checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16026)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 00:00:35 von
    Beiträge: 206.775
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 123
    Gesamt: 11.696.061
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    12,880+14,18
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    25,60-9,86
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16026
    • 20678

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 13:40:18
      Beitrag Nr. 46.525 ()
      Tesla heute angeblich MoU 'closing' für China Gigafactory

      Nagut ... mit einem Tag Verzögerung.

      Tesla Plans China Plant With 500,000 Vehicle Capacity

      https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-10/tesla-is-…

      Mal gucken was die Aktie heute macht und zu welcher Fallhöhe sie ausholt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 13:03:19
      Beitrag Nr. 46.524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.176.992 von Albagubrath am 10.07.18 12:55:49
      Zitat von Albagubrath:
      Zitat von xwin: ...

      Gut, zumindest scheint er das U-Boot dort persönlich abgegeben zu haben. Ob man es hätte brauchen können wissen wir nicht. Ich bin da skeptisch wie gesagt. Aber vielleicht hätte es ja unter gewissen Umständen Sinn gemacht. Keine Ahnung.

      https://www.tz.de/welt/hoehlen-rettung-in-thailand-dritte-re…

      Die Aktion war scheinbar real und kein Fake.

      Mini U-Boote kann Tesla offenbar schneller bauen als einen M3.


      Hauptsache es hilft dem Kurs. :)


      Demnächst hat er die Jungen wahrscheinlich noch persönlich dort eingeschlossen als gemeinen Masterplan.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 12:55:49
      Beitrag Nr. 46.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.176.983 von xwin am 10.07.18 12:54:26
      Zitat von xwin:
      Zitat von Albagubrath: Weil es nicht ehrlich von Musk ist, deshalb. :keks:


      Gut, zumindest scheint er das U-Boot dort persönlich abgegeben zu haben. Ob man es hätte brauchen können wissen wir nicht. Ich bin da skeptisch wie gesagt. Aber vielleicht hätte es ja unter gewissen Umständen Sinn gemacht. Keine Ahnung.

      https://www.tz.de/welt/hoehlen-rettung-in-thailand-dritte-re…

      Die Aktion war scheinbar real und kein Fake.

      Mini U-Boote kann Tesla offenbar schneller bauen als einen M3.


      Hauptsache es hilft dem Kurs. :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 12:54:26
      Beitrag Nr. 46.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.176.035 von Albagubrath am 10.07.18 10:55:26
      Zitat von Albagubrath: Weil es nicht ehrlich von Musk ist, deshalb. :keks:


      Gut, zumindest scheint er das U-Boot dort persönlich abgegeben zu haben. Ob man es hätte brauchen können wissen wir nicht. Ich bin da skeptisch wie gesagt. Aber vielleicht hätte es ja unter gewissen Umständen Sinn gemacht. Keine Ahnung.

      https://www.tz.de/welt/hoehlen-rettung-in-thailand-dritte-re…

      Die Aktion war scheinbar real und kein Fake.

      Mini U-Boote kann Tesla offenbar schneller bauen als einen M3.
      34 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 12:10:41
      Beitrag Nr. 46.521 ()
      neben den ganzen "shortie"-Berechnungen auf www.seekingalpha.com (gestern wieder ausführlich MontanaSceptic)
      gab es ein detailliertes Pendant von der "longie"-Seite.
      Nein, nicht Whisky-HorstLüning oder der quirlige hyperchange-youtuber oder die Hauspostille www.electrek.de,
      sondern:
      https://cleantechnica.com/2018/06/07/tesla-on-the-verge-of-c…

      Tesla On The Verge Of Costs & Revenues Breaking Even
      Tesla is Very Close to Break-Even Point — Summary
      . . .
      Tesla needs to produce over 3,814 Model 3 cars per week for its automotive segment and operating expenses to break even.
      . . .
      Tesla needs to produce 5,575 Model 3 cars per week for its automotive segment, operating expenses, and interest expenses to break even.
      . . .
      Tesla needs to produce 4,946 Model 3 cars per week for the automotive segment, the leasing segment, operating expenses, and interest expenses to break even.
      . . .
      Tesla needs to produce 8,974 Model 3 cars per week to break even with all expenses.
      . . .

      (June 7th, 2018 by Eric Kosak)

      Für die sonst optimistische Einstellung zu ElonMusk und seinen vollmundigen Ankündigungen...
      wird hier diesmal von erstaunlich hohen zu benötigenden Mengen ausgegangen!
      siehe auch dort untenstehende Tabellen.

      Meiner Meinung nach schafft man permanent im Schnitt die 4T/Woche Q3'18, die 5T/Woche Q4'18,
      die 6T/Woche Q1'19, die 9T/Woche Q4'19; mit Pausen immer 11x bis 12x.
      dann käme hypothetisch das erste profitable Jahr 2020.
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 11:05:11
      Beitrag Nr. 46.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.174.634 von benjamin3456 am 10.07.18 08:39:12
      Zitat von benjamin3456: Also eine Ankündigung eines Baues einer Fabrik, was min 2-3 Jahre dauert wird den Shortsqueez auslösen? .. hmmm kann ich mir nicht vorstellen .. wobei bei Tesla möglich .. dann müsste man ja richtig mit ein paar Calls sein :)


      Durchaus möglich. Die Aktie steigt ja nicht mit Ergebnissen, sondern mit Phantasie. Jedenfalls wars in den letzten drei Jahren so.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 10:55:34
      Beitrag Nr. 46.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.175.828 von dlrowralos am 10.07.18 10:33:50
      Zitat von dlrowralos: Wie wär´s, wenn DU uns mal DEIN ENGLISCH zur Abwechslung in ein akzeptables DEUTSCH übersetzt, dann würde vielleicht die Zeit, in , der Du hier "große Schlagzeilen" verbreitest, auch für DEUTSCHE Leser Sinn machen..."bubble&Co."....NEIN DANKE.
      MfG

      Ein spezieller Service für Dich, liebes Walroß:
      https://translate.google.de/#
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 10:55:26
      Beitrag Nr. 46.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.176.011 von Teddybear am 10.07.18 10:53:32
      Zitat von Teddybear:
      Zitat von Albagubrath: ...


      Welche westlichen Unternehmer tun das denn noch, außer Musk? Es helfen einige Unternehmer, aber ohne das zur PR für sich zu nutzen.


      Weil es nicht ehrlich von Musk ist, deshalb. :keks:
      35 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 10:53:32
      Beitrag Nr. 46.517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.175.945 von Albagubrath am 10.07.18 10:46:55
      Zitat von Albagubrath:
      Zitat von carrincha: https://www.welt.de/wirtschaft/article179069218/Hoehlendrama…

      Während die Rettung der eingeschlossenen Kinder aus der Tham-Luang-Höhle in Thailand läuft, drängen westliche Unternehmer wie der Tesla-Gründer mit Hilfsangeboten in die Öffentlichkeit.
      Damit nutzen sie vor allem sich selbst.


      Welche westlichen Unternehmer tun das denn noch, außer Musk? Es helfen einige Unternehmer, aber ohne das zur PR für sich zu nutzen.
      36 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 10:53:19
      Beitrag Nr. 46.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.175.828 von dlrowralos am 10.07.18 10:33:50Für unsere deutschen Auto-Konzerne gibt es logischerweise fast alle Presse-Artikel in der hiesigen Landessprache!
      Wer aber hat sich die Zentrale und Fabrikation in den vereinigten Staaten von Amerika ausgesucht? TESLA.
      Insofern erscheinen mehr wichtige Artikel nur oder zuerst in deren dortiger Kommunikationsform...
      (außerdem ist nun Mal für TSLA-Aktie/Anleihe NASDAQ relvanter als XETRA)

      PS: Wo ist denn die Übersetzung für offiziell "Earnings Call" und "Quarterly Report".
      Wen's interessiert, der muss sich da halt im Original durchkämpfen,
      oder leider teils verzichten samt bedauerlicherwiese manch passender Einschätzung auch in english.
      • 1
      • 16026
      • 20678
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +5,98
      +0,76
      +0,37
      +2,22
      +3,46
      -0,92
      +2,33
      -1,91
      +0,52

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      90
      76
      67
      52
      48
      37
      35
      31
      31
      Wann platzt die TESLA-Blase