Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17087)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.150 von RubiRubin am 01.03.18 07:54:17
Also der große Unterschied zwischen fossielen und erneuerbaren Energien ist die Unterschidliche Nachhaltigkeit.
Der Zeitrahmen für die Nutzung der fossilen Energieträger liegt im Bereich von einigen Hundert Jahren - ob wir bislang 5, 10, 20 oder 30 % der nutzbaren Menge ausgeschöpft haben ist dabei wenig relevant.
Bei erneuerbaren energienen Zapfen wir entweder die Sonne oder die Erde als ganzes an und dann sprechen wir von Zeiten, die sich in einer Milliarden Jahre nicht nennenswert ändern werden.
Es führt also überhaupt kein Weg an der Umstellung hin zu erneuerbaren Energien vorbei.
Dabei ist es durchaus diskutierbar in welchen Zeitrahmen die Umstellung geschehen soll.
Ja, und selbstverständlich sollte die Umstellung so durchgeführt werden, dass die Umwelt möglichst wenig belastet wird.
Erneuerbare Energien
Zitat von RubiRubin:Zitat von Modulor: ...
...welche aber im günstigsten Fall vollständig durch regenerative Energieproduktion gewonnen werden kann. Die Verbrennung fossiler Rohstoffe ist und bleibt dagegen immer "dreckig". "Saubere Motoren" oder "Saubere Diesel" - Euphemismen der Automobil- und Petrolindustrie.
Das ist ein immer wieder angeführtes aber stumpfes Argument gegen Elektromobilität.
Was ist denn an "regenerativer Energieproduktion", wie Du es nennt, sauber?
Hast Du Dir mal unsere Alpentäler angeschaut, wie sehr die Wasserkraft dort die Natur zerstört hat?
Es gibt in Mitteleuropa keine natürlichen Flüsse mehr, ganze Bergtäler in den Alpen wurden zu Industrieparks umgewandelt. Die durchgeknallten Norweger machen gerade das Gleiche, zerstören ihre schöne Natur indem sie immer grössere Naturgebiete zerstören, damit sie dem dummen Deutschen ihren "Ökostrom" verkaufen können!
Da ist auch nichts mehr "rückbaubar", diese Gebiete sind für immer verloren!
Und bei Vogelhäckslern und Solarpaddeln schaut es nicht anders aus!
Also lass doch endlich bitte mal die Lügen von der "sauberen Öko - Energie", die gibt es einfach nicht, nehme das bitte zur Kenntnis!
Du rennst einer schwachsinnigen Ideologie hinterher, merkst Du das denn überhaupt nicht?
Also der große Unterschied zwischen fossielen und erneuerbaren Energien ist die Unterschidliche Nachhaltigkeit.
Der Zeitrahmen für die Nutzung der fossilen Energieträger liegt im Bereich von einigen Hundert Jahren - ob wir bislang 5, 10, 20 oder 30 % der nutzbaren Menge ausgeschöpft haben ist dabei wenig relevant.
Bei erneuerbaren energienen Zapfen wir entweder die Sonne oder die Erde als ganzes an und dann sprechen wir von Zeiten, die sich in einer Milliarden Jahre nicht nennenswert ändern werden.
Es führt also überhaupt kein Weg an der Umstellung hin zu erneuerbaren Energien vorbei.
Dabei ist es durchaus diskutierbar in welchen Zeitrahmen die Umstellung geschehen soll.
Ja, und selbstverständlich sollte die Umstellung so durchgeführt werden, dass die Umwelt möglichst wenig belastet wird.
So, Glaskugel an. Heute gibt es Zahlen von den Norwegern und evtl. InsideEv
Meine Prognose, ganz mieses erstes Quartal bisher. M3 Produktion stagniert bei real 1000 / Woche. Scheissegal, das ist doch Vergangenheit, und es sind noch 4 Wochen, John Maynard.
Aaaaber:
Beobachtet man die Fanboyforen, werden im März wieder viele MS und MX ausgeliefert. Der Hintergrund kann hier in der Drosselung der Produktion im Dezember liegen, oder dem beabsichtigten Herunterfahren der Produktion um zum Quartalsennde wieder " Taataaa" zu schreien. Jedes Quartal die gleiche Nummer, das wird langweilig. Er wird nie die 100 000 MS&MX liefern, weil er sie nciht verkaufen kann.
Bzgl. M3 sieht man bei Bloomberg sowie bei den anderen VIN trackern eine Stagnation bei 1000 /Woche. Hier vermute ich eine weitere Finte von Old Schwätzerhand. Unter der Berücksichtigung seine endlich zugegebenen Produktionsprobleme in der GF, spart er jeden Akku an, damit er - Taataa- am 26 März für 2 Tage auf 2500 /Woche hochfahren kann.
Alles Maskirovka, aber die Welt will beschissen werden.
Meine Prognose, ganz mieses erstes Quartal bisher. M3 Produktion stagniert bei real 1000 / Woche. Scheissegal, das ist doch Vergangenheit, und es sind noch 4 Wochen, John Maynard.
Aaaaber:
Beobachtet man die Fanboyforen, werden im März wieder viele MS und MX ausgeliefert. Der Hintergrund kann hier in der Drosselung der Produktion im Dezember liegen, oder dem beabsichtigten Herunterfahren der Produktion um zum Quartalsennde wieder " Taataaa" zu schreien. Jedes Quartal die gleiche Nummer, das wird langweilig. Er wird nie die 100 000 MS&MX liefern, weil er sie nciht verkaufen kann.
Bzgl. M3 sieht man bei Bloomberg sowie bei den anderen VIN trackern eine Stagnation bei 1000 /Woche. Hier vermute ich eine weitere Finte von Old Schwätzerhand. Unter der Berücksichtigung seine endlich zugegebenen Produktionsprobleme in der GF, spart er jeden Akku an, damit er - Taataa- am 26 März für 2 Tage auf 2500 /Woche hochfahren kann.
Alles Maskirovka, aber die Welt will beschissen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.146.808 von carrincha am 28.02.18 16:49:42
Mein "Lieblingsargument" bei den Elektro - Freaks ist immer:
"Überleg mal, wie viel Zeit Du sparst! Du hast deine eigene Tankstelle zu Hause! Du musst nie wieder unsinnig Zeit an der Tankstelle verplempern, genial!"
Unter diesem Gesichtspunkt sollte ich mir vielleicht überlegen, eine eigene Schweineaufzucht samt Schlachthof im Vorgarten zu betreiben! Nie wieder anstehen beim Metzger!
Zitat von carrincha: Die sollen sich nicht so haben.
Wozu gibts es beheizbare Garagen!:laugh
Wer Huntertausend Lappen für ein Auto über hat kann sich sowas als Zugabe doch leisten.
Mein "Lieblingsargument" bei den Elektro - Freaks ist immer:
"Überleg mal, wie viel Zeit Du sparst! Du hast deine eigene Tankstelle zu Hause! Du musst nie wieder unsinnig Zeit an der Tankstelle verplempern, genial!"
Unter diesem Gesichtspunkt sollte ich mir vielleicht überlegen, eine eigene Schweineaufzucht samt Schlachthof im Vorgarten zu betreiben! Nie wieder anstehen beim Metzger!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.366 von RubiRubin am 01.03.18 08:18:39
Entweder meint er 350 kWh /h - dann wäre der Akku aber schon nach ca. 15 minuten leer^^ oder aber 350 Wh/km - wobei Letzteres wahrscheinlicher ist - dann kommt er etwas mehr als 200 km weit.
350 Wh/h ???
Also 350 Wh/h wären ja 350 W ... so wenig verbraucht er bestimmt nicht.Entweder meint er 350 kWh /h - dann wäre der Akku aber schon nach ca. 15 minuten leer^^ oder aber 350 Wh/km - wobei Letzteres wahrscheinlicher ist - dann kommt er etwas mehr als 200 km weit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.146.715 von tradit am 28.02.18 16:45:03
Wenn man da liest, das ist echt Slapstick pur!
Was haben diese "Geschäftsleute" wohl so für Stundensätze?
Oder arbeiten die nicht wirklich, und bringen nur das Erbe der Eltern durch, indem sie den "Geschäftsmann" markieren?
Aber man leidet ja gerne, auch wenn man für seine "Geschäftsfahrten" derzeit die doppelte Fahrzeit benötigt, die man mit einem Renault Clio hätte:
Trotz sehr langsamer und vorausschauender Fahrweise habe ich die ersten 25 km 350 Wh/h gebraucht. Nach 38 km waren die gelben Linien immer noch nicht weg.
Jetzt stehe hier in Nossen am SuC und lade noch mal voll, damit ich meine Tour auch schaffe, habe ein bissele Angst, weil dort wo ich fahre gibt es kaum Lade Möglichkeiten.
Jetzt bin ich gespannt wenn der Akku gleich richtig warm ist, ob der Verbrauch bei sinniger Fahrweise wieder meinen gewohnten Bereich von ca. 200 Wh/h zurückgeht.
Es wird spannend, aber ich freue mich trotzdem, das ich mich mit dieser Sache auseinandersetzen darf. Habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Tesla… Schon gar nicht bei diesen Temperaturen.
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=14617&start=100
Genau!
Wenn man mal "mehr Erfahrung" hat und der Akku ein paar Jahre mehr auf den Buckel hat, wird der Tesla im Winter bestimmt viel weniger verbrauchen und weiter kommen...
Zitat von tradit: Und beim Thema Winterreichweite herrscht aus aktuellem Anlass im BatterievorheizerForum nicht gearde Euphorie:
Das ist derzeit bei diesen Temperaturen mit Kurzstrecke, Vorheizen und Vampirverlust ziemlich ernüchternd. Da kanns schon mal vorkommen dass man grad mal ein Drittel der Typical Range schafft.
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=14617&start=108
Wenn man da liest, das ist echt Slapstick pur!
Was haben diese "Geschäftsleute" wohl so für Stundensätze?
Oder arbeiten die nicht wirklich, und bringen nur das Erbe der Eltern durch, indem sie den "Geschäftsmann" markieren?
Aber man leidet ja gerne, auch wenn man für seine "Geschäftsfahrten" derzeit die doppelte Fahrzeit benötigt, die man mit einem Renault Clio hätte:
Trotz sehr langsamer und vorausschauender Fahrweise habe ich die ersten 25 km 350 Wh/h gebraucht. Nach 38 km waren die gelben Linien immer noch nicht weg.
Jetzt stehe hier in Nossen am SuC und lade noch mal voll, damit ich meine Tour auch schaffe, habe ein bissele Angst, weil dort wo ich fahre gibt es kaum Lade Möglichkeiten.
Jetzt bin ich gespannt wenn der Akku gleich richtig warm ist, ob der Verbrauch bei sinniger Fahrweise wieder meinen gewohnten Bereich von ca. 200 Wh/h zurückgeht.
Es wird spannend, aber ich freue mich trotzdem, das ich mich mit dieser Sache auseinandersetzen darf. Habe ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Tesla… Schon gar nicht bei diesen Temperaturen.
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=14617&start=100
Genau!
Wenn man mal "mehr Erfahrung" hat und der Akku ein paar Jahre mehr auf den Buckel hat, wird der Tesla im Winter bestimmt viel weniger verbrauchen und weiter kommen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.153.150 von RubiRubin am 01.03.18 07:54:17Wer das glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Alles erzeugt bei der Herstellung CO 2 die Frage ist nur welches Produkt braucht am meisten.
Ein E Fahrzeug hat erst nach 8 Jahren einen Diesel in der Bilanz eingeholt und im 10 JAhr braucht man schon wieder neue Batterien mit all den NAchteilen die es zur Zeit gibt und es sind zu viele
Alles erzeugt bei der Herstellung CO 2 die Frage ist nur welches Produkt braucht am meisten.
Ein E Fahrzeug hat erst nach 8 Jahren einen Diesel in der Bilanz eingeholt und im 10 JAhr braucht man schon wieder neue Batterien mit all den NAchteilen die es zur Zeit gibt und es sind zu viele
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.152.730 von OmegaOne am 01.03.18 06:45:44"die Nosecone mit dem Nosecone-Removal-Tool von e-driver.net entfernt"
"Und dann, 1,5 km vor dem Ziel das "übliche": Fahrzeug wird heruntergefahren... rechts ran... usw..."
"Als der ADAC-Mann da war, meinte er, er hätte noch nie so einen massiven Abschlepphaken gesehen."
Ich kann nicht mehr!
Danke für diesen Link!
"Und dann, 1,5 km vor dem Ziel das "übliche": Fahrzeug wird heruntergefahren... rechts ran... usw..."
"Als der ADAC-Mann da war, meinte er, er hätte noch nie so einen massiven Abschlepphaken gesehen."
Ich kann nicht mehr!
Danke für diesen Link!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.145.200 von Modulor am 28.02.18 14:53:02
Was ist denn an "regenerativer Energieproduktion", wie Du es nennt, sauber?
Hast Du Dir mal unsere Alpentäler angeschaut, wie sehr die Wasserkraft dort die Natur zerstört hat?
Es gibt in Mitteleuropa keine natürlichen Flüsse mehr, ganze Bergtäler in den Alpen wurden zu Industrieparks umgewandelt. Die durchgeknallten Norweger machen gerade das Gleiche, zerstören ihre schöne Natur indem sie immer grössere Naturgebiete zerstören, damit sie dem dummen Deutschen ihren "Ökostrom" verkaufen können!
Da ist auch nichts mehr "rückbaubar", diese Gebiete sind für immer verloren!
Und bei Vogelhäckslern und Solarpaddeln schaut es nicht anders aus!
Also lass doch endlich bitte mal die Lügen von der "sauberen Öko - Energie", die gibt es einfach nicht, nehme das bitte zur Kenntnis!
Du rennst einer schwachsinnigen Ideologie hinterher, merkst Du das denn überhaupt nicht?
Zitat von Modulor:Zitat von eltorero: ... oder neben das Kohle- oder Kernkraftwerk, das die Energie für die Batterieherstellung oder Batterieaufladung produziert hat...
...welche aber im günstigsten Fall vollständig durch regenerative Energieproduktion gewonnen werden kann. Die Verbrennung fossiler Rohstoffe ist und bleibt dagegen immer "dreckig". "Saubere Motoren" oder "Saubere Diesel" - Euphemismen der Automobil- und Petrolindustrie.
Das ist ein immer wieder angeführtes aber stumpfes Argument gegen Elektromobilität.
Was ist denn an "regenerativer Energieproduktion", wie Du es nennt, sauber?
Hast Du Dir mal unsere Alpentäler angeschaut, wie sehr die Wasserkraft dort die Natur zerstört hat?
Es gibt in Mitteleuropa keine natürlichen Flüsse mehr, ganze Bergtäler in den Alpen wurden zu Industrieparks umgewandelt. Die durchgeknallten Norweger machen gerade das Gleiche, zerstören ihre schöne Natur indem sie immer grössere Naturgebiete zerstören, damit sie dem dummen Deutschen ihren "Ökostrom" verkaufen können!
Da ist auch nichts mehr "rückbaubar", diese Gebiete sind für immer verloren!
Und bei Vogelhäckslern und Solarpaddeln schaut es nicht anders aus!
Also lass doch endlich bitte mal die Lügen von der "sauberen Öko - Energie", die gibt es einfach nicht, nehme das bitte zur Kenntnis!
Du rennst einer schwachsinnigen Ideologie hinterher, merkst Du das denn überhaupt nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.152.730 von OmegaOne am 01.03.18 06:45:44E ist und bleibt unter den Umständen nur ein Spielzeug für große und kleine Kinder.
E ist nicht Marktreif und das weis man auch .
Es wird Zeit das man dies erkennt.
Gestern wieder den Kurs nach Börsenschluss oben gebracht bringt garnix der Markt wird Heute weiter fallen und somit auch TSLA.
E ist nicht Marktreif und das weis man auch .
Es wird Zeit das man dies erkennt.
Gestern wieder den Kurs nach Börsenschluss oben gebracht bringt garnix der Markt wird Heute weiter fallen und somit auch TSLA.
Ein Tesla Fahrer sollte sich nicht nur mit KW, Entfernungen, Temperaturen, Regen und Verbrauch auskennen, bevor er in seinen Tesla steigt. Er ist gut beraten wenn er sich von seinem Katasteramt oder der zuständigen Behörde eine Karte mit der genauen Topographie seiner Strecke besorgt und diese auswendig lernt. Ansonsten kann es vorkommen, dass er bei nicht Beachtung von einigen Höhenmetern dann doch mit seinem Zukunftsgerät liegen bleibt:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=19985&view=unread#…
XXXX kam von Nürnberg und fuhr in Richtung München. Vor der AS Hilpoltstein kamen ab AS Allersberg mehrere kurze steile Anstiege. Der letzte unmittelbar vor der AS Hilpoltstein war der Auslöser und dieser hat ab der Delle nach dem RMD-Kanal einen Höhenunterschied von 30 m auf einer Distanz von etwas mehr als einen km. Da braucht bei 150 km/h das MS 20-30 kW mehr als auf ebener Straße. Und das kurze Überholen hat dann zur Abschaltung geführt.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=19985&view=unread#…
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