Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 20039)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 03.05.24 19:02:35 von
neuester Beitrag 03.05.24 19:02:35 von
Beiträge: 206.751
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.798
Gesamt: 11.695.497
Gesamt: 11.695.497
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
168,32
EUR
+0,15 %
+0,26 EUR
Letzter Kurs 19:33:51 Tradegate
Neuigkeiten
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla zündet den Turbo – der Abwärtstrend ist vorbei!Anzeige |
19:00 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
10:31 Uhr · Thomas Heydrich |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1.555,50 | +21,57 | |
1.021,40 | +20,23 | |
3,5900 | +15,81 | |
3,3300 | +13,65 | |
8,7250 | +13,31 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,1800 | -9,72 | |
46,65 | -11,73 | |
11,000 | -18,52 | |
1,4000 | -30,00 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.162.711 von Teddybear am 24.11.15 13:05:29Also auch wenn ich die Einschätzung von Musk als Person teile, enthalten deine Aussagen doch auch ne Menge verschwörungstheoretischen Blödsinn!
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.162.711 von Teddybear am 24.11.15 13:05:29
Du laberst voll den verwirrten Müll.
Zitat von Teddybear:Zitat von okieh66: Klar ist das hier keine Sparbuchanlage, aber man verändert ja hier auch nicht jedentag die Autowelt. Und wenn es nicht solche Visionäre wie Musk gäbe, hatte die Autoindustrie nie angefangen über Elektroautos nachzudenken und zu entwickeln.
Als ob Elektroautos etwas neues wären. Dieser Glaube ist ja ein Teil des Hypes. Das erste Elektroauto ist von 1839, also lange vor dem Verbrennungsmotor-Auto. Anfang des 20. Jahrhunderts waren Elektroautos marktführend, weil Automobile als Ersatz für Pferdedroschken eingesetzt wurden, für die Kurzstrecke. Da war die physikalisch bedingt geringe Reichweite der Batterieautos, die geringe Energiedichte von Akkus kein Hindernis.
Als die Autos mit Verbrennungsmotor zuverlässiger und haltbarer wurden und nicht mehr mit einer Kurbel angeworfen werden mußten, haben sie die veraltete, unterlegene Technik E-Auto verdrängt, weil wie reisetauglich waren, man konnte Strecken mit ihnen fahren statt mit der Eisenbahn.
An der Physik hat sich seither nichts verändert. Alle 20 Jahre ungefähr gibt es neue Versuche, das Akku-Auto durchzusetzen. Diese Sackgasse wird immer neu angefahren, weil neue Pädagogen in der Politik zuständig sind und neue Automanager. Seit Generationen steht das E-Auto wenige Jahre vor dem Durchbruch.
Der kommt nie, daran ändern auch Elons Reichenspielzeuge nichts. Die Physik hört nicht auf die Beschlüsse theologischer Gremien. Durch politischen und publizistischen Druck und wegen des Börsenkasinos sehen sich auch große Autokonzerne gezwungen, in den Unsinn wider besseres Wissen Geld zu versenken, bzw. hoffen sie, damit Subventionen abgreifen zu können, um die Verluste daraus zu begrenzen.
Musk ist ein PR-Fatzke, der das Geld anderer Leute verbrennt, einschließlich dem der Steuerzahler. Mit seinen paar verkauften resourcenverschwendenden Batteriespielzeugen verändert er gar nichts, am wenigsten die Autowelt.
Du laberst voll den verwirrten Müll.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.143.505 von okieh66 am 20.11.15 23:51:44
Als ob Elektroautos etwas neues wären. Dieser Glaube ist ja ein Teil des Hypes. Das erste Elektroauto ist von 1839, also lange vor dem Verbrennungsmotor-Auto. Anfang des 20. Jahrhunderts waren Elektroautos marktführend, weil Automobile als Ersatz für Pferdedroschken eingesetzt wurden, für die Kurzstrecke. Da war die physikalisch bedingt geringe Reichweite der Batterieautos, die geringe Energiedichte von Akkus kein Hindernis.
Als die Autos mit Verbrennungsmotor zuverlässiger und haltbarer wurden und nicht mehr mit einer Kurbel angeworfen werden mußten, haben sie die veraltete, unterlegene Technik E-Auto verdrängt, weil wie reisetauglich waren, man konnte Strecken mit ihnen fahren statt mit der Eisenbahn.
An der Physik hat sich seither nichts verändert. Alle 20 Jahre ungefähr gibt es neue Versuche, das Akku-Auto durchzusetzen. Diese Sackgasse wird immer neu angefahren, weil neue Pädagogen in der Politik zuständig sind und neue Automanager. Seit Generationen steht das E-Auto wenige Jahre vor dem Durchbruch.
Der kommt nie, daran ändern auch Elons Reichenspielzeuge nichts. Die Physik hört nicht auf die Beschlüsse theologischer Gremien. Durch politischen und publizistischen Druck und wegen des Börsenkasinos sehen sich auch große Autokonzerne gezwungen, in den Unsinn wider besseres Wissen Geld zu versenken, bzw. hoffen sie, damit Subventionen abgreifen zu können, um die Verluste daraus zu begrenzen.
Musk ist ein PR-Fatzke, der das Geld anderer Leute verbrennt, einschließlich dem der Steuerzahler. Mit seinen paar verkauften resourcenverschwendenden Batteriespielzeugen verändert er gar nichts, am wenigsten die Autowelt.
Zitat von okieh66: Klar ist das hier keine Sparbuchanlage, aber man verändert ja hier auch nicht jedentag die Autowelt. Und wenn es nicht solche Visionäre wie Musk gäbe, hatte die Autoindustrie nie angefangen über Elektroautos nachzudenken und zu entwickeln.
Als ob Elektroautos etwas neues wären. Dieser Glaube ist ja ein Teil des Hypes. Das erste Elektroauto ist von 1839, also lange vor dem Verbrennungsmotor-Auto. Anfang des 20. Jahrhunderts waren Elektroautos marktführend, weil Automobile als Ersatz für Pferdedroschken eingesetzt wurden, für die Kurzstrecke. Da war die physikalisch bedingt geringe Reichweite der Batterieautos, die geringe Energiedichte von Akkus kein Hindernis.
Als die Autos mit Verbrennungsmotor zuverlässiger und haltbarer wurden und nicht mehr mit einer Kurbel angeworfen werden mußten, haben sie die veraltete, unterlegene Technik E-Auto verdrängt, weil wie reisetauglich waren, man konnte Strecken mit ihnen fahren statt mit der Eisenbahn.
An der Physik hat sich seither nichts verändert. Alle 20 Jahre ungefähr gibt es neue Versuche, das Akku-Auto durchzusetzen. Diese Sackgasse wird immer neu angefahren, weil neue Pädagogen in der Politik zuständig sind und neue Automanager. Seit Generationen steht das E-Auto wenige Jahre vor dem Durchbruch.
Der kommt nie, daran ändern auch Elons Reichenspielzeuge nichts. Die Physik hört nicht auf die Beschlüsse theologischer Gremien. Durch politischen und publizistischen Druck und wegen des Börsenkasinos sehen sich auch große Autokonzerne gezwungen, in den Unsinn wider besseres Wissen Geld zu versenken, bzw. hoffen sie, damit Subventionen abgreifen zu können, um die Verluste daraus zu begrenzen.
Musk ist ein PR-Fatzke, der das Geld anderer Leute verbrennt, einschließlich dem der Steuerzahler. Mit seinen paar verkauften resourcenverschwendenden Batteriespielzeugen verändert er gar nichts, am wenigsten die Autowelt.
Model X Preise sind raus:
P90D $116.7K
90D $96.7K Range 257 miles
70D $81.2K Range 220 miles
dazu gibts dann noch die Zusatzoptionen
70D additional options:
7 Seats +$4k
6 Seats +$3k
Auto Pilot +$2.5k
"Premium" Package +$4.5k
Smart Air Suspension +$2.5k
Ultra Hi Fi Sound +$2.5k
Sub Zero Package +$1k
Tow Package +$0.75k
und das Beste zum Schluss: die Lieferzeiten!
P90D $116.7K - delivery early 2016
90D $96.7K Range 257 miles - delivery mid 2016
70D $81.2K Range 220 miles - delivery in one year
Wenn ich vor 2-3 Jahren einen 70D reserviert hätte und damals davon ausgegangen bin, dass das Auto (wie angekündigt) bei etwa 60.000$ beginnt, würde ich mich jetzt doch sehr verarscht fühlen. Kunden die später reservieren, aber ein teureres Auto wählen bekommen ihr Auto dann offensichtlich also früher. Man hat dann also die Wahl zwischen noch ein Jahr warten oder ein Auto mit Startpreis 96.700-116.700 $ nehmen
Zeigt zumindest mal deutlich, dass es Tesla nicht um allgemeine Kundenzufriedenheit geht, sondern darum, dass die besonders reichen unter den reichen Kunden zufrieden sind!
Da muss man aber schon ein ziemlicher Fan von Musk und Tesla sein, um sich so eine Behandlung bieten zu lassen. Ist ja nicht so, dass es keine mindestens gleichwertigen und dabei deutlich günstigere Alternativen gibt!
P90D $116.7K
90D $96.7K Range 257 miles
70D $81.2K Range 220 miles
dazu gibts dann noch die Zusatzoptionen
70D additional options:
7 Seats +$4k
6 Seats +$3k
Auto Pilot +$2.5k
"Premium" Package +$4.5k
Smart Air Suspension +$2.5k
Ultra Hi Fi Sound +$2.5k
Sub Zero Package +$1k
Tow Package +$0.75k
und das Beste zum Schluss: die Lieferzeiten!
P90D $116.7K - delivery early 2016
90D $96.7K Range 257 miles - delivery mid 2016
70D $81.2K Range 220 miles - delivery in one year
Wenn ich vor 2-3 Jahren einen 70D reserviert hätte und damals davon ausgegangen bin, dass das Auto (wie angekündigt) bei etwa 60.000$ beginnt, würde ich mich jetzt doch sehr verarscht fühlen. Kunden die später reservieren, aber ein teureres Auto wählen bekommen ihr Auto dann offensichtlich also früher. Man hat dann also die Wahl zwischen noch ein Jahr warten oder ein Auto mit Startpreis 96.700-116.700 $ nehmen
Zeigt zumindest mal deutlich, dass es Tesla nicht um allgemeine Kundenzufriedenheit geht, sondern darum, dass die besonders reichen unter den reichen Kunden zufrieden sind!
Da muss man aber schon ein ziemlicher Fan von Musk und Tesla sein, um sich so eine Behandlung bieten zu lassen. Ist ja nicht so, dass es keine mindestens gleichwertigen und dabei deutlich günstigere Alternativen gibt!
Übrigens geht s nach meinen Recherchen seit fast einem halben Jahr so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.157.770 von gagaga am 23.11.15 20:52:47Sorry, wenig zeit. Bei Arbeit Std. länger und Eigentumswohnung gekauft, die ich selber umbau. In den Pausen gucke ich immer nach Optionsscheine. Bin seit 212 short obwohl ich Bedenken hatte, dass es Richtung 220 geht. Da ist mir vor allen Dingen die vontonobel aufgefallen die den Wert anscheinend auf diese zielkurse hochkauft. Usw. Entschuldigung für eine exakte Ausführung mit etlichen Details müsste ich mir jetzt fast eine Stunde Zeit nehmen! !
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.146.871 von smallstick am 21.11.15 21:17:10"1. sind am 20.11. sehr viele Optionsscheine ausgelaufen! Waren sehr viele short, vor allem mit Basis 220 USD. Also wertlos ausgebucht!!"
Wo hast Du das gesehen? Dank für einen Link.
Wäre immerhin eine Erklärung für den ansonsten reichlich unerklärlichen Kursanstieg bis genau zu 20. 11. auf genau 220 Euro - entgegen der eigentlich miserablen Nachrichtenlage (Rückrufaktion, Zahlen, Model X nachrichtenlos verschollen....)
Wo hast Du das gesehen? Dank für einen Link.
Wäre immerhin eine Erklärung für den ansonsten reichlich unerklärlichen Kursanstieg bis genau zu 20. 11. auf genau 220 Euro - entgegen der eigentlich miserablen Nachrichtenlage (Rückrufaktion, Zahlen, Model X nachrichtenlos verschollen....)
Schon gelesen?
Tesla ruft 90.000 Autos zurück (alle seit 2012) vom Model S, weil es Probleme mit den Sicherheitsgurten gibt.So, so, das sind wohl die Probleme wenn Branchenfremde ein Auto bauen.
What`s next?
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.153.426 von Cemby am 23.11.15 13:27:38
Kia Motors to bring a hydrogen fuel cell vehicle to the market by 2020
...
http://www.hydrogenfuelnews.com/kia-motors-bring-hydrogen-fu…
Es könnte eng werden für Tesla - spätestens ab 2020.
Das ist kein Witz!
Zitat von Cemby:
Nach Toyota &Co. bald auch deutsche Hersteller wie Mercedes und BMW mit neuer und besseren Antriebsalternativen.
Mercedes-Benz GLC to get hydrogen fuel cell power in 2017
...
Thomas Weber, Mercedes’ head of research and development, told Autocar the company had finalised the engineering parameters for the new model, which is rumoured to be based around the recently introduced GLC.
“We are targeting a combined range for the fuel cell and battery of up to 600km [373 miles], along with a refuelling time for the hydrogen tanks of three minutes,” Weber said.
...
Competitors for the GLC F-Cell include the recently introduced Toyota Mirai and Honda FCV Clarity. A further hydrogen-propelled rival is expected to come from BMW, which recently confirmed plans to launch its first fuel cell model by 2020.
http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/mercedes-benz-glc…
Kia Motors to bring a hydrogen fuel cell vehicle to the market by 2020
...
http://www.hydrogenfuelnews.com/kia-motors-bring-hydrogen-fu…
Es könnte eng werden für Tesla - spätestens ab 2020.
Das ist kein Witz!
10:31 Uhr · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BYD |
02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
30.04.24 · dpa-AFX · Coca-Cola |
Zeit | Titel |
---|---|
01.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |