Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14654)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
Beiträge: 207.876
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 65
Gesamt: 11.724.953
Gesamt: 11.724.953
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.611.946 von Totaltoll am 11.01.19 17:23:23Okay, danke. Jetzt versteh ich eine "Attacke".
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.611.178 von TankmanWO am 11.01.19 16:09:27Wenn Du nen short Squeeze kennst, dann ist das doch genau das Gegenteil. Short Attacke, wir verkaufen Aktien, die wir nicht haben. Dadurch mehr Angebot als Nachfrage-> Preis sinkt -> Leute bekommen eventuell ANgst und verkaufen Ihre Aktien-> Preis sinkt weiter.
Irgendwann muss man die Aktien wieder kaufen, also erhöhen wir die Nachfrage also Preis steigt. Gibt es gute Meldungen der Preis steigt, die Shortis haben Verluste und müssen deswegen eventuell glattstellen -> erhöhte Nachfrage -> Preis steigt weiter noch mehr Shortis kommen ans Limit -> usw Short Squeeze
Eigentlich ganz einfach, nur das Timing zu finden wann es in welche Richtung geht ist schwer :-)
Irgendwann muss man die Aktien wieder kaufen, also erhöhen wir die Nachfrage also Preis steigt. Gibt es gute Meldungen der Preis steigt, die Shortis haben Verluste und müssen deswegen eventuell glattstellen -> erhöhte Nachfrage -> Preis steigt weiter noch mehr Shortis kommen ans Limit -> usw Short Squeeze
Eigentlich ganz einfach, nur das Timing zu finden wann es in welche Richtung geht ist schwer :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.610.986 von gagaga am 11.01.19 15:48:28Ich bin ja noch Anfänger bei Puts. Kann mir jemand mal erklären, wie eine short Attacke den Aktien Preis senken soll/kann? (Short sqeeze verstehe ich, warum der den Kurs hochtreibt)
short quote sinkt und sinkt stetig immer weiter.
So tief wie jetzt war sie bei Tesla seit menschengedenken nicht.
Vor der letzten scharfen Short Attacke im Frühjahr lag sie bei 28mio, und ist innerhalb von gut einem Monat hoch auf 39mio, verbunden mit einem Absturz der Aktie auf 250USD.
Jetzt liegt sie bei 25mio. Eine neue Frühlings-Short Attacke, etwa getriggert durch deutlich werdende Nachfragschwäche beim M3, könnte also heftig werden.
So tief wie jetzt war sie bei Tesla seit menschengedenken nicht.
Vor der letzten scharfen Short Attacke im Frühjahr lag sie bei 28mio, und ist innerhalb von gut einem Monat hoch auf 39mio, verbunden mit einem Absturz der Aktie auf 250USD.
Jetzt liegt sie bei 25mio. Eine neue Frühlings-Short Attacke, etwa getriggert durch deutlich werdende Nachfragschwäche beim M3, könnte also heftig werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.608.973 von beobachter64 am 11.01.19 11:50:13Oh man, er will mit Luftdruck das Fahrzeug seitlich parken?
- Wer schon mal einen handelsüblichen Kompressor angestellt hat, weiß, wie laut die Dinger sind (eventuell ein guter Trick um die defekten DUs zu übertönen).
Dann soll mit dem erzeugten Luftdruck zunächst das 2 Tonnen schwere Fahrzeug angehoben werden?
-Damit sich das Fahrzeug still in der Horizontalen befinden kann, müssen Faktoren wie Gewichtsverteilung, Wind, Wetterlage, etc. berücksichtigt werden.
Und dann soll das Fahrzeug einfach seitlich wie von Zauberhand in die Parklücke gleiten?
-Das heißt, die lediglich 10 (ZEHN!) Düsen müssen unter der enormen Belastung auch noch beweglich sein. Dabei das Auto in der Waagerechten halten, die o.g. Faktoren berücksichtigen und auf den Millimeter genau einparken können (wäre die Parklücke normal groß, brächte man den Quatsch ja nicht).
Welche Dimensionen soll das ganze annehmen?
Angenommen, es funktioniert (haha):
-Der Parkvorgang dauert vielleicht 20 Sekunden. Das heißt, das 2-Tonnen-Fahrzeug muss 20 Sekunden mit Luftdruck in der Luft gehalten werden. Wie groß soll da bitte der Tank sein?! Wie dick die Schläuche und Verbindungen, dass die das mitmachen?! Und woher soll die Energie kommen um die Luft so extrem zu komprimieren?!
Für wie dumm hält Musk seine Käufer?!
Auch das bessere Bremsen ist völliger Quark. Wer sich ein wenig mit Automobilbau beschäftigt hat, weiß, wie die einzelnen Komponenten (Fahrwerk, Chassis, etc.) des Fahrzeuges zusammenarbeiten. Wenn da plötzlich Luftdruck aus irgendwelchen Düsen abgelassen wird, kann es dazu kommen, dass des Fahrzeug instabil wird und ins Schlingern gerät. Das gleiche bei der Beschleunigung.
Zusammenfassung: Es ist mal wieder der absolute Müll, den der Herr Moschus da ablässt.
Oh man, jetzt frag ich mich gerade selbst, warum ich für den Scheiß wertvolle Lebenszeit vergeudet habe...
- Wer schon mal einen handelsüblichen Kompressor angestellt hat, weiß, wie laut die Dinger sind (eventuell ein guter Trick um die defekten DUs zu übertönen).
Dann soll mit dem erzeugten Luftdruck zunächst das 2 Tonnen schwere Fahrzeug angehoben werden?
-Damit sich das Fahrzeug still in der Horizontalen befinden kann, müssen Faktoren wie Gewichtsverteilung, Wind, Wetterlage, etc. berücksichtigt werden.
Und dann soll das Fahrzeug einfach seitlich wie von Zauberhand in die Parklücke gleiten?
-Das heißt, die lediglich 10 (ZEHN!) Düsen müssen unter der enormen Belastung auch noch beweglich sein. Dabei das Auto in der Waagerechten halten, die o.g. Faktoren berücksichtigen und auf den Millimeter genau einparken können (wäre die Parklücke normal groß, brächte man den Quatsch ja nicht).
Welche Dimensionen soll das ganze annehmen?
Angenommen, es funktioniert (haha):
-Der Parkvorgang dauert vielleicht 20 Sekunden. Das heißt, das 2-Tonnen-Fahrzeug muss 20 Sekunden mit Luftdruck in der Luft gehalten werden. Wie groß soll da bitte der Tank sein?! Wie dick die Schläuche und Verbindungen, dass die das mitmachen?! Und woher soll die Energie kommen um die Luft so extrem zu komprimieren?!
Für wie dumm hält Musk seine Käufer?!
Auch das bessere Bremsen ist völliger Quark. Wer sich ein wenig mit Automobilbau beschäftigt hat, weiß, wie die einzelnen Komponenten (Fahrwerk, Chassis, etc.) des Fahrzeuges zusammenarbeiten. Wenn da plötzlich Luftdruck aus irgendwelchen Düsen abgelassen wird, kann es dazu kommen, dass des Fahrzeug instabil wird und ins Schlingern gerät. Das gleiche bei der Beschleunigung.
Zusammenfassung: Es ist mal wieder der absolute Müll, den der Herr Moschus da ablässt.
Oh man, jetzt frag ich mich gerade selbst, warum ich für den Scheiß wertvolle Lebenszeit vergeudet habe...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.604.386 von tesla4ever am 10.01.19 19:20:02Das weis ich nicht.
Sollen wir uns freuen wenn bei aktueller Wetterlage Stromer auf der Auotbahn liegenbleiben?
Sollen wir uns freuen wenn bei aktueller Wetterlage Stromer auf der Auotbahn liegenbleiben?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.608.547 von tesla4ever am 11.01.19 11:09:26
Dasselbe wird man von Deiner 100k "Energiesparlampe" evtl. auch mal sagen?
Bis jetzt profitierst Du von einer Gesetzgebung, die Deine indirekten Emissionen ausser acht lässt!
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das immer so bleibt!!!
Zitat von tesla4ever: Es geht um LED, die "Energiesparlampen" waren noch wenig überzeugend.
Dasselbe wird man von Deiner 100k "Energiesparlampe" evtl. auch mal sagen?
Bis jetzt profitierst Du von einer Gesetzgebung, die Deine indirekten Emissionen ausser acht lässt!
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das immer so bleibt!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.608.547 von tesla4ever am 11.01.19 11:09:26
Dasselbe wird man von Deiner 100k "Energiesparlampe" evtl. auch mal sagen?
Bis jetzt profitierst Du von einer Gesetzgebung, die Deine indirekten Emissionen ausser acht lässt!
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das immer so bleibt!!!
Zitat von tesla4ever: Es geht um LED, die "Energiesparlampen" waren noch wenig überzeugend.
Dasselbe wird man von Deiner 100k "Energiesparlampe" evtl. auch mal sagen?
Bis jetzt profitierst Du von einer Gesetzgebung, die Deine indirekten Emissionen ausser acht lässt!
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das immer so bleibt!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.608.619 von tesla4ever am 11.01.19 11:17:20Also beim Elon kann man schon lange nicht mehr lachen. Der Mann ist ein Betrüger und Arsch da gibts nix zu lachen.
"die Produktion lief stockend an"
Ich dachte laut Elon war es eine "Produktionshölle" aber nun war es nur noch stockend?
Aja
"Eben noch Krisenkarre, jetzt plötzlich Bestseller! Ein Schock für die Konkurrenz."
Was bitte ist eine Kriesenkarre?
Eine Karre die man nur während einer Krise fährt?
Ja welcher Krise? Ehe-, Aktien-, Schnee- Krise?
Was meinen die mit Schock für die Konkurrenz?
Es gibt doch keine Konkurrenz für Tesla, die Etablierten Autobauer bauen doch nur Autos mit Verbrennermotoren. Und wenn Sie Elektrofahrzeuge bauen dann höchstens halb gares Zeug.
Somit, es gibt keine Konkurrenz für Tesla
Was will uns der Artikel suggerieren. Das der Börsenwert von Tesla immer noch zu hoch ist?
Das Tesla endlich mal ein paar Autos los wird?
Ich verstehe nicht was du uns mit diesen Artikel sagen möchtest?
Klär uns doch mal bitte auf.
"die Produktion lief stockend an"
Ich dachte laut Elon war es eine "Produktionshölle" aber nun war es nur noch stockend?
Aja
"Eben noch Krisenkarre, jetzt plötzlich Bestseller! Ein Schock für die Konkurrenz."
Was bitte ist eine Kriesenkarre?
Eine Karre die man nur während einer Krise fährt?
Ja welcher Krise? Ehe-, Aktien-, Schnee- Krise?
Was meinen die mit Schock für die Konkurrenz?
Es gibt doch keine Konkurrenz für Tesla, die Etablierten Autobauer bauen doch nur Autos mit Verbrennermotoren. Und wenn Sie Elektrofahrzeuge bauen dann höchstens halb gares Zeug.
Somit, es gibt keine Konkurrenz für Tesla
Was will uns der Artikel suggerieren. Das der Börsenwert von Tesla immer noch zu hoch ist?
Das Tesla endlich mal ein paar Autos los wird?
Ich verstehe nicht was du uns mit diesen Artikel sagen möchtest?
Klär uns doch mal bitte auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.608.973 von beobachter64 am 11.01.19 11:50:13
Bezieht sich auf den Handelsblatt-Artikel
Zitat von beobachter64: So was von einseitig!!
Ich habe ihn ganz gelesen...
Als Bonbon für alle der letzte Absatz:
"Musk ist derweil schon wieder einen Schritt weiter.
Auf Twitter deutet er an, dass der nächste Tesla Roadster schweben könnte. Die Idee beschrieb Musk schon früher: Zehn Düsen und ein Presslufttank sorgen beim Roadster dafür, dass er besser bremsen und beschleunigen kann – sowie seitwärts einparken.
„Ich sage nicht, dass der neue Roadster mit dem Paket definitiv fliegen kann, aber vielleicht …“, schrieb Musk. Bei Tesla weiß man nie."
Der Autor meint das ernst...
Bezieht sich auf den Handelsblatt-Artikel
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |