde wären die sehr schnell am Ende.


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      schrieb am 21.12.18 12:28:45
      Beitrag Nr. 60.450 ()
      Angeblich soll Tesla auf telefonische Nachfrage angeben, dass es eine Zulassung für Deutschland gäbe und dass sie in den nächsten Tagen bekannt gegeben würde. Aber ansonsten sehr schwammige Aussagen.

      unbestätigte Twittermeldung !

      https://twitter.com/tillg1986/status/1076031304620224514
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 11:46:16
      Beitrag Nr. 60.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.487.681 von Trendfighter am 21.12.18 09:52:54
      Zitat von Trendfighter: Musk hat zugegeben das Tesla kurz vor der Pleite stand.

      Wenn Tesla in 2019 oder 2020 eine große Anzahl an Model 3 autos zurückrufen muss, was dann?

      Der Konzern ist finanziell sehr wacklig aufgestellt, stehen die überhaupt eine Rezession durch?


      Einen Rückruf braucht es gar nicht. Der Service ist unterfinanziert, das muß Tesla nachholen. Für eine Markteinführung des Model 3 in Europa müßte zudem sehr viel in die Ladestationen investiert werden. Nicht viel mehr als 5 Prozent aller "Supercharger" ist in Europa; wenn Tesla in Europa nennenswert Model 3 verkaufen würde wären die sehr schnell am Ende.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 11:21:00
      Beitrag Nr. 60.448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.485.725 von tradit am 20.12.18 23:50:59Fpgas sind was für Entwickler die nicht wissen was sie genau wollen, die die nämliches sicher sind was sie brauchen bauen einen ASIC.
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 11:18:20
      Beitrag Nr. 60.447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.485.725 von tradit am 20.12.18 23:50:59
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Ich denke, tradit wollte einfach nur bezweifeln, dass es sowas wie eine Musk-Architektur gibt.

      Eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass selbst z.B. SoC Strukturen mit SIMD cores letztlich von Neumann/modifizierte Havard Architekturen sind.;)

      Zum Thema: (eigentlich ist es Zeitverschwendung sich darüber zu unterhalten):

      Musk wird nie und nimmer ein SoC auf die Beine kriegen, schon gar nicht auf FPGA Basis!!!

      Mal ein kleiner Vergleich: Mobileyes eyeq5 soll in 7nm gefertigt werden, NVDA fertigt imho aktuell in 14/12nm, was will da Musk mit FPGAs reissen, zumal er kein Freund von Lizenzierung von IP ist?

      Ausserdem sehe ich Flash/SRAM basierte FPGAs eher kritisch was Ausfälle/Abstütze betrifft.


      Performance ist die eine Seite, Safety und entsprechende Normen (Iso26262, Sotif) das andere. Aber Musk ist so disruptiv dass er die ja nicht braucht.

      Hat jemand von euch schon mal was von ASIL-D (was Level 4 definitiv ist) und Latentfehlermetriken gehört ..... da werden die Performancethemen winzig klein 😊
      Avatar
      schrieb am 21.12.18 10:05:24
      Beitrag Nr. 60.446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.487.681 von Trendfighter am 21.12.18 09:52:54
      Zitat von Trendfighter: Hab da ne Frage:

      Musk hat zugegeben das Tesla kurz vor der Pleite stand.

      Wenn Tesla in 2019 oder 2020 eine große Anzahl an Model 3 autos zurückrufen muss, was dann?

      Der Konzern ist finanziell sehr wacklig aufgestellt, stehen die überhaupt eine Rezession durch?


      Falls so etwas passiert, dann stehen sie wahrscheinlich nicht kurz vor der Pleite sondern sind einen Schritt weiter.:laugh:
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