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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16570)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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      Avatar
      schrieb am 01.05.18 16:28:18
      Beitrag Nr. 42.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.668.763 von pickuru am 01.05.18 12:36:24Mal was anderes, kann man eigentlich das put/call ratio für TSLA irgendwo abfragen?

      Ich frag mich so langsam bei der LV Quote, bei der Nachrichtenlage etc. wo da noch der große Abwärtsdruck herkommen soll.

      Das hier Instis ständig als doof bezeichnet werden, wird durch ständige Repetation auch nicht wahrer, vielleicht wissen die einfach besser wie lange man das Pferd reiten kann...

      Lange Rede kurzer Sinn, wenn das P/C ratio auch auf nem high ist,mach ich mich mir doch etwas Sorgen für nen schnellen rebound... Bin zwar dank wirklich konservativer Basispreise und ganz gutem Einstieg schön im Plus, aber muss nicht unbedingt alles wieder dahin schmelzen :D

      Wobei ich für morgen ein gutes Gefühl habe nachbörslich.
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      Avatar
      schrieb am 01.05.18 12:36:24
      Beitrag Nr. 42.185 ()
      Elektroauto-Pionier steuert auf finanzielle Schieflage zu
      Tesla verbrennt 6500 Dollar - pro Minute

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 01.05.18 12:32:35
      Beitrag Nr. 42.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.668.016 von Denkanstoss am 01.05.18 10:53:44Ich sehe das auch so. Über 50k $/€ wird die Luft dünn. In Deutschland wird bereits mit 40k € für die Basisversion gerechnet. Das hat seine Nachfrager, ist aber kein Massenauto.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 11:59:37
      Beitrag Nr. 42.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.668.037 von Denkanstoss am 01.05.18 10:55:43Nee andersherum wird ein Schuh draus. Eben durch die (negativen) Fakten werden die institutionellen Anleger früher oder später gezwungen Ihre Anteile zu verkaufen wenn Sie nicht zu viele Verluste machen wollen. Fakten sind nie belanglos. Du kannst Sie eine Zeitlang ignorieren aber irgendwann schlagen Sie durch. Und die grosse Party ist bei Tesla nun vorbei.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 10:55:43
      Beitrag Nr. 42.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.668.016 von Denkanstoss am 01.05.18 10:53:44Deshalb sind alle Fakten grundsätzlich belanglos.

      Erst wenn Instis reagieren, geht es nach unten !!!
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      schrieb am 01.05.18 10:53:44
      Beitrag Nr. 42.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.667.128 von OmegaOne am 01.05.18 08:36:47Stimmt, es gibt Indizien, dass es (zumindest zu ca $ 50.000,00) nicht viele Kauflustige gibt fürs Modell 3.
      Das wird aber erst dann relevant,
      wenn die ersten Instis das mitkriegen.
      Und auch dann nur, wenn diese Instis nicht aus Berechnung einen Shortsqueeze abwarten, bevor sie verkaufen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 10:47:18
      Beitrag Nr. 42.180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.666.918 von fulldrauf am 01.05.18 07:57:21
      Danke @ fulldrauf
      und wenn's was Neues gibt - hier sind Kollegen, die wissen es zu schätzen !
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 10:17:31
      Beitrag Nr. 42.179 ()
      Cartoon of the day (30.04.18):

      Tesla: Burning Billions

      https://app.hedgeye.com/insights/all?type=cartoons
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 08:36:47
      Beitrag Nr. 42.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.666.918 von fulldrauf am 01.05.18 07:57:21
      Zitat von fulldrauf:
      Zitat von Denkanstoss: Auch wenn wir nicht wissen, ob die Roboter jetzt besser justiert sind -
      kann man eine Aussage machen zur Stückzahl??
      Es werden ja jetzt viel mehr Arbeiter eingesetzt.


      Tut mir leid, aber weis ich nicht. Wie schon gesagt, Stopp war wie geplant und Bänder laufen nun wieder (vielleicht auch nur in TESLA Geschwindigkeit - keine Ahnung). Ich wollte das nur posten, da hier seitenweise über langen , ungeplanten Stillstand gejubelt wurde. Leider hat sich in diesem Forum eine arrogante Ignoranz gegenüber "nicht passenden Meldungen" aufgebaut - da nicht gewünscht werde ich in Zukunft für mich behalten.
      Arbeiter sind bis dato definitiv nicht merklich mehr als vor dem Stop.
      Mein Bruder hat hier auch keine "geheime" Informationen und ich bin auch nur gelegentlich in Kontakt da momentan nicht investiert. Irgendwelche Veröffentlichungen seitens EM werden den Ingenieuren nur kurz vorher mitgeteilt.


      Das Problem mit solchen Aussagen ist, dass man da alles und jedes hinein interpretieren kann. Dass die Bänder wieder laufen glaube ich Dir ja. Allerdings sagt das nichts darüber aus, ob auch Autos produziert werden. Ich meine funktionsfähige Autos. Und ob es die höheren Stückzahlen gibt. Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, man schaltet so eine Fabrik nicht einfach aus und wieder an. Besonders nicht wenn man dort grundlegende Änderungen vornimmt. Es scheint mit als hätte sich bei Tesla rein gar nichts geändert. Diese ganzen Problematiken sind immer noch Folgeerscheinungen der fehlenden Nullserie die Musk ja, aufgrund seiner profunden Automotive-Kenntnisse einfach streichen konnte. Und das lässt sich nicht im Nachhinein einfach mal so ändern, selbst wenn, was ich nicht glaube, aber wenn Musk (nennenswert) größere Stückzahlen in 3 Schichten produzieren könnte, wäre das größte Problem immer die fehlende Nuller Serie. Denn alle Maschinen, Automaten, Prozesse sind ja gar nicht auf das Model 3 abgestimmt weswegen man ja nun in manueller Handarbeit versucht, alles und jedes zusammen zu führen. Die Idee der "machine which builds the machine" konnte nur von einem absoluten Amateur versucht werden, in die Tat umzusetzen, an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten.

      Das Talent Elon Musks ist ja, allen und jedem etwas vorspielen zu können, es werden Nebelkerzen geworfen, Aussagen ohne jegliches Knowhow oder Wissen verbreitet und jeder wird nach Strich und Faden belogen. Dass die SEC da nicht eingeschritten ist, ist kein "Wunder" sondern schlicht und einfach nur dadurch zu erklären dass sie bei Musks Spiel mitmachen (müssen).

      Bisher gehe ich davon aus, dass die Stückzahlen bei Tesla nicht signifikant höher sind als vor dem Stillstand. Ich sehe die Wahrscheinlichkeit als hoch an, dass die Stückzahl bei Tesla bisher immer noch derjenigen vor dem Produktionsstopp entspricht. Man wird für den morgigen Bericht mal wieder einige Zahlen manipulieren und Musk wird damit bei den Investoren wieder durchkommen wenn er die Gewinne mal wieder in die ferne Zukunft verschiebt.

      Aber selbst wenn Musk 5000 Einheiten pro Woche bauen könnte, er hat 1. keine Abnehmer dafür (was sich aus der Ausweitung der Registrierung auf Kanada ergibt) und 2. kann er das Model 3 auch bei 5000 Einheiten pro Woche immer noch nicht gewinnbringend zu einem Preis um die 40.000$ produzieren.

      Tesla ist ein einziger riesiger Betrugsfall.
      Es gibt keine andere Erklärung dafür.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 07:57:21
      Beitrag Nr. 42.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.664.311 von Denkanstoss am 30.04.18 17:46:39
      Zitat von Denkanstoss: Auch wenn wir nicht wissen, ob die Roboter jetzt besser justiert sind -
      kann man eine Aussage machen zur Stückzahl??
      Es werden ja jetzt viel mehr Arbeiter eingesetzt.


      Tut mir leid, aber weis ich nicht. Wie schon gesagt, Stopp war wie geplant und Bänder laufen nun wieder (vielleicht auch nur in TESLA Geschwindigkeit - keine Ahnung). Ich wollte das nur posten, da hier seitenweise über langen , ungeplanten Stillstand gejubelt wurde. Leider hat sich in diesem Forum eine arrogante Ignoranz gegenüber "nicht passenden Meldungen" aufgebaut - da nicht gewünscht werde ich in Zukunft für mich behalten.
      Arbeiter sind bis dato definitiv nicht merklich mehr als vor dem Stop.
      Mein Bruder hat hier auch keine "geheime" Informationen und ich bin auch nur gelegentlich in Kontakt da momentan nicht investiert. Irgendwelche Veröffentlichungen seitens EM werden den Ingenieuren nur kurz vorher mitgeteilt.
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