Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1694)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
neuester Beitrag 08.05.24 01:38:44 von
Beiträge: 207.203
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 183
Gesamt: 11.704.678
Gesamt: 11.704.678
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
165,34
EUR
-3,65 %
-6,26 EUR
Letzter Kurs 07.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
05:54 Uhr · dpa-AFX |
05:52 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
3,5100 | +15,08 | |
167,45 | +13,33 | |
71,70 | +12,56 | |
3,0200 | +11,96 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
12,50 | -16,67 | |
28,40 | -19,32 | |
4,3700 | -23,33 | |
1,3900 | -23,63 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.191.112 von tradit am 30.01.23 17:44:34
Hat eben noch Kinderkrankheiten. Pech für die jetzt betroffenen, ganz klare Sache. Aber zeigt dennoch das die Idee dahinter super ist !
Zitat von tradit: Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Hat eben noch Kinderkrankheiten. Pech für die jetzt betroffenen, ganz klare Sache. Aber zeigt dennoch das die Idee dahinter super ist !
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.190.548 von Kursrutschi am 30.01.23 16:40:24
Bin mit gleichem Schein noch mal long gegangen vor etwa 20 Minuten, 1,70€ bei Kauf, 1,76€ steht er jetzt. 1273 gehaltene Teile.
Sonderbar ist, habe 5k dort liegen, Scalable lässt mich aber nicht mehr als die 1273 Anteile kaufen.... völlig absurd....
Deinen Short gibts bei Scalable nicht, und bei DiBa will ich nicht zocken, da lieber seriös und langfristig....
Zitat von Kursrutschi: Gratulation. Nochmal Glück gehabt. Jetzt kommts aber knüppeldick und sage nicht ich hätte nicht gewarnt. Es wäre nicht das erste mal, dass der RSI hochfliegende Träume abrupt beendet.
PS: Bin Short gegangen UL02Z1 EK war 1,46€
Bin mit gleichem Schein noch mal long gegangen vor etwa 20 Minuten, 1,70€ bei Kauf, 1,76€ steht er jetzt. 1273 gehaltene Teile.
Sonderbar ist, habe 5k dort liegen, Scalable lässt mich aber nicht mehr als die 1273 Anteile kaufen.... völlig absurd....
Deinen Short gibts bei Scalable nicht, und bei DiBa will ich nicht zocken, da lieber seriös und langfristig....
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.191.025 von SunStealer am 30.01.23 17:32:31Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Auf dem Hinweg hat sie ja gefunzt, trotzdem war nach 250km Zwangs-SuC-Besichtigung angesagt.
Auf dem Hinweg hat sie ja gefunzt, trotzdem war nach 250km Zwangs-SuC-Besichtigung angesagt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.190.260 von Ilsebilse am 30.01.23 16:11:32
Bedingt gebe ich Dir Recht ! 175Wh/KM haut nicht hin. Mein 3 braucht bei 130km/h und Kalt über 200Wh pro KM, aber nicht viel drüber.
Y wird bei 230-250Wh liegen mMn.
Als ich schrieb, Sommer 400km, Winter 300km - damit meinte ich worst case Szenario, also was immer geht !
30KWh pro 100km ? Der Y ist doch kein Etron !!!
Zitat von Ilsebilse: (wie gesagt, real ermittelter Referenzwert (nicht tatsächlicher Verbrauch in diesem Fall, nur Referenz) sind 175 Wh / km)
Mal ehrlich...17.5 KW/h mit einem SUV YYYYYYYYYY und das im Winter bei 130km/h...,das glauben auch nur Menschen die denken,dass Zitronenfalter die Zitronen falten...
Machen wir uns nix vor....JEDER Hersteller macht seine Laborwerte mit Trixxxxxxxxxereien,egal ob Idealtemperaturen....KEIN Gegenwind,möglichst bergab ,höherer Luftdruck ,KEINE Verbraucher etcpp.
Gehe eher davon aus,wir nähern uns den 30 KW/h....
Bedingt gebe ich Dir Recht ! 175Wh/KM haut nicht hin. Mein 3 braucht bei 130km/h und Kalt über 200Wh pro KM, aber nicht viel drüber.
Y wird bei 230-250Wh liegen mMn.
Als ich schrieb, Sommer 400km, Winter 300km - damit meinte ich worst case Szenario, also was immer geht !
30KWh pro 100km ? Der Y ist doch kein Etron !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.906 von tradit am 30.01.23 15:40:10
Wenn das Teil funktioniert, scheint es bezüglich Effizienz über jeden Zweifel erhaben.
Kann man von der ID.3 WP nicht behaupten ?!
Zitat von tradit: Erst auf dem Rückweg war sie hocheffizient (da defekt), auf dem Hinweg wurde sie wegen des kalten Ostwinds überlastet!?
Wenn das Teil funktioniert, scheint es bezüglich Effizienz über jeden Zweifel erhaben.
Kann man von der ID.3 WP nicht behaupten ?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.190.812 von Superworld am 30.01.23 17:07:50
Gibt es eben nicht!
Selbst mit battery swap hast Du gegen den Diesel keine Chance!
Zitat von Superworld: Selbst für Langstrecke gibt es gleich schnelle Lösungen wie Benzin/Diesel.
Gibt es eben nicht!
Selbst mit battery swap hast Du gegen den Diesel keine Chance!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.189.732 von tradit am 30.01.23 15:17:37
Du bist auch so ne Subtrope !
Frag mal Rutschi - Köln Ecke regelt
Zitat von tradit: Ah, o.k., gerade erst gelesen, wohnst ja im Gegensatz zu Ilse in subtropischen Gefilden...
Du bist auch so ne Subtrope !
Frag mal Rutschi - Köln Ecke regelt
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.190.710 von Wegecke am 30.01.23 16:56:37Bei den ca. 20% des Kohleverbrenners ist die Vorkette der Brennstoffbereitstellung noch nicht inbegriffen! Inkl. derer liegt er bei 14%!
Aber wen interessiert der Wirkungsgrad (ausser ein paar verirrten Felongläubigen). Entscheidend sind die Umweltfolgen und da ist der Kohleverbrenner immer noch mit Abstand die tödlichste aller Antriebsarten:
https://ourworldindata.org/grapher/death-rates-from-energy-p…
Aber wen interessiert der Wirkungsgrad (ausser ein paar verirrten Felongläubigen). Entscheidend sind die Umweltfolgen und da ist der Kohleverbrenner immer noch mit Abstand die tödlichste aller Antriebsarten:
https://ourworldindata.org/grapher/death-rates-from-energy-p…
Tesla
Elon Musk: So habe ein Brief von Cathie Wood Teslas Zukunft veränderthttps://www.wallstreet-online.de/nachricht/16492831-twitter-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.184.545 von tradit am 29.01.23 16:03:14
Selbst für Langstrecke gibt es gleich schnelle Lösungen wie Benzin/Diesel.
Von Battery Swap Lösungen a la BetterPlace und Nio die fahrzeugspezifische Batterien brauchen, halte ich ja nichts. Aber das Modulare Battery Swap von CATL ist genial. CATL hat ein standardisiertes Batteriesystem entwickelt. Von diesen Batterien werden je nach Fahrzeuggröße und Reichweitenbedarf 1 - 4 Stück wechselbar unters Auto befestigt. Der Wechsel pro Auto in der Swap Station dauert 5 Minuten.
Mir persönlich würden im Jahr davon an 360 Tagen 1 Batterie reichen. Und an den restlichen 5 Tagen würde ich mir eine 2. und 3. Batterie kurzzeitig holen und ggf. am Zielort gleich wieder zurückgeben. Dieses System würde mir aufgrund der kleinen, permanenten Batterie jede Menge Geld und die meiste Zeit Gewicht im Auto sparen.
Mir sind 4 BEV Hersteller bekannt, die sich dafür schon entschieden haben. Bin gespannt ob die EVOGO Swap Stationen auch nach Europa kommen und ob Tesla auch mitmacht.
Zitat von tradit: Gut dass Du es endlich zugibst. BEVs sind auf Langstrecke die allerletzte Wahl. Hat die Autobild schon vor fast 4 Jahren festgestellt!
Selbst für Langstrecke gibt es gleich schnelle Lösungen wie Benzin/Diesel.
Von Battery Swap Lösungen a la BetterPlace und Nio die fahrzeugspezifische Batterien brauchen, halte ich ja nichts. Aber das Modulare Battery Swap von CATL ist genial. CATL hat ein standardisiertes Batteriesystem entwickelt. Von diesen Batterien werden je nach Fahrzeuggröße und Reichweitenbedarf 1 - 4 Stück wechselbar unters Auto befestigt. Der Wechsel pro Auto in der Swap Station dauert 5 Minuten.
Mir persönlich würden im Jahr davon an 360 Tagen 1 Batterie reichen. Und an den restlichen 5 Tagen würde ich mir eine 2. und 3. Batterie kurzzeitig holen und ggf. am Zielort gleich wieder zurückgeben. Dieses System würde mir aufgrund der kleinen, permanenten Batterie jede Menge Geld und die meiste Zeit Gewicht im Auto sparen.
Mir sind 4 BEV Hersteller bekannt, die sich dafür schon entschieden haben. Bin gespannt ob die EVOGO Swap Stationen auch nach Europa kommen und ob Tesla auch mitmacht.
05:54 Uhr · dpa-AFX · Magna International |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · Walt Disney |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |