Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16588)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
17.05.24 · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
5,0600 | +7,20 | |
3,5900 | +7,16 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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6,2100 | -13,51 | |
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Wieder eine Schmähschrift auf den Verbrenner
Gut dass der Strom aus der Steckdose kommt
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-04/automobilindustrie-ve…
Gut dass der Strom aus der Steckdose kommt
https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-04/automobilindustrie-ve…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.649.224 von McCheck am 27.04.18 19:32:10Wenn sich der Aktienkurs der KO-Schwelle nähert, steigt, gerade bei den baldigen Quartalsergebnissen für den Emittenten das Risiko (z.B. wenn die KO-Schwelle über Nacht deutlich überschritten wird). Er reagiert darauf mit einer Erweiterung des Spreads.
Zweiter Grund: die Nachfrage nach den Papieren ist kurz vor den Quartalsergebnissen hoch, weil Anleger gerade dann in dem Papier spekulieren wollen. Die Spreads werden erhöht, um an diesen Kunden kräftig zu verdienen.
Zweiter Grund: die Nachfrage nach den Papieren ist kurz vor den Quartalsergebnissen hoch, weil Anleger gerade dann in dem Papier spekulieren wollen. Die Spreads werden erhöht, um an diesen Kunden kräftig zu verdienen.
Was für nen Spread stellen die denn sonst ?
Da wird jemand nach Hause wollen und setzt dann mal nen Sicherheitsspread
In Zeiten von PRIIPKID kannst du mal bei SocGen nachhaken ... ob das so auch da drin steht
In Zeiten von PRIIPKID kannst du mal bei SocGen nachhaken ... ob das so auch da drin steht
Hlate noch den ST0VUP, und hab grad gesehen, dass der Briefkurs plötzlich auf 4,06 gesprungen ist und nun ein Spread von 25% zum Geldkurs von 3,01 hat.
Was ist denn da los?
Hat die SG wohl ihr Ausgabekontingent ausgeschöpft und der Briefkurs ist nur noch ein Fake?
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen ...
Was ist denn da los?
Hat die SG wohl ihr Ausgabekontingent ausgeschöpft und der Briefkurs ist nur noch ein Fake?
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen ...
Wahnsinn.
Im Vorfeld der Zahlen scheinen wirklich viele auf eine neue "Heilsverkündung" vom Messias zu spekulieren.
Hab meine Short-Posi jetzt mal halbiert, will dann nach den Zahlen (und dem Kursanstieg?) wieder verdoppeln.
Im Vorfeld der Zahlen scheinen wirklich viele auf eine neue "Heilsverkündung" vom Messias zu spekulieren.
Hab meine Short-Posi jetzt mal halbiert, will dann nach den Zahlen (und dem Kursanstieg?) wieder verdoppeln.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.648.867 von IknoWmorEthaNu am 27.04.18 18:54:03Gute Idee - ich mähe noch schnell den Rasen - Kopf hoch, denn hier wird nur US-BS gehandelt! Unsere Zeit kommt schon noch!!! ;-)
Die letzten 2 Tage stinken mir auch gewaltig
Das ist doch alles Banane--ich geh jetzt raus in die Sonne und sch... auf TSLA
Das ist doch alles Banane--ich geh jetzt raus in die Sonne und sch... auf TSLA
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.647.721 von tradit am 27.04.18 16:45:36
Leute. Ob Bitcoin oder Gold oder Fiat. Macht doch den Kuchen ncht fett. Alle nur allg. Äquivalent.
Mir wär lieber, hier wären gescheite Charttechniket oder Hellseher am Werk.
Zitat von tradit:Zitat von eltorero: Musk muss nur erwähnen, dass Tesla eine eigene Krypto-Währung plant, und schon würde der Kurs explodieren...
Sein Weggefährte aus PayPal Zeiten meint: Bitcoin ist der größte Betrug aller Zeiten!
https://futurezone.at/digital-life/ex-paypal-ceo-bitcoin-ist…
Dass dies nur der zweitgrösste Betrug aller Zeiten (nach Tesla) ist, verschweigt er aus Höflichkeit Musk gegenüber?
Leute. Ob Bitcoin oder Gold oder Fiat. Macht doch den Kuchen ncht fett. Alle nur allg. Äquivalent.
Mir wär lieber, hier wären gescheite Charttechniket oder Hellseher am Werk.
Experts say Tesla has repeated car industry mistakes from the 1980s:
https://arstechnica.com/cars/2018/04/experts-say-tesla-has-r…
Robots are supposed to allow production of more cars with fewer workers, but one ironic consequence of over-automation is that it can actually require more workers. Ingrassia and White report that GM's Hamtramck plant had around 5,000 workers on its payroll in the mid-1980s, compared to 3,700 workers at a nearby Ford plant with many fewer robots. Yet the Ford plant was "outproducing Hamtramck by a wide margin."
Today, Tesla is having the same frustrating experience. Tesla is manufacturing its cars at a plant in Fremont, California, that was formerly a famous GM/Toyota joint factory called NUMMI. According to Automotive News, NUMMI had 2,470 employees in 1985, its first year in operation, and produced 64,764 cars. By 1997, it had 4,844 workers and produced 357,809 vehicles.
By contrast, Automotive news estimates that Tesla has somewhere between 6,000 and 10,000 workers in 2016 (the San Jose Mercury News said it was "about 10,000" last year) and manufactured just 83,922 vehicles. That means Tesla's plant in 2016 was less than half as productive, on a per-worker basis, as it was during the first year of GM management—and less than one fifth as productive as it was during NUMMI's heyday in the 1990s.
https://arstechnica.com/cars/2018/04/experts-say-tesla-has-r…
Robots are supposed to allow production of more cars with fewer workers, but one ironic consequence of over-automation is that it can actually require more workers. Ingrassia and White report that GM's Hamtramck plant had around 5,000 workers on its payroll in the mid-1980s, compared to 3,700 workers at a nearby Ford plant with many fewer robots. Yet the Ford plant was "outproducing Hamtramck by a wide margin."
Today, Tesla is having the same frustrating experience. Tesla is manufacturing its cars at a plant in Fremont, California, that was formerly a famous GM/Toyota joint factory called NUMMI. According to Automotive News, NUMMI had 2,470 employees in 1985, its first year in operation, and produced 64,764 cars. By 1997, it had 4,844 workers and produced 357,809 vehicles.
By contrast, Automotive news estimates that Tesla has somewhere between 6,000 and 10,000 workers in 2016 (the San Jose Mercury News said it was "about 10,000" last year) and manufactured just 83,922 vehicles. That means Tesla's plant in 2016 was less than half as productive, on a per-worker basis, as it was during the first year of GM management—and less than one fifth as productive as it was during NUMMI's heyday in the 1990s.
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