Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15600)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
Beiträge: 207.876
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 108
Gesamt: 11.724.996
Gesamt: 11.724.996
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
3,5900 | +7,16 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,9900 | -18,40 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.867 von charliebraun am 29.08.18 22:25:35Denke mal, der wird eh alleine Duschen müssen!
Geisterumsätze in den letzten Quartalsberichten:
https://seekingalpha.com/article/4202929-tesla-world-revenue…
https://seekingalpha.com/article/4202929-tesla-world-revenue…
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.783 von querdenker06 am 29.08.18 22:15:53
Noch mal für mich zum Verständnis:
Es handelte sich um einen Neuwagen?
Ich muss mich beim Erwerb noch selber mit dem TÜV rumärgern?
Ich muss ich beim Erwerb noch selber um die Organisation der benötigten Ersatzteile kümmern?!
Ich dachte, es handelte sich da um einen Gebrauchtwagen und selbst da würde sich da im Normalfall kein Kunde dies antun.
Zitat von querdenker06: Ja mein Gott auch der Kunde in dem Beitrag von OmageOne wo das Modell S bereits bei Auslieferung 3 gravierende Mängel hatte. Selbst der ist immer noch zufrieden, daß er endlich seinen heiß geliebten Tesla hat.
Hier noch mal der link:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=56&t=22894&p=558090#p55…
Noch mal für mich zum Verständnis:
Es handelte sich um einen Neuwagen?
Ich muss mich beim Erwerb noch selber mit dem TÜV rumärgern?
Ich muss ich beim Erwerb noch selber um die Organisation der benötigten Ersatzteile kümmern?!
Ich dachte, es handelte sich da um einen Gebrauchtwagen und selbst da würde sich da im Normalfall kein Kunde dies antun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.681 von 0948x88 am 29.08.18 22:04:44
Bin ich froh, da heute nicht dabeizusein.
Zitat von 0948x88: Jungs, Ihr könnt richtig Stolz sein, auf die Teilnehmer hier. Ich bin raus. Bäh Bäh Bäh. Da muss ich mich ja dreimal duschen, um den ganz Dreck abzuwischen.
Bin ich froh, da heute nicht dabeizusein.
Das ist ein Fall für den Staatsanwalt. Und wenn w:o das hier nicht weiterleitet. Ich werde es definitiv tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.363 von smallstick am 29.08.18 21:33:13Mein Diesel Euro-5 hat 180‘000 auf dem Tacho und kostet mich fast nix, ausser Diesel nachfüllen
Erwarte dass der nochmal soviele Km hält, bis dann gibt‘s Brennstoffzeller...
..was kümmert mich das Geschwätz über E-Autos, alles Müll, eh zu teuer
Erwarte dass der nochmal soviele Km hält, bis dann gibt‘s Brennstoffzeller...
..was kümmert mich das Geschwätz über E-Autos, alles Müll, eh zu teuer
Können wir das hier Bitte mal alles nicht so ernst nehmen? Im Eifer des Gefechts kann schonmal was herausrutschen... Aber muss man deshalb gleich Respektlos werden? Was ist den das für eine Diskussionskultur? Wir spekulieren hier wild herum und niemand wird dafür wohl am Ende nen Orden kriegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.363 von smallstick am 29.08.18 21:33:13Ich vermute in 10-20 Jahren könntest du dich realistisch schon für ein E-Auto entscheiden, weil es trotz erst mal deutlich höherer Anschaffungskosten unterm Strich billiger ist.
Das ist aber zu großen Teilen Blick in die Glaskugel, weil ganz wichtiger Faktor ist was zahlst du auf 100 km wenn du Diesel tankst und was zahlst du wenn du Strom tankst?
Je nachdem wie sich das entwickelt, kann es sowohl für den Diesel wie auch für das E-Auto das am Ende entscheidende k.o. Kriterium sein.
Schon 800 € Reperaturkosten (also kein echtes Verschleißteil) bei deinem Diesel nach nur 105.000 km? Na gut auch mit nem Diesel von einem der Tesla unterlegenen Hersteller kann man mal Pech haben.
Mein Diesel ist gefühlt wie neu, Blick auf den Kilometerzähler oh doch schon 98.000 km. Was hat der bisher gehabt, außer Bremscheiben, Ölwechsel, und einer Glühlampe? Absolut Nix!
Das ist ein Dacia, also was Qualität angeht absolut nicht mit den Premium Autos von Tesla zu vergleichen. Wirklich absolut nicht!!
Dann kommt hier ein Forist und führt die sehr hohe Kundenzufriedenheit bei tesla ins Feld.
Ja mein Gott auch der Kunde in dem Beitrag von OmageOne wo das Modell S bereits bei Auslieferung 3 gravierende Mängel hatte. Selbst der ist immer noch zufrieden, daß er endlich seinen heiß geliebten Tesla hat.
Hier noch mal der link:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=56&t=22894&p=558090#p55…
Selbst Kunden die mit Tesla solche Erlebnisse haben sind immer noch zu frieden! Das ist doch beknackt.
Tesla profitabel machen?
Mit so Kunden ganz einfach.
Der Preis für das MS wird um 5.000 € gesenkt, dafür wird die Kiste nur noch als Bausatz geliefert. Ist der Kunde mit dem Zusammenbau überfordert, ja mein Gott dafür gibt es ja die Teslagemeinde, die wird schon helfen, zumal der Kunde ja die gesparten 5.000 € zahlen kann. Für alle möglichen Mängel die dann auftreten ist automatisch der Kunde selbst verantwortlich, weil er hat das Ding ja zusammen geschraubt oder schrauben lassen. Ich gaube fast viele Tesla Kunden wären dann immer noch mit ihrem überlegenen E-Auto von Tesla glücklich und zufrieden.
Tesla könnte das Montagewerk in Fremont dicht machen, weil das kreigt Tesla eh nicht in den Griff, Autos in Serie fertigen und Tesla, zwei Welten prallen aufeinander. Ganz große Kosteneinsparung, und fast alle Reklamationskosten würden weg fallen, auch noch mal nen ganz großer Kostenblock, wäre Tesla jetzt nicht profitabel?
Das ist aber zu großen Teilen Blick in die Glaskugel, weil ganz wichtiger Faktor ist was zahlst du auf 100 km wenn du Diesel tankst und was zahlst du wenn du Strom tankst?
Je nachdem wie sich das entwickelt, kann es sowohl für den Diesel wie auch für das E-Auto das am Ende entscheidende k.o. Kriterium sein.
Schon 800 € Reperaturkosten (also kein echtes Verschleißteil) bei deinem Diesel nach nur 105.000 km? Na gut auch mit nem Diesel von einem der Tesla unterlegenen Hersteller kann man mal Pech haben.
Mein Diesel ist gefühlt wie neu, Blick auf den Kilometerzähler oh doch schon 98.000 km. Was hat der bisher gehabt, außer Bremscheiben, Ölwechsel, und einer Glühlampe? Absolut Nix!
Das ist ein Dacia, also was Qualität angeht absolut nicht mit den Premium Autos von Tesla zu vergleichen. Wirklich absolut nicht!!
Dann kommt hier ein Forist und führt die sehr hohe Kundenzufriedenheit bei tesla ins Feld.
Ja mein Gott auch der Kunde in dem Beitrag von OmageOne wo das Modell S bereits bei Auslieferung 3 gravierende Mängel hatte. Selbst der ist immer noch zufrieden, daß er endlich seinen heiß geliebten Tesla hat.
Hier noch mal der link:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=56&t=22894&p=558090#p55…
Selbst Kunden die mit Tesla solche Erlebnisse haben sind immer noch zu frieden! Das ist doch beknackt.
Tesla profitabel machen?
Mit so Kunden ganz einfach.
Der Preis für das MS wird um 5.000 € gesenkt, dafür wird die Kiste nur noch als Bausatz geliefert. Ist der Kunde mit dem Zusammenbau überfordert, ja mein Gott dafür gibt es ja die Teslagemeinde, die wird schon helfen, zumal der Kunde ja die gesparten 5.000 € zahlen kann. Für alle möglichen Mängel die dann auftreten ist automatisch der Kunde selbst verantwortlich, weil er hat das Ding ja zusammen geschraubt oder schrauben lassen. Ich gaube fast viele Tesla Kunden wären dann immer noch mit ihrem überlegenen E-Auto von Tesla glücklich und zufrieden.
Tesla könnte das Montagewerk in Fremont dicht machen, weil das kreigt Tesla eh nicht in den Griff, Autos in Serie fertigen und Tesla, zwei Welten prallen aufeinander. Ganz große Kosteneinsparung, und fast alle Reklamationskosten würden weg fallen, auch noch mal nen ganz großer Kostenblock, wäre Tesla jetzt nicht profitabel?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.717 von smallstick am 29.08.18 22:08:21Das dient alles nur der Verschlankung und der Verflachung der Hierarchien!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.565.717 von smallstick am 29.08.18 22:08:21Lawyer: We're 'finalizing' a libel lawsuit against Elon Musk over 'pedo' tweet
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |