Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17707)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 22:58:11 von
neuester Beitrag 05.05.24 22:58:11 von
Beiträge: 206.978
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.808
Gesamt: 11.699.366
Gesamt: 11.699.366
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
168,20
EUR
+0,08 %
+0,14 EUR
Letzter Kurs 03.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
17:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
11:08 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4.899,00 | +23,84 | |
1.021,40 | +20,23 | |
12,880 | +14,18 | |
3,2900 | +12,29 | |
1,8500 | +12,12 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,7600 | -9,18 | |
25,60 | -9,86 | |
4,1650 | -10,04 | |
46,65 | -11,73 | |
1,9700 | -22,29 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
mir tun die Leute leid, die eine schöne neue Welt vor Augen haben, und dann muss man sie eine harte Landung machen lassen. Ich hätte es auch gerne besser und schöner.
E-Autos lösten zu seiner Zeit die umständliche Dampf Autos ab. Da fuhr ganz Amerika elektrisch. Das E-Auto wurde wiederum durch den Otto Motor abgelöst, so bald es erfunden wurde. Das hatte so bestimme Gründe wie: Reichweite.... Ladezeit....
E-Autos lösten zu seiner Zeit die umständliche Dampf Autos ab. Da fuhr ganz Amerika elektrisch. Das E-Auto wurde wiederum durch den Otto Motor abgelöst, so bald es erfunden wurde. Das hatte so bestimme Gründe wie: Reichweite.... Ladezeit....
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.986.357 von pechstein1 am 19.10.17 20:39:40Der Unterschied ist aber eben, dass ein Benziner, oder ein Diesel bei dem Unfall kein Feuer gefangen hätten.
Wenn Du ein schweren Unfall hast, und nicht selbständig das Auto verlassen kannst, wirst Du ganz anders darüber denken!
Also ich möchte ganz sicher nicht bei lebendigem Leib in so einem verlogenen Dreckstesla verbrennen!
Wenn Du ein schweren Unfall hast, und nicht selbständig das Auto verlassen kannst, wirst Du ganz anders darüber denken!
Also ich möchte ganz sicher nicht bei lebendigem Leib in so einem verlogenen Dreckstesla verbrennen!
daran kommt niemand vorbei,erwartungsgemäß in diesem Forum als Hirngespinst abgetan,der Hochmut kommt vor dem Fall,das gilt vor allem auch für Musk mit seinen abfälligen Bemerkungen,, Blöde Zellen''
http://h2usa.org/sites/default/files/H2USA_LRWG_NationalScen…
http://h2usa.org/sites/default/files/H2USA_LRWG_NationalScen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.986.297 von pechstein1 am 19.10.17 20:31:43
Damit ist es nicht getan. E-Autos haben unter schlechtesten Wetterbedingungen maximal 1/3 der verläßlichen Reichweite von Benzinern und Diesel. Damit müssen sie im Schnitt auch 3x so häufig tanken.
Also, 5 mal so lang, 3 mal so häufig. Kannst jede Benzinertanksäule mit 15 multiplizieren zur Bedarfsdeckung. Der Tank-/Ladebereich alleine müßte dann in Zukunft so groß wie ein Fußballfeld sein, oder alle 10 km eine Autobahnstation.
Zitat von pechstein1: Dazu extreme punktuelle Belastung bei E-tank Stationen an der Autobahn. Das erfordet ein Anschluss von 400kW und ein 100kWh Batterie in 15 Minuten aufzuladen. Ausserdem, stelle dir mal vor, was für Schlangen sich bilden, wenn jeder 15 Minuten zum Auftanken braucht. Das ist alles nicht zu Ende gedacht. Dann muss so eine Tankstelle wie bis jetzt z.B 8 Säulen, mindestens 35 Säulen haben.
Damit ist es nicht getan. E-Autos haben unter schlechtesten Wetterbedingungen maximal 1/3 der verläßlichen Reichweite von Benzinern und Diesel. Damit müssen sie im Schnitt auch 3x so häufig tanken.
Also, 5 mal so lang, 3 mal so häufig. Kannst jede Benzinertanksäule mit 15 multiplizieren zur Bedarfsdeckung. Der Tank-/Ladebereich alleine müßte dann in Zukunft so groß wie ein Fußballfeld sein, oder alle 10 km eine Autobahnstation.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.986.111 von urfin am 19.10.17 20:05:07
Zitat von urfin: was muß noch passieren...?So was ist doch egal. Wenn ein Benziner bbrennt, ändert sich ja auch nichts. Warum auch.
https://www.golem.de/news/elektroauto-tesla-model-s-brennt-a…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.985.649 von oxybenzol am 19.10.17 19:09:43
In Prinzip müssen alle Strassen versorgt werden wie jetzt kleinere Industriegebiete. Wenn ich nur daran denke, wie wir schon 25 Jahre gebraucht haben, Glasfaser zu verlegen.
Dazu extreme punktuelle Belastung bei E-tank Stationen an der Autobahn. Das erfordet ein Anschluss von 400kW und ein 100kWh Batterie in 15 Minuten aufzuladen. Ausserdem, stelle dir mal vor, was für Schlangen sich bilden, wenn jeder 15 Minuten zum Auftanken braucht. Das ist alles nicht zu Ende gedacht. Dann muss so eine Tankstelle wie bis jetzt z.B 8 Säulen, mindestens 35 Säulen haben. Der Verbraucht ist dann 35 x 400kW ist 14 MegaWatt. Was glaubst du was es kostet wenn so ein Kabel z.B noch 100km verlegt werden muss.
Diese Art der Investitionen sind nirgendwo in der Planing. Das ist alles nur Fantasie.
Zitat von oxybenzol: Wenn Infrastruktur ein Problem für Deutschland wäre, würden wir Agrarland sein.Wenn... wäre... würde.
In Prinzip müssen alle Strassen versorgt werden wie jetzt kleinere Industriegebiete. Wenn ich nur daran denke, wie wir schon 25 Jahre gebraucht haben, Glasfaser zu verlegen.
Dazu extreme punktuelle Belastung bei E-tank Stationen an der Autobahn. Das erfordet ein Anschluss von 400kW und ein 100kWh Batterie in 15 Minuten aufzuladen. Ausserdem, stelle dir mal vor, was für Schlangen sich bilden, wenn jeder 15 Minuten zum Auftanken braucht. Das ist alles nicht zu Ende gedacht. Dann muss so eine Tankstelle wie bis jetzt z.B 8 Säulen, mindestens 35 Säulen haben. Der Verbraucht ist dann 35 x 400kW ist 14 MegaWatt. Was glaubst du was es kostet wenn so ein Kabel z.B noch 100km verlegt werden muss.
Diese Art der Investitionen sind nirgendwo in der Planing. Das ist alles nur Fantasie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.984.230 von pechstein1 am 19.10.17 16:14:34ja total übertrieben. heute wurde ja bei allen E-Auto Herstellern ein bisschen luft abgelassen. irgendwann sind die so hoch bewertet, dass jeder über 18 zwei E-Autos kauft.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.985.649 von oxybenzol am 19.10.17 19:09:43Bei Lidl stellt man nen 20-40 kW Lader hin.
OHHHHHH Toll, dann brauchen die ja bei 50 - 100 Schnelladern pro Filiale in der Umgebung gar keinen Winterdienst mehr. Der Strom der da durch die Erde muss macht alles Schnee und eisfrei.
Die Kabeltrassen dann aber besser durch die Luft! Da kann Lidl Werbung anhängen.
OHHHHHH Toll, dann brauchen die ja bei 50 - 100 Schnelladern pro Filiale in der Umgebung gar keinen Winterdienst mehr. Der Strom der da durch die Erde muss macht alles Schnee und eisfrei.
Die Kabeltrassen dann aber besser durch die Luft! Da kann Lidl Werbung anhängen.
Consumer Report reliability test:
"Based on that analysis, these models are the least reliable. They are presented in rank order, counting down to the least reliable model, the Tesla Model X."
https://www.consumerreports.org/car-reliability/10-least-rel…
"Based on that analysis, these models are the least reliable. They are presented in rank order, counting down to the least reliable model, the Tesla Model X."
https://www.consumerreports.org/car-reliability/10-least-rel…
11:08 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
04.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |