Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15576)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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Blackrock meutert gegen Tesla-Chef - Alle gegen Elon Musk
https://boerse.ard.de/aktien/blackrock-meutert-gegen-tesla-c…
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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.599.255 von Charly_2 am 03.09.18 10:02:05Man sollte sich lieber in 8-10 Mon. fragen was man macht wenn alles abgearbeitet ist . Vielleicht verlassen alle deswegen TSLA weil die wissen das die Produktion bald auf 2000-4000 Fahrzeuge reduziert da überhaupt nicht so viel Nachfrage bei einem Neuling besteht wo die Q unterirdisch ist.
Dazu kommt dann noch die KFZ Versicherung die zwischen 1000-2000 € liegen wird . Das wird eine geniale ersparniss werden 40000€ Anschaffung CO 2 Wert immens bei HErstellung + 1000-2000 E Versicherung aber ein pos. hat es keine KFZ Steuer
Dazu kommt dann noch die KFZ Versicherung die zwischen 1000-2000 € liegen wird . Das wird eine geniale ersparniss werden 40000€ Anschaffung CO 2 Wert immens bei HErstellung + 1000-2000 E Versicherung aber ein pos. hat es keine KFZ Steuer
Heureka! Ich hab´s!
Musk hat doch seinen hohen Konsum des Schlafmittels "Ambien" zum Besten gegeben:
Hier ein Artikel aus dem Manager Magazin zu dem Zeugs:
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/leute/elon-musk-und-…
Daraus:
"So stehen manche Patienten nachts auf, ohne völlig wach zu sein, und tun Dinge, an die sie sich später nicht mehr erinnern." z.B. irgendwas Twittern über Börsenrückzug oder so.
"Patienten sollten generell Aktivitäten unterlassen, die "völlige mentale Aufmerksamkeit" erforderten." Ich hoffe, dass man nicht die volle mentale Aufmerksamkeit braucht, um diverse Firmen zu managen (unter anderem einen kriselnden Automobilkonzern).
Musk hat doch seinen hohen Konsum des Schlafmittels "Ambien" zum Besten gegeben:
Hier ein Artikel aus dem Manager Magazin zu dem Zeugs:
http://www.manager-magazin.de/lifestyle/leute/elon-musk-und-…
Daraus:
"So stehen manche Patienten nachts auf, ohne völlig wach zu sein, und tun Dinge, an die sie sich später nicht mehr erinnern." z.B. irgendwas Twittern über Börsenrückzug oder so.
"Patienten sollten generell Aktivitäten unterlassen, die "völlige mentale Aufmerksamkeit" erforderten." Ich hoffe, dass man nicht die volle mentale Aufmerksamkeit braucht, um diverse Firmen zu managen (unter anderem einen kriselnden Automobilkonzern).
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.599.207 von querdenker06 am 03.09.18 09:57:20Was heisst denn pleite das Geld was man jetzt noch hat braucht man für Anleihungen und Anzahlungen die vielleicht gekündigt werden.
Aber auf der Anzahlungsseite wird es auch weniger da alle die wollten auch bestellt haben und jetzt auf den .
Schon alleine weil bald 100000 produziert sind fehlt dies auf der Cash Seite .
Aber auf der Anzahlungsseite wird es auch weniger da alle die wollten auch bestellt haben und jetzt auf den .
Schon alleine weil bald 100000 produziert sind fehlt dies auf der Cash Seite .
DAIMLER, BMW, AUDI - Deutsche Tesla-Herausforderer setzen zum Angriff auf den Elektro-Primus an
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-b…
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/daimler-b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.599.069 von drehrumbum am 03.09.18 09:45:33Sieht nicht so aus als ob Tesla sich geschlagen geben, neue Logistikeinheit rollt an
https://electrek.co/2018/08/30/tesla-building-new-delivery-o…
https://electrek.co/2018/08/30/tesla-building-new-delivery-o…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.598.721 von Charly_2 am 03.09.18 09:08:56
Charly-2 dir fehlt wirklich jedes Verständniss für Tesla.
Tesla ist nicht auf dem Weg irgendwelche Ziele zu verfehlen, sondern auf dem besten Weg das Ziel zu erreichen.
50.000-55.000 Einheiten in Q3 war das Ziel. Und das wird tesla auch erreichen.
Sagen wir 48.000 Einheiten M3 + 6.000 Einheiten MS und MX macht in Summe 52.000 Einheiten. Ziel erreicht! Das es nur noch 6.000 Einheiten MS und MX sind wen juckt das schon.
Man wollte auch bis Ende 2018 profitabel werden. Ja gut der Verlust in Q3 wird um 20 - 40% reduziert. Macht dann zwar immer noch weit über 300 Mio Quartalsverlust, aber hey deutliche Reduzierung, der Weg stimmt und wenn man dann im Q4 richtig Gas gibt, noch ein paar Autos mehr produziert, ein paar Löcher stopft,.... klapp doch alles.
Wollte Tesla laut Elon nicht 50.000-55.000 Einheiten nur M3? Da hat sich Elon nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Wollte Elon die Produktion nicht von 5.000 auf 6.000 Einheiten M3 pro Woche hoch fahren und müte er damit nicht alleine schon min 60.000 Einheiten M3 produzieren? Junge du kannst nicht rechnen Elon hat doch selbst nur 50-55 tausend Einheiten als Ziel ausgegeben.
Wenn Tesla dann in ein paar Quartalen Inso Antrag stellen muß, dann heben sich die Kritiker von Elon und Tesla immer noch verrechnet, und nicht das geniale Wachstumspotential dieser tollen Firme erkannt, die von Quartal zu Quartal besser wird.
Die Pleite geht dann auf das Konto von Saboteuren, unfairem Handel, einfach Pech gehabt, oder einer Verschwörung, der etablierten Automobilkonzerne, weil wenn die Tesla nicht gerade noch rechtzeitig gestoppt hätten, dann würde Tesla die ja alle ruinieren.
Der Witz bei Tesla fängt doch jedesmal wenn Quartalszahlen vorgestellt werden damit an, daß Elon Palnziele von sich gibt, die nicht zueinander passen. Produktion von 5.000 auf 6.000 Einheiten hoch fahren aber nur mit 50-55 tausend Einehiten planen. Keinen juckt es.
Mit 1 Million auf keinem Fall aber deutlich weniger Einheiten in 2020 planen, die aus zu großen Teilen aus einem Werk kommen sollen, daß erst in 2021 mit der Produktion beginnt. Keinen juckt es.
Anküdigen das Tesla spätestens Ende Q4 profitiabel wird, aber ähnliche Aussagen wie verflucht schierig das ist benutzen, die Elon (sinngemäß) ziemlich genau 1 Jahr zuvor benutzt hat als er gesagt hat bis Ende 2017 hat man die M3 Produktion auf 5.000 Einheiten hoch gefahren.
Wir haben Anfang September 2018 und die M3 Produktion steht irgendwo im Bereich 4.000 Einheiten pro Woche, d.h. nicht mal Mitte 2018 war man wirklich bei 5.000! Rechne dir nun aus wann Tesla profitabel wird. Nur Achtung Tesla Kritiker können ja nicht rechnen und/oder sie verstehen einfach Tesla nicht.
Ich bin Kritiker und sage die werden vor der Pleite nicht mehr profitabel, nur als Kritiker verrechne ich mich ja.
Zitat von Charly_2: Tesla Postillie, schon der Titel hat den Zweck den Aktienkurs zu manipulieren
Tesla misses Model 3 production goal of 6,000 units per week, but on track for overall Q3 goal
https://electrek.co/2018/09/02/tesla-misses-model-3-producti…
Charly-2 dir fehlt wirklich jedes Verständniss für Tesla.
Tesla ist nicht auf dem Weg irgendwelche Ziele zu verfehlen, sondern auf dem besten Weg das Ziel zu erreichen.
50.000-55.000 Einheiten in Q3 war das Ziel. Und das wird tesla auch erreichen.
Sagen wir 48.000 Einheiten M3 + 6.000 Einheiten MS und MX macht in Summe 52.000 Einheiten. Ziel erreicht! Das es nur noch 6.000 Einheiten MS und MX sind wen juckt das schon.
Man wollte auch bis Ende 2018 profitabel werden. Ja gut der Verlust in Q3 wird um 20 - 40% reduziert. Macht dann zwar immer noch weit über 300 Mio Quartalsverlust, aber hey deutliche Reduzierung, der Weg stimmt und wenn man dann im Q4 richtig Gas gibt, noch ein paar Autos mehr produziert, ein paar Löcher stopft,.... klapp doch alles.
Wollte Tesla laut Elon nicht 50.000-55.000 Einheiten nur M3? Da hat sich Elon nur etwas missverständlich ausgedrückt.
Wollte Elon die Produktion nicht von 5.000 auf 6.000 Einheiten M3 pro Woche hoch fahren und müte er damit nicht alleine schon min 60.000 Einheiten M3 produzieren? Junge du kannst nicht rechnen Elon hat doch selbst nur 50-55 tausend Einheiten als Ziel ausgegeben.
Wenn Tesla dann in ein paar Quartalen Inso Antrag stellen muß, dann heben sich die Kritiker von Elon und Tesla immer noch verrechnet, und nicht das geniale Wachstumspotential dieser tollen Firme erkannt, die von Quartal zu Quartal besser wird.
Die Pleite geht dann auf das Konto von Saboteuren, unfairem Handel, einfach Pech gehabt, oder einer Verschwörung, der etablierten Automobilkonzerne, weil wenn die Tesla nicht gerade noch rechtzeitig gestoppt hätten, dann würde Tesla die ja alle ruinieren.
Der Witz bei Tesla fängt doch jedesmal wenn Quartalszahlen vorgestellt werden damit an, daß Elon Palnziele von sich gibt, die nicht zueinander passen. Produktion von 5.000 auf 6.000 Einheiten hoch fahren aber nur mit 50-55 tausend Einehiten planen. Keinen juckt es.
Mit 1 Million auf keinem Fall aber deutlich weniger Einheiten in 2020 planen, die aus zu großen Teilen aus einem Werk kommen sollen, daß erst in 2021 mit der Produktion beginnt. Keinen juckt es.
Anküdigen das Tesla spätestens Ende Q4 profitiabel wird, aber ähnliche Aussagen wie verflucht schierig das ist benutzen, die Elon (sinngemäß) ziemlich genau 1 Jahr zuvor benutzt hat als er gesagt hat bis Ende 2017 hat man die M3 Produktion auf 5.000 Einheiten hoch gefahren.
Wir haben Anfang September 2018 und die M3 Produktion steht irgendwo im Bereich 4.000 Einheiten pro Woche, d.h. nicht mal Mitte 2018 war man wirklich bei 5.000! Rechne dir nun aus wann Tesla profitabel wird. Nur Achtung Tesla Kritiker können ja nicht rechnen und/oder sie verstehen einfach Tesla nicht.
Ich bin Kritiker und sage die werden vor der Pleite nicht mehr profitabel, nur als Kritiker verrechne ich mich ja.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.599.069 von drehrumbum am 03.09.18 09:45:33Manchmal läuft es eben gut und manchmal muss ein Auto eben komplett neu gebaut werden .
es sind eben Anfänger im Massengeschäft wo zur Zeit nicht wirklich eine Nachfrage besteht. Diese wird eben nur durch Vorreservierungen erzeugt und einen Preis von 35000$ obwohl der immer noch zu hoch ist ein Jetta kostet ca. 20000 € wie oft soll der rep. werden um auf 40000 € zu kommen da kann man sich dann zwei kaufen .
es sind eben Anfänger im Massengeschäft wo zur Zeit nicht wirklich eine Nachfrage besteht. Diese wird eben nur durch Vorreservierungen erzeugt und einen Preis von 35000$ obwohl der immer noch zu hoch ist ein Jetta kostet ca. 20000 € wie oft soll der rep. werden um auf 40000 € zu kommen da kann man sich dann zwei kaufen .
Selbst der Bloomberg-Tracker ist doch schon wieder unter 5.000 Stück per Woche abgesackt.
Da können andere Autohersteller natürlich nicht mithalten, mit solch niedrigen und dann noch extrem schwankenden Produktionszahlen. Diese prozentual hohen Schwankungen sagen eigentlich schon alles über die Produktionsabläufe dort aus
Da können andere Autohersteller natürlich nicht mithalten, mit solch niedrigen und dann noch extrem schwankenden Produktionszahlen. Diese prozentual hohen Schwankungen sagen eigentlich schon alles über die Produktionsabläufe dort aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.598.721 von Charly_2 am 03.09.18 09:08:56Man schafft ja nicht mal das was man zum 01.07.2017 schaffen wollte nämlich 5000 Stk.
Bei TSLA handelt es sich um einen Nischenplayer . Die Zulassungszahlen für E Fahrzeuge gehen immer weiter zurück.
Wenn die Aufträge abgearbeitet sind wars das . Vielleicht gibt es für M 3 eine NAchtfrage von 2000-3000 Stk im Monat ansonsten müssten ja wieder neue Anzahlungen kommen und somit wird auch der Cash Bestand sehr schnell kleiner .
Bei TSLA sieht es überhaupt nicht gut aus . Aber das sah es glaube noch nie
Bei TSLA handelt es sich um einen Nischenplayer . Die Zulassungszahlen für E Fahrzeuge gehen immer weiter zurück.
Wenn die Aufträge abgearbeitet sind wars das . Vielleicht gibt es für M 3 eine NAchtfrage von 2000-3000 Stk im Monat ansonsten müssten ja wieder neue Anzahlungen kommen und somit wird auch der Cash Bestand sehr schnell kleiner .
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