checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 19081)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 05.06.23 11:01:54 von
    Beiträge: 195.297
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 647
    Gesamt: 11.237.256
    Aktive User: 4


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19081
    • 19530

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 16:33:10
      Beitrag Nr. 4.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.638.128 von Teddybear am 24.04.15 16:06:11
      Zitat von Teddybear: zudem mußte die PV-Anlage unter großem Energieaufwand erstmal hergestellt werden, meist in China, mit Strom aus Kohle.
      Bei Dünnschichtmodulen ist das weniger das Problem. Die haben eine Energierücklaufzeit von <= 1 Jahr.
      Allerdings sind die auf dt. Hausdächern wegen des grösseren Flächenbedarfs pro KWp selten anzutreffen...
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 16:06:11
      Beitrag Nr. 4.496 ()
      Und vor allem nachts, wenn das Auto zum Laden in der Garage steht... zudem mußte die PV-Anlage unter großem Energieaufwand erstmal hergestellt werden, meist in China, mit Strom aus Kohle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 15:35:00
      Beitrag Nr. 4.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.637.717 von lafabius am 24.04.15 15:18:51
      Zitat von lafabius: Ne, nicht aus der Steckdose aber in vielen Fällen von der PV-Anlage statt aus dem Erdöl Tiefsee Loch ect. aus Rußland.
      Vor allem im Winter!?
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 15:18:51
      Beitrag Nr. 4.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.636.616 von Grishnakh76 am 24.04.15 12:54:48
      Zitat von Grishnakh76: .....

      Wenn jetzt jemand mit Ökögründen kommt, sollte sich derjenige mal darüber schlau machen woher der Strom kommt! Dazu noch ein kleiner Tipp: Es ist nicht die Steckdose ;)


      Ne, nicht aus der Steckdose aber in vielen Fällen von der PV-Anlage statt aus dem Erdöl Tiefsee Loch ect. aus Rußland.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 13:44:46
      Beitrag Nr. 4.493 ()
      Das ist richtig, denn die E-Auto-Verfechter behaupten immer, daß fast alle Fahrten Kurzstrecke sind.

      Warum soll dann ein Auto mehr als Kurzstrecke elektrisch fahren? Für die angeblich seltenen Fälle der Streckenfahrt mehrere hundert Kilogramm Akkus für einen fünfstelligen Betrag zusätzlich spazierenfahren, um damit doch nur kurze Etappen zwischen Ladepausen zurücklegen zu können?

      Da ist ein E-Antrieb mit 50 bis 100 km Reichweite plus Verbrennungsmotor für längere Strecken wesentlich sinnvoller, technisch, wirtschaftlich und ökologisch.

      Sinnvoller als das reine E-Auto, was nicht heißt, generell sinnvoll.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      NuGen Medical Devices
      0,169EUR +22,46 %
      NuGen Medical: Kurs hebt ab! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 13:20:35
      Beitrag Nr. 4.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.636.616 von Grishnakh76 am 24.04.15 12:54:48>> Ich würde sogar sagen, dass man mit einem Hybrid wesentlich flexibler ist. Die regelmäßigen alltäglichen Kurzstrecken kann man mit Strom fahren und wenn es darum geht längere Strecken zu fahren, ist man wesentlich flexibler und muss seine Reiseroute nicht nach Superchargern planen! <<

      So isses
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 13:04:16
      Beitrag Nr. 4.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.636.595 von erwinsklein am 24.04.15 12:51:48Welche Gigafactory?! :laugh: Die müssen erstmal Panasonic die Kohle aus den Rippen leiern. Bisher hält sich Panasonic ganz stark zurück, weil sie sehen, dass die Nachfrage nicht so anzieht wie Musk es prognostiziert hat. In Nevada wurden bisher lediglich 200 Mio der geschätzten 5 Mrd investiert. Also eigentlich hat man bisher nur ne Halle hingestellt!
      Cashburn Rate jenseits von Gut und Böse, Kernmärkte denken darüber nach die Subventionen zu streichen bzw überdenken sie neu (In Kalifornien wird von Senatoren laut darüber nachgedacht die Subventionen auf E-Autos bis 40.000$ zu deckeln, in Norwegen ist das 50.000 E-Auto zugelassen und die extrem hohen Subventionen werden neu überdacht) und China ist mehr oder weniger tot.
      Na das sieht doch mal nach einem tollen Jahr 2015 aus. Die 55.000 geplanten Autos hat man bestimmt schon im Mai verkauft :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 12:54:48
      Beitrag Nr. 4.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.636.457 von Modulor am 24.04.15 12:30:09Nur mal so am Rande, weil ich es schlicht nicht verstehe:

      Worin genau liegt der revolutionäre Vorteil eines reinen Elektroautos gegenüber einem Hybrid?! Ich bin vielleicht zu dumm, aber den sehe ich einfach nicht. Ich weiss, dass Muskies immer sehr grossen Wert darauf legen, wenn es um möglich Konkurrenzfahrzeuge zum Tesla S geht, dass die ja vielfach keine reinen Elektroautos sind, aber nicht jeder der sich für einen Tesla S interessiert ist ein Musk-Jünger!
      Ich würde sogar sagen, dass man mit einem Hybrid wesentlich flexibler ist. Die regelmäßigen alltäglichen Kurzstrecken kann man mit Strom fahren und wenn es darum geht längere Strecken zu fahren, ist man wesentlich flexibler und muss seine Reiseroute nicht nach Superchargern planen!

      Wenn jetzt jemand mit Ökögründen kommt, sollte sich derjenige mal darüber schlau machen woher der Strom kommt! Dazu noch ein kleiner Tipp: Es ist nicht die Steckdose ;)
      26 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 12:52:11
      Beitrag Nr. 4.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.636.172 von Modulor am 24.04.15 11:52:27>>
      Die Hersteller wissen gar nicht wo sie ansetzen sollen um Tesla Paroli zu bieten. Hauptsache erstmal die PS Zahl stimmt, das interessiert Michel am meisten... <<


      Die klassischen Hersteller setzen immer da an, wo sich nachhaltig Geld verdienen läßt. Damit sind sie bisher gut gefahren. Deshalb haben sie auch eine so gute Performance.

      Im übrigen: Bei diesem Artikel handelt es sich vorerst um Spekulation.
      Vor kurzem war unter dem i5 noch über ein Fcell-Fahrzeug spekuliert worden.
      Warten wirs einfach ab.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 12:51:48
      Beitrag Nr. 4.488 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.636.172 von Modulor am 24.04.15 11:52:27
      Zitat von Modulor:
      Zitat von Cemby:
      Gerüchte: BMW plant i5 als Tesla-Jäger mit 640 PS



      "Ab 60 km/h soll sich der Benzinmotor dazuschalten, so dass in der Regel nur Stadtfahrten rein elektrisch sein werden." :laugh:

      Die Hersteller wissen gar nicht wo sie ansetzen sollen um Tesla Paroli zu bieten. Hauptsache erstmal die PS Zahl stimmt, das interessiert Michel am meisten...



      Andere Autobauer produzieren Autos welche von der masse angenommen wird und womit man Geld verdienen kann. Das kann wohl kaum von Tesla behauptet werden! .... Auch schafft es Tesla nicht im Luxus Segment Profit zu generieren. Dort ist es eigentlich am leichtesten! ... Nun will jedoch Tesla ebenso in den Massen Markt. Frage dich doch mal, warum? .... Weil sie vor lauter Bestellungen nicht wissen, mit all den zukünftigen Batterien von der GIGA Fabrik wohin damit? Oder weil sie glauben, mit den Tesla S+ X zig hundert tausende oder sogar Millionen im Jahr verkaufen zu können? Tesla hat doch jetzt schon Probleme mit Bestellungen aufwarten zu konnen, wo locker 2000 St./Woche produziert werden. .... Wenn Tesla jetzt die Produktion auf 2000 St./Woche hoch fährt, haben die am Ende des Jahres warteszeiten von um die Woche! .... Und was sind 2000 St./Woche? Da lächeln andere doch nur!!!!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 19081
      • 19530
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,28
      +0,60
      -0,04
      -0,46
      -0,16
      -1,43
      +0,44
      -0,69
      +0,15
      -0,05

      Neues aus der Redaktion

      08:22 Uhr · LYNX Analysen · Tesla
      Anzeige
      04.06.23 · wallstreetONLINE Zentralredaktion · Volkswagen (VW) Vz
      03.06.23 · dpa-AFX · BMW
      03.06.23 · Roland Jegen · Salesforce
      Anzeige
      03.06.23 · w:o Chartvergleich · American Express
      01.06.23 · Roland Jegen · Advanced Micro Devices
      Anzeige
      01.06.23 · dpa-AFX · Tesla
      31.05.23 · Shareribs · Dialog Semiconductor
      Anzeige
      31.05.23 · BNP Paribas · Microsoft
      Anzeige
      31.05.23 · Der Aktionär TV · Advanced Micro Devices
      Wann platzt die TESLA-Blase