Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17951)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 20:06:09 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.355 von klarfliegter am 19.08.17 15:51:50ja, hast ja Recht. fehlt noch die Einspeisevergütung!
irgendwann mache ich noch einmal eine neue Rechnung auf, oder lasse es mir von Freunden die eine haben, vorrechnen.
aber nicht am WE.
kann aber noch dauern!
bis dahin gebe ich Dir einfach mal Recht.
irgendwann mache ich noch einmal eine neue Rechnung auf, oder lasse es mir von Freunden die eine haben, vorrechnen.
aber nicht am WE.
kann aber noch dauern!
bis dahin gebe ich Dir einfach mal Recht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.493 von TomDividend am 19.08.17 16:32:54Wenn Du mit Deinen Umweltsauereien angeben willst, dann geh doch ins ForumFürWhisky.comZuVielBezahltIngenieure!
Du: 47kg CO2, 39g NOx, 27g SO2
Ich: 35kg CO2, 11kg NOx, 0,22g SO2 (gleiche Strecke, gleiche Fahrzeit, kein Stau, keine AC)
Falls Du nur mit dem Besitz Deiner untragbaren Ressourcenverschwenderschleuder mit Kinderarbeitsfaktor von ca. 0,1 angeben wolltest, sei froh dass Du kein MX fährst, sonst hättest Du noch ne Abreibung wegen dessen Aussehen und Prolligkeit bekommen!
Du: 47kg CO2, 39g NOx, 27g SO2
Ich: 35kg CO2, 11kg NOx, 0,22g SO2 (gleiche Strecke, gleiche Fahrzeit, kein Stau, keine AC)
Falls Du nur mit dem Besitz Deiner untragbaren Ressourcenverschwenderschleuder mit Kinderarbeitsfaktor von ca. 0,1 angeben wolltest, sei froh dass Du kein MX fährst, sonst hättest Du noch ne Abreibung wegen dessen Aussehen und Prolligkeit bekommen!
Heute bin ich mit dem Tesla MS 70D 19" die Strecke Heidelberg - Luzern gefahren.
Wegstrecke 346km
Fahrtdauer 2h 55min
Ladedauer 18min
Gesamtfahrtdauer 3h 13min
Durchschnittlicher Verbrauch 207Wh/km
Gesamtenergieverbrauch 69Wh
Gestartet bin ich mit einer Aufladung von 94%.
Aufgeladen wurde auf der Strecke einmal nach 276 km für 18min am SC Pratteln kurz hinter Basel. Am heutigen Samstag war die Auslastung des SC ca. 30%, wie im Bordcomputer auch prognostiziert wurde.
Wegstrecke 346km
Fahrtdauer 2h 55min
Ladedauer 18min
Gesamtfahrtdauer 3h 13min
Durchschnittlicher Verbrauch 207Wh/km
Gesamtenergieverbrauch 69Wh
Gestartet bin ich mit einer Aufladung von 94%.
Aufgeladen wurde auf der Strecke einmal nach 276 km für 18min am SC Pratteln kurz hinter Basel. Am heutigen Samstag war die Auslastung des SC ca. 30%, wie im Bordcomputer auch prognostiziert wurde.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.259 von smallstick am 19.08.17 15:21:52
oh mein Gott
Zitat von smallstick: inklusive Anschaffungspreis, Installation, nachlassender Wirkungsgrad und Wertverlust?
und Du machst sie natürlich regelmäßig sauber, damit der Wirkungsgrad hoch bleibt!
Ne is klar
Zahle jährlich 350 Euro für Strom.
PV kostet 10000 Euro.
Hey, dann habe ich sie ja nach 30 Jahren raus:
HAHA
oh mein Gott
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.558.725 von OmegaOne am 19.08.17 13:05:58
Dieser Lügening bringt unseren Berufsstand in Verruf! Klarer Fall fürs fake news Gesetz!
Scheinbar hat er sich beim Kauf der whisky.com domain etwas übernommen und muss nun durch sein peinliches, altersseniles Geplappere traffic erzeugen...
https://onlinemarketing.de/news/teuersten-domains-aller-zeit…
Zitat von OmegaOne: Herr Lüning steht zur Technik auf jeden Fall auch auf Kriegsfuß, der kann anscheinend im Realen nichts selber konstruieren oder bauen, was er da so bringt, das ist peinlich für einen richtigen Ingenieur.
Dieser Lügening bringt unseren Berufsstand in Verruf! Klarer Fall fürs fake news Gesetz!
Scheinbar hat er sich beim Kauf der whisky.com domain etwas übernommen und muss nun durch sein peinliches, altersseniles Geplappere traffic erzeugen...
https://onlinemarketing.de/news/teuersten-domains-aller-zeit…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.559.088 von klarfliegter am 19.08.17 14:28:22inklusive Anschaffungspreis, Installation, nachlassender Wirkungsgrad und Wertverlust?
und Du machst sie natürlich regelmäßig sauber, damit der Wirkungsgrad hoch bleibt!
Ne is klar
Zahle jährlich 350 Euro für Strom.
PV kostet 10000 Euro.
Hey, dann habe ich sie ja nach 30 Jahren raus:
HAHA
und Du machst sie natürlich regelmäßig sauber, damit der Wirkungsgrad hoch bleibt!
Ne is klar
Zahle jährlich 350 Euro für Strom.
PV kostet 10000 Euro.
Hey, dann habe ich sie ja nach 30 Jahren raus:
HAHA
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.558.407 von smallstick am 19.08.17 11:57:18
Setze ich mir PV aufs Dach und rechne alles aus, zahle ich letztendlich 0,10!
Haha
Zitat von smallstick: die Frage ist doch eher, wenn ich den Strom als Privatperson ganz normal beziehe, zahle ich 0,25.
Setze ich mir PV aufs Dach, und rechne alles aus zahle ich letztendlich 0,28!
Macht für mich Solar dann Sinn?
Jetzt kostet mich das Auto 150 Euro im Monat!
Fahre ich E-Auto kostet mich das 300 Euro!
Macht das Sinn.
Fazit! Für eine Privatperson macht zur Zeit weder E-Mobilität noch Solar Sinn, weil die Alternative günstiger, und somit wirtschaftlicher ist!
Setze ich mir PV aufs Dach und rechne alles aus, zahle ich letztendlich 0,10!
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.558.407 von smallstick am 19.08.17 11:57:18
Beim Diesel werden aktuell 47 cent pro Lieter und beim Benzin werden 65 ct pro Leiter als Steuer erhoben. Beim Strom hingegen liegt die Stromsteuer nur bei 2,05 cent pro KWh elektrisch. die sonstigen Umlagen belaufen sich auf ca 15 Cent. Wenn nun die Veerbrennermotoren durch E-Mobile ersetzt werden, fehlen der Staatskasse ca 40 MRD Euro jährlich. Umgerechnet auf den zu erwartenden Verbrauch an Strom müsste die KWh mit knapp 17 Cent zusätzlich an Steuer belegt werden, um diesen Steuerausfall zu kompensieren. Der Strompreis würde sich damit auf ca. 60 Cent hinbewegen, wenn man die Erhöhung der Netzentgelte für den notwendigen Netzausbau um ca. 10 cent pro KWh mit einkalkuliert.
Schon daher sind die Kosten für ein Emobil viel zu schön gerechnet, und niemand kann ernsthaft davon ausgehen, dass das "Tanken" von der hauseigenen Photovoltaikanlage steuerfrei sein wird!
Zitat von smallstick: die Frage ist doch eher, wenn ich den Strom als Privatperson ganz normal beziehe, zahle ich 0,25.
Setze ich mir PV aufs Dach, und rechne alles aus zahle ich letztendlich 0,28!
Macht für mich Solar dann Sinn?
Jetzt kostet mich das Auto 150 Euro im Monat!
Fahre ich E-Auto kostet mich das 300 Euro!
Macht das Sinn.
Fazit! Für eine Privatperson macht zur Zeit weder E-Mobilität noch Solar Sinn, weil die Alternative günstiger, und somit wirtschaftlicher ist!
Beim Diesel werden aktuell 47 cent pro Lieter und beim Benzin werden 65 ct pro Leiter als Steuer erhoben. Beim Strom hingegen liegt die Stromsteuer nur bei 2,05 cent pro KWh elektrisch. die sonstigen Umlagen belaufen sich auf ca 15 Cent. Wenn nun die Veerbrennermotoren durch E-Mobile ersetzt werden, fehlen der Staatskasse ca 40 MRD Euro jährlich. Umgerechnet auf den zu erwartenden Verbrauch an Strom müsste die KWh mit knapp 17 Cent zusätzlich an Steuer belegt werden, um diesen Steuerausfall zu kompensieren. Der Strompreis würde sich damit auf ca. 60 Cent hinbewegen, wenn man die Erhöhung der Netzentgelte für den notwendigen Netzausbau um ca. 10 cent pro KWh mit einkalkuliert.
Schon daher sind die Kosten für ein Emobil viel zu schön gerechnet, und niemand kann ernsthaft davon ausgehen, dass das "Tanken" von der hauseigenen Photovoltaikanlage steuerfrei sein wird!
Nach stundenlangem Stromausfall: Taiwan will Energiespeicher von Tesla importieren
Am Dienstag kam es auf der Insel Taiwan zu einem folgenschweren Stromausfall. Rund sechs Millionen Haushalte
konnten mehrere Stunden lang nicht versorgt werden. Auch zahlreiche Zulieferbetriebe für westliche Konzerne
mussten ihre Produktion anhalten. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Apple musste seinen
Aktionären sogar zeitnah versichern, dass die Produktion des iPhone 8 dennoch wie geplant verläuft.
Schuld war ein technischer Fehler an einem Gaskraftwerk. Zukünftig sollen öffentliche Energiespeicher helfen,
solche Probleme zu vermeiden. So verkündete Wissenschafts- und Technologieminister Chen Liang-gee:
„Tesla nutzt Lithium-Ionen-Batterien, um Kalifornien und Australien zu helfen, smarte Stromnetze und
Stromspeicher zu implementieren. Wir können davon zukünftig lernen. Wir werden versuchen,
herauszufinden, ob es Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt“.
Der Ausstieg aus der Atomkraft dürfte die Netze stark belasten
Der Plan sieht vor, zeitnah eine Regierungsdelegation in die Vereinigten Staaten zu schicken,
um dort direkt mit Tesla zu verhandeln. Der Wirtschaftsminister wird daran allerdings nicht mehr
beteiligt sein – er musste im Anschluss an den massiven Stromausfall seinen Rücktritt einreichen.
Die Regierung steht bei diesem Thema unter starkem Druck, möglichst schnell eine Lösung
zu präsentieren. Denn Taiwan hat angekündigt, bis zum Jahr 2025 alle Atomkraftwerke
abschalten zu wollen. Stattdessen ist geplant, die Erneuerbaren Energien stark auszubauen.
Kritiker hatten aber schon bei der Bekanntgabe dieser Pläne vor Problemen mit der Versorgungssicherheit
gewarnt – und fühlen sich nun bestätigt. Zumal die Produktion von Solar- und Windkraftanlagen
deutlich schwankender ist als von Gaskraftwerken.
http://www.trendsderzukunft.de/nach-stundenlangem-stromausfa…
Am Dienstag kam es auf der Insel Taiwan zu einem folgenschweren Stromausfall. Rund sechs Millionen Haushalte
konnten mehrere Stunden lang nicht versorgt werden. Auch zahlreiche Zulieferbetriebe für westliche Konzerne
mussten ihre Produktion anhalten. Es entstand ein Schaden in Millionenhöhe. Apple musste seinen
Aktionären sogar zeitnah versichern, dass die Produktion des iPhone 8 dennoch wie geplant verläuft.
Schuld war ein technischer Fehler an einem Gaskraftwerk. Zukünftig sollen öffentliche Energiespeicher helfen,
solche Probleme zu vermeiden. So verkündete Wissenschafts- und Technologieminister Chen Liang-gee:
„Tesla nutzt Lithium-Ionen-Batterien, um Kalifornien und Australien zu helfen, smarte Stromnetze und
Stromspeicher zu implementieren. Wir können davon zukünftig lernen. Wir werden versuchen,
herauszufinden, ob es Möglichkeiten der Zusammenarbeit gibt“.
Der Ausstieg aus der Atomkraft dürfte die Netze stark belasten
Der Plan sieht vor, zeitnah eine Regierungsdelegation in die Vereinigten Staaten zu schicken,
um dort direkt mit Tesla zu verhandeln. Der Wirtschaftsminister wird daran allerdings nicht mehr
beteiligt sein – er musste im Anschluss an den massiven Stromausfall seinen Rücktritt einreichen.
Die Regierung steht bei diesem Thema unter starkem Druck, möglichst schnell eine Lösung
zu präsentieren. Denn Taiwan hat angekündigt, bis zum Jahr 2025 alle Atomkraftwerke
abschalten zu wollen. Stattdessen ist geplant, die Erneuerbaren Energien stark auszubauen.
Kritiker hatten aber schon bei der Bekanntgabe dieser Pläne vor Problemen mit der Versorgungssicherheit
gewarnt – und fühlen sich nun bestätigt. Zumal die Produktion von Solar- und Windkraftanlagen
deutlich schwankender ist als von Gaskraftwerken.
http://www.trendsderzukunft.de/nach-stundenlangem-stromausfa…
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.557.984 von Japan12 am 19.08.17 10:33:54
Herr Lüning nennt sich, soweit ich weiß, "Ingenieur für Flugbzeugbau" oder so. Dass muss irgendwie so ein Aufbaustudium oder irgendein Umschulstudium gewesen sein, bei dem sie nicht viel mit Technik zu tun haben. Wir haben auch einen Flugzeugbauingenieur in unserer Firma und der gibt ganz offen zu, von Technik keine Ahnung zu haben. Ich weiß nicht, wie die zu ihren Titeln gekommen sind.
Herr Lüning steht zur Technik auf jeden Fall auch auf Kriegsfuß, der kann anscheinend im Realen nichts selber konstruieren oder bauen, was er da so bringt, das ist peinlich für einen richtigen Ingenieur. Wenn ich was über irgendwas wissen will, dann baue ich es, während ich mir meine Hexacopter selber aus Einzelteilen aus der ganzen Welt zusammen baue, die Regler auflöte und selber flashe, den Rahmen selber baue, Zentraleinheit, Software selber compiliere bzw. aufspiele, GPS, etc., alles einzeln kaufe um daraus einen Hexacopter zu machen (das ganze allerdings schon vor ein paar Jahren, ist ja auch nicht weiter schwer), lässt Herr Lüning sich eine fertige Drohne schicken, sitzt dann in einem Klappstuhll wobei sein Schwiegersohn die Drohne steuert und er aus der Bedienungsanleitung vorliest. Lüning lässt sich von Technik und Spielereien blenden wie viele Leute, die von Technik keine Ahnung haben, aber irgendwie doch damit spielen wollen.
Herr Lüning mag vieles haben, E-Autos, Whiskey, aber sicherlich keine Ahnung von Technik, er schwadroniert nur gerne rum, sicher, aber er kann nichts, dafür passt er sehr gut zu Elton Musk, zwei Blender, die selber keine Ahnung haben, aber Leute beeindrucken können, die noch weniger wissen (was allerdings schon ziemlich schwer ist, noch weniger Ahnung als die beiden zu haben...).
Zitat von Japan12: ...
Es gibt ja den Unterblog und Herr Lüning ist ein Ingenieur, der auch in der Autoindustrie tätig war ( ist für die Allgemeinbildung zu empfehlen, zudem fährt er einen Tesla S). Praktische Erfahrungen sind doch entscheidend, doch nicht irgendwelche Theorien.
....
Herr Lüning nennt sich, soweit ich weiß, "Ingenieur für Flugbzeugbau" oder so. Dass muss irgendwie so ein Aufbaustudium oder irgendein Umschulstudium gewesen sein, bei dem sie nicht viel mit Technik zu tun haben. Wir haben auch einen Flugzeugbauingenieur in unserer Firma und der gibt ganz offen zu, von Technik keine Ahnung zu haben. Ich weiß nicht, wie die zu ihren Titeln gekommen sind.
Herr Lüning steht zur Technik auf jeden Fall auch auf Kriegsfuß, der kann anscheinend im Realen nichts selber konstruieren oder bauen, was er da so bringt, das ist peinlich für einen richtigen Ingenieur. Wenn ich was über irgendwas wissen will, dann baue ich es, während ich mir meine Hexacopter selber aus Einzelteilen aus der ganzen Welt zusammen baue, die Regler auflöte und selber flashe, den Rahmen selber baue, Zentraleinheit, Software selber compiliere bzw. aufspiele, GPS, etc., alles einzeln kaufe um daraus einen Hexacopter zu machen (das ganze allerdings schon vor ein paar Jahren, ist ja auch nicht weiter schwer), lässt Herr Lüning sich eine fertige Drohne schicken, sitzt dann in einem Klappstuhll wobei sein Schwiegersohn die Drohne steuert und er aus der Bedienungsanleitung vorliest. Lüning lässt sich von Technik und Spielereien blenden wie viele Leute, die von Technik keine Ahnung haben, aber irgendwie doch damit spielen wollen.
Herr Lüning mag vieles haben, E-Autos, Whiskey, aber sicherlich keine Ahnung von Technik, er schwadroniert nur gerne rum, sicher, aber er kann nichts, dafür passt er sehr gut zu Elton Musk, zwei Blender, die selber keine Ahnung haben, aber Leute beeindrucken können, die noch weniger wissen (was allerdings schon ziemlich schwer ist, noch weniger Ahnung als die beiden zu haben...).
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