Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15936)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:36:57 von
neuester Beitrag 08.05.24 21:36:57 von
Beiträge: 207.307
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 2.631
Gesamt: 11.707.126
Gesamt: 11.707.126
Aktive User: 6
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,02
EUR
-1,40 %
-2,32 EUR
Letzter Kurs 13:20:59 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
20:54 Uhr · dpa-AFX |
19:55 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7600 | +15,03 | |
167,45 | +13,33 | |
13,800 | +13,11 | |
14,620 | +8,38 | |
4,7300 | +8,24 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
13,900 | -10,32 | |
29,84 | -10,52 | |
0,7534 | -12,27 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.952 von tradit am 01.08.18 13:33:04Hier sieht man die Statorfertigung bei Tesla sogar. Wahrscheinlich aber aufgeräumt fürs Video.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.406 von gagaga am 01.08.18 12:23:27
Scheint in der Statorfertigung zu sein. Wahrscheinlich kriegt er so einfache Sachen wie Entgratung nicht hin!?
Oder er versucht die Wickelmaschine 10fach schneller laufen zu lassen?
Dass er auf Windungschluss- und Isolationstest verzichtet, versteht sich von selbst...
Zitat von gagaga: Das mit dem scrap kann ich nicht beurteilen, was das bedeutet.
Scheint in der Statorfertigung zu sein. Wahrscheinlich kriegt er so einfache Sachen wie Entgratung nicht hin!?
Oder er versucht die Wickelmaschine 10fach schneller laufen zu lassen?
Dass er auf Windungschluss- und Isolationstest verzichtet, versteht sich von selbst...
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.865 von tradit am 01.08.18 13:21:08
... was zu Erwärmung bzw. Entladung führt ?
Zitat von tradit:Zitat von xwin: Das wäre ja wirklich ein enormes Risiko, solche Zellen zu verbauen.
Ich würde das nicht überbewerten, was Sicherheit angeht!
Die punktierten Zellen sind ja 'passiv', aber das Problem ist, dass da dann Kapazität (pro Zelle ca. 2,2% auf Parallelebene) fehlt und das BMS übermässig 'balancen' muss.
... was zu Erwärmung bzw. Entladung führt ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.499 von xwin am 01.08.18 12:34:58
Ich würde das nicht überbewerten, was Sicherheit angeht!
Die punktierten Zellen sind ja 'passiv', aber das Problem ist, dass da dann Kapazität (pro Zelle ca. 2,2% auf Parallelebene) fehlt und das BMS übermässig 'balancen' muss.
Zitat von xwin: Das wäre ja wirklich ein enormes Risiko, solche Zellen zu verbauen.
Ich würde das nicht überbewerten, was Sicherheit angeht!
Die punktierten Zellen sind ja 'passiv', aber das Problem ist, dass da dann Kapazität (pro Zelle ca. 2,2% auf Parallelebene) fehlt und das BMS übermässig 'balancen' muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.499 von xwin am 01.08.18 12:34:58
Wieso? So moderne Menschen wie Tesla-Fahrer stehen doch meist auch auf Feuerbestattungen. Im Falle eines schweren Unfalles wird die Einäscherung dann automatisch vorgenommen. Ohne unnötige Zeitverzögerung und direkt vor Ort. Das ist also kein Fehler, sondern ein aufpreispflichtiges EXTRA!
Zitat von xwin: Das wäre ja wirklich ein enormes Risiko, solche Zellen zu verbauen.
Wieso? So moderne Menschen wie Tesla-Fahrer stehen doch meist auch auf Feuerbestattungen. Im Falle eines schweren Unfalles wird die Einäscherung dann automatisch vorgenommen. Ohne unnötige Zeitverzögerung und direkt vor Ort. Das ist also kein Fehler, sondern ein aufpreispflichtiges EXTRA!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.571 von R-BgO am 01.08.18 12:43:06
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es werden ja laufen neue Fahrzeuge zum Wüstenparkplatz gebracht. Man würde doch einfach aufhören, defekte Batteriemodule zu verbauen statt so weiter zu machen.
Tesla sagt, es sei ein Logistik Buffer. Ein ziemlich grosser. Für ein angeblich sehr nachgefragtes Produkt. Mit einer überaschend kurzen Lieferzeit. Nun ... man denkt sich ja so seinen Teil
('die werden wir schon los irgendwann, ich muss nur hohe Produktionszahlen melden' dürfte der Gedankengang von Elon dazu sein)
Zitat von R-BgO: dass sie die Fahrzeuge mit den Schrottbatterien auf einem der zahlreichen Autofriedhöfe lagern...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es werden ja laufen neue Fahrzeuge zum Wüstenparkplatz gebracht. Man würde doch einfach aufhören, defekte Batteriemodule zu verbauen statt so weiter zu machen.
Tesla sagt, es sei ein Logistik Buffer. Ein ziemlich grosser. Für ein angeblich sehr nachgefragtes Produkt. Mit einer überaschend kurzen Lieferzeit. Nun ... man denkt sich ja so seinen Teil
('die werden wir schon los irgendwann, ich muss nur hohe Produktionszahlen melden' dürfte der Gedankengang von Elon dazu sein)
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.349.499 von xwin am 01.08.18 12:34:58
cool finde ich auch, dass sie als "Korrekturmaßnahme" in bester Qualitätsmanagementtradition einfach das tracking eingestellt haben:
auf Twitter wird spekuliert,
dass sie die Fahrzeuge mit den Schrottbatterien auf einem der zahlreichen Autofriedhöfe lagern;cool finde ich auch, dass sie als "Korrekturmaßnahme" in bester Qualitätsmanagementtradition einfach das tracking eingestellt haben:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.348.290 von R-BgO am 01.08.18 10:29:33Mal eine Frage an die Batterietechnik Experten:
Das mit der 'Punktierung' verstehe ich so richtig, dass die Zellen ein Loch aufweisen und auch die internen Isolationsschichten beschädigt sein könnten sowie bei nicht perfekter Abdichtung das Kühlmittel später in die Zellen eindringen könnte?
Das wäre ja wirklich ein enormes Risiko, solche Zellen zu verbauen.
Das mit der 'Punktierung' verstehe ich so richtig, dass die Zellen ein Loch aufweisen und auch die internen Isolationsschichten beschädigt sein könnten sowie bei nicht perfekter Abdichtung das Kühlmittel später in die Zellen eindringen könnte?
Das wäre ja wirklich ein enormes Risiko, solche Zellen zu verbauen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.348.290 von R-BgO am 01.08.18 10:29:33Überaus konkret das (z.B. mit den Batterien).
Schwer anzunehmen, dass er das einfach erfunden hat. Das mit dem scrap kann ich nicht beurteilen, was das bedeutet.
Schwer anzunehmen, dass er das einfach erfunden hat. Das mit dem scrap kann ich nicht beurteilen, was das bedeutet.
Mal schauen wer heute Abend nach Börsenschluss lacht?
Vorbörslich sind aktuell die Bullen am Drücker und hieven Tesla wieder über 300 USD.
Ob diese Investoren schon fette Gewinne und Top Zahlen wittern? Der Aktienkurs impliziert das - allein mir fehlt der Glaube.
Elon hat ja schon vor längeren angekündigt die Shorts würden explodieren.
Ich warte immer noch drauf, zuletzt sind die Shorts nur moderat gestiegen.
Hoffentlich ist es heute Abend endlich soweit
Vorbörslich sind aktuell die Bullen am Drücker und hieven Tesla wieder über 300 USD.
Ob diese Investoren schon fette Gewinne und Top Zahlen wittern? Der Aktienkurs impliziert das - allein mir fehlt der Glaube.
Elon hat ja schon vor längeren angekündigt die Shorts würden explodieren.
Ich warte immer noch drauf, zuletzt sind die Shorts nur moderat gestiegen.
Hoffentlich ist es heute Abend endlich soweit
20:54 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
19:55 Uhr · dpa-AFX · Intel |
19:52 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
16:48 Uhr · dpa-AFX · Intel |
15:59 Uhr · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 12:38 Uhr · Der Aktionär TV · Apple |
12:16 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
10:38 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:54 Uhr · dpa-AFX · Magna International |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |