Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 254)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.934 von sg-1 am 17.04.24 20:53:06
Ich gehe davon aus, dass der Betreiber des Mars Blogs aktuell mehr Tesla Aktien hat als ihm lieb ist und dem um mehrere roadster gen 2 betrogenen Betreiber des EV Blogs deshalb ins Gesicht spucken will, weil der sich nicht im positiven bzw. kurssteigernden Sinne zu Tesla oder dem Marsimperator geäussert hat.
Und bei faultcode könnte ich mir ähnliche Bedrohungen seitens gefrusteter Tesla Aktionäre vorstellen.
Du redest doch immer von Hass. Das was ich da lesen musste, ist Hass!
Zitat von sg-1: leider sagst du nicht, was dieses framing und die diskreditierungen mit der Tesla Aktie zu tun haben.
Ich gehe davon aus, dass der Betreiber des Mars Blogs aktuell mehr Tesla Aktien hat als ihm lieb ist und dem um mehrere roadster gen 2 betrogenen Betreiber des EV Blogs deshalb ins Gesicht spucken will, weil der sich nicht im positiven bzw. kurssteigernden Sinne zu Tesla oder dem Marsimperator geäussert hat.
Und bei faultcode könnte ich mir ähnliche Bedrohungen seitens gefrusteter Tesla Aktionäre vorstellen.
Du redest doch immer von Hass. Das was ich da lesen musste, ist Hass!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.886 von walker333 am 17.04.24 20:47:47
Hier mal ein Link zu einem Ausschnitt aus dem Film "Minority Report" von 2002....dort wird meiner Meinung nach genau die Produktionsmethoden gezeigt, die Trashla/Felon meint erfunden zu haben! Den Hyperloop hat er ja auch geklaut. Was für ein Blender und noch schlimmer die Blinden, die ihm folgen. Aber macht euch mal selbst ein Bild:
Zitat von walker333: .
Wenn's bei Tesla nicht rund läuft, wird gerne mal ein neues Kaninchen aus dem Hut gezaubert.
Nun ist es die neue Produktionsmethode "Unboxing":
Das soll die Bodenplatte, auch Skateboard genannt, am Anfang stehen. Da wird dann alles dran gebaut. Auch die mehreren riesigen Aluminium Pressteile (also die eigentliche Karosserie) werden drum' rum gelegt und verschweisst.
Manche deutsche Experten halten eine solche Methode für "brandgefährlich" ...
=====
Tesla entwickelt neue Produktionsmethode: Unboxing folgt auf Gigacasting
Aktualisiert am 17.04.2024, 12:46 Uhr
...
Auf diese Weise will Tesla die bisherige Produktionslogik umdrehen: Statt erst die Rohkarosserie zu produzieren und lackieren sowie im Anschluss Antrieb und Interieur einzubauen, sollen künftige Modelle der Marke nach dem Prinzip "von innen nach außen" entstehen. Es beginnt mit der Bodenplatte, die als Erstes die Batterie erhält. Sie entsteht ebenso im Gigacasting-Verfahren, also in riesigen Aluminium-Druckguss-Pressen, wie der Vorder- und Hinterwagen. Sie tragen ihre Motoren, Achsen und Fahrwerkskomponenten bereits, bevor sie mit der Bodenplatte verbunden werden. Diese hat in der Zwischenzeit bereits den Innenraum erhalten, der so von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Robotern leichter installiert werden konnte. Erst ganz am Ende dieses Prozesses folgen die restlichen, zu diesem Zeitpunkt bereits einzeln lackierten Karosserieelemente wie Seitenteile oder Türen.
...
Allerdings stellen sich Fragen, ob Teslas Unboxing-Methode tatsächlich funktionieren kann. Beispielsweise, wie beim stabilen Anbringen der Karosserieteile Schweißarbeiten erledigt werden können, ohne den bereits installierten Innenraum zu beschädigen. Oder wie der Hersteller verhindern will, dass einzeln lackierte Karosserieteile feine Farbunterschiede aufweisen, sobald sie zu einem kompletten Auto zusammengesetzt wurden. Das Thema Rostschutz wird von der Konkurrenz ebenso kritisch beäugt.
...
https://web.de/magazine/auto/tesla-entwickelt-produktionsmet…
Hier mal ein Link zu einem Ausschnitt aus dem Film "Minority Report" von 2002....dort wird meiner Meinung nach genau die Produktionsmethoden gezeigt, die Trashla/Felon meint erfunden zu haben! Den Hyperloop hat er ja auch geklaut. Was für ein Blender und noch schlimmer die Blinden, die ihm folgen. Aber macht euch mal selbst ein Bild:
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.982 von xwin am 17.04.24 21:09:48Da eine gewissere Userin Tesla kritische Artikel umgehend versucht löschen zu lassen, hier der nachgereichte Link zum Cybertruck Produktionsstop :
https://www.notebookcheck.com/Cybertruck-Lieferungen-wegen-S…
https://www.notebookcheck.com/Cybertruck-Lieferungen-wegen-S…
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.562 von Miezekatze71 am 17.04.24 19:36:30Wir halten hier jetzt aber dann zu 100% fest, das Du so naiv bist zu glauben, daß der Abgang von kirckhorn null Relevanz und 0 Hintergründe hatte/ haben wird.
Das steht hier jetzt ⚫️ auf weiß und erklärt auch short squeeze Varta Fantasien.
Ohne den Abgang ständ Tesla jetzt ja vielleicht stattdessen bei 900$.
Das steht hier jetzt ⚫️ auf weiß und erklärt auch short squeeze Varta Fantasien.
Ohne den Abgang ständ Tesla jetzt ja vielleicht stattdessen bei 900$.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.955 von sg-1 am 17.04.24 20:59:45
'erneut revolutionieren'
Die letzte angekündigte 'Revolution' von Tesla war der Cybertruck. Produktion angehalten wegen 'technischen Problemen'.
https://twitter.com/BradMunchen/status/1779843250582606094
Zitat von sg-1: Elon Musk möchte erneut die Automobilproduktion revolutionieren. ... Bei einem um 40% geringeren Personaleinsatz ...
'erneut revolutionieren'
Die letzte angekündigte 'Revolution' von Tesla war der Cybertruck. Produktion angehalten wegen 'technischen Problemen'.
https://twitter.com/BradMunchen/status/1779843250582606094
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.886 von walker333 am 17.04.24 20:47:47
Seit Jahren wird dieses Märchen alle paar Monate neu erzählt.
Trotdem sind Spaltmasse eine schlechte Qualität oder sonstige Produktionsfehler.
Tesla baut eine schlechte Qualität von Autos, genau das sind die schlechten Produktionsmethoden.
Zitat von walker333: .
Wenn's bei Tesla nicht rund läuft, wird gerne mal ein neues Kaninchen aus dem Hut gezaubert.
Nun ist es die neue Produktionsmethode "Unboxing":
Das soll die Bodenplatte, auch Skateboard genannt, am Anfang stehen. Da wird dann alles dran gebaut. Auch die mehreren riesigen Aluminium Pressteile (also die eigentliche Karosserie) werden drum' rum gelegt und verschweisst.
Manche deutsche Experten halten eine solche Methode für "brandgefährlich" ...
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Tesla entwickelt neue Produktionsmethode: Unboxing folgt auf Gigacasting
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Auf diese Weise will Tesla die bisherige Produktionslogik umdrehen: Statt erst die Rohkarosserie zu produzieren und lackieren sowie im Anschluss Antrieb und Interieur einzubauen, sollen künftige Modelle der Marke nach dem Prinzip "von innen nach außen" entstehen. Es beginnt mit der Bodenplatte, die als Erstes die Batterie erhält. Sie entsteht ebenso im Gigacasting-Verfahren, also in riesigen Aluminium-Druckguss-Pressen, wie der Vorder- und Hinterwagen. Sie tragen ihre Motoren, Achsen und Fahrwerkskomponenten bereits, bevor sie mit der Bodenplatte verbunden werden. Diese hat in der Zwischenzeit bereits den Innenraum erhalten, der so von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Robotern leichter installiert werden konnte. Erst ganz am Ende dieses Prozesses folgen die restlichen, zu diesem Zeitpunkt bereits einzeln lackierten Karosserieelemente wie Seitenteile oder Türen.
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Allerdings stellen sich Fragen, ob Teslas Unboxing-Methode tatsächlich funktionieren kann. Beispielsweise, wie beim stabilen Anbringen der Karosserieteile Schweißarbeiten erledigt werden können, ohne den bereits installierten Innenraum zu beschädigen. Oder wie der Hersteller verhindern will, dass einzeln lackierte Karosserieteile feine Farbunterschiede aufweisen, sobald sie zu einem kompletten Auto zusammengesetzt wurden. Das Thema Rostschutz wird von der Konkurrenz ebenso kritisch beäugt.
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https://web.de/magazine/auto/tesla-entwickelt-produktionsmet…
Seit Jahren wird dieses Märchen alle paar Monate neu erzählt.
Trotdem sind Spaltmasse eine schlechte Qualität oder sonstige Produktionsfehler.
Tesla baut eine schlechte Qualität von Autos, genau das sind die schlechten Produktionsmethoden.
Unboxing folgt auf Gigacasting
Elon Musk möchte erneut die Automobilproduktion revolutionieren. Per "Unboxing" will er Autos von innen nach außen bauen. Tesla erprobt die Methode bereits.https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-neue-produ…
"40 Prozent weniger Personal benötigt.
Die Kosten sollen vor allem dadurch sinken, da das Personal ergonomischer und somit schneller arbeiten kann, weil die sonst störende Karosserie hier fehlt. Außerdem lassen sich so mehr Arbeitsschritte als bisher automatisieren. Das Einsparpotenzial ist Tesla zufolge enorm: Bei einem um 40 Prozent geringeren Personaleinsatz sollen sich Autos künftig 30 Prozent schneller als zum jetzigen Zeitpunkt bauen lassen. Die Werke selbst sollen sich fast ein Drittel günstiger hochziehen lassen als bislang."
danke walker333 😎😉🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.598 von You_Dont_Mess_with_the_Zohan am 17.04.24 19:43:36
aha. leider sagst du nicht, was dieses framing und die diskreditierungen mit der Tesla Aktie zu tun haben.
ja
Zitat von You_Dont_Mess_with_the_Zohan: Todeskampf
betrogenen
fanboys
wahres Gesicht:
Marsimperator
ins Gesicht spucken
aha. leider sagst du nicht, was dieses framing und die diskreditierungen mit der Tesla Aktie zu tun haben.
Zitat von You_Dont_Mess_with_the_Zohan: Und mancher fragt sich wo Faultcode abgeblieben ist.
ja
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.637.886 von walker333 am 17.04.24 20:47:47Das ist nicht von heute, kam gleichzeitig an dem Tag mit dem 8.8.-Robotaxi-Termin...
Tesla entwickelt neue Produktionsmethode: "Unboxing" (ist BRANDGEFÄHRLICH)
.Wenn's bei Tesla nicht rund läuft, wird gerne mal ein neues Kaninchen aus dem Hut gezaubert.
Nun ist es die neue Produktionsmethode "Unboxing":
Das soll die Bodenplatte, auch Skateboard genannt, am Anfang stehen. Da wird dann alles dran gebaut. Auch die mehreren riesigen Aluminium Pressteile (also die eigentliche Karosserie) werden drum' rum gelegt und verschweisst.
Manche deutsche Experten halten eine solche Methode für "brandgefährlich" ...
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...
Allerdings stellen sich Fragen, ob Teslas Unboxing-Methode tatsächlich funktionieren kann. Beispielsweise, wie beim stabilen Anbringen der Karosserieteile Schweißarbeiten erledigt werden können, ohne den bereits installierten Innenraum zu beschädigen. Oder wie der Hersteller verhindern will, dass einzeln lackierte Karosserieteile feine Farbunterschiede aufweisen, sobald sie zu einem kompletten Auto zusammengesetzt wurden. Das Thema Rostschutz wird von der Konkurrenz ebenso kritisch beäugt.
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