checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17729)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 04.05.24 12:34:08 von
    Beiträge: 206.786
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 530
    Gesamt: 11.696.468
    Aktive User: 8

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4.899,00+23,84
    1.021,40+20,23
    6,5500+12,93
    3,2900+12,29
    1,8500+12,12
    WertpapierKursPerf. %
    4,1650-10,04
    46,65-11,73
    1,9700-22,29
    1,4000-30,00
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17729
    • 20679

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 19:22:29
      Beitrag Nr. 29.506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.929.452 von dlrowralos am 11.10.17 16:06:36dlrowralos ich kann dir auch nicht zu ganz genau sagen was an den DU´s kautt geht, dazu müßte man mal mehrere defekte DU´s haben, andenen das Schadensbild analysieren, und dann wüßte man was so oft kaputt geht.

      Tesla macht das mit ziemlicher Sicherheit oder hat es längst gemacht, nur Tesla ist ähnlich gut wie ein Geheimdienst abgeschottet. Wirkliche Informationen von Tesla sind zu sehr vielen Fragen Fehlanzeige.

      Wie sieht es denn mit der Modell 3 Produktion wirklich aus, warum haben die mit dem Anlauf so große Probleme? Die Montagehalle ist für die Öffentlichkeit absolutes Sperrgebiet. Ebenso im übrigen wie die Gigafactory, ja kleine Filmchen bei youtube, aber der werden immer nur kleine nichtssagende Ausschnitte gezeigt. Meinst du es ist bei dem Du Problem anders.

      Selbst in den Tesla Foren findest du kaum echte Erklärungen, gut Lünig hat es für mich einmal plausibel erklärt, nur stimmt das oder hat er da einfach mal ins Blaue geschossen und eine erfundene geschichte hübsch zu nem Filmchen aufgebauscht?

      Warum die DU´s den geist aufgeben daß kann ich dir allerdings sagen.

      Wie du sagst, bist du echter Tesla Fan. Dann schau dir doch mal etwas genauer die Betriebsanleitung von Modell S an und dort fpr allem den Teil wo die "amtliche" Motorleistung angegeben ist.

      Falls du es vorher noch nicht gemacht hast werden dir die Augen raus fallen wie wenig das ist. Mit dieser Leistung bringst du Modell S noch nicht mal auf oder über die 200 Marke.

      Da dort angegebene Leistung ist aber kein Phantasiewert sondern die maximale Dauerleistung der des E-Motors oder der E-Motoren bei den D Modellen.

      Um über die 200 km/h Marke zu kommen, mußt du die Moteren eigentlich schon im Überlastbereich fahren (was bei E-Motoren geht und auch häufig gemacht wird). Um die wahnsinnigen Beschleunigungswerte zu erreichen, mußrt du sie aber extrem überlasten, und da ist der gute Elon schlicht zu weit gegangen.

      Nach einer gewissen Fahrleistung eben auch starkt davon abhängig wie stark du den Tesla üblicherweise beschleunigst, sind die Dinger schlicht im Eimer.

      An der Stelle ist der Tesla schlicht überüchtet.

      Das ist aber nicht die einzige Stelle sondern Überzüchtung gehört bei tesla schlicht und einfach dazu. Was war denn mit den falcon wings bei Modell X. Flügeltüren sind doch keine Erfindung von Tesla. Ettliche Hersteller haben das schon vor Tesla gemacht, und alle haben ganz schnell im Serien- oder sogar großserienbau die Finger davon gelassen, weil niemand Flügeltüren so in den Griff bekommen hat, daß die Dinger serientauglich sind.

      Frage doch mal warum Modell S auch ein Problem mit der Radaufhängug hat? Wenn man da beim Leichtbau nicht auch definitv zu weit gegangen ist (Alu für die Radlenker?!) dann weiß ich es nicht.

      Mister bombstic wollte für sein Modell X aber unbedingt Flügeltüren koste es was es wolle. Gut waren beim Modell X auch ein paar andere "Kleinigkeiten" und hat tesla in der Summe ein komplett vergeigtes Modell gekostet. Modell X wird nie Gewinne einfahren.

      Glaubst du jetzt im Ernst Elon ist bei Modell 3 vernünftig geworden.

      Nur mal so als Stichwort Glasdach.

      Meinst du Elon oder Tesla haben Glasdächer erfunden, oder machen da jetzt etwas ganz revolutionär neues? Nein auch das haben andere schon versucht, und teilweise auch mal in Serie produziert. Letzendlich sind Glasdächer bei fast allen Herstellern aber wieder verschwunden oder wenn nur auf Kundenwunsch als Option zu bekommen. Warum wohl.

      Glasdächer sehen am Anfang wirklich schön und coll aus, aber und das werden dir sehr schnell die Kunden von Tesla erklären, sie haben gravierende Nachteile. Dazu muß Modell 3 aber erst einmal an echte Endkunden ausgeliefert werden, und Sommer sollte es sein.

      Und deswegen kann ich dir nur den gut gemeinten Rat geben lass die Finger von Tesla.

      Kaufe dir weder Aktien noch Autos von denen.

      Gut Auto von Tesla kannst du dir eventuell noch kaufen, wenn du z.B. einen Sportwagen möchtest und dir ein Ferrari deutlich lieber als ein Porsche ist. Der Porsche ist halt wesentlich alltagstauglicher, haltbarer und auch komfortabler als ein Ferrari.

      Nur echte Liebhaber oder Superreiche, die sich die Dinger einfach so mal just for fun leisten können, werden mit Ferraie´s auf dauer glücklich.

      Masentauglich? Weder Ferrarie noch Tesla und vergiss die Märchen die dir Elon üner Modell 3 erzählt.

      Falls es umbedingt ein Modell 3 sein muß, dann warte wenigsten mal ein, besser 2 jahre ab, bis das Ding am Markt ist und es echte Erfahrungsberichte über Qualität, Fahrbarkeit und Haltbarkeit gibt. Hör dir z.B. mal an was der ADAC zu Modell 3 sagt. Nur um was sagen zu können muß auch der ADAC erst mal ein Modell 3 haben.

      Gibt es nämlich im Gegensatz zum BMW I3 oder dem Ampera noch nicht.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 19:17:21
      Beitrag Nr. 29.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.928.876 von RubiRubin am 11.10.17 15:15:28
      Ich nehme es Ihnen nicht übel ......
      Sie verstehen den ganzen Ansatz nicht, und rumpolemisieren ist ja quasi eine neue Mode .....

      Ich kann nur den Grund nicht nachvollziehen, warum Sie uns unbedingt mit Ihrem hohlen Gewäsch behelligen müssen .......

      Nur wenn man noch nie einen Blick auf die Neuzulassungszahlen, aufgeschlüsselt nach Fahrzeugklassen, geworfen hat, kann man einen derartig einfältigen Käse von sich geben!

      Bosch und ZF und weitere 40 Zulieferer, alles Idioten, nur Sie blicken durch, es ist wirklich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 19:05:16
      Beitrag Nr. 29.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.930.958 von dig101 am 11.10.17 18:35:39Natürlich ist Musk ein Blender, er hat sich doch in seiner Biografie selber dazu bekannt, dass er eine Holzkiste um einen normalen PC gebaut hat um Investoren dahingehend zu täuschen, dass er einen Microcomputer hätte. Wenn man das so betrachtet, ist Musk schon irgendwie genial, wie er den Investoren nun wieder Milliarden aus der Tasche zieht. Die Investoren können sich eigentlich auch nicht beklagen, er hat seine Betrügereien ja selber in seiner Biografie ausführlich beschrieben, ich würde Musk bei dem sicheren Tesla-Bankrott gerne verteidigen. Allerdings fürchte ich, dass die billiarden schweren Fonds in diesem Fall ganz andere "Geschütze" auffahren werden, also ist es wohl am Besten, man hält sich beim Showdown aus der Schusslinie...

      Es sind in der Affäre Tesla ja mehrere Aspekte interessant: anscheinend machen viele Medien mit, anscheinend machen viele Analysten mit, anscheinend spielen sogar die Investoren mit. Ich frage mich nur ob die nicht einmal merken, dass sie ihren eigenen Kapitalismus ad absurdum führen wenn sie, alleine durch ihre Kapitalmacht, ermöglichen, dass eigentlich bankrotte Unternehmen so einen Einfluss auf den Markt, die Wirtschaft, die Justiz (VW), die Medien, etc. ausüben. Das kapitalistische Paradigma basiert ja schon fast religiös darauf, dass sich derjenige, der am ökonomischsten und billigsten die besten Waren anbietet, sich am Markt durchsetzt.

      Wie auch immer, Tesla ist eine der spannendsten Stories dieses Jahrhunderts, mal schauen, was dabei herumkommt, ich gehe noch nicht Short weil ich denke, dass die Amerikaner alles tun werden, den Zusammenbruch so weit wie möglich hinaus zu zögern.

      Bei diesem Model 3 ist es ja eigentlich schon klar, dass dieses Projekt eigentlich gestorben ist, nur wollen die das immer noch nicht wahr haben.

      Wie gesagt, es bleibt spannend, je mehr Zeit Musk bekommt, desto heftiger wird der Zusammenbruch, es wäre eigentlich nun Zeit, zur Life-Übertragung aus dem "Leitungs"-Bunker überzugehen....
      60 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 18:35:39
      Beitrag Nr. 29.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.930.817 von OmegaOne am 11.10.17 18:22:09falls MUSK massiv betrügt und leider liegt das nahe Produkte die Super sein sollen sind ausverkauft oder gibt es garnicht

      Ich befürchte das der kurs früher oder später massiv einbricht

      Auton. Fahren klappt nicht Solarziegel gibt es nicht M3 Prod. läuft auch nicht und das alles soll jetzt 57 MRD wert sein


      Für mich ist Musk ein blender alleine schon das er eine Level 5 Technik haben soll grenzt an grössenwahn ohne Lidar Technik wird das garnix.

      TSLA wird bald eingestampft werden da keiner wirklich weis was sich durch setzt und ob es überhaupt kommt.

      Für mich setzt sich Hybrid und CO 2 neutrales Benzin durch und dann wars das mit E und Wasserstoff.
      61 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 18:22:09
      Beitrag Nr. 29.502 ()
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9965246-investor-…

      The investigation focuses on whether Tesla and certain of its officers and/or directors violated federal securities laws. On October 2, 2017, the Company cited “production bottlenecks” as the reason for its failure to meet its production goals for its Model 3 sedan. On October 6, 2017, the Wall Street Journal published an article reporting, in part, that “nknown to analysts, investors and the hundreds of thousands of customers who signed up to buy it, as recently as early September major portions of the Model 3 were still being banged out by hand, away from the automated production line, according to people familiar with the matter.” Following this news, Tesla’s stock price dropped.

      INVESTOR ALERT: Goldberg Law PC Announces an Investigation of Tesla, Inc. and Encourages Investors with Losses Exceeding $100,000 to Contact the Firm


      Wurde vielleicht schon gepostet, dann sorry. Allerdings handelt es sich bei dieser Untersuchung um verhältnismäßig geringe Summen. Naja, aber vielleicht zeigt diese Untersuchung ja, dass es "hinter den Kulissen" brodelt.
      62 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 17:54:11
      Beitrag Nr. 29.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.928.876 von RubiRubin am 11.10.17 15:15:28Daimler hätte ja für das Staatsunternehmen die Teile bauen können. Nun hat man sich aber für den Work XL Ford ins Boot geholt. Tja, wer nicht will der hat schon.
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 17:46:55
      Beitrag Nr. 29.500 ()
      Q3 Zahlen am 7.11.2017
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 17:37:33
      Beitrag Nr. 29.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.923.341 von erwinsklein am 10.10.17 20:20:25Wann genau kommen die Zahlen, bitte mal reinstellen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 17:19:22
      Beitrag Nr. 29.498 ()
      Fett wieder hochgepumpt !!
      Avatar
      schrieb am 11.10.17 16:06:36
      Beitrag Nr. 29.497 ()
      Thema: DU - Drive unit - Elektromotor mit Zubehör....

      Wie ihr alle wißt, bin ich ein begeisterter "Tesla-Fan", ABER bei mir werden auch keine "kritischen Punkte" unter den Tisch gekehrt oder verheimlicht getreu dem guten alten Sprichwort "Es ist nicht alles Gold, was glänzt"....
      Die "Geschichte" wurde vor ein paar Wochen zwar schon durchgekaut - zumindest hat man es versucht - doch leider habe ich weder beim "Tesla-Service" noch einem "Elektrotechniker" in diesem Forum eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage bekommen, die da lautet:
      "Wieso geht im Durchschnitt bei einem neuen "Tesla" - vorwiegend bei den "Model D" (Allradantrieb) nach NUR ZWEI JAHREN (Witthus, Lüning, "Elektrisiert") die DU (Frontmotor) kaputt????
      Tesla hat in den genannten Fällen zwar den Elektromotor (Frontmotor) gratis ausgewechselt, den "alten, defekten" weggeschmissen und da der Schaden unterhalb der 8-Jahresgarantie lag, hatten die Geschädigten wie gesagt zwar die 6000 Eur-Kosten NICHT zu tragen außer dem AERGER wegen Abschleppung und mehrwöchiger Reparaturausfallzeit. Sie bekamen auch sofort einen Ersatzwagen, DOCH DAS IST a.m.S. KEINE ZUFRIEDENSTELLENDE ENDLOESUNG!

      1) Warum ging die DU nach nur ZWEI JAHREN Betriebszeit kaputt, das DARF NORMAL NICHT sein!
      ANGEBLICH ist so eine DU doch "unverwüstlich"?!?
      Wenn die "Geschichte" NACH Ablauf von 8 Jahren passiert, dann hat der stolze "Tesla-Besitzer"
      UNVERSCHULDET 6000 Eur zu zahlen, Prost Mahlzeit! SO GEHT ES NICHT!!!
      2) Die These, es würden in den nächsten Jahren "Elektrospezialisten" für solche Fälle zu Verfügung
      die den "abgekratzten" Elektromotor PREISGUENSTIG oder "für ein paar hundert Eur" wieder
      HUNDERTPROZENTIG herrichten könnten .... wer´s glaubt, wird selig.......ich denke 6000 Eur
      durchschnittlich ALLE ZWEI JAHRE für ne "Drive unit" .......-SCH*****......

      WER kann dazu etwas VERNUENFTIGES beitragen?

      DANKE.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 17729
      • 20679
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +5,36
      +0,76
      -0,01
      +1,86
      +3,07
      -0,92
      +1,94
      -2,26
      +0,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      128
      71
      69
      62
      46
      43
      33
      26
      24
      24
      Wann platzt die TESLA-Blase