Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1695)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 09:38:59 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 73.331.925 von tradit am 21.02.23 13:25:10Das sind sehr interessante Übersichten. Die Ferien sind vorbei, die Absatzzahlen von Tesla fallen dennoch und sind meilenweit von den angestrebten Zahlen entfernt. Man sieht aber auch, dass quasi nur noch chinesische Autos verkauft werden. BMW und VW kommen immerhin noch vor, aber mehr auch nicht.
Ex-Mitarbeiter eines Zulieferers packt zum Thema Fahrwerk aus:
https://twitter.com/WayneBHay/status/1527437050101874712
Hier in diesem thread konnte der geneigte fanboi schon vor Jahren über eben diese Probleme lesen (und vielleicht sein leben retten)...
https://twitter.com/WayneBHay/status/1527437050101874712
Hier in diesem thread konnte der geneigte fanboi schon vor Jahren über eben diese Probleme lesen (und vielleicht sein leben retten)...
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.332.378 von Kryptoterminator am 21.02.23 14:21:45
auch hier verwendest du framing als mittel deiner ausdrucksweise - wozu brauchst du sowas? framing benutzt man nur, wenn man entweder unsicher ist, oder das argument nichts taugt
das fahrverhalten ist imho vernünftiger geworden, also besser. whatever. das bild zeigt ja ein geparktes fahrzeug. die vorrichtung dient wohl eher dem schutz vor anderen verkehrsteilnehmern. fahren darf der tesla sowieso nicht damit. aber das weißt du ja, nur was ist dann hier dein argument? streitest du den fahrern des roten und weißen fahrzeugs ab, ausparken zu können? warum - hört sich für mich sehr vorurteilig an. an deinen vorurteilen solltest du arbeiten.
klar lernt man das. Kannst gerne ein paar Fahrstunden nehmen. lohnt sich eigentlich immer.
Nimm bitte mal ein paar Fahrstunden - nur aus Spaß. Du wirst überrascht sein.
PS: und bitte im crypto thread antworten
Zitat von Kryptoterminator: Wo nur hat denn der Halter der so getunten Gurke eigentlich seinen Führerschein her?
auch hier verwendest du framing als mittel deiner ausdrucksweise - wozu brauchst du sowas? framing benutzt man nur, wenn man entweder unsicher ist, oder das argument nichts taugt
Zitat von Kryptoterminator: Ich kann mich da noch gut an Zeiten erinnern, wo man ohne den ganzen Technik-Piepser-Firlefanz, völlig schadlos in und aus den engsten Parklücken kam.
das fahrverhalten ist imho vernünftiger geworden, also besser. whatever. das bild zeigt ja ein geparktes fahrzeug. die vorrichtung dient wohl eher dem schutz vor anderen verkehrsteilnehmern. fahren darf der tesla sowieso nicht damit. aber das weißt du ja, nur was ist dann hier dein argument? streitest du den fahrern des roten und weißen fahrzeugs ab, ausparken zu können? warum - hört sich für mich sehr vorurteilig an. an deinen vorurteilen solltest du arbeiten.
Zitat von Kryptoterminator: Das aber lernt man heutzutage in den Fahrschulen wohl auch nicht mehr?
klar lernt man das. Kannst gerne ein paar Fahrstunden nehmen. lohnt sich eigentlich immer.
Zitat von Kryptoterminator: Früher hat man die Pappe im Schalter mit 10 Fahrstunden inkl. Ein- und Ausparken, gemacht, heute reichen dafür nicht mal 30, und das mit Automatik und allerhand elektronischen Helferlein. Eine echte Katastrophe!!
Nimm bitte mal ein paar Fahrstunden - nur aus Spaß. Du wirst überrascht sein.
PS: und bitte im crypto thread antworten
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.332.090 von tradit am 21.02.23 13:40:02
Wo nur hat denn der Halter der so getunten Gurke eigentlich seinen Führerschein her?
Ich kann mich da noch gut an Zeiten erinnern, wo man ohne den ganzen Technik-Piepser-Firlefanz, völlig schadlos in und aus den engsten Parklücken kam. Das aber lernt man heutzutage in den Fahrschulen wohl auch nicht mehr? Früher hat man die Pappe im Schalter mit 10 Fahrstunden inkl. Ein- und Ausparken, gemacht, heute reichen dafür nicht mal 30, und das mit Automatik und allerhand elektronischen Helferlein. Eine echte Katastrophe!!
Nur meine Meinung!!!
Zitat von tradit: Im Zubehörmarkt gibt es jetzt auch schon die Lösung für die fehlenden Parksensoren:
https://twitter.com/ChatrathRajeev/status/162702512777379840…
Da sollte es mit den Verkaufszahlen doch wieder nach oben gehen?
Wo nur hat denn der Halter der so getunten Gurke eigentlich seinen Führerschein her?
Ich kann mich da noch gut an Zeiten erinnern, wo man ohne den ganzen Technik-Piepser-Firlefanz, völlig schadlos in und aus den engsten Parklücken kam. Das aber lernt man heutzutage in den Fahrschulen wohl auch nicht mehr? Früher hat man die Pappe im Schalter mit 10 Fahrstunden inkl. Ein- und Ausparken, gemacht, heute reichen dafür nicht mal 30, und das mit Automatik und allerhand elektronischen Helferlein. Eine echte Katastrophe!!
Nur meine Meinung!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.332.099 von Ilsebilse am 21.02.23 13:40:44mittel lanfristig treiben die Fundamentaldaten einen Aktienkurs und nicht die Charttechnik. Fundamental spricht derzeit leider gar nichts für Tesla.
Kleines Update von den Optionen.
Das Open Interest ist massiv eingeknickt.
Kommenden Freitag nur 30K auf 220$, das könnte noch zu einem kleinen Push auf ca. 215-200$ reichen. Danach wird die Luft aber dünn.
Und dazu noch sehr auffällig, die nächsten 3 Wochen fällt das Open Interest weiter ab und es wurde heute noch keine neuen Calls ausgegeben, was schon öfter zum Pumpen passiert ist.
Nächste Woche Freitag, 03.03.23, ist das OI:
- 9K Calls auf 200$
- 6k Calls auf 210$
- 5,5k Calls auf 215$
- 6,6k Calls auf 220$
- 10k Calls auf 230$
Damit kann man nicht pumpen. Die letzten Wochen war das OI an den gewünschten Marken immer zwischen 40k und 80k Stück.
Zum Verfall am 10.03. siehts wie folgt aus:
-1,7k Calls auf 200$
-2,4k Calls auf 210$
-2,1k Calls auf 220$
-1,7K Calls auf 230$
-3,3k Calls auf 250$
Dazwischen nur Kleingeplänkel.
Die Emittenten haben, zumindest Stand heute, was unüblich genug ist, aufgehört so massiv Calls auszugeben welche für einen Gamma-Squeeze verwendet wurden.
Big Money hat also fertig. Das muss man die Woche und nächsten Montag noch beobachten ob das so bleibt, aber Stand heute hat es sich ausgepumpt.
Die Call-Wall liegt bei 220$ und die Put-Wall bei 190 bis Freitag.
Nächste Woche liegt die Call-Wall bei 200$ und die Put-Wall bei 160$
Aus meiner Sicht, (um mal den Chart außenvor zu lassen, da das eh nur zu einem Streit und Rechthaberei führt) hat Tesla bei 220/225$ das Top erreicht und es dreht wieder.
Fundamental gibts keine Unterstützung. Die Unterstützung aus dem Optionsmarkt versiegt gerade bzw. ab nächster Woche.
Der Chart ist aus meiner Sicht auch angeschlagen und signalisiert mir einen Kurs von um die 80$ am Monatswechsel zwischen April und Mai.
Das Open Interest ist massiv eingeknickt.
Kommenden Freitag nur 30K auf 220$, das könnte noch zu einem kleinen Push auf ca. 215-200$ reichen. Danach wird die Luft aber dünn.
Und dazu noch sehr auffällig, die nächsten 3 Wochen fällt das Open Interest weiter ab und es wurde heute noch keine neuen Calls ausgegeben, was schon öfter zum Pumpen passiert ist.
Nächste Woche Freitag, 03.03.23, ist das OI:
- 9K Calls auf 200$
- 6k Calls auf 210$
- 5,5k Calls auf 215$
- 6,6k Calls auf 220$
- 10k Calls auf 230$
Damit kann man nicht pumpen. Die letzten Wochen war das OI an den gewünschten Marken immer zwischen 40k und 80k Stück.
Zum Verfall am 10.03. siehts wie folgt aus:
-1,7k Calls auf 200$
-2,4k Calls auf 210$
-2,1k Calls auf 220$
-1,7K Calls auf 230$
-3,3k Calls auf 250$
Dazwischen nur Kleingeplänkel.
Die Emittenten haben, zumindest Stand heute, was unüblich genug ist, aufgehört so massiv Calls auszugeben welche für einen Gamma-Squeeze verwendet wurden.
Big Money hat also fertig. Das muss man die Woche und nächsten Montag noch beobachten ob das so bleibt, aber Stand heute hat es sich ausgepumpt.
Die Call-Wall liegt bei 220$ und die Put-Wall bei 190 bis Freitag.
Nächste Woche liegt die Call-Wall bei 200$ und die Put-Wall bei 160$
Aus meiner Sicht, (um mal den Chart außenvor zu lassen, da das eh nur zu einem Streit und Rechthaberei führt) hat Tesla bei 220/225$ das Top erreicht und es dreht wieder.
Fundamental gibts keine Unterstützung. Die Unterstützung aus dem Optionsmarkt versiegt gerade bzw. ab nächster Woche.
Der Chart ist aus meiner Sicht auch angeschlagen und signalisiert mir einen Kurs von um die 80$ am Monatswechsel zwischen April und Mai.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.328.139 von Reibkuchen am 20.02.23 21:49:13Quelle: https://teslamag.de/news/toedliche-tesla-crashs-china-usa-mo…
Blaupause von Paris...
Ich würde mir kein Auto zulegen,wo man von der Ferne in die Motorsteuerung eingreifen kann...,das muss nicht mal Tesal sein,das können auch Hacker bzw. Geheimdienste durchführen
Blaupause von Paris...
Ich würde mir kein Auto zulegen,wo man von der Ferne in die Motorsteuerung eingreifen kann...,das muss nicht mal Tesal sein,das können auch Hacker bzw. Geheimdienste durchführen
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.327.836 von gunsi007 am 20.02.23 20:51:43 die Bullen haben jede noch so kleine Korrektur zum Kaufen genutzt. Ich denke, das kurzfristig der Anstieg zum EMA200 möglich ist, als die Korrektur auf 192
Mittelfristig ist erst das Ziel erreicht,wenn die 38 Tagelinie die 100 Tagelinie von unten nach oben schneidet...,danach dürfte die Konso einsetzen
Mittelfristig ist erst das Ziel erreicht,wenn die 38 Tagelinie die 100 Tagelinie von unten nach oben schneidet...,danach dürfte die Konso einsetzen
Im Zubehörmarkt gibt es jetzt auch schon die Lösung für die fehlenden Parksensoren:
https://twitter.com/ChatrathRajeev/status/162702512777379840…
Da sollte es mit den Verkaufszahlen doch wieder nach oben gehen?
https://twitter.com/ChatrathRajeev/status/162702512777379840…
Da sollte es mit den Verkaufszahlen doch wieder nach oben gehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.325.109 von Hitman2 am 20.02.23 13:51:43Premarket 206.34$
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